• Doch ein ziemlich schwaches Album, da täuschen auch die paar guten Tracks wie "Hallelujah" oder "Heartbreak Hotel" nicht drüber hinweg. Ist halt insgesamt doch sehr monoton, trotz solider Produktionen. Paar der Hooks auch sehr daneben, besonders wenn er diesen Nico Santos ranlässt.

  • Ihr verkennt was für ein historischer Moment das ist:


    Das ist die Aktion, die die Toleranzgrenze der EGJ Stans verarscht zu werden, überschritten hat.


    Die gleichen Fans, die von ihrem Idol abgemahnt wurden und jeden Tag unterschwellige Belustigungen über sich ergehen lassen haben :D


    Muss man erstmal schaffen und das mit nem 2€ Chinarucksack

  • Shindy is mal nen normaler mittelmæßig begabter Dorftrottel der durch viel Angeberei, Bushido und Biting zu Aufmerksamkeit gekommen is... ich bin schon fast nen wenig entsetzt wie sehr er seine Fans verarschen und was er für nen schlechtes Album machen musste, ehe das nun auch dem letzten Vollidioten auffällt (oder auch nicht)...


    Hat seinen Wahrheitsgehalt, aber man muss bedenken, dass er nicht nur rappt sondern auch ein guter Produzent ist und wie einst Bushido ungeheuer viel Gespür dafür hat, den Zahn der Zeit zu treffen ohne aber dabei unbedingt wie ein leerer Abklatsch daherzukommen. Natürlich kamen für ihn diverse glückliche Umstände zusammen und er ist raptechnisch limitiert (was bei dem Style den er fährt aber auch in Ordnung ist), aber da gehst du schon zu hart mit ihm ins Gericht. Zum Faktor Bushido: Egal wer es war... Eko, Saad, Chakuza oder Kay... Shindy ist der beste Künstler den Bushido bislang gesigned hat und war auch revitalisierend für Bushido selbst (und auch das kann man ihm anrechnen).

  • Sehe es wie einige hier, nur Hallelujah und Heartbreak Hotel gingen mir rein, dafür sehr gut.
    Den Rest finde ich teilweise richtig peinlich, dieses ständige Gelaber, wie es früher war und wie er sich so krass hochgearbeitet hat, einfach total lächerlich.
    Er ist in letzter Zeit auch extrem unsympathisch geworden, seine laid back Attitüde wirkt einfach nur noch gewollt und nicht gekonnt. Wenn ich so zurückdenke, gibt es auch kaum Tracks von ihm, die ich länger als einen Monat höre und langsam wird es immer mehr eintönig.
    Finde es nur noch anstrengend, wie größtenteils feige, berechnend und simpel er agiert. War dieses Jahr echt ne riesige, wenn nicht die größte Enttäuschung für mich.

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Joa Shindy erschien mir im letzten Backspininterview auch ziemlich arrogant auf eine recht unsympathische Art, aber ihn jetzt als einen nur durchschnittlichen Rapper im Vergleich zu der restlichen Deutschrapszene einzustufen halte ich schon für mehr als gewagt.
    NWA war flowlich und vom Sound sowie der Attitüde keine absolute Neuheit, aber für deutsche Verhältnisse schon ein recht eigenes Produkt. Er hat schon auch definitiv ein gewisses musikalisches Gespür und eindeutig mehrere Hits produziert.
    Sex ohne Grund z.b. war bzw ist auch ein absoluter Hit. Das sage ich jetzt unabhängig davon, dass ich den Track durchschnittlich finde, aber erst am Wochenende gesehen wie wieder dutzende Leute die Hook in Bars mitgegrölt haben. Hat ja auch schnell massig viele Klicks bekommen.


    Ich feier das neuste Album auch nicht übertrieben, aber allein wegen einiger sehr guter Tracks würde ich das Album schon als überdurchschnittlich bezeichnen. Gab bisher auch sehr wenige in Deutschland, die Autotune einigermaßen cool eingesetzt haben.

