Im Kreuzverhör mit Sanchyes

  • Guten Morgen :)


    Welchen Urlaub bevorzugst du um dich zu erholen: Strandurlaub? "Abenteuer"- Urlaub? Daheim sein?


    2,3 ist doch gut:thumbup: Fauler Schüler gewesen oder musstest du für den Schnitt hart lernen?


    Wenn dir alles zu viel wird, wie entspannst du am Besten?


    Bist du ein religiöser Mensch?


    Stören dich die etwas persönlicheren Fragen oder findest du sowas auch mal angenehm?


    Wann und wo sollte man sich hier rumtreiben um von den ganzen netten Stammies etwas mehr zu erfahren(Abgesehen von den Kreuzverhören)?


    Schönen Freitag!
    Rafi

  • Aloha
    alles klar bei dir?
    Was erfüllt dich als Jazzhörer eher: Bebop, Modal, oder Free?
    Hast du ein, oder zwei Tipps für nice Jazzer mit arabischen Einflüssen in ihrer Musik?
    Wärst du lieber bei einem 2h Interview mit Rooz, oder bei einem jeweils 10min Interview mit den anderen von Hiphop.de?
    Lieblingsteesorte?
    Wie fandest du das letzte Album der Stones?
    Wie glaubst du schaffen es diese alten Säcke mehr Hunger zu haben als so mancher Jungspund mit 20?






  • gottagetitworkitflipitspendit

  • Meinung zu 808s & Heartbreaks? Ist ja wohl mit Yeezus das Kanye Album an dem sich die meisten Geister scheiden. Viele Rookies sagen ja, dass 808s & Heartbreaks sie geprägt hat und dass das Album underrated ist, andere sagen, das Album hätte kaum Struktur und wär einfach nur ein Autotune Massaker von Kanye. Deine Meinung?


    Meinung zur deutschen Musikszene?


    Welche Künstler oder Bands wären wohl weltberühmt, wenn sie amerikanisch wären?


    Ist der Eurovision Song Contest für dich noch relevant?


    Du hattest ja Busta Rhymes bei den Rappern mit dem besten Flow nicht dabei, feierst du ihn nicht oder war einfach kein Platz mehr?


    Irgendwelche Dokus, die du empfehlen kannst? Bist du auch so ein YouTube Dokujunkie?

  • kennst du louis c.k.?


    kennst du hagen rether?


    wie stehst du allgemein zu so stand-up oder kabarett?


    lehrer sind ja auch nur menschen und sagen ja auch ganz gern mal ihre meinung zu themen die sie nicht unterrichten, dabei kommt es dann auch mal zu aussagen die so nicht ganz richtig sind, was war der gößte schwachsinn den dir mal ein lehrer erzählt hat?


    was ist für dich derzeit bzw. für die zukunft das größte politische Problem/Gefahr?


    Interessierst du dich auch für Malerei bzw andere Kunst? wenn ja welche Kunstwerke haben da auf dich großen eindruck hinterlassen?


    guckst du philosophie mit Raphael Enthoven auf arte?



  • wecouldhavebeensomebody

  • Oha, ich lass noch mal schnell Props für Soulages und Monet. Letzterer hat mMn aber viel beträchtlichere Werke.


    Aber VG's Cafe Noir fehlt. Und Cézanne. Kandinski könnte dir vielleicht auch gefallen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Bester DJ Tag?


    Verfolgst du auch die Chiraq Rapper oder denkst du, dass sich das nicht lohnt, weil die sich eh gegenseitig über den Haufen ballern?


    Meinung zu Chief Keef & Fredo Santana?


    Wer von den Deutschrap Rookies aus Rin, LGoony, Yung Hurn, Haiyti, Crack Ignaz usw. wird es wohl am weitesten bringen?


    Beste deutsche Producer?


    Beste Amiproducer?


    Top 5 Lieblings Hip Hop Beats?


    Top 5 Lieblingsinstrumentals?


    Lieblingsinstrument?


