SpongeBOZZ: "Started From The Bottom / Krabbenkoke Tape" (Releasedetails) + "SFTB / Apocalyptic Infinity" (Video)

  • Kann man schon verstehen, dass er sich da reinsteigert, wenn Kollegah ihn über den Tisch gezogen hat. Er ist auch teilweise talentierter als Kollegah, was das rappen betrifft. Benutzt die eigene Hintergrundgeschichte mit ihm aber natürlich auch für die eigene Promo. Der letzte Beat passt. Der letzte Part allgemein ist zehnmal besser als diese Spongebozz Scheiße. Aber was sollen diese bewaffneten Spasten im Hintergrund? Wäre authentischer, wenn er nicht auf Möchtegern machen würde.


    Der Junge hat viel Talent, aber der Film, den er mit dem Kostüm und seinem Drogen/Waffengelaber fährt, ist hängengeblieben. Er hätte was werden können, wenn er nicht diese Moneyrain/Autotune/Spongebob-Scheiße gestartet hätte. Eine Karriere voll mit den falschen Moves.

  • wieso spongebozz mit sundiego-stimme??
    das erste battle gegen gio ist noch immer das beste von spongebozz
    "bissinähz" sprachfehler
    [MENTION=565357]schiegfried[/MENTION]: lern endlich ma den deutschen imperativ, wenn du dich schon so patriotisch gibst.

    "15 stunden hustlen und das eigentlich für nichts dann kommst du aus der spielo und die sonne scheint wie eine bitch"

    Einmal editiert, zuletzt von Fanboiiii ()

  • Ich finde den Spongebozz-Teil eher so naja. SunDiego reißt dafür teilweise schon gut ab!
    Aber mal so nebenbei: Bedeutet der Schrägstrich, dass es sowohl Spongebozz, als auch SunDiego-Tracks auf dem Album geben wird?

  • ich bin schockiert, dass die songs hier teilweise anklang finden. einfach nur lieblose, austauschbare musik für ein von julien manipuliertes publikum, das alles feiern würde. all das, was ich an der deutschrapszene hasse, in 27 minuten zusammengefasst.

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Gibt mir irgendwie nichts. Denke nicht, dass es komplett schlecht ist, aber trifft einfach 0 meinen Geschmack. Hab mir ca die ersten 2 Minuten und dann nochmal die ersten 2-3 Minuten ohne Kostüm gegeben. Fand beides nicht so pralle. Kenne den Diss von Kollegah nicht, weil ich mir von dem auch schon länger nichts mehr gegeben habe. Aber seine alten Sachen waren zum Teil wenigstens unterhaltsam und gingen gut ins Ohr, während das hier für mich leider nur monoton und austauschbar ist.

  • Neue Stimmlage gefällt mir nicht. Vom Kollegah-Diss ist auch nichts hängengeblieben.


    Spongebozz hatte paar gute Battlerunden. Das kann man kaum abstreiten. Aber das hier finde ich eher schwach.

  • ich wills nicht komplett gucken, also an die die es komplett gesehen haben: ich gehe von einem schauspieler aus, der den hingerichteten kollegah spielen soll. bei welcher minute?

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Inwiefern ist das was hier im Track passiert nicht wortwörtlich der aktuelle Kollegah? Ist doch die gleiche Scheiße in Gelb, wird sogar vom gleichen [MENTION=1028517]-Nas[/MENTION] verteidigt, trifft die exakt gleiche Zielgruppe, hat die gleichen "Stärken" und Schwächen. Ich finde das natürlich wack as fuck, doch wie der moderne Frühteenie für nur eine der beiden Seiten in diesem lächerlichen "Beef" (?) sein kann, entfällt mir vollkommen. Und wie das in Schutz genommen werden kann auch.

  • ich bin schockiert, dass die songs hier teilweise anklang finden. einfach nur lieblose, austauschbare musik für ein von julien manipuliertes publikum, das alles feiern würde. all das, was ich an der deutschrapszene hasse, in 27 minuten zusammengefasst.


    Der kann von mir aus auch rappen wie Thomas Gottschalk 1980, solang das gegen Kollegah geht feier ich das

  • Wer länger als 5 Jahre Deutschrap hört kann sowas nicht mögen, der Rest feiert dann diesen lieblosen Mist.


    Wer länger als 5 Jahre Deutschrap hört und immer noch Deutschrap hört hat irgendwas falsch gemacht. Ist doch sowieso alles ein peinlicher Haufen. Ob da jetzt einer mit einem Schwammkostüm alles auf die Spitze treibt, einer nen Fuffi für nen Rucksack will oder irgendein irrelevanter Vollspacko anderen Rappern Dorfverbote erteilt, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr.
    Das einzige wofür Deutschrap gut ist sind die Memes. Und für die Memes leistet der Sörendiss einen guten Dienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!