A&O Battle

  • Vor allem auch, dieses Vorauskontergewichse noch mehrfach zu wiederholen, damit auch ja jeder mitkriegt, dass er eigentlich gar nix mehr tun braucht, er hat ja schon gewonnen, und wer das anders sieht, ist doof. Die eine oder andere Bad Bar verzeih ich ja jedem, aber gleich komplett auf Lines zu verzichten und sich daraus noch irgendwelche Krassheitsansprüche herzuleiten - meine Güte, habt Selbstachtung, Kinder.


    In puncto Turnierqualität und Motivation siehts bei mir nicht anders aus, 16tel schon so'n bisschen zwischen Tür und Angel geschrieben und recordet, für 'ne mögliche nächste Runde isses stark fristabhängig, ob ich noch was einreiche. Generell hat das Problem, dass das Turnier weder das Momentum von Livebattles noch die Audiomöglichkeiten eines normalen Battles auf Beats bietet, sodass einfach nix hängenbleibt. Dass die meisten Leute keine Punchlines schreiben hilft dabei auch nicht zwingend.

  • Viel mehr als die fehlenden Punchlines stört mich dir Delivery. Da ist wirklich niemand dabei der auch nur ansatzweise versucht keinen monotonen scheiß vor sich hin zu reden.
    No front, aber mein Gegner war das Paradebeispiel dafür. Technisch und textlich war das grundsolide, aber es hat halt null Attitüde und Biss gehabt. So kommt da weder feeling noch Lust auf. Da kann man dann auch schon immer ein bisschen erahnen wie Leute tatsächlich rappen. Damit das auch nur ansatzweise dope kommt, hätten viel mehr gute Mcs da mitmachen müssen. Das Turnier ist so ein rohkrepierer. Was man sich da teilweise im 16tel anschauen muss ist echt fremdscham. Alleine die Tatsache, dass ich mit so net Leistung wie ich sie bisher gebracht habe und so ner Vorbereitung so "weit" komme, sagt eigentlich alles. No Front.

  • Kann ich auch nachvollziehen. Ich mein, Realtalk, ich rapp nicht mal, hab 'n Handymic am Start und versau mir richtig amateurhaft die Audioquali, wenn ich Audio und Video zusammenfüge und gehöre mit halbwegs flüssiger Aussprache und bisschen variierter Betonung deliverymäßig wahrscheinlich trotzdem noch zum oberen Drittel, das darf eigentlich nicht passieren. Man merkt halt sehr stark, dass die meisten Leute ebenfalls noch nie gerappt und/oder Texte geschrieben haben und sich nicht wirklich trauen, mehr zu machen als ihre Lines abzulesen, weil sie Angst haben, dass es peinlich kommt (käme es wohl auch, tut es nur halt auch so).

  • Hab sogar tatsächlich ne Aufnahme fertiggemacht, bin aber seit nem Monat brutal erkältet und darum gut stimmgebumst, weshalb da mit Rentnerstimme leider nix zu machen war. Hätten gerne weitergemacht, aber hat leider nicht geklappt. Dann halt Benibra im 8tel haha


    Edit: Gerade die RR gesehen. Hätte auch mit gebumster Stimme vermutlich trotzdem gereicht. Heidewitzka.


    Wieso streitest du unter Benibras RR dann ab am Turnier teilgenommen zu haben? Damit widersprichst du dir nur selber...
    Ausserdem find ich Benibra nicht schlecht, klar er ist jung und hat keine Erfahrung aber punchlinetechnisch hat er eindeutig mehr rausgehauen als die Rentnergang, flowen tut er auch ganz gut. [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION] Sone erkältung ist schon was unglaublich schlimmes hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

  • [MENTION=1035399]WandelBarZ[/MENTION] Sone erkältung ist schon was unglaublich schlimmes hoffentlich gehts dir bald wieder besser.


    https://www.youtube.com/watch?v=s9eVFBXSYVM&feature=youtu.be


    Nuff said.


    @RWH: Genau das ist es ja eben auch, daher wäre Jennys Idee soviel besser gewesen. Man merkt einfach durch und durch, dass das Turnier an schlechter Planung, wenig Konzept und null Promo erkrankt.
    Ganz ehrlich ich hab in jeder einzelnen RBA Runde mehr Clicks als hier. Das ist lächerlich für so ne Plattform.

