• Zitat

    Original von Sins.odium


    ganz okay reicht also aus um es zu feiern ?


    Es war halt jetzt nicht sein schlechtestes Album aber durchaus hörbar
    Es hört sich viel melodischer an und hat auch viele tracks die eine sehr spezielle zielgruppen erreichen will
    "Liebe" "Einer dieser Steine" oder "Fühl dich frei" z.B.
    Ist halt was,dass man sich zwischendurch anhören kann wenn man mal was deepes braucht,herzschmerz oder was auch immer


    Aber er macht ja auch nicht nur durchgehend deepes zeuch
    Seine Gastbeiträge bei anderen Alben sind immer sehr feierbar
    Z.b "Nackte Gewalt" auf Sinan G's Album was 2013 erscheinen ist , oder "Cool & Ruhig" auf Nazars Album
    Oder auf 23 waren ja auch mal paar gute Tracks dabei die bischen härter sie wie "So mach ich es"...
    Also wenn man mal vergisst wie er vorher drauf war kann man sich Sido geben

  • Das letzte dope, was Sido meiner Meinung nach gemacht hat, war das:


    [youtube]P1jIkON8HFo[/youtube]


    Mittlerweile kann ich nur noch das zu ihm sagen.


  • Mir gefällt der Text auch eigentlich ganz gut, ist nett aufgebaut immer mit dem Zappen am Ende der Parts. Hab da wohl teilweise ne andere Meinung als er, aber darum gehts ja vorrangig nicht, das ist einfach gut gemacht in diesem Fall und besser als so ziemlich alle Auskopplungen bisher. Genauso finde ich die Aktion cool, den Track bei ProSieben zu performen. Schönes Ding.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • witzig wie kollegah es geschafft hat, savas das realkeeper image zu verpassen. früher war es genau umgekehrt. da waren azad und savas die imagerapper und reen und co die realkeeper^^.


    jo war auch nicht ganz ernst gemeint für mich sind die beiden nicht direkt real mit dem was sie in den letzten jahren so rausgehauen haben
    nicht falsch verstehen, will keinem von beiden ihre qualität absprechen, aber sich jahrelang dem mainstream zuzuwenden und dann auf einmal auf true hiphop und wir geben keinen fick machen finde ich eher lustig

  • Kannst du das etwas verdeutlichen? Würde mich interessieren, weil für mich in allen 3 Parts eigentlich nichts vorkam wo ich direkt widersprechen würde


    Jo gern, finde es definitiv cool, dass die beiden sich in nen Mainstream TV-Sender stellen und die dissen, keine Frage, alles sehr geil.


    Stimme mit der Attitüde im Text insofern nicht überein, als dass vor allem Sido damit HipHop wieder in so eine Opferrolle drückt, die ich seit den 2000ern eigentlich für überwunden gehalten hatte. Was das leider auch negativer macht, war die Äußerung von Sido im juice Interview, dass sowohl HipHop- als auch Mainstream-Medien, die Alben oder irgendetwas kritisieren würden, das Ganze nicht verstanden hätten. Für mich ist das zu einfach, dieses "wir können nichts falsch machen und wenn jemand denkt, wir hätten was falsch gemacht, dann hat der keine Ahnung".
    Ich hab nicht das Gefühl, dass in Deutschland bisher viele Rapper den Spagat geschafft hätten. Entweder Du lässt Dich auf den Mainstream ein und machst Filme mit Til Schweiger oder Du kapselst Dich hier völlig ab. Fände es toll, wenn deutscher Rap sich davon lösen würde und eher versucht, dem Mainstream diese Sichtweise, diese Kultur hinzuzufügen, anstatt sich abzukapseln oder eben völlig die Seele zu verkaufen. Das funktioniert in den Staaten, Frankreich oder teilweise U.K. ja auch gut, nur in Deutschland hat man damit irgendwie Probleme. Da ist sowohl der Mainstream mit seinem Spießbürgertum dran Schuld als auch die HipHop-Szene, die extrem trotzig reagiert und solche Songs macht, wobei Savas für mich eher noch ein positives Beispiel ist, der ja mit seiner Art von Rap im Mainstream auch stattfindet, natürlich verbiegt er sich manchmal, aber sogar bei "Märtyrer" gab es ja ein BILD-Interview etc.
    Meiner Ansicht nach passt dieser Song halt genau in diese Opferrolle und Sido repräsentiert das teilweise auch: Jahrelang Pop-Hits und Radioauftritte, jetzt macht er einen auf Geuner und spielt HipHop-Polizei.
    Weiß nicht, ob mein Punkt so deutlich geworden ist. Der Song ist trotzdem nice.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!