Suche Audio-Interface

  • Moin alle!


    Bin auf der Suche nach einem Audio-Interface und nachdem ich jetzt gefühlt GANZ Thomann durchgeklickt habe bin ich stark am verzweifeln und habe das Gefühl es gibt eigentlich kein Interface welches meinen Bedürfnissen entspricht


    Folgende Anforderungen stelle ich an mein Interface:


    • Mind. zwei Mic-Inputs mit gutem PreAmps
    • Vorzugsweise DSP bzw. Software mit der ich (latenzfrei) routen kann und Effekte zum Monitoring drauf geben kann
    • Mind. zwei Kopfhörer-Ausgänge über die ich verschiedene Mischungen ausgeben kann (latenzfrei über DSP-Mixer vorzugsweise)
    • Mind. einen hochohmigen Input den ich simultan mit den Mic-Inputs nutzen kann
    • Ein Monitor-Ausgang den ich ebenfalls mit einem separaten Mix versorgen kann
    • Ein digitaler Eingang (z.B. ADAT) wäre cool falls ich irgendwann in der Zukunft mit weiteren Inputs aufstocken will
    • Vielleicht zwei Line-Inputs zusätzlich wären auch nice falls ich auf die Idee komme ein ausgelagertes PreAmp zu nutzen


    Ich hatte da z.B. Das RME Babyface Pro im Auge... leider ist der zweite Kopfhörer-Ausgang so ein Scheiß wo man niedrig Ohmige Kopfhörer anschließt mit 3,5mm Klinke. Das Apollo Twin USB hat überhaupt keinen zweiten Kopfhörer Ausgang. Das Steinberg UR44 hat zu viele Inputs leider und das Focusrite 6i6 hat (wie ich gehört habe) scheiß Kopfhörer-Verstärker.


    Hat da jemand eine Idee? :( Will mir halt auch nicht ein Interface holen wo ich mir zu viele Eingänge auf den Tisch stelle die ich eh nie brauchen werde

  • Ich denke in der Preisklasse bist du mit dem UR44 nicht schlecht dran, sonst würde ich zu Apogee oder Prism raten aber da sind wir in einer ganz anderen Preiskategorie.
    Es würde auch noch den SPL Creon geben bei dem viele sagen es soll ziemlich gut sein aber habe ich nie selbst getestet und hat keine 2 Kopfhörer Ausgänge.
    Kannst du irgendwo bei den Anschlüssen noch Abzüge machen? Denn das RME ist ziemlich cool in der Preiskategorie. :-)

  • Ich muss leider nochmal nachfragen, du schreibst gute Preamps, wie gut im Gegensatz zu den Kopfhörerausgängen?
    Als Interface mit Kopfhöreruasgang und zusätzlich einen extra Preamp eröffnet auch wieder ganz neue Welten.
    Aber hay, ich will dich nicht verunsichern, wichtig ist es erstmal Mukke zu machen! :D

  • Ich muss leider nochmal nachfragen, du schreibst gute Preamps, wie gut im Gegensatz zu den Kopfhörerausgängen?
    Als Interface mit Kopfhöreruasgang und zusätzlich einen extra Preamp eröffnet auch wieder ganz neue Welten.
    Aber hay, ich will dich nicht verunsichern, wichtig ist es erstmal Mukke zu machen! :D


    Das mit dem Headphone AMP wäre nur ne allergrößte Notfalls-Lösung :D hätte gerne alles in EINEM Gerät
    Verunsichert bin ich nicht, keine Sorge :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!