Flüchtlingsdebatte

  • Zuerst müssen wir seine Eltern ausweisen, anschließend Ihn und dann ja, können wir ihn ignorieren.


    e. Nöööööö, dass mitm Abhacken von Körperteilen und deren potenzieler Implementierung in die deutsche Gesetzgebung durch "die" Flüchtlinge war so überhaupt nicht populistisch. Und natürlich hats nen wahren Kern wenn er Symptome benennt. Nur behandelt er alle Flüchtlinge als homogene Masse, vorverurteilt sie alle als kriminell, verwechselt Kasus mit kausal, schafft es nicht einfachste Argumentationsmustern zu folgen und differenziert null. Es bahauptet doch niemand, dass nur Heilige Einwandern. Der Punkt ist halt, es trotzdem allen gewähren zu müssen und Ihnen die Möglichkeit zu geben sich selbst zu Verwirklichen und in die Gesellschaft einzubringen anstatt ohne Hintergrundwissen zu behaupten, dass diese nur Schaden bringen würden und schlechte Intentionen hätten. Und genau das ist populistisch.


    Dann nenn mir bitte einen Nutzen, den die Einwanderer bringen? Und ich habe sehr wohl differenziert, es ist klar, dass nicht ALLE strafffällig werden, wie ich es oft genug erwähnt habe. Scheinbar liest du nicht richtig.
    Übrigens müssen wir laut geltendem Recht es den meisten Leuten nicht gewähren, einzureisen, weil die Einreise in den allermeisten Fällen illegal stattfindet. Man muss sich im ersten EU-Land melden, dass man betritt, und wird dann einem EU-Land zugeteilt. Kann jedermann in den Gesetzbüchern nachlesen, falls wieder jemand meint, ich würde mir irgendwas ausdenken.
    Durch unsere Politik jedoch wurden diese Gesetze mehr oder weniger außer Kraft gesetzt, und illegale Einwanderung wurde mehr oder weniger legal, und ich frage warum?
    Wenn ihr solche Spezialisten seid, dann könnt ihr es mir Dummkopf doch erklären?

    Ich freue mich immer über Feedbacks! [url]https://rappers.in/Chiso[/url]
  • Guck mal Chiso, Du hast mit Deiner rechtlichen Aussage sogar vollkommen Recht und es ist definitiv Fakt, dass viele Einreisen illegal geschehen. Du wirst in dem Moment unseriös, wenn Du mit Aussagen wie "Gutmenschen" oder "Politik hat unsere Gesetze de-facto außer Kraft gesetzt" kommst. Raste doch nicht so aus, dann hast Du ja wirklich Positionen, oft ziemlich rechte, aber Positionen, über die man gern diskutieren kann.


    E:

    Klasse, hast es weit gebracht!


    Dankeschön, lies gern ein bisschen im Mag rum, haben seit Anfang 2015 große Sprünge gemacht und sind sehr motiviert. Viel Spaß!

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Kein Plan, finde mein Gesicht jetzt nicht soooo schlimm, aber ist ja auch kein großes Geheimnis mein Gesicht, kann man doch überall sehen.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Guck mal Chiso, Du hast mit Deiner rechtlichen Aussage sogar vollkommen Recht und es ist definitiv Fakt, dass viele Einreisen illegal geschehen. Du wirst in dem Moment unseriös, wenn Du mit Aussagen wie "Gutmenschen" oder "Politik hat unsere Gesetze de-facto außer Kraft gesetzt" kommst. Raste doch nicht so aus, dann hast Du ja wirklich Positionen, oft ziemlich rechte, aber Positionen, über die man gern diskutieren kann.


    Ja, hab mich zu sehr hinreißen lassen, aber was die Politik angeht, kann man schon sagen, dass illegale Einwanderung begünstigt wurde. Ich mein, in Italien gab es Fernsehspots, die an die Bevölkerung appelierten, die illegal hergekommenen an die Grenze zu kutschieren, weil viele der Flüchtlinge von ihren Familien getrennt sind und man ihnen helfen würde, so zusammenzufinden.
    Zusätzlich der Aufruf von Merkel, dass alle willkommen sind, sind nur 2 der Beispiele.


    Werde mir das Mag mal ansehen auf jeden Fall!

    Ich freue mich immer über Feedbacks! [url]https://rappers.in/Chiso[/url]
  • Du wirst in dem Moment unseriös, wenn Du mit Aussagen wie "Gutmenschen" oder "Politik hat unsere Gesetze de-facto außer Kraft gesetzt" kommst. Raste doch nicht so aus, dann hast Du ja wirklich Positionen, oft ziemlich rechte, aber Positionen, über die man gern diskutieren kann.

    und du wirst in dem Moment unseriös, wo du anderen ihre Intelligenz oder ihren Standpunkt absprichst
    war das 2. Mal innerhalb einer Woche

  • könnt ihr einfach mal mit eurer Arroganz aufhören
    die Punkte von ihm sind alle mit einem wahren Kern und auch nicht populistisch formuliert, da muss man nicht so tun, als ob er achterbahn wäre






    Kein Problem, gehirngewaschene Linke sind nun mal so, reden immer von Fakten, aber ignorieren diese selber völlig.


    Neeeeeeeeeeein, er ist 0 populistisch.


    Mal davon ab: sich erst über "gehirngewachsene Linke" beschweren und dann schreiben "Und dann kommen Beschimpfungen". Selbstreflexion ist tricky.


    PS. [MENTION=315869]Max[/MENTION] ist ein schöner Dude.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wieso holen wir die Leute denn ins Land? Was bezwecken wir damit? Es gibt genügend Platz und vor allem auch genügend Geld in dem Nachbar von Syrien, nämlich Saudi-Arabien, doch warum nehmen die keinen einzigen Flüchtling auf? Und mit den 20 Milliarden, die uns die Flüchtlingskrise im Jahr 2016 gekostet hat, hätte man ebenfalls helfen können, und zwar vor Ort.
    Nein, stattdessen belegen wir Syrien mit Sanktionen, und senden keine Hilfgüter, keine humanitäre Hilfe, nichts.
    Stattdessen wird gebombt.


    Ok, dann nehme ich mich dem mal an.
    Es gibt keinen "Zweck" Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Wir holen sie auch nicht ins Land, sie kommen. Erstmal um grundsätzliche Dinge aus dem Weg zu räumen.
    Das Ding am Humanismus ist, dass er natürlich ein Luxus ist den man sich leisten können muss, die meisten "Anti-Gutmenschen" sind ja Leute die denken, dass es zwar schön wäre aber wir uns diesen Luxus nicht leisten können. Ich denke wir können das hingegen schon, das wäre eine Aufgabe über Jahrzehnte aber machbar ist es. Humanitäre Hilfe&Hilfsgüter werden über die Nato und europäische Hilfsorganisationen geleistet, es könnte aber mehr sein da gebe ich dir recht. "Man hätte aber x und y einsparen können um das auch zu schicken" ist ein blödes Argument weil man ja durchaus 2 Herangehensweisen probieren kann und diese simultan finanzieren kann. Wenn zB syrische Rebellen oder die Armee beschließt, dass sie keine Hilfsgüter mehr ins Land lassen um den Gegner aushungern zu lassen wird man sich beschweren wie viel Geld wir damit auf einmal verschwendet haben was man auch in die Aufnahme stecken könnte.
    Und nun dazu warum Saudi-Arabien keine aufnimmt: Weil die Leute dort nichts aufgeben wollen um Leuten zu helfen. Kann man egoistisch nennen. Man sollte sich aber auch Saudi Arabien einfach nicht als Vorbild nehmen, vor allem nicht was Humanismus angeht. Denn wenn man seine "moralische Überlegenheit" bewahren will um weiterhin die Saudis und Türkei kritisieren zu können ohne selbst kritisiert zu werden sollte man sich einfach nicht so benehmen wie sie.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • So ein quatsch, ist doch allgemein hin bekannt, dass ALLE flüchtlinge früher oder später sowas machen. Millionen von frauen sind gefährdet!


    Wow.... einfach nur wow
    Das ist das wahrscheinlich rassistischste Statement das ich gelesen habe seitdem der IS in Mossul eingefallen ist und das will was heissen denn ich habe zu der zeit aktiv das anonymous kollektiv pegida und PROnrw auf Facebook mitverfolgt


    lass mich dir mal als ehemaliger Flüchtling (vor 30 Jahren wegen der Islamischen Revolution aus dem Iran geflüchtet) und Vater einer kleinen Deutsch/Persischen Tochter etwas aus ganzem Herzen sagen
    "Fick dich und deinen kleinen rassistischen Drecksarsch zurück in die Steinzeit! Du Aushilfs Adolf Hitler für Arbeitslose Hobby Nazi Schwachmaten aus der Waldorfschule"


    Was das Thema an sich angeht habe ich mal ne längere Diskussion mit einem bekennenden Nazi geführt was ziemlich schnell apprupt geendet hat weil ihm vermutlich die "Argumente ausgegangen sind"


    alles hier rein zu kopieren wäre ein wenig zu ausufernd deswegen nur die letzten beiden Statements


    Petra K.
    Richtig, Du Klugscheißer! Ich bin in diesem Land geboren und wie viele andere hier auch will ich es schützen vor solchen Leuten wie Dir, die die deutsche Kultur und Geschichte nicht zu schätzen wissen. Ansonsten wärst Du nicht dafür, daß durch immer mehr Zuwanderung genau diese Kultur verwaschen wird. Ansonsten würde man es nicht so leicht aufs Spiel setzen.
    Und falsch, ich komme aus einem wohlhabenden Zuhause und bin von klein auf in aller Welt unterwegs gewesen. Genau deshalb kann ich auch beurteilen, daß es bzgl. Einwanderung und Asylpolitik nirgends auf der Welt so zugeht wie bei uns. Und Du mit Deiner Mitleidstour für die armen Flüchtlinge: wenn sie sich nicht bei uns benehmen und lt. Hrn. Wendt von der Polizeigewerkschaft und Lothar de´Maiziere (schau mal Nachrichten) tun das sehr viele nicht, dann können sie von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Wenn sie genau die Zustände mitbringen vor denen sie geflohen sind dann verstehe ich Assads Politik. Die Frage ist dann WER der Aggressor ist. Aber träum weiter. Die nächsten Wahlen werden zeigen wer hier mehr Meinungen auf seiner Seite hat. Ach so, und ich würde nie sagen"ich bin ja kein Nazi aber..". Nazi ist die Abkürzung für nationalsozialistisch. Ich kann nicht sehen wo das Verbrechen ist wenn man zunächst seiner eigenen Nation gegenüber sozial eingestellt ist.. Seit Anfang September 2015 bin ich nämlich nationalsozialistisch geworden.


