Europa League 2016/17

  • Einfach nur bitter. Aber ich bin so stolz auf die Jungs, das war ein richtig geiler Kampf und man hat alles rausgehauen und Ajax sogar kurz vorm Aus gehabt. Tut natürlich weh, aber das hätte ich nach dem Hinspiel nicht erwartet. Im Hinspiel hat man es letztlich vergeigt und die Auswärtstorregel hat einen gekillt. Die ist sowieso schon unfassbar scheiße, aber wenn es in die Verlängerung geht nur noch unfair. Man hat sich erhobenen Hauptes verabschiedet. Hoffentlich holt Ajax jetzt den Pott.

  • Erwarte auch jedes Jahr von PL viel in der CL, aber denke solang die keine Winterpause haben wird keine Mannschaft gleichzeitig um Meisterschaft und CL mitspielen und die PL Klubs legen ja erfahrungsgemäß mehr Wert auf die eigene Liga

  • Sehe da eher die PL wieder im Kommen


    das wird jedes jahr gesagt und oft scheitern die teams dann sogar ziemlich kläglich (zb tottenham dieses jahr)
    glaube kaum dass sich an der spanischen vormachtstellung in den nächsten jahren was ändern wird, dafür sind real und barca der konkurrenz, allein was individuelle qualität angeht, zu weit voraus. sehe da erstmals nach der messi/ronaldo ära die chance, dass sich da mal wieder ne andere liga an spanien vorbei schiebt.
    sehe die bundesliga mittelfristig aber leider auch wieder auf dem absteigenden ast. bayern wird es sehr schwer haben, wenn robben ribery lahm und alonso gehen, da war dieses jahr noch eine der großen chancen den titel zu holen, die man aber verpasst hat. wenn man nicht bereit ist viel zu investieren wird es sehr schwer den umbruch zu bewältigen, einziger großer vorteil ist hier, dass man sich relativ sicher bei den anderen bundesligisten bedienen kann. dortmund hat zwar ein team mit sehr sehr viel potential, aber wenn einen jahr für jahr leistungsträger verlassen, dann ist das halt nur schwer möglich sich richtig zu entwickeln. man müsste halt mal versuchen seine topspieler mehrere jahre beisammen zu halten, dann könnte da was gehen. atletico zeigt mit ähnlichen finanziellen mitteln wie das aussehen kann. leipzig entwickelt sich bislang stark und hat auch geld, aber die werden in den nächsten jahren international auch nicht viel reißen, wenn sie wirklich nur auf junge spieler setzen. außerdem glaube ich, dass auch sie ein paar leistungsträger verlassen werden, wie zb keita. ansonsten seh ich bei keinem team auch nur im ansatz, dass da was gehen könnte in den nächsten jahren.
    im internationalen vergleich sieht das da ziemlich düster aus. in spanien hast du 2 alles überragende top teams und zudem atletico die auch regelmäßig ins halbfinale kommen. die sind unerreichbar. in england gibt es momentan zwar kein wirkliches top team, das es in der cl mal weitbringt, aber potential zu so einer entwicklung haben dort mehrere vereine (chelsea, man city, manutd) und dahinter gibt es halt auch noch locker 3 mannschaften, die regelmäßig topspieler in ihren reihen haben.
    italien und frankreich seh ich zwar derzeit noch hinter deutschland, aber das könnte sich sehr schnell ändern. bereits jetzt gibt es dort mit psg und juve 2 teams, die ich mit bayern in den nächsten jahren auf augenhöhe sehe. und dahinter gibt es auch sehr finanzstarke teams, bei denen in den nächsten jahren viel gehen könnte, allen voran in italien natürlich mit inter und milan, die immer noch ein sehr hohes prestige haben. wenn die in den nächsten jahren ihr investorengeld richtig einsetzen, dann sehe ich die durchaus wieder in der europäischen spitze.
    insgesamt ist das problem der bundesliga einfach, dass zu wenig geld da ist, was bewirkt, dass bis auf bayern keine mannschaft oben mitspielen kann und auch die liga extrem langweilig macht. ein erster schritt zur besserung wäre es vllt mal die völlig unsinnige 50+1 regel fallen zu lassen, die es ja auch sonst nirgendwo gibt.

