Der Serien-Thread

  • Kann jemand kurz spoilerfrei erklären, warum die neue Sherlock-Staffel so schlecht ist? Fandet ihr denn auch Staffel 3 schlecht? Hatte nämlich immer noch viel Spaß damit, auch wenn sie mMn nicht an die herausragende 2. Staffel rankommt.


    es geht halt nicht mehr um fälle, die das team holmes/watson auf ihre charakteristische weise lösen, sondern vordergründig um die völlig abstrus gewordene, ursprüngliche rahmenhandlung mit plotwist nach plottwist im plottwist. früher hat man an den richtigen stellen gelegentlich etwas humor oder ein augenzwinkern eingestreut, heute versucht man comedysendung zu sein. die gesamte produktion hat sich dahingehend verändert, dass immer mehr technsiche onscreen gimmicks eingesetzt werden und die folgen gefühlt nur noch aus cuts und begleitmusik bestehen. insgesamt einfach mehr buzzfeed/mtv encoded youtubevideo als klassischer krimi.

  • Bin jetzt mit der 1&2 Staffel Ballers durch.


    Hat mich super unterhalten. Kurzlebige Staffeln(10 Folgen je ca 25 Minuten), liebenswert unperfekte Charaktere, solide Handlung, macht einfach nur Spaß zu schauen.
    Freue mich auf Staffel 3!:thumbup:

  • Hab die Tage endlich mal die erste Staffel von Masters of None beendet. Was soll ich sagen, Aziz Ansari definitiv bester Mann :)
    Mega gut geschriebene Comedy/Drama-Serie, erfrischend ehrlich und realistisch. Zu vielen der Themen die dort behandelt werden hat man selber auch Erfahrungen gemacht, deshalb fühlt sich vieles wie "aus dem echten Leben gegriffen" an und nicht so lächerlich wie in Sitcoms wie HIMYM.

  • Am 30.05 kommt die neue Staffel von House of Cards. Also ich hab schon mega lust die Staffel


    Bist falsch informiert, die Staffel startete in den USA schon gestern

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • hab peaky blinders angefangen und kann das ziemlich empfehlen. ist gut gemacht. sehr schöne cinematography teilweise


    Boar, hängst du hinterher. Aber ja, Peaky Blinders ist auf audiovisueller Ebene sehr stark. Und Cilian Murphy sowie guter Typ.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Boar, hängst du hinterher. Aber ja, Peaky Blinders ist auf audiovisueller Ebene sehr stark. Und Cilian Murphy sowie guter Typ.


    ist schon lange auf meiner liste aber irgendwie nie wirklich bock drauf gehabt. freund von mir hat das letztens mal extrem empfohlen und gesagt ist sehr gute serie, und mir erste folge gezeigt. Und was soll ich sagen er hatte recht.


    e: wie findest du bisher serial experiments lain?


  • e: wie findest du bisher serial experiments lain?


    Bin bei Episode 3. Soweit schwer zu beurteilen, da es ja bis dato ein relativ langsames Erzähltempo an den Tag legt und die Anzahl der Charaktere ja auch sehr überschaubar ist. Aber intuitiv würde ich aufgrund des Endes von Ep.03 behaupten, dass zumindest der erste Punkt jetzt passé ist.
    Aber stilistisch ist das ganz feine Kost, die Shots, die OSTs, dieses ewige langsame Heranzoomen auf Gesichter, der konsequente Verzicht auf Geräusche generell oder auch das förmliche Erschlagen von den Farbkontrasten. Da komm ich voll meine Kosten. Erinnert mich zwischendurch immer mal wieder an Enter The Void und sogar an diverse Lynchstreifen, vor allem durch diese träumerisch inszenierten Tagsequenzen oder dem Fakt, dass ich überhaupt noch keine Ahnung hab wo das hinführt, ähnlich wie ich's anfangs bei Death Parade hatte.


    Also bis hierhin bin ich soweit zufrieden.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Kleine Serienempfehlung von mir: 3% eine Mischung aus Hunger Games und Die Insel verpackt in 8 Folgen, produziert in Brasilien - und auch die gesamte Besetzung kommt aus Brasilien, also am Besten auf portugiesisch mit Untertiteln anschauen. Hat mich gut unterhalten, auch wenn es ab und an ein wenig unrealistisch wirkt. Will hier auch gar nicht groß spoilern, einfach bei Interesse den Trailer anschauen oder Wikipedia lesen.
    [youtube]

    [/youtube]

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Frontier auf Netflix ist definitiv watchable. Einschalten.


    Nicht die Crème de la Crème, aber unterhaltsam und hat ein interessantes Setting vorzuweisen.

  • Vielleicht ist das jetzt hier 'n bisschen voreilig, aber wer Peaky Blinders mochte, der sollte in Taboo reinschauen. Audiovisuell ist das sehr ähnliche Kost und vom Setting her sowieso. Pilotfolge hat mir soweit sehr gut gefallen, storytechnisch ist da definitiv gutes Potenzial und der Cast ist 'ne Wucht. Soundtracks auch Zucker. Könnte echt was Starkes werden.


    Hier noch mal der Trailer:


    [youtube]6ZYAQSlIhM4[/Youtube]

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Vielleicht ist das jetzt hier 'n bisschen voreilig, aber wer Peaky Blinders mochte, der sollte in Taboo reinschauen. Audiovisuell ist das sehr ähnliche Kost und vom Setting her sowieso. Pilotfolge hat mir soweit sehr gut gefallen, storytechnisch ist da definitiv gutes Potenzial und der Cast ist 'ne Wucht. Soundtracks auch Zucker. Könnte echt was Starkes werden.


    ich finde das allein audiovisuell gar nicht vergleichbar - taboo sowas von way above
    die ersten 4 folgen gehen so ab und hardy sowieso der baddeste motherfucker.

  • Mal abseits dessen, dass ich trotzdem Bock drauf hab und eigentlich auch was ganz Anständiges erwarte, muss ich sage, dass der Trailer echt mies ist. Und die Soundtrackwahl ist auch eklig.


    [youtube]f9OKL5no-S0[/youtube]

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • kp ob darüber schon was geschrieben wurde, aber bin ein ziemlicher fan der lethal weapon filme und hab dementsprechend mal die serie angefangen.


    hab mit nichts gutem gerechnet (weil remake etc), aber ich bin ziemlich verliebt. kann sein, dass das zum teil nostalgiegründe hat, aber ich finde die schon ziemlich unterhaltsam.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Gucke momentan die Horrorserie Slasher, weil ich sonst nichts zu schauen habe. Ist ein bisschen wie Scream, aber mit Erwachsenen. Ist wie ein typischer Horrorfilm aufgebaut: Hübsches Mädchen als Hauptfigur mit tragischer Vergangenheit, die an den Ort zurückkehrt, an dem alles begonnen hat und ihre Vergangenheit aufarbeitet. Ein Copycat kopiert den Täter von damals, die schrecklichen Morde beginnen von vorne und eine ganze Stadt bangt um ihr Leben! Natürlich sterben alle Menschen drumherum, außer die Protagonisten, auch wenn sie ca. 100 Mal vom Killer eingekreist wurde. Bitte Gehirn ausschalten beim schauen, danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry Alasca ()

  • Dieser Thread stirbt langsam. :(


    [youtube]ysA93nsMigc[/youtube]


    Jedenfalls bin ich hyped. Und Alter, er hat tatsächlich noch mal den Crazy Kevin Blick. Ich bete dafür.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!