  • Hallo, hier Benibra. Ist ja echt lustig, wie ihr euch hier aufspielt, Pueblo und Redewendehammer, nur weil ihr irgendwo in irgendeinem Rapforum Admin seid, und ein bisschen älter als der Durchschnittsteilnehmer. Ihr beschwert euch über die Delivery und Punchlines der Teilnehmer, habt aber selber nichts davon.
    Also Redewendehammer, sag mal bitte inwiefern ich hängengeblieben wäre, das ist mein erstes Battleturnier, überhaupt das erste was ich rapmässig veröffentliche und bisher hat sich anscheinend keiner meiner Gegner getraut einzureichen, also auf was soll ich bitte hängengeblieben sein? Und Wandel, find ich sehr schade dass ihr nicht eingereicht habt, wäre wie schon gesagt sehr gespannt auf eure Rückrunde gewesen, hätte sehr gern gewusst was für eine Taktik ihr da wählt, wäre wohl nicht so einfach zum kontern gewesen, sonst hättet ihr vermutlich auch eingereicht, trotz 'Erkältung' hahaha. Aber erzähl mir bitte nichts von schlechten Lines, wenn meine Hinrunde eure tatsächlich schon kontert, ist es halt echt nicht so einfach in der Rückrunde noch krasse, innovative Lines zu bringen.
    Ich schreibe auch echt ungern solche Forenposts wo ich mich für irgendwas rechtfertige, aber wenn ihr hier munter über meine Runden redet, tue ichs dann doch. Wenn ihr Kritik daran habt, sagt mir das im Battle, also Up, gib mal bitte Pueblo oder Redewendehammer, sollen sie mir doch in der Runde zeigen was Punchlines sind. Aber dann bitte einreichen.

  • Wo bin ich denn Admin eines Forums? Ist doch Schwachsinn. Und du weißt offensichtlich nicht was Delivery ist oder? Dann wüsstest du, dass das im Turnier bislang Mangelware ist. Ich habe überhaupt gar nichts zu deiner Runde geschrieben, weil ich mir deine Runde nicht angeschaut habe. Ich habe keine Ahnung was du irgendeiner Form gesagt hast. Sich mit verpeilenden Gegner in einem konzeptlosen Battelrapturnier zu brüsten ist wie der einäugige unter blinden zu sein. Aber ist schön, dass du aus deiner Mancave gekrochen gekommen bist um uns mal ordentlich die Meinung zu geigen. Wenn wir hier nicht aufeinander treffen sollten biete ich dir an, dass du dich einfach in der RBA anmeldest und wir das dort klären wenn du dir so siegessicher bist und du unbedingt battlen willst. Vorausgesetzt du wirst mindestens in die Adv eingestuft....

  • haha, wie kann man nur so behindert sein?


    Also Redewendehammer, sag mal bitte inwiefern ich hängengeblieben wäre, das ist mein erstes Battleturnier, überhaupt das erste was ich rapmässig veröffentliche und bisher hat sich anscheinend keiner meiner Gegner getraut einzureichen, also auf was soll ich bitte hängengeblieben sein? Und Wandel, find ich sehr schade dass ihr nicht eingereicht habt, wäre wie schon gesagt sehr gespannt auf eure Rückrunde gewesen, hätte sehr gern gewusst was für eine Taktik ihr da wählt, wäre wohl nicht so einfach zum kontern gewesen, sonst hättet ihr vermutlich auch eingereicht, trotz 'Erkältung' hahaha. Aber erzähl mir bitte nichts von schlechten Lines, wenn meine Hinrunde eure tatsächlich schon kontert, ist es halt echt nicht so einfach in der Rückrunde noch krasse, innovative Lines zu bringen.


    witzig hier. versuch irgendwann auch mal was gescheites zu kicken. motivation ist sogar ansatzweise vorhanden, aber niemand will einreichen :( freu mich schon auf die erste "du bist nur hier, weil niemand gegen dich eingereicht hat"-line, die dann auch noch gehypet wird.


    insgesamt nuttensohn-teilnehmerfeld, bis auf rwh. pueblo & renter sind/waren auch ganz cool.


    nächste runde gibts schwanzvergleich, also screenshotet am besten schonmal longdongsilverpics als vorbereitung.

  • Moin Benibra erstmal!


    Mir liegt hier echt rein gar nix an 'nem persönlichen Beef. Beef im A&O ist quasi textbook definition of Krüppelkeile. Find allerdings nicht, dass es "aufspielen" ist, im A&O-Sammelthread über A&O-Runden zu diskutieren. Das hat auch nix mit irgendeinem Status zu tun, Pueblo ist jenseits der RBA ein Gelbstern (fullfront) und ich bild mir herzlich wenig darauf ein, Doppelposts in VBT-Threads löschen zu können. Dass die Kommentare zu einzelnen Runden und nun einmal auch deiner eher Verrisse sind, haben sich die Runden selbst zuzuschreiben.


    Und um mal ein bisschen konstruktiv zu werden: Du bist in meinen Augen auf einem Battlerapverständnis hängengeblieben, das sich absolut nicht mit meinem deckt (oder mit dem von mir bekannten coolen Rappern). Du nutzt Vorauskonter, statt anzugreifen (was in den seltensten Fällen irgendetwas bringt, welchen Eindruck soll "Fronts erraten" denn bitte machen? Dass du den Punchlinestil der Gegner oder deine eigenen Angriffsflächen kennst, juckt niemanden, zeigt aber 'ne gewisse Unsicherheit) und gibst in der RR sogar damit an. Du nutzt Gegnerbezug als Selbstzweck anstelle von Punchlines, generell kommen Pointen viel zu unkonstant und wenn du mal Pointen hast, sinds auch eher schwächere. Du ziehst in der RR über 'nen knappen halben Part Rechtfertigungen für den Fall deiner Niederlage. Reime und Delivery sind halt Durchschnitt. Stimmfarbe ist brauchbar. Die Gesamtattitüde wirkt aber einfach wahnsinnig uncool, das sag ich dir auch gerne noch mal in 'nem Battle, falls das im Turnierverlauf zustande kommen sollte. "Angst" davor muss zumindest niemand haben, für die mäßige Einreichmoral gibt's 'ne Menge plausiblere Gründe.

  • Ich hab mir jetzt übringes deine Runden angehört [MENTION=1016806]Klammazu[/MENTION].
    Deine Hinrunde war eigentlich echt brauchbar. Bis auf einige Atemfehler. Du kommst mir oft vor als ob du hart ausser Atmen warst. Die Rückrunde ist dagegen ehrlich Mist in meinen Augen. Nur meine Meinung. Vor allem in den letzten 30 Sekunden machst du dich mehr als nur lächerlich. Nofront.
    Stimme da RWH komplett überein mit seiner Ausführung. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Du kannst aber auch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass du etwas public machst du dir dann alle den Arsch küssen. Wenn man nicht mit (konstruktiver) Kritik umgehen kann, dann sollte man sich ein anderes Hobby suchen oder zumindest das ganze für sich machen und nicht online zur Schau stellen.

  • Alles gut, will hier gar niemanden wirklich fronten, wollte nur meine Meinung sagen, und Beef will ich schon gar nicht anzetteln hahaha. War mit meinen Runden bisher auch nicht besonders zufrieden, und die 'Vorauskonter' waren ja nicht auf mich, oder meine Angriffsfläche bezogen, habe ja nur gesagt was sie machen werden, und dass ich das scheisse finde. Und ich will um Gottes Willen auch nicht behaupten jeder meiner Gegner hätte vor Angst schlotternd nicht eingereicht, es ist nur leider eine Tatsache dass kein Battle bisher bei mir zu Stande kam, und regt ziemlich auf, weil man doch gerne mal ein Resultat gesehen hätte, egal ob positiv oder negativ.


    [MENTION=337902]PuebloEscobar[/MENTION] Wie du vielleicht gemerkt hast hab ich kein Mikro, wird also erstmal schwierig mit RBA, vielleicht wirds ja was im Turnier(bin übrigens auch überhaupt kein Fan von Accapella). Und das Ende der RR ist ironisch, bzw eine Parodie, was relativ offensichtlich sein sollte, ob einem das gefällt ist Geschmacksache, aber peinlich finde ich das in dem Kontex nicht gerade.

  • "Eyo Up, gib mal 'nen Gegner, so Pueblo oder Wandel" => Achtelfinalpaarungen => ok, dann halt nicht.


    Ja gut, jetzt darfste dann auch ins Finale, okay? Okay!

    Mache auch dieses Rep. [URL='https://www.facebook.com/wandelbarzmc/?fref=ts']Kann man sich hier anhören.[/URL] Ist gut, glaub ich.
  • Ich möchte an dieser Stelle noch mal alle neutralen Zuschauer (und bisherigen Nicht-Zuschauer) dazu aufrufen, sich die Viertelfinalrunden zu geben (außer Tomatenmark HR sind die auch alle erträglich lang) und ein paar zusätzliche Uservotes zu verteilen. Es ist vielleicht nicht das attraktivste aller Turniere, aber gerade jetzt, wo nur noch 8 Teilnehmer übrig sind, wäre es wirklich ganz nice, wenn man trotzdem eine gewisse Partizipation des potentiellen Publikums hätte - ein Turnier, das sich alleine durch den Uservote entscheidet, lebt im Endeffekt auch davon. Und nachdem die letzten Runden schon an der einen oder anderen Stelle Beschwerden laut geworden sind, dass einige Abstimmungsergebnisse nicht nachvollziehbar seien, wär's schon ganz nice, hier gegen Turnierende noch ein bisschen Leben reinzukriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!