Vocals bearbeiten (SpongeBOZZ Stimme)

  • Hey,


    also ich finde die damals noch gepitchte Stimme mega interessant und frage mich, mit was die das gemacht haben. Habe zwar kein profi Equipment und auch keine Ahnung von Mixing u. Mastering, würde aber wenn ich mal bei so einem Battle mitmache, auch was "großes" bzw. was besonderes machen. Also aufwändiges Video, gut mixen und mastern lassen etc.
    Natürlich nicht mit so ner hochgepitchten Stimme (gibt es ja schon, aber kann ich mir auch nicht so gut geben, außer dass es halt ganz lustig war). Kann man die Stimme noch irgendwie so "besonders" machen, wie bei Sponge? Das wäre die zweite Frage.
    Die letzte Frage wäre, ob man mit nem 300 € Mikro + Akustik Schirm genügend Qualität hätte, recorde im Keller. Mache mich nämlich nur ungern in nem Studio zum Clown, vor allem, wenn ich nicht weiß, wie es ankommt. Ich rappe nur als Hobby und da reicht das Mic natürlich. Würde also durchaus was investieren, wenn es den Leuten dann gefällt, wenn nicht hat sichs ja eh erledigt aber kann es ja mal probieren.


    Und das sollte jetzt eher keine Diskussion werden, wie gut oder schlecht der Typ ist, es ist einfach interessant und mir würde es auch mal Spaß machen, in so einem ähnlichen Style zu rappen, ohne das in irgend einer Weise zu kopieren... :)

  • du hast also keine skills und absolut keine ahnung davon musik zu produzieren, was hilft es dir da irgendwelche plugins o.ä zu kennen
    befass dich entweder ausreichend mit der materie oder überleg dir nichtmal in ein mic zu investieren
    edt: gibst du jetzt jedem kommi von mir den du findest nen daumen runter du armselige gestalt?

  • Muss man Ahnung vom Produzieren haben, wenn man Skills hat? War auf einer Gesangsschule, rappe seit mehreren Jahren, aber wir kennen uns ja von ... (?), dass du meine Leistungen beurteilen kannst.
    Bist du mit irgendwas nicht zu frieden, haste deine Erdbeerwoche oder wieso gehst du mich hier so an? Ich habe absolut kein Interesse daran, Mixen und Mastern zu lernen. Ich recorde und schicke dann die Dateien an jemanden, der es kann. Der macht das - wie ich - auch nur hobbymäßig, weshalb ich jetzt die Begriffe suche. Btw. das Mic habe ich schon lang, mach die Äuglein auf.


    Entweder du antwortest normal, oder du hältst dein Maul.

  • Ein Schirm bringt kaum etwas.
    Hol dir Stellwände und mach den Keller ordentlich sprich Teppich rein etc.
    300€ Mikro ist gut, anderes Eq vorallem Interface/Mischpult sagt viel mehr aus.


    Gio z.B hat mir mal sein Mic gesagt, war glaub ich um die 400€
    Er nahm seine Jbb runden auch alle Zuhause auf.


    Mix macht halt extrem viel aus

  • 1. Ich denke, das von ihm ist tatsächlich nur ein bisschen hochgepitcht (kann jede DAW ohne Probleme) . Kann jetzt weder eine Distortion oder sowas raushören - denke viel macht er auch selber mit seiner Stimme bezüglich Betonungen etc. Vielleicht noch was mit Sättigung oder so gemacht aber da müsste man sich mal den originalen Prozess des Mixes angucken können.
    2.Mic ist ein Aspekt, der mindestens genauso wichtige ist die Raumakkustik bezüglich Schallreflexionen. Der Raum sollte a nicht Schalltot gemacht werden b aber auch nicht mit Noppenschaum ausgepolstert werden. Damit solltest du dich wohl oder übel beschäftigen wenn du gute Ergebnisse möchtest. Der Preis des Mics ist erstmal egal, es sollte halt wenig Eigenrauschen mitbringen und du solltest es auf jeden Fall im Laden testen (mit anderen auch) um für deine Stimme ein geeignetes zu finden. Jedes Mic klingt anders. Zum Thema Screen - wenn das ein guter ist, nimmt es trotzdem nur die Reflexion von vorne weg, hinten aber ist der Raum - da kann man sich zum Beispiel auch gut eigene Absorber bauen.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Ein Schirm bringt kaum etwas.
    Hol dir Stellwände und mach den Keller ordentlich sprich Teppich rein etc.
    300€ Mikro ist gut, anderes Eq vorallem Interface/Mischpult sagt viel mehr aus.


    Gio z.B hat mir mal sein Mic gesagt, war glaub ich um die 400€
    Er nahm seine Jbb runden auch alle Zuhause auf.


    Mix macht halt extrem viel aus


    Bitte keinen Teppich!!!

  • Ganz im Gegenteil. die Problematik beim Teppich ist ja eben, dass er tendentiell zu dünn ist und deswegen nur Höhen absorbiert. Das ist erstmal so nicht schlimm. Da aber da dann alle breitbandigen absorbermaßnahmen sich auch noch auf die Höhen auswirken ist es ein weiteres Puzzleteil für überdämmte Höhen und zu lange Nachhallzeiten in den Tiefen und Mitten im Verhältnis dazu.


    Hups... mixingandproducing war schneller :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!