Flüchtlingsdebatte


  • Ok, ok ok.
    Was ist mit dir innerhalb der letzten 3 Monate passiert? Ich hatte dich weniger radikal und sozialdarwinistisch in Erinnerung.

  • "Gefährder sollten sofort abgeschoben oder inhaftiert werden, sie haben durch ihr bisheriges Verhalten und ihre Art zu sprechen bewiesen, dass sie auch ernst machen würden"


    "Na also nur weil Donald Trump sich bisher sexistisch und diskriminierend gegenüber Minderheiten geäußert hat wissen wir ja nicht ob er jetzt auch noch so ist, lasst ihn mal erstmal machen!"


    Gestern auf FB gesehen von ein und der selben Person, interessant wie die Unschuldsvermutung nur gilt wenn sie ins Weltbild passt.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Durch das weiße Patriarchat herrscht in Schweden seit jeher eine Vergewaltigungskultur. Es ist traurig, dass hilfsbedürftige Menschen, die in ihrem Leben so viel Leid erfahren mussten, dadurch fehlgeleitet und zu so einer Tat gezwungen werden.
    Natürlich habe ich Mitleid mit dem Opfer, aber die eigentlichen Opfer sind die drei jungen Menschen, deren Heimatland von korrumpierten Kapitalismuskriegstreibern aus dem Westen unterdrückt und ausgebeutet wird und die durch Xenophobie, Rassismus und Islamophobie ständigem Hass ausgeliefert sind. Es bricht mir das Herz, dass sie sich jetzt mit den grausamen Folgen einer möglichen Abschiebung konfrontiert sehen.
    Gerade jetzt ist es noch wichtiger, für Minderheiten und vor allem für unsere islamischen Mitmenschen einzustehen und dafür zu sorgen, dass dieser Vorfall nicht vom rechten Lager für ihren politischen Irrsinn ausgenutzt werden kann.


    Schwarze sind nunmal triebgesteuert und verhalten sich meistens eher wie Tiere. Wenn die dann auch noch Moslems sind, d.h. Anhänger einer faschistischen frauenverachtenden und unterdrückenden anti-westlichen und anti-weißen Ideologie, muss man sich nicht wundern, wenn die in einer Mischung aus Hass und Geilheit über unsere weißen Frauen herfallen und die vergewaltigen.
    Passt doch zu deren perversen Art, dass die sich dabei auch noch filmen und das online stellen. Jeder muss doch nur die Augen aufwachen und weiß, wie es aussieht!


    Da kann es doch nur eine Konsequenz geben: Alle abschieben, die Grenzen dicht und wer noch kommen will, wird direkt an der Grenze erschossen, wenn er kanakenhaft aussieht. Dann kann sowas gar nicht mehr vorkommen. Vorsichtshalber sollten wir auch alle schwarzen Deutschen besser kastrieren, noch besser auch noch sterilisieren, damit ihre defekte genetische Triebtäterschaft gar nicht mehr durchschlagen kann.
    Aber es ist klar, dass unser links-grün-versifftes Gutmenschentum in Deutschland lieber Mitleid mit den Tätern hat, als mit den Opfern und weiterhin konsquent daran arbeitet, das deutsche Volk abzuschaffen. Bis ihr aufwacht, ist es zu spät!

  • außerdem war das doch offensichtlich nur ein morbider trollversuch, denn ich habe tiefstes mitgefühl mit der libyschen künstenwache, die die strände von wasserleichen säubern muss.


    blabla.... die eigentlichen Opfer sind die drei jungen Menschen, deren Heimatland von korrumpierten Kapitalismuskriegstreibern aus dem Westen unterdrückt und ausgebeutet wird und die durch Xenophobie, Rassismus und Islamophobie ständigem Hass ausgeliefert sind. Es bricht mir das Herz, dass... blabla


    Fällt dir selbst eigentlich nicht auf, dass das was du hier die letzten Seiten ablieferst ultra peinlich ist? Die Versuche das Ganze jetzt krampfhaft ins Lächerliche zu ziehen machens nicht besser. Vielleicht lässt dus einfach gut sein.

