Gehen bei windows neu installation daten von der platte verloren?

  • Meine PC ist abgeschmiert schreibe grade vom Laptop. Ich glaube es ist die festplatte. Nun habe ich noch eine andere festplatte wo jedoch kein windows drauf ist und ich möchte dort windows installieren. Allerdings sind dort daten drauf.


    Erste frage ist was dann dort mit den daten geschiet, hab noch über 100gb platz drauf. Die frage ist ob daten verloren gehen könnten bei der instalation.


    Damit möchte ich dann die evtl. kaputte platte( kann sein das nur windows platt ist und die platte aber noch funktioniert) auf die andere platte zugreiffen als slave. Jedoch hab ich nun im internet gelesen, das war allerdings nur ne behauptung von einem user, das dann die partion durcheinander gerät d.h. er würde die neue platte dann mit windows ja zu c: machen und die andere platte die c: war nun nicht erkennen als platte e: oder f: oder was das war. ich hab noch ne andere volle platte und die haben auch alle vergebene partitionen was muss ich da beachten damit ich am ende auf alle platten zugreiffen kann?


    Linux habe ich nicht und auch nicht die möglichkeit es zu brennen um erstmal auf die platten. Gucken zu können. Falls das jemand empfeheln sollte. Hab natürlich auch gegoogelt aber die leute schrieben soviel mist. Also ja es wäre eine Hilfe auf freiweilliger gönnerbasis.

  • Meine PC ist abgeschmiert schreibe grade vom Laptop. Ich glaube es ist die festplatte.


    Was siehst du wenn du den PC startest? Text? Oder schwarzer Bildschirm?
    Wenn es die Festplatte ist: Wenn es Windows ohne (Software)Grund zerlegt, ist die vermutliche hinüber und deine Daten sind eh futsch.


    Zitat

    Nun habe ich noch eine andere festplatte wo jedoch kein windows drauf ist und ich möchte dort windows installieren. Allerdings sind dort daten drauf.
    Erste frage ist was dann dort mit den daten geschiet, hab noch über 100gb platz drauf. Die frage ist ob daten verloren gehen könnten bei der instalation.


    Wenn du, wie oben bereits geschrieben, es schaffen solltest, eine leere Partition zu erstellen, bleiben die Daten erhalten.
    Allerdings fordert Windows dich höchstwahrscheinlich eher zur Reparatur auf.
    Wichtigste Frage an der Stelle: Welches Windows (7,8,8.1,10)


    Zitat

    Damit möchte ich dann die evtl. kaputte platte( kann sein das nur windows platt ist und die platte aber noch funktioniert) auf die andere platte zugreiffen als slave. Jedoch hab ich nun im internet gelesen, das war allerdings nur ne behauptung von einem user, das dann die partion durcheinander gerät d.h. er würde die neue platte dann mit windows ja zu c: machen und die andere platte die c: war nun nicht erkennen als platte e: oder f: oder was das war. ich hab noch ne andere volle platte und die haben auch alle vergebene partitionen was muss ich da beachten damit ich am ende auf alle platten zugreiffen kann?


    Linux habe ich nicht und auch nicht die möglichkeit es zu brennen um erstmal auf die platten. Gucken zu können. Falls das jemand empfeheln sollte. Hab natürlich auch gegoogelt aber die leute schrieben soviel mist. Also ja es wäre eine Hilfe auf freiweilliger gönnerbasis.



    Mein Tipp: Bau dir einen Linux-USB-Stick. USb Sticks hat jeder irgendwo, brauchst maximal einen 8GB USB Stick.
    Etwas Simples wie z.B. Mint.
    http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html
    Das Tool, um den Stick zu bauen
    http://www.chip.de/downloads/L…amon-32-Bit_29494476.html
    Linux.
    Boote vom Stick, hau eine Externe Festplatte(soweit vorhanden?) dran und zieh da deine Daten drauf.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Also das mit der Partition hab ich immer noch nicht verstanden.


    Wie ich kann ich auf windows eine neue partion erstellen bevor ich es installiert habe? ( hab nur ein einziges mal windows selbst installiert das ist schon was her). Ok becoup hat seinen part gelöscht...


    Zitat

    Wenn du, wie oben bereits geschrieben, es schaffen solltest, eine leere Partition zu erstellen, bleiben die Daten erhalten.
    Allerdings fordert Windows dich höchstwahrscheinlich eher zur Reparatur auf.
    Wichtigste Frage an der Stelle: Welches Windows (7,8,8.1,10)


    Wie genau meinst du das mit der leeren Partition?