  • das wird jedes jahr gesagt und oft scheitern die teams dann sogar ziemlich kläglich (zb tottenham dieses jahr)
    glaube kaum dass sich an der spanischen vormachtstellung in den nächsten jahren was ändern wird, dafür sind real und barca der konkurrenz, allein was individuelle qualität angeht, zu weit voraus. sehe da erstmals nach der messi/ronaldo ära die chance, dass sich da mal wieder ne andere liga an spanien vorbei schiebt.


    Wird es, aber wann innerhalb der letzten 10 Jahre haben in der PL plötzlich derart viele "Umbrüche" stattgefunden? Auch Arsenal wird sich verändern. Viele der besten Trainer der Welt und die momentan wohl größte finanzielle Potenz sind in England zu Hause. Die spanische Dominanz wird erstmal wohl nicht abflauen, aber über kurz oder lang sehe ich in der PL einfach mehr Potenzial als in allen anderen Ligen bis auf Spanien und das wird sich auch irgendwann zwangsläufig durchsetzen. Ich sehe eigentlich in Man Utd und Chelsea die größten Anwärter für die CL - Barcelona auf der einen und Atletico gegenteilig auf der anderen Seite fördern zutage, dass eine solide Verteidigung heutzutage eher noch der Schlüssel zum Erfolg ist als die Offensive. Und da sehe ich noch sehr viele Baustellen bei Liverpool und Man City. Chelsea und Utd derweilen wissen wie sie zu Ergebnissen kommen. Muss ansonsten sagen, dass Citys Niederlage gegen Monaco nicht mehr als so heftigen Fail betrachte. Da hatte man eher noch das Gefühl, dass City die Favoritenrolle zukam und hat Monaco vielleicht noch nicht so stark eingeschätzt. Mittlerweile sehe ich es anders. City hat 6 Tore kassiert, aber wäre dennoch beinahe weitergekommen. Es hat echt sehr wenig gefehlt und ich glaube auch, dass sie an Monacos Stelle ebenfalls siegreich gegen Dortmund hervorgegangen wären. Denke City könnte genauso gut jetzt im HF stehen. Sind alles nur Spekulationen, aber ich denke es fehlt nicht mehr so viel in der PL um wieder weiter oben mitzuspielen. Vor allem ist auch die Tatsache gut, dass Arsenal nächste Saison wohl nicht in der CL spielt. Dem Team fehlt einfach die richtige Mentalität und der Hunger um sich in der CL zu behaupten. Damit fällt ein Team weg, dass die PL jede Saison aufs neue in der CL schlecht repräsentiert. Liverpool und Utd traue ich mehr zu.


    Übrigens bestmögliche Auslosung, denn wenn Utd gewinnt wird das Finale definitiv ein Kracher, egal wie die andere Partie ausgeht.

  • Ibra ist raus für den Rest der Saison. Könnte leider entscheidend sein... Sah auch richtig heftig aus. Könnte evtl vor dem Hintergrund seines Alters sogar eine karrierebeendende Verletzung sein. Zumindest seine Zeit bei Utd könnte je nach Härte unverhofft zu einem Ende gekommen sein.

  • manchester united ist ohne spaß so richtig kacke, ich hasse die einfach
    ansonsten ist sisto von celta ein richtig geiler spieler, wäre cool den mal in der bundesliga zu sehen, talent hat der nämlich ohne ende

  • das darf einfach nicht sein, dass die sich mit dem fußball in die cl mogeln. ich hoffe so sehr, dass ajax ihnen da einen strich durch die rechnung machen kann.

  • United ist wirkliich einer der krassesten Abstürze eines Topklubs der letzten Jahre. Alleine von der Fußballkultur seit Fergies Abgang einfach gruselig und unansehnlich. Ich hatte an Mourinho eh kaum Erwartungen, aber er hat das auch noch unterboten. Bieder und langweilig.


    Anyway drücke ich Ajax sowieso alle Daumen, die ich habe. Mal gucken, ob die ihre Auswärtsschwäche für das Finale in den Griff bekommen.

  • Ich glaub ich sollte mal ein United Spiel unter Mourinho aufzeichnen, dann hab ich nie wieder Schlafprobleme


    Sehen viele anders. Vor allem, wenn man die Zeit unter LVG verfolgt hat, das war WIRKLICH grausiger Fußball. Mourinho hat schon extrem viel getan in seiner kurzen Zeit und das Team spielt unter ihm den besten Fußball seit Fergies Abgang - nächste Saison wird dann auch nochmal another story. Dass er ein Pragmatiker ist weiß jeder. Aber nur mit Erfolg kommt auch das Selbstbewusstsein zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!