    Lad mir grad H-24 von Hamza runter, glaub du oder streifi hattet mir den mal empfohlen
    Hab den mal gegooglet und die französische Noisey nennt ihn den belgischen Thugga haha
    Falls du ihn hörst: Wie findest du den?


    Meinung zu K.I.Z.? Wie fandest du Hurra die Welt geht unter? Ich persönlich fand, dass es das schwächste Release ihrer Karriere war

  • Yo, wie fandest du Wiley's neue Platte? Bzw. hörst du viel Grime?


    Wie fandest du Sampha's neues Album?


    Jazz: Wer ist dein Lieblingskünstler? Lieblingsalbum?


    Was sind deine musikalischen guilty pleasures?


    Wie findest du Country?


    Wer denkst du war die einflussreichste bzw. wichtigste Figur der Hip-Hop-Geschichte? (ich für meinen Teil Dr. Dre)


    Findest du Nas - Illmatic überbewertet bzw. wie bewertest du das Album als das wohl am ehesten konsensmäßig als bestes Rap-Album angesehene Album der Hip-Hop-Geschichte?


    Welchen Wu-Tang-Clan Member hörst du am liebsten solo?


    Was ist dein Lieblings-Grand-Theft-Auto-Teil? (San Andreas <3 soll nicht suggestiv wirken :D)

  • Alaaf!


    bald KV zu Ende. Traurig?


    Denkst du, wenn du nicht du wärst würdest du dich selber in die Redaktions-Top-5 voten?


    Hörst du Rock'n'Roll?


    Warum nicht?


    Findest du Deutschrapkonzerte im Vergleich zu anderen Genres auch so langweilig wie ich?


    Was war das beste Deutschrap-Konzert (Stimmung, Show) auf dem du warst? Bei mir wohl tatsächlich Prezident.


    Zockst du? Wenn ja: Was?


    Hörst du Eminem?


    Eminem vs. Kanye?


    Karneval ja oder nein?


    Kölsch oder Alt?


    Was ist dein Newsrekord an einem Tag?

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Welches Schalterprogramm würdest du bevorzugen, Gira System 55 Reinweiss oder Berker S1 glänzend?
    Besitzt du einen Multimeter, falls ja, welchen?
    Warum würdest du diesem niemanden empfehlen und welchen hättest du lieber?
    Ist deine Lötstation Analog oder Digital?
    Cimco oder Knipex?
    Bosch oder Hilti?
    Oder doch lieber BTI?
    Welchen Mineralputz hat dein Zimmer?
    Wo in deinem Haus befindet sich die Installationszone 0 und ist die Badewanne an die Hauptpotentialausgleichsschiene angeschlossen?
    Fundamenterder oder Erdspiess?
    TT oder TN-C-S?
    Wie viele RCDs sind vorhanden?
    2polig oder 4polig?
    Klassisch genullt?
    Duspol von Fluke oder Benning?
    Bist du handwerklich begabt, falls ja, was bastelst du am liebsten?


    Gibt es Serien die du aus Prinzip nicht ansiehst, da sie zu jener Zeit von jedem gehypt werden und du nicht mit denen auf einer Stufe stehen möchtest?
    Holst du diese Serien dann irgendwann in einem Marathon nach, wenn es bereits 5 oder 6 Staffeln gibt und der Hype endlich nachlässt?
    Nenne einige dieser Serien und kannst du welche empfehlen?


    Würdest du sagen, diesem Planeten würde es besser gehen mit weniger menschlicher Bevölkerung?
    Würdest du gerne entscheiden, wer bleiben darf?
    Bist du ein Teamplayer?
    Wie hoch schätzt du die Karrieremöglichkeiten eines Teamplayers ein?


    Pinboards aus Kork mit Nadelpins oder Aluminium mit Magneten?