  • Ich finds erstaunlich wie man anderen klar machen will, dass sie möglicherweise sich durch eine Ideologie selbst erheben um dann diese so weit ins lächerliche zu ziehen damit man sich damit...selbst erheben kann? Konstruktiv ist was anderes. Aber davon ab kannst du ja gerne Leute hier zitieren die so stereotypisch das schreiben was du meinst, insbesondere mit dem "mehr Mitleid mit den Tätern haben als mit den Opfern". Ansonsten persiflierst du halt nur Leute die nicht da sind um dich irgendwie selbst zu bestätigen damit du deine unnahbare arschlochness noch ein wenig Aufrecht erhalten kannst weil du die Welt so unglaublich realistisch siehst und alle anderen nur "Träumer" sind.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Spreche da vielleicht nur für mich aber ich versuche tatsächlich (auch wen ich mal polemisch werde und angepisst bin) die Leute hier zu verstehen und denke über deren Argumente nach. Finde halt gerade nicht, dass Meinungen egal sind. Das macht uns Menschen ja schließlich irgendwie komplett aus.
    Und weder hoffe ich noch glaube ich daran, dass wir in 20 Jahren Bürgerkriegszustände haben werden. Denn mal abgesehen davon, dass 20 Jahre echt nicht viel sind sehe ich viele Menschen mit komplett verschiedenen Ansichten die diskutieren können und trotzdem miteinander auskommen ohne zu denken "na typisch rechts-faschistoider Unmensch" oder "klassischer links-grünversiffter Gutmensch". Wenn man sich nicht nur bestätigen will sieht man manchmal doch noch "das Gute".

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

  • Ich les' den Bullshit jetzt erst... also:


    Muss ich dir den Unterschied zwischen Tatverdächtigen, Beschuldigten, Angeklagten und Verurteilten erklären? Oder zwischen Vergehen und Verbrechen?
    Oder das nichtdeutsche TV, die in Deutschland begangenen Straftaten verdächtigt werden, nicht auch zwangsläufig in Deutschland leben?


    Und da fängt das Problem auch schon an: Selektive Wahrnehmung, zum Teil gewollt, zum Teil auch durch Unkenntnis.


    Seien es Zahlen einer Statistik, die man nicht in Gänze erfasst, oder Artikel, die vom eigenen Weltbild vorgefiltert täglich in die Facebook TL gespült werden.
    Also vorausgesetzt man liest überhaupt mehr als die Überschrift.


    Denn wofür auch reflektieren, differenzieren, sich letztlich Arbeit machen, solange Überschriften, wahllos rausgepickte Zahlen oder WhatsApp-Kettenfoto-Warnungen das eigene Weltbild bestärken.
    Und viele sind sich dessen bewusst... die wirklich armen Schweine sind die, die sich dessen nicht bewusst sind. Und auch gar nicht in der Lage wären, diese tägliche Informationsflut bewerten zu können, selbst wenn sie es denn wollten.


    Alle reden über Fakenews. Als seien Fakenews das Problem! Das Problem sind diejenigen, die Fakenews glauben. Oder eben glauben wollen. Letztere sind i.d.R. halt einfach Arschlöcher.

  • aha
    also ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2015 rassistisch?
    oder willst du mir jetzt unterstellen, dass ich eine Statistik hier reinposte, die deinem Tenor nicht entspricht
    öffentliche Statistiken = Fakenews, sehr schön

  • aha
    also ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2015 rassistisch?
    oder willst du mir jetzt unterstellen, dass ich eine Statistik hier reinposte, die deinem Tenor nicht entspricht
    öffentliche Statistiken = Fakenews, sehr schön


    Hä das hat er doch garnicht geschrieben? Er hat bloß geschrieben dass das ganz klar nur TatVERDÄCHTIGE sind. Wenn man sieht wie wenig von den vermeintlichen Nordafrikanern in Köln nun wirklich Nordafrikaner waren ist es nicht erstaunlich wenn die Bevölkerung jemand mit schwarzen Haaren, Bart und Bräune als ausländisch bezeichnet und bei Täterbeschreibungen dies auch sagt. Mal davon ab dass Verdächtige nicht mal ansatzweise das gleiche wie Täter ist.
    e. ok hab kjetzt erst seinen letzten absatz gelesen, der ist wirklich doof. Aber das davor ist doch nur ne notwendige Differenzierung.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich halte nichts von der PKS (Polizeiliche Kriminalstatistik). Die PKS ist keine Statistik die geeignet ist um eine fundierte Aussage, über den Anteil der Straftaten die von Ausländern begonnen wurden, zu treffen. Denn die PKS erfasst nicht die tatsächlichen Straftaten, wie von Franco schon angedeutet, sondern alle Straftaten die bei der Polizei angezeigt werden. Zudem taucht eine vermeintlich begonnene Straftat dennoch in der PKS auf, wenn ein Strafverfahren eingestellt oder der Täter freigesprochen wurde. Es handelt sich um ein banales methodisches Problem wodurch ein heranziehen der Kriminalstatistik zum Untermauern seines Standpunktes zumindest zweifelhaft ist.


    Auch die Argumentation ist meistens verfälscht. Und ich unterstelle da niemanden Absicht. 2014 z.B. hielten sich in Deutschland ca. 8,2 Millionen Ausländer auf, bei einer Gesamteinwohnerzahl von 80,77 Millionen Menschen. Das heißt: etwa 10,15% der Bevölkerungen waren Ausländer. 2014 wurden laut PKS 1.532.112 deutsche Tatverdächtige registriert und 617.392 ausländische Tatverdächtige.


    Jetzt könnte man sagen: 28% der Tatverdächtigen in Deutschland waren Ausländer. Oder noch drastischer (für den gewünschten Effekt): 28% der Straftaten wurden von 10% der Bevölkerung verübt.


    Jetzt gibt’s da nur ein Problem. So fallen in die PKS beispielsweise auch sog. ausländerspezifische Delikte. Dies sind Delikte, die nahezu ausschließlich von Ausländern begangen werden können, wie z.B. „unerlaubte Einreise“ oder „unerlaubter Aufenthalt“ usw. Diese Delikte sind wenn man die beiden Bevölkerungsgruppen vergleichen möchte herauszufiltern, da deutsche Staatsangehörige diese Straftaten nicht begehen können. Filtert man diese Delikte heraus, sinkt der Anteil der Tatverdächtigen Ausländer von 28% auf etwa 24,3% (2014).


    Berücksichtigen müsste man auch:
    Anzeigeverhalten: Studien belegen, dass das Misstrauen der Bevölkerung Ausländern gegenüber deutlich höher ist als gegenüber deutschen Staatsangehörigen.
    Dies führt dazu, dass Ausländer wesentlich häufiger von der Bevölkerung angezeigt werden als deutsche Staatsangehörige und somit auch häufiger in der PKS erfasst werden. Selbst, wie eingangs erwähnt, wenn sich der Verdacht nicht bestätigt.


    Tatverdachtseffekt und Kontrolleffekt: Polizeibeamte wissen um die überproportional groß vertretene Menge von Ausländern in der PKS. Dies führt dazu, dass Ausländer in evtl. verdächtigen Situationen viel eher kontrolliert werden als Deutsche, bzw. ihr Verhalten eher als verdächtig eingestuft wird. Dies führt wiederrum dazu, dass die Betroffenen in der PKS auftauchen. Selbst, wie eingangs erwähnt, wenn sich der Verdacht nicht bestätigt.


    Sozialer Status: Wenn man den Faktor soziale Lage statistisch herausrechnet, also die Kriminalitätsrate von in Deutschland wohnhaften Ausländern und Inländern nur jeweils innerhalb derselben Schicht vergleicht, dann sind in Deutschland wohnhafte Ausländer sogar insgesamt weniger kriminell.
    http://www.uni-siegen.de/phil/…ssler/ueberblick_1_08.pdf


    Alters- und Persönlichkeitsstruktur: Die meisten in Deutschland lebenden Ausländer sind männlich, jung und leben in größeren Städten. All diese Eigenschaften werden ohnehin im Allgemeinen mit einer höheren Straftatswahrscheinlichkeit assoziiert.


    Reisende: In der PKS werden ebenfalls Personen erfasst die sich nur temporär in Deutschland aufhalten. Hierzu zählen zum einen Touristen und Geschäftsreisende, zum anderen jedoch auch insbesondere Personen deren Aufenthalt gesetzlich überhaupt nicht geregelt ist oder die nur zu kriminellen Zwecken einreisen. (Drogenhandel, Prostitution, Menschenhandel, organisierte Kriminalität). Ausländer die nicht in Deutschland wohnen sorgen so für eine Überrepräsentierung.