  • Joa Shindy erschien mir im letzten Backspininterview auch ziemlich arrogant auf eine recht unsympathische Art, aber ihn jetzt als einen nur durchschnittlichen Rapper im Vergleich zu der restlichen Deutschrapszene einzustufen halte ich schon für mehr als gewagt.


    Er ist im Vergleich zur restlichen Deutschrap-Szene schon überdurchschnittlich... was aber beileibe kein größeres Qualitätsmerkmal ist.


    In jenem besagten Interview hat er eine Stunden lang versucht sich selber als Genie darzustellen... das ist er nichtmal im Ansatz und macht sich in meinen Augen damit komplett lächerlich. Prahlen und Selbsterhöhung gehört im Rap natürlich dazu, aber das hat er in dem Interview nicht auf charmante Art und Weise oder mit ein wenig Selbstironie getan, sondern es schon mit tiefster Überzeugung versucht zu vermitteln.
    Sorry, aber weder seine Produktionsskills noch seine Lyrics/Vocals rechtfertigen das in irgendner Form... der gute Herr hat wohl Erfolg mit Qualität verwechselt.
    Nebenbei verbessern vergangene Leistungen auch nicht aktuelle... du könntest nun auch Ronaldinho bei Barcelona reaktivieren und er könnte den gegnerischen Mitspielern 2 Stunden lang erklären, dass er eine Legende ist... sie würden ihm trotzdem Knoten in die Beine spielen.

  • der boxinhalt von fbgm war doch genauso beschissen. war die erste und einzige box, die ich mir jemals geholt habe und hab mich danach auch betrogen gefühlt.


    Was war da nochmal drin?

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Was war da nochmal drin?


    Dazu gehören:
    - FBGM (Super-Jewel-Case)
    - Shindy Snapback
    - Textbuch
    - Instrumental-CD

    Zitat


    Redest du pazifistisch Verblendet reiben sich Faschisten die Hände.
    Und die Frage ist nicht warum ich vermummt bin,
    die Frage ist warum bist du's nicht du Dummchen?

  • Shindy is mal nen normaler mittelmæßig begabter Dorftrottel der durch viel Angeberei, Bushido und Biting zu Aufmerksamkeit gekommen is... ich bin schon fast nen wenig entsetzt wie sehr er seine Fans verarschen und was er für nen schlechtes Album machen musste, ehe das nun auch dem letzten Vollidioten auffällt (oder auch nicht)...


    naja
    shindy ist für deutschrap verhältnisse definitiv ein überdurchschnittlicher rapper + produzent, auch wenn er natürlich kein gamechanger ist wie er oder seine anhängerschaft das manchmal darstellen.
    denke aber auch, dass er das auch selbst weiß, dumm schätz ich ihn nämlich nicht ein. ist doch offensichtlich, dass er in interviews etc ne rolle spielt, daran lässt sich aber doch sein charakter 0,0 ableiten, kp ob er in wirklichkeit auch arrogant und überheblich ist, wenn dann jedenfalls nicht in dem maße wie er sich in interviews darstellt, das sollte klar sein. ich persönlich glaube, dass er sich selbst schon ungefähr einschätzen kann, nicht umsonst greift er ja meistens auf gewohnte muster zurück und baut teilweise beats 1 zu 1 von den amis nach.

  • nicht umsonst greift er ja meistens auf gewohnte muster zurück und baut teilweise beats 1 zu 1 von den amis nach.


    Und da wunderts mich, dass den Fans das einfach mal völlig egal ist. Aria von hiphop.de zählt sogar noch ganz locker auf an welchen Tracks er sich bedient hat und bezeichnet das Album dann als sein bestes.
    Ich dachte ursprünglich mal, dass Biting die höchste Todsünde des Raps wäre und wenn er Dinge schon so offensichtlich nachbaut und damit anhörbare Tracks hervorbringt, dann sollte der Tribut dafür auch bