Flüchtlingsdebatte

  • Wer nach der heutigen Rede Höckes bei der JA in Dresden noch irgendwelche Zweifel an der tiefbraun-völkischen und in der Tradition der Nationalsozialisten stehenden Gesinnung eines Großteils dieser Partei, vor allen Dingen im Osten, hat, wer sie versucht zu erklären, sie gar verteidigt oder in Schutz nimmt, der ist so fern ab von jeglichem Verstand, oder aber einfach nur ein verdammt schlechter Mensch, ein Arschloch. Ich denke, Letzteres trifft auf einen Großteil zu, gepaart mit mangelnder, oder aber fehlgeschlagener bzw. nicht stattgefundener, weil vielleicht sogar abgelehnter Bildung. Und das auf so vielen Gebieten mehr, als nur der Geschichte. Dieser Mann steht dort, in Dresden, und setzt Hiroshima und Nagasaki mit den Luftangriffen auf Dresden gleich. Er steht dort und bezeichnet das Denkmal für die ermordeten Juden Europas als "ein Denkmal der Schande", was sich die Deutschen als "das einzige Volk ins Herz der eigenen Hauptstadt gepflanzt" hätten. Er steht dort, von der ersten Minute an rot wie eine Tomate und schweißgebadet, und verkündet er wolle den "langen entbehrungsreichen Weg zum absoluten Sieg" zeigen, "denn die AfD braucht den absoluten Sieg!" Wer alleine schon an der Rhetorik nicht dazu im Stande ist zu erkennen, woher der Wind weht, der will es nicht verstehen, der befürwortet es und muss mit den Konsequenzen leben. Heute und morgen.


    /edit: Die Konsequenz ist natürlich, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft zu werden.

  • Höcke kommt mit einer seiner typischen Reden um die Ecke; ich nenne sie gerne copy and paste Reden, zusammengebastelt aus vereinzelten Aussagen vergangener Tage mit uralt Schlagwörtern wie "Untergang des Abendlandes". Parallel wird die NPD nicht verboten, da sie zu unbedeutend ist. i see what you did there Höcke

  • Wer nach der heutigen Rede Höckes bei der JA in Dresden noch irgendwelche Zweifel an der tiefbraun-völkischen und in der Tradition der Nationalsozialisten stehenden Gesinnung eines Großteils dieser Partei, vor allen Dingen im Osten, hat, wer sie versucht zu erklären, sie gar verteidigt oder in Schutz nimmt, der ist so fern ab von jeglichem Verstand, oder aber einfach nur ein verdammt schlechter Mensch, ein Arschloch. Ich denke, Letzteres trifft auf einen Großteil zu, gepaart mit mangelnder, oder aber fehlgeschlagener bzw. nicht stattgefundener, weil vielleicht sogar abgelehnter Bildung. Und das auf so vielen Gebieten mehr, als nur der Geschichte. Dieser Mann steht dort, in Dresden, und setzt Hiroshima und Nagasaki mit den Luftangriffen auf Dresden gleich. Er steht dort und bezeichnet das Denkmal für die ermordeten Juden Europas als "ein Denkmal der Schande", was sich die Deutschen als "das einzige Volk ins Herz der eigenen Hauptstadt gepflanzt" hätten. Er steht dort, von der ersten Minute an rot wie eine Tomate und schweißgebadet, und verkündet er wolle den "langen entbehrungsreichen Weg zum absoluten Sieg" zeigen, "denn die AfD braucht den absoluten Sieg!" Wer alleine schon an der Rhetorik nicht dazu im Stande ist zu erkennen, woher der Wind weht, der will es nicht verstehen, der befürwortet es und muss mit den Konsequenzen leben. Heute und morgen.


    /edit: Die Konsequenz ist natürlich, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft zu werden.


    zu viele Kommas


    und mal nur nebenbei: was findest du denn schlimmer, Hiroshima oder Dresden?

  • zu viele Kommas


    und mal nur nebenbei: was findest du denn schlimmer, Hiroshima oder Dresden?