    Wenn ich den rechner boote versucht er windows zu reparieren wie du gesagt hast, allerdings immer erfolglos. Er hat mir auch angeboten einen wiederherstellungspunkt zu benutzen. Das dumme ist das er dafür n passwort haben will welches ich nicht hab hab alle meine standartpasswörter versucht. Mir ist nicht mal eingefallen das es damlas so eine abfrage zur passworteinrichtung gab.


    Ich habe windows 7.


    Usb stick hab ich leider nicht meiner ging vor paar monaten kaputt. wollte einen neuen bestellen 2t aus china bei ebay, für 20 euro. Das ding ist bei dem preis will ich keinen kleinen kaufen wegen money aber die sachen aus china brauchen 1 einhalb monate bis sie da sind wenn ich jetzt bestelle. ( hab nur hartz 4 kohle).


    Externe festplatte vorhanden plus 1t intern und zweimal 500 intern inklusiv. der mit dem problem. Allerdings ist dafür nich genug platz. ich habe alle daten doppelt gespeichert für solche fälle daher auch die ganzen platten. ( obwohl: dann könnte ich ja vorübergehend einige sachen einmallig behalten aber ob dann der platzt reicht um alles zu sichern... kommt drauf an was auf welcher platte war) problem auch das ich vorrübergehend platz brauchte und einen imensen daten satz nun auf der problem platte ausnamsweise grade nicht doppelt habe plus die aktuellen und wichtigen daten der letzten 2 monate. Abgesehen von der einen 1 t internen platte mit 140 gb frei sind die alle rammelvoll. Und die problem platte die hat noch so ca 20 gb frei sollte sie noch funktionieren und nur das windows problem da sein.


    Zum glück habe ich per screenshot festgehalten damals was auf welcher platte ist daher weiss ich auch wieviel platz den internen ist.




    Kleiner joke am rande :-) naja usb stick bauen das wäre schon was. Aber komme da mit dem wegintegral des magentsichen wiederstandes nicht klar und n haufen anderer dinge.


    ich kann mit haushaltsmitteln n schlüssel ( z.b. Hausschlüssel) kopieren/ nachmachen wenn ich in für 1 minute in der hand habe. das war mal auf der focus seite beschrieben. aber ich weiß nicht ob ich das hier posten sollte. da biete ich liber laserwaffen an :- ) die werden ruffer und direkter abgefangen.

  • Hast du zufällig einen Snapshot deiner Platte gemacht, also einen wiederherstellungspunkt? Dann kannst du den wählen, nachdem die Reparatur fehl schlägt?!


    Alternativ zum USB-Stick, kannst du auch ein Live System von Debian o.ä. auf eine CD ziehen und diese damit bootfähig machen, von da aus kannst du auch eine neue Partition erstellen oder deine Daten retten bevor du deinen PC neu aufsetzt.


    e. Alternativ kannst du auch mit dem Live System ein komplettes Abbild deiner Platte machen (mit einem Tool von Oracle) und nachdem du das System neu aufgesetzt hast, dein erstelltes Image in eine virtuelle Maschine einbinden.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von InsideOut ()

  • Ok ich brenn das mal mit meinem virtuellen laufwerk :P


    Ich habe auch leider keine persönlichen kontacte die ich zu sowas anhauen kann auch wenn das auf euch seltsam wirkt sonst hätte ich eben schnell bei nem kumpel gebrannt.


    ( zur not ist der typ im pc an und verkauf in der stadt immer sehr hilfreich gewesen was kurzfragen betrifft. ich glaube ich geb im diesmal 5 euro)


    Ok ich brenn das mal mit meinem virtuellen laufwerk :P


    Ich habe auch leider keine persönlichen kontacte die ich zu sowas anhauen kann auch wenn das auf euch seltsam wirkt sonst hätte ich eben schnell bei nem kumpel gebrannt.


    ( zur not ist der typ im pc an und verkauf in der stadt immer sehr hilfreich gewesen was kurzfragen betrifft. ich glaube ich geb im diesmal 5 euro)


    edit um doppelpost zu vermeiden:


    Für alle die irgendwann mal noch die frage haben sollten


    DIE LÖSUNGSANTWORT:
    BEI EINER WINDOWSNEUINSTALLATION GEHEN DIE DATEN NICHT! VERLOREN WENN MAN AUF UPGRADE KLICKT UND KEINE NEUE PARTITION ERSTELLT!


    IST AUF EINER PLATTE KEIN WINDOWS INSTALLIERT GEWESEN UND NOCH DATEN DRAUF GEHEN DIESE BEI EINER WINDOWSINSTALLATION VERLOREN MAN BRAUCHT ALSO NE ANDERE PLATTE ODER N USB ODER LINUX UM DRAUFZUKOMMEN.


    Wollte diese antwort nur hervorheben damit sie leserlich in all dem kudellmudel ist, war nicht als schreien, ruffen oder ähnliches gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!