    Antwort von mir (ja ich weiss ich bin bisschen ausgeufert aber einmal im Flow isses schwer mich zu bremsen :D :
    Ist dir dein Reichsadler auf den Kopf gefallen als du deine Hakenkreuze poliert hast oder wie kommst du auf so nen Schwachsinn? Deiner Meinung nach ist also jeder, der alle 2 Jahre mal in Urlaub fliegt, gleich berechtigt und sogar dazu qualifiziert über die gesamte Einwanderungspolitik, eines ganzen Landes zu entscheiden, oder was? Tut mir leid wenn ich deine Traumblase an dieser Stelle platzen lasse, aber nur weil deine reichen Eltern dich mit nach Gran Canaria, Thailand oder sonst wohin genommen haben, bist du noch lange nicht Condoleezza Rice.
    Und erlaube mir die Frage: wer genau sind denn diese Leute wie "ich" vor denen du dieses arme arme Deutschland verteidigen willst? Meinst du diese Leute wie mich die in Deutschland aufgewachsen sind, In Deutschland zur Schule gegangen sind, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis besitzen, Steuern zahlen und seit über 30 Jahren ein gut bürgerliches Leben führen und weder mit dem Islam oder Christentum oder sonst einer Religion irgendwas zu tun haben?
    Du müsstest deine Kinder schon in Dirndl und Lederhosen kleiden und sie ausschließlich mit Bratwurst und Brezeln füttern damit sie noch Deutscher werden als ich es bin.
    Ich möchte nur mal darauf hinweisen das laut Statistiken nämlich die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder sind...
    Und das weiß ich nicht weil irgendwelche Nachrichten Sendungen mir das anhand irgendwelcher Grafiken weiss machen wollen sondern weil ich selber oft genug im Flüchtlingsheim unterwegs bin.
    Was ein Polizeigewerkschaftler und irgend ein dahergelaufener Politiker, der seiner Meinung nach zuwenig Aufmerksamkeit bekommt, zum Thema Ausländer Kriminalität zu sagen haben geht mir ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei, wenn ich an anderer stelle vom Kriminologen Christian Walburg, Der eine Studie über Ausländer Kriminalität in Deutschland aufgestellt, hat zu lesen bekomme das "sich die Zahl der ausländischen Jugendlichen unter den tatverdächtigen Gewalttätern zwischen 2005 und 2013 glatt halbiert" haben
    und Ausländische Straftäter dermaßen oft auffallen weil Zitat: „Auf Opferbefragungen beruhende Analysen mittlerweile recht einhellig zeigen, dass die Entscheidung über eine Strafanzeige in beträchtlichem Maße auch durch die Zuordnung des Täters zu einer als fremd ethnisch definierten Gruppe bestimmt wird..“
    Oder für Leute wie dich auch einfacher ausgedrückt: Ist die „soziale Distanz“ zum Täter größer gehen die Opfer eher zur Polizei. Ausländer werden also nur öfter angezeigt und dadurch Strafrechtlich erfasst.
    Unterstützt wird diese Aussage nochmal vom Kriminologen Christian Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen der auf Angela Merkels Videobotschaft, inder sie betont hatte das "die Jugendkriminalität und Gewalt unter Migranten ein grösseres Problem ist als unter Deutschstämmigen Jugendlichen", entgegnete "Es ist politisch falsch, die Gewaltprävention beim Thema Integration so stark in den Mittelpunkt zu rücken", weil. "Nur ein kleiner Prozentsatz der Migranten gewalttätig sei." Die Jugendkriminalität" so Pfeiffer "sinkt seit zehn Jahren, besonders deutlich bei Migranten"
    Wendt (Polizeigewerkschaftler) und de´Maiziere (Rechtsanwalt und Politiker) arbeiten beide im Justizvollzug also in den Bereichen die erst eingeschaltet werden wenn es zu einer Strafanzeige gekommen ist. Nun ich will mich jetzt nicht hier hinstellen und sagen "Die Wissen nicht wovon sie reden" habe aber in Anbetracht dieser Tatsache dennoch ernsthafte Zweifel an der Objektivität ihrer Aussagen. Da Walburg und Pfeiffer sich beruflich mit der Kriminalität an sich befassen und ihren Ursachen räume ich ihren Aussagen zu diesem Thema einen höheren Stellenwert ein als der Aussage eines Wendt und eines de´Maizieres
    Und mal abgesehen davon gelten Migranten auch als Kriminelle wenn sie sich eines Verbrechens schuldig machen denen sich Deutsche per Gesetz überhaubt nicht schuldig machen können... wie zum beispiel Verstösse gegen Asylauflagen
    Komm mir also bitte nicht mit "schau mal Nachrichten" weil du keine Ahnung hast mit wem du hier überhaubt redest. Du ziehst dir irgendwelche, willkürlich ausgewählten Personen aus der Presse mit Sachen die sie angeblich gesagt haben, an den Haaren herbei und versuchst mir das als gebildet unterzujubeln. Redest einen Post vorher noch einen Schwachsinn von wegen "ich hätte keine Argumente" und bringst im Gegenzug selber kein einziges erwähnenswertes stichhaltiges Argument was einer Diskussion standhalten könnte
    Du selber solltest vielleicht mal andere Nachrichten als die von der ProNRW und NPD Facebook Seite verlinkten lesen vielleicht erweitert sich dadurch dein mickriger brauner Horizont auch noch ein Stück
    Die verblendete Dummheit solcher Menschen wie du es bist macht mir Angst sie zeigt mir nämlich immer wieder das ein Rückfall in die Holocaust Zeiten jederzeit möglich ist...
    Ich bezweifel das die Menschen damals viel dümmer waren als sie es heute sind
    Aber in einem Punkt Stimme ich dir zu. Die nächsten Wahlen werden DEFINITIV zeigen wer mehr Meinungen auf seiner Seite hat. Und hoffentlich haltet ihr danach endlich wieder eure Klappe und verschwindet zurück in die Versenkung wo ihr hingehört
    KöGiDa 12 Teilnehmer 200 Gegendemonstranten,
    NPD Trier 45 Teilnehmer 600 Gegendemonstranten,
    BärGiDa 100 Teilnehmer 6000 Gegendemonstranten
    Anhand dieser Zahlen rechne dir deine Siegeschancen bitte selber aus #refugeeswelcome


    zu guter letzt noch ein link zu nem Interview vom WDR mit meiner Mutter zu dem selben Thema


    https://www.facebook.com/WDRforyou/videos/1068145579961496/

  • [MENTION=115]SiMiTaR[/MENTION] Jo Boss, denke mal, dass das Zitat mehr Sarkasmus als purer Ernst war. Noch ein weiteres Gedicht: Nutz kein Facebook für Diskussionen. Wirklich, lass es einfach.


    die diskussion mit dem nazi fand nicht auf facebook statt
    [MENTION=35681]LeRoy[/MENTION] wunderschön gegenargumentiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!