    Mal davon ab, dass bei dem einem 150.000 starben und beim anderen 25.000 ist doch das benutzen eines nuklearen Sprengkörpers schon per se "schlimmer" weil man damit auch Folgegenerationen schädigt (ähnlich wie bei Streubomben) die absolut garnichts dafür können, oder seht du oder djxcz das anders?


    e. Wobei son Vergleich eigentlich nie geil ist weil man damit immer Angehörigen etc auf die Füße tritt.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • ich finde es ganz schön (ich weiß nicht, wie es ausdrücken soll, aber unter anderem) doppelmoralisch, dass bei allen anderen Sachen Vergleiche gezogen werden und hier das nicht gemacht werden darf
    Dresden war eines der schlimmsten Kriegsverbrechen der Briten, hatte keinen kriegsentscheidenden Grund und sollte den Russen nur zeigen, wie weit man fliegen konnte
    in der Stadt waren Hunderttausende Kriegsflüchtlinge, die Stadt wurde flächenbombadiert
    da jetzt zu kommen und zu meinen, dass der Vergleich mit Hiroshima so abwegig ist, ist meiner Meinung nach richtig richtig behindert

  • ich finde es ganz schön (ich weiß nicht, wie es ausdrücken soll, aber unter anderem) doppelmoralisch, dass bei allen anderen Sachen Vergleiche gezogen werden und hier das nicht gemacht werden darf
    Dresden war eines der schlimmsten Kriegsverbrechen der Briten, hatte keinen kriegsentscheidenden Grund und sollte den Russen nur zeigen, wie weit man fliegen konnte
    in der Stadt waren Hunderttausende Kriegsflüchtlinge, die Stadt wurde flächenbombadiert
    da jetzt zu kommen und zu meinen, dass der Vergleich mit Hiroshima so abwegig ist, ist meiner Meinung nach richtig richtig behindert


    Abwegig nicht aber unpassend, ich finde es auch nur so semi-cool Vergleiche zwischen dem Berlin Attentat un dem rechter Gewalt zu ziehen. Sobald es irgendwie emotional wird sind solche Vergleiche halt meistens scheiße.
    Davon ab waren Nagasaki/Hiroshima zwar kriegsentscheidend aber der Krieg wäre auch ohne den Bombemnabwurf zuende gegangen, so war es mehr eine Machtdemonstration, ähnlich wie die Bombardierung Dresdens.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • So, hab mir mal den Höcke angehört und die meisten Zitate auf Twitter und co. sind gut gekürzt und damit aus dem Zusammenhang gerissen.
    Dennoch ist der Mann rhetorisch abstoßend, die Kommentare über Roman Herzog hätte er sich sparen können. Noch dazu hat er Teile seiner Rede kopiert, u.a. anscheinend bei Rudolf Augstein.
    Empfehle jedem die Rede entweder im Volltext zu hören oder zu lesen, denn die momentane Berichterstattung wird der Rede nicht gerecht.

  • zu viele Kommas


    und mal nur nebenbei: was findest du denn schlimmer, Hiroshima oder Dresden?


    Stark, wie du original nur Hiroshima kommentierst, und den andern nationalistisch-völkischen Rotz ignorierst. Mehr habe ich dir auch eigentlich nicht mehr zu sagen.

  • "Dresden ist die Hauptstadt der Mutbürger. Und wenn ich euren Verdienst anschaue und bewerte, den ihr euch erworben habt und die Deutschland abschaffende Politik der Altparteien und wenn ich heute wieder diesen Saal wie noch niemals zuvor seit ich in einer Partei Politik mache, eine reine, ehrliche, bescheidene und tief gegründete Vaterlandsliebe spüre und wenn ich mir jetzt die desolate innere und äußere Lage der Bundeshauptstadt vor Augen führe, dann meine ich eigentlich dürfte nicht Berlin, eigentlich müsste Dresden die deutsche Hauptstadt sein."