    Eine klare objektive und mathematisch korrekte Bereinigung der PKS ist nicht möglich, sodass es meines Wissens nach keine aussagekräftige und stichhaltige Statistik zur Ausländerkriminalität gibt. Insgesamt wird vermutlich der Anteil der ausländischen Straftäter prozentual gesehen etwas überrepräsentiert sein, jedoch nicht annähernd im stets propagandierten Ausmaß. Der stereotype krimineller Ausländer wird gezielt instrumentalisiert. Lügenpresse funktioniert nämlich auch bei rechten Medien.

  • in der Statistik 2015 steht ausdrücklich "ohne ausländerrechtliche Verstöße"


    auf der BKA Seite steht:
    Nicht enthalten sind:
    Staatsschutzdelikte
    Verkehrsdelikte
    Ordnungswidrigkeiten
    Delikte, die nicht zum Aufgabenbereich der Polizei gehören (z.B. Finanz- und Steuerdelikte) und
    Straftaten, die unmittelbar bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.


    aber ich will da auch gar nicht diskutieren, weil ich nicht weiß woher du deine Zahlen hast



    und ihr könnt ja argumentieren, wie ihr wollt, die Einschränkungen, die ihr da sagt, dass Tatverdächtige keine Täter sind, gelten für beide Gruppen


    habe ich auch nie bestritten. aber das macht die Statistik nicht auf magische Art und Weise relevant für auf Fakten basierte Behauptungen.

  • Hä das hat er doch garnicht geschrieben? Er hat bloß geschrieben dass das ganz klar nur TatVERDÄCHTIGE sind. Wenn man sieht wie wenig von den vermeintlichen Nordafrikanern in Köln nun wirklich Nordafrikaner waren ist es nicht erstaunlich wenn die Bevölkerung jemand mit schwarzen Haaren, Bart und Bräune als ausländisch bezeichnet und bei Täterbeschreibungen dies auch sagt. Mal davon ab dass Verdächtige nicht mal ansatzweise das gleiche wie Täter ist.
    e. ok hab kjetzt erst seinen letzten absatz gelesen, der ist wirklich doof. Aber das davor ist doch nur ne notwendige Differenzierung.


    Den letzten Absatz habe ich geschrieben, da die Problematik gleichen Ursprungs ist.


    Der Post ist bewusst vom Speziellen ausgehend in's "große Ganze" eingeordnet.


    Dachte der Aufbau ist offensichtlich und der Grund, also das Problem, ist sogar mit Doppelpunkt zuvor gekennzeichnet, von daher verstehe ich das Problem nicht.


    Bezeichnend auch, wie LeRoy die von mir aufgeführten unterschiedlichen Begrifflichkeiten, die ich ja ganz genau aufliste, gekonnt ignoriert.

  • bezeichnend ist eher, dass du eine Statistik von deiner obersten Dienststelle als parteiisch bezeichnest, bzw. mich, wenn ich diese zitiere

  • in der Statistik 2015 steht ausdrücklich "ohne ausländerrechtliche Verstöße"


    und ihr könnt ja argumentieren, wie ihr wollt, die Einschränkungen, die ihr da sagt, dass Tatverdächtige keine Täter sind, gelten für beide Gruppen


    Das eine Statistik insgesamt ungenau ist und nicht nur einseitig ungenau macht sie nicht valider, eher im Gegenteil.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • warum sollte das gegenteil der fall sein?
    die ungenauigkeit relativiert sich durch das mittlere verhältnis der abweichungen. ist die abweichung einseitig, kann kein vergleich gezogen werden und die statistik wird unbrauchbar.


    Nö, es sei denn du hat ne Statistik inwiefern die einzelnen Gruppen durch die Ungenauigkeit beeinflusst werden. Wenn man einen Raum mit superreichen vollstopft und einen mit normalen Jura Studenten und ihr Reichtum anhand der getragenen Köeidung bestimmen möchte wird man vermutlich garnicht so große Differenzen zwischen den einzelnen gruppen haben und das obwohl die Ungenauigkeit beide Gruppen betrifft. Bloß ist die eine Gruppe halt mehr betroffen als die andere, falls keine Erkenntnisse vorliegen inwiefern welche Gruppe wie stark davon betroffen sind ist die Statistik zumindest anzweifelbar was ihren Nutzen betrifft.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!