  • Oha, ich lass noch mal schnell Props für Soulages und Monet. Letzterer hat mMn aber viel beträchtlichere Werke.
    <3
    Aber VG's Cafe Noir fehlt. Und Cézanne. Kandinski könnte dir vielleicht auch gefallen.
    Wie gesagt, ich muss mal mehr rumkommen! Von Cezanne habe ich aber schon zwei gesehen, die waren auch recht cool






    sosasinceyougotthismoneyyoudisappear

  • wie stehst du zu Graffiti?


    wie findest du rich homie quan?


    top 5 hurn tracks?


    top 5 yachty-tracks?


    denkst du keef kommt nach seinem comeback nochmal an seinen alten stuff qualitativ ran?


    wo findest du neue musik?


    hast du ein (oder mehrere) lieblingszitat(e)?


    wie findest du den track?


    was sind deine lieblinskünstler die weder deutsch noch aus den usa kommen?


    ist 2pac überbewertet?


  • ibeena1sincedayone


  • https://genius.com/Genius-deut…ie-besten-beats-annotated Wie Findest du meine Top 10 Beats auf Genius
    (Bin irgendwo gegen Ende der Seite)
    Definitiv vertretbare Liste, an den Capo-Beat hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Meine Liste wär vielleicht auch weniger konzentriert und hätte bei Haft eher Saudi Arabi Money Rich als Lass die Affen aus dem Zoo und bei Kanye lieber Black Skinhead, aber an sich stabile Auswahl, finde auch deine Erklärungen cool.


    guesswhatboy

  • Wie findest du Skits?
    Hörst du lieber einzelne Lieder oder ganze Alben?
    Wie findest du Best Of-Compilations?
    Welche*n Rapper*in würdest du gern mal a) live sehen, b) persönlich kennenlernen, c) interviewen, d) musikalisch "begleiten"?
    Warum gehst du nicht allein auf Konzerte?
    Würdest du mit mir auf ein Konzert gehen? Welches würden wir wohl dann besuchen?

  • Dein wertvollstes Kleidungsstück/Accessoire?


    Bist du Fashionkilla oder läufst du eher im Gammeloutfit rum?


    Meinung zu Jogginghosen?


    Gibt es irgendein Kleidungsstück das du gerne hättest?


    Lustigste Line die dir grade einfällt?


    Dümmster Wie-Vergleich der dir grade einfällt?


    Schon mal Stress mit den Cops gehabt?


    Wie lange wird es die EU in der jetzigen Form noch geben?


    Welches Land wird als nächstes aus der EU austreten?


    Meinung zu Kraftklub?


    Haft Albumranking?


    Top 5 Haft Tracks?

  • Zitat

    Finde es btw auch okay, wenn heutige, aufstrebende Rapper wie Yachty oder auch Goony sagen, dass sie damit nichts anfangen können, deren musikalischer Einfluss ist auf die heutige Zeit ja auch nur bedingt relevant, da sind andere Künstler eben viel wichtiger (diese wurden dann natürlich teils auch von 2Pac beeinflusst, keine Frage, aber der direkte Einfluss wird eben immer geringer), weiß auch gar nicht warum man sich darüber so aufregt.


    Zur selben Zeit feiert Lil Yachty dann aber einen Film wie Fifty Shades of Grey, kannst du das echt noch akzeptieren, haha? :D Findest du Biggie overrated? Finde das Ganze bei Biggie tatsächlich schwerer. Seine Stimme und sein Flow waren einmalig und letzterer ist wohl einer der besten und ikonischsten der Geschichte des Genres. 2Pac hingegen finde ich auch overrated, ist halt einer der Rapper, die vornehmlich von Youtube- und Facebookkommentarmenschen noch so verklärt und glorifiziert werden (nicht dass er kein großartiger, wichtiger Künstler war!) Biggie empfand ich halt wegen dem Skillset und dem unverwechselbaren Stimmeinsatz immer schon zurecht so gepriesen.


    Wo wir dabei sind: Es ranken sich viele Verschwörungstheorien um deren Tod. Hast du als du jünger warst je an eine Verschwörungstheorie geglaubt, die dir später richtig peinlich war? Bzw. gibt es heute noch eine Verschwörungstheorie die du glaubst? (Mondlandung, 911, Kennedy, 2Pac...)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!