    Ausländer und anders denkende werden durch Städte gejagt, Busse werden attackiert, Flüchtlingsheime brennen, online werden Todesdrohungen ausgesprochen, die Rechtsterroristen der Gruppe Freital wurden von Polizisten mit Informationen/Dienstgeheimnissen versorgt und überzogen so die Region Dresden monatelang mit Terror, der Aufklärungswille der Dienstaufsicht und Staatsanwaltschaft Dresden war praktisch nicht vorhanden und musste von außen angestoßen werden usw. Und Höcke redet von „Mutbürgern“, „reine, ehrliche, bescheidene und tief gegründete Vaterlandsliebe“, „desolate innere und äußere Lager der Bundeshauptstadt“, „Dresden müsste deutsche Hauptstadt sein.“ Wie realitätsfern

  • schlag mir ne alternative vor.
    als polizist sitzt du an der quelle der kriminalstatistiken und kriegst sicherlich täglich mit, wie unsere maghrebinischen/muslimsichen freunde es mit der rechtsstaalichkeit halten. zudem dürfest du einblick in interne ermittlungsakten und psychologische gutachten haben, die naheliegen, dass köln 2015 mitunter geplant war und 2016 wiederholt werden sollte.


    Diese Rethorik alter....
    dir ist bewusst, dass de damit aussagst, dass alle "maghrebinischen/muslimsichen freunde" prinzipiell kriminell seien bzw "nicht viel von Rechtstaatlichkeit halten". Wenn wir schon so argumentieren wollen: Die meisten Straftaten in Deutschland werden von.....(hier Trommelwirbel) Deutschen begangen, tada. Finde wir sollten alle Deutsche präventiv inhaftieren um dem vorzubeugen. So viel können die ja nicht von der Rechtstaatlichkeit halten, unsere Freunde des westlichen Abendlandes.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • schlag mir ne alternative vor.
    als polizist sitzt du an der quelle der kriminalstatistiken und kriegst sicherlich täglich mit, wie unsere maghrebinischen/muslimsichen freunde es mit der rechtsstaalichkeit halten. zudem dürfest du einblick in interne ermittlungsakten und psychologische gutachten haben, die naheliegen, dass köln 2015 mitunter geplant war und 2016 wiederholt werden sollte.


    1. Kein Polizist 2. Habe ich trotzdem Kenntnis über alle relevanten Zahlen 3. Was hat das eine mit dem anderen zu tuen? 4. Völkisch-nationalistisch Denke ist für rein GAR NICHTS eine Alternative.

  • Diese Rethorik alter....
    dir ist bewusst, dass de damit aussagst, dass alle "maghrebinischen/muslimsichen freunde" prinzipiell kriminell seien bzw "nicht viel von Rechtstaatlichkeit halten". Wenn wir schon so argumentieren wollen: Die meisten Straftaten in Deutschland werden von.....(hier Trommelwirbel) Deutschen begangen, tada. Finde wir sollten alle Deutsche präventiv inhaftieren um dem vorzubeugen. So viel können die ja nicht von der Rechtstaatlichkeit halten, unsere Freunde des westlichen Abendlandes.

    ist das dein Ernst
    bei anderen die Argumentation kritisieren und hier so eine Aussage machen


    2015
    Tatverdächtige insgesamt 2.369.036
    deutsche TV 1.457.172 -
    nichtdeutsche TV 911.864


    Verteilung also etwa 60/40
    Verteilung an der Bevölkerung ist etwa 80/20
    dabei sind die 20 % aber auch die mit ausländischen Wurzeln, die aber meiner Meinung in der 1. Statistik als deutsche TV zählen
    es begehen also MINDESTENS doppelt so viele Ausländer Verbrechen



  • Der offensichtliche Sarkasmus in meiner Aussage eingeleitet mit "wenn wir so argumentieren wollen:" war anscheinend doch nicht so offensichtlich. Türlich sind die Relationen andere, hat auch seine sozioökonomischen Gründe, nur dann als Synthese einen Generalverdacht auszusprechen ist gelinde gesagt: beschränkt

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • hatte ich ne Zeit lang, war mir zu anstrengend und ertragslos. Und was heißt andere linke, ich bin derbst selten mit Posts hier inzwischen unterwegs?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • die umgekehrte Schlussfolgerung ist aber ebenso weltfremd
    wenn 50% (hypothetische Zahl) einer Bevölkerungsgruppe kriminell ist, dann diskriminiere ich diese nicht, wenn ich alle aus der Gruppe kontrolliere, sondern ich diskriminiere andere aus anderen Bevölkerungsgruppen, die im Durchschnitt weniger kriminell sind, wenn ich kein Raster anlege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!