Track: Dezz - Rap über Rap

  • Der Titel ist Programm. Musik muss für mich aber immer irgendeine Sache haben, die ich mitnehmen kann. Und wenn es nur 'ne besondere Flowpassage ist oder im besten Fall ein Thema, dass gut herüber gebracht wird.
    Klanglich kenne ich mich wenig aus, nur habe ich schon fast das Gefühl, dass deine Stimme zu fett ist. Die wäre denke ich besser zu hören, wenn der Beat nicht auch so basslastich wäre. Und drückst du deine Stimme absichtlich? Sorry wenn es nicht so ist, für mich klingt es nur etwas unnatürlich und damit etwas anstrengend zu hören und ich rate mal, dass es daran liegt, dass du der Stimme ihre Dynamik nimmst, wenn du sie in irgendeine Richtung presst. Da gibt es ja diese Klischee Schauspielerübung mit dem Tennisball im Mund, wobei du dann deine Aussprache übst. Danach verstellst du sie sicher nicht mehr aus versehen. (Wie gesagt, sorry wenn's normal so ist. ^.^)
    Reimstruktur interessiert mich grundsätzlich überhaupt nicht. ^^ ...zumindest solange sie nicht stört und das tut sie nicht.
    Und Vergleiche finde ich grundsätzlich unnötig, aber jedem das seine.

  • Hast nen 10er von mir bekommen!!!
    SEHR doper Track!!!
    Mag deine Stimme, flowst sehr nice über den Beat. Schönes Reimschema. Technik geht absolut mehr als klar so.
    Text: gefällt mir.
    An manchen Stellen vielleicht etwas schwer verständlich und daher anstrengend zu hören.
    Trotzdem die 10, weil das Gesamtpaket einfach geil ist. Weiter so.

  • Und drückst du deine Stimme absichtlich? Sorry wenn es nicht so ist, für mich klingt es nur etwas unnatürlich und damit etwas anstrengend zu hören und ich rate mal, dass es daran liegt, dass du der Stimme ihre Dynamik nimmst, wenn du sie in irgendeine Richtung presst. Da gibt es ja diese Klischee Schauspielerübung mit dem Tennisball im Mund, wobei du dann deine Aussprache übst. Danach verstellst du sie sicher nicht mehr aus versehen. (Wie gesagt, sorry wenn's normal so ist. ^.^)


    Gerade weil er die Stimme druckvoll verstellt, kommt dieser Ghettoflow so arrogant und herablassend rüber, so will es dieser Rapstil, kuck dir doch mal Raf Camora, BonezMC, Baba Saad, Farid Bang, Taimo, SaiD, AchtVier, Sa4 und und und an, ich verstehe diesen Vorwurf, den ich auch so oft bei anderen Ghettorappern lese, einfach nicht. Soll man Ghettorap etwa ganz normal aufnehmen, so wie man spricht? Da kommt dann doch der Vibe gar nicht rüber, genauso wie wenn ein Schnulzensänger beim singen nicht schon fast am Heulen und Stöhnen wäre, es ist ganz einfach eine Stilrichtung des Raps, und ich feier sie.
    Dieser Track flowt übelst! Ich finde die Stimme (und insbesondere die Stimmlage) brutal, die Technik ist :thumbup: Beat ist auch dope, passt alles, 10er

  • Gerade weil er die Stimme druckvoll verstellt, kommt dieser Ghettoflow so arrogant und herablassend rüber, so will es dieser Rapstil, kuck dir doch mal Raf Camora, BonezMC, Baba Saad, Farid Bang, Taimo, SaiD, AchtVier, Sa4 und und und an, ich verstehe diesen Vorwurf, den ich auch so oft bei anderen Ghettorappern lese, einfach nicht. Soll man Ghettorap etwa ganz normal aufnehmen, so wie man spricht? Da kommt dann doch der Vibe gar nicht rüber, genauso wie wenn ein Schnulzensänger beim singen nicht schon fast am Heulen und Stöhnen wäre, es ist ganz einfach eine Stilrichtung des Raps, und ich feier sie.
    Dieser Track flowt übelst! Ich finde die Stimme (und insbesondere die Stimmlage) brutal, die Technik ist :thumbup: Beat ist auch dope, passt alles, 10er


    Ich würde es nicht schlimm finden, wenn er es geübter drücken könnte. Man kann ja auch die Stimme verstellen und mit dieser Stimme so weit umgehen lernen, dass es natürlich wirkt. Wenn du das mal selbst ausprobierst, dann kannst du ja auch monoton gedrückt sprechen oder auch dynamischer. Und trotzdem ist beides gedrückt. Das würde auch der Verständlichkeit gut tun.
    Mit anderen vergleichen, aber warum denn? Wenn er so wie die Anderen klingen soll, dann bräuchte er das doch gar nicht erst machen. Das wär ja'n Cover.


    Hab mir mal auf deine Anweisung bisschen was davon angehört: Bei Farid hört man das kaum, ob er drückt oder nicht. Er hat da noch Charakter drinnen, obwohl er schätzungshalber absichtlich drückt. "Raf Camora, BonezMC" Haben finde ich das gleiche Problem wie er hier (habe mir aber nur einen Track angehört.) Baba Saad klingt ziemlich gut, der geht mit der Stimme Variabler um. Taimo verstellt die Stimme? Merk ich jetzt nicht. Said hör ich durch dich zum ersten mal, aber der ist vom Flow auch besser, variabler und wirkt echt. (Hab Freund und Helfer gehört) AchtVier klingt für mich jetzt auch nicht, als würde er seine Stimme besonders drücken. S4 Kann das nicht so gut, aber der Kompensiert das ziemlich gut mit seinen Doubles. (Wobei, das war ein 2010 Lied, bei "GhettoTourist" finde ich das schon besser.)


  • Hab mir mal auf deine Anweisung bisschen was davon angehört: Bei Farid hört man das kaum, ob er drückt oder nicht. Er hat da noch Charakter drinnen, obwohl er schätzungshalber absichtlich drückt. "Raf Camora, BonezMC" Haben finde ich das gleiche Problem wie er hier (habe mir aber nur einen Track angehört.) Baba Saad klingt ziemlich gut, der geht mit der Stimme Variabler um. Taimo verstellt die Stimme? Merk ich jetzt nicht. Said hör ich durch dich zum ersten mal, aber der ist vom Flow auch besser, variabler und wirkt echt. (Hab Freund und Helfer gehört) AchtVier klingt für mich jetzt auch nicht, als würde er seine Stimme besonders drücken. S4 Kann das nicht so gut, aber der Kompensiert das ziemlich gut mit seinen Doubles. (Wobei, das war ein 2010 Lied, bei "GhettoTourist" finde ich das schon besser.)


    Klar wirkt es bei einigen Rappern natürlicher als bei anderen, jeder hat ja nochmal seinen eigenen Stil, und man muss sich auch Interviews reinziehen, um die Rapstimme mit der normalen vergleichen zu können, wenn man es ganz genau wissen möchte.
    Aber im Endeffekt ist es der Rapstil, der vom Flow und der etwas abgehackt wirkenden Betonung sowie der Stimmlage sehr stark dem französischen Ghettorap ähnelt, den man entweder feiert oder nicht, ich stehe auf Druck in der Stimme, andere nicht :D
    Der hier drückt auch die Stimme, was ich extremst feier, allerdings flowt er komplett anders als Dezz: http://www.rappers.in/de/track-458548.html
    Aber, wie gesagt, jeder hat seinen persönlichen Geschmack, ich freue mich jedenfalls auf weitere Tracks von Dezz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!