Bundesliga 2016/17

  • Nur um es klar zu stellen, reden wir hier von den beste geführten oder erfolgreichsten Vereinen? Denn Mainz, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt und selbst Zweitligamannschaften wie Braunschweig haben meiner Meinung nach eine bessere Vereinsführung, die sehr viel aus den ihnen gegebenen Möglichkeiten machen. Wenn wir hier uns aber nur rein auf den sportlichen Erfolg beschränken, dann ja ist Schalke unter den Top 5. Aber dann wäre der HSV auch nicht der schlecht geführteste Profiverein Deutschland, weil sie sind ja immer noch in der ersten Liga.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich weiß nicht wie man Leipzig als gut geführten Verein in Erwägung ziehen kann. Leipzig hat diese Saison 50! Mio. für Transfers ausgegeben, aber nur Spieler im Wert von 30 Mio. dafür bekommen. Von den 12 Spieler, die angeschafft wurden, kamen allerdings zusätzlich 2 aus der Jugend, 3 kamen nach einer Leihe zurück, einer wurde nur ausgliehen und ein weiterer kam aus Salzburg.


    Andere Vereine dagegen im Vergleich:


    SC Freiburg: 10 Mio. ausgegeben für Spieler im Wert von 14 Mio.
    Schalke 04: 56 Mio ausgegeben für Spieler im Wert von 92 Mio. (Die gute Bilanz kommt u.a. auch von Leihspielern, die 21 Mio. wert sind, aber nur 1,5 Mio Leihgebühr kosten) Dazu kommt ein Sane, der nur 30 Mio. wert ist, aber für 50 Mio. verkauft wurde.
    Bayern München: 70 Mio ausgegeben, Spieler für 64 Mio bekommen. (Die mittlerweile durch Wertsteigerung auch mehr als 70 wert sind.)
    Real Madrid: 122 Mio ausgegeben, Spieler im Wert von 143 bekommen.


    Alle diese Vereine wirtschaften deutlich besser mit ihrem Geld. Was Leipzig diese Saison so erfolgreich macht, ist zum einen der Ehrgeiz der Spieler, die BuLi auf den Kopf zu stellen und zum anderen, dass die Spieler gut von ihrem Trainer arrangiert werden.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Nur um es klar zu stellen, reden wir hier von den beste geführten oder erfolgreichsten Vereinen? Denn Mainz, Freiburg, Augsburg, Ingolstadt und selbst Zweitligamannschaften wie Braunschweig haben meiner Meinung nach eine bessere Vereinsführung, die sehr viel aus den ihnen gegebenen Möglichkeiten machen. Wenn wir hier uns aber nur rein auf den sportlichen Erfolg beschränken, dann ja ist Schalke unter den Top 5. Aber dann wäre der HSV auch nicht der schlecht geführteste Profiverein Deutschland, weil sie sind ja immer noch in der ersten Liga.


    Die aktuelle Vereinsführung vom FC Schalke ist grandios. Dass was Heidel in diesem Sommer gemacht hat, ist richtig gut. Die sportliche Führung unter Weinzierl ist bei Schalke in den vergangenen Jahren nie so gut gewesen. Der FC Schalke wird aktuell sehr gut geführt, aber das willst du und vor allem Kaizor bicht akzeptieren, weil ihr eichel nichts mehr drauf entgegnen könnt, wenn er übertriebene Lobeshymnen auf Schalke hält.
    Mein Beitrag war lediglich darauf gemünzt, dass ihr bezüglich Schalke in der zugegebenermaßen engen Vergangenheit lebt.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Die aktuelle Vereinsführung vom FC Schalke ist grandios. Dass was Heidel in diesem Sommer gemacht hat, ist richtig gut. Die sportliche Führung unter Weinzierl ist bei Schalke in den vergangenen Jahren nie so gut gewesen. Der FC Schalke wird aktuell sehr gut geführt, aber das willst du und vor allem Kaizor bicht akzeptieren, weil ihr eichel nichts mehr drauf entgegnen könnt, wenn er übertriebene Lobeshymnen auf Schalke hält.
    Mein Beitrag war lediglich darauf gemünzt, dass ihr bezüglich Schalke in der zugegebenermaßen engen Vergangenheit lebt.


    okay. Wenn wir von dem aktuellem Stand reden ist Schalke definitiv nicht der drittschlechteste Verein der Liga. Aber wenn wir vom aktuellen Stand reden, ist auch der Punkt, dass Schalke in den letzten Jahren sportlich erfolgreich war, kein Gegenargument, sondern die Leistungen die Heidel und Weinzerl bisher geleistet haben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • okay. Wenn wir von dem aktuellem Stand reden ist Schalke definitiv nicht der drittschlechteste Verein der Liga. Aber wenn wir vom aktuellen Stand reden, ist auch der Punkt, dass Schalke in den letzten Jahren sportlich erfolgreich war, kein Gegenargument, sondern die Leistungen die Heidel und Weinzerl bisher geleistet haben.


    wir leben ja nun einmal nicht in der vergangenheit ;)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • Haha. Troll oder meinst du das ernst?

  • Das kann er nicht ernst meinen. Vergleichst du ernsthaft Transfermarkt mit tatsächlich Ausgaben und bewertest so das Wirtschaftsverhalten eines Unternehmens ?


    Schalke momentan definitiv gut geführt und ich hoffe, dass wird jetzt mal ne zeitlang so beibehalten. Die Entwicklung jedenfalls ist klasse; die letzten 10 Jahre war es einfach niemals so ruhig im Umfeld und der Führung selbst. Deutlich drüber sind momentan nur Bayern und Dortmund. RB kann ich noch nicht so einschätzen, was die Vereinsführung etc angeht. Da bräuchte man noch 1-2 Jahre.

  • Haha. Troll oder meinst du das ernst?


    Mir ist schon bewusst, dass zu dem operativen Geschäft eines Vereins mehr gehört, als nur das Transferzeugs. Aber was gibt es sonst noch so für Einnahmen und Ausgaben. Da wären zum einem Einnahmen aus Sponserings, die man gut managen könnte. Das ist aber bei RB kein großes Ding, Geld von Red Bull zu bekommen, wenn der Verein Red Bull gehört und nur dazu gegründet wurde, um für Red Bull zu werben. Das kann mir keiner als managementtechnisch gute Leistung verkaufen. Und mehr Sponsoren gibt es nicht.


    Dann gibt es noch das Management mit den Fans, worüber ich generell wenig weiß, außer, dass RB außerhalb von Leipzig sehr verhasst ist. Dafür bekommen sie ihr Stadion fast immer (5 von 6 Mal diese Saison) voll. Das kann aber auch daran liegen, dass RB der einzige Verein im Osten ist, der erstklassig spielt. Und Leipzig muss sich nicht mit unliebigen Fans auf der eigenen Seite herumschlagen, wie es bei anderen Vereinen der Fall ist. Dadurch, dass die Vereinskultur nicht mit den Prinzipien der Hardcore-Fanszenen vereinbar ist, braucht man auch dahingehend kein besonderes Fanmanagement.


    Dann gibt es noch den Marketing-Bereich, der zumindestens online über Red Bull und nicht über den Verein organisiert wird.


    Wo gibt es denn Beispiele für besonders gutes Management bei RB? Selbst, wenn alles, was ich aufgezählt habe, nicht mal 10% des Vereins ausmachen würden, sind es halt doch Indizien, dass es bei RB nur läuft, weil man mit Kohle vollgepumpt wird.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Ach, ist das zum kotzen. Zum dritten Mal hintereinander gegen 12 Mann gespielt und gerade heute tut das verdammt weh. Wahnsinnig unverdienter Sieg für Leverkusen, aber bin stolz auf die Jungs. In Unterzahl die Gegner so zu dominieren und so einen geilen Kampf zu liefern. Richtig geile Bengels.

  • Aytekin wie erwartet grottenschlecht und hat uns den Punkt genommen, aber man hätte aus den gefühlten 30 Konterchancen mehr machen müssen, Kono und Choupo haben leider viele Konter vertändelt. Schade, dass Avdijaj so spät reingekommen ist.
    Naja, hoffentlich hat sich das spätestens nächste Saison mit der Einführung des Videoschiris erledigt.


    PS: Klasse Bundesligadebüt von Kehrer! Kann von mir aus nächste Woche gerne den rotgesperrten Naldo ersetzen.

  • Absolut peinlich, dass Hamburg jetzt meint, Beiersdorfer feuern zu müssen. Bruchhagen für mich auch die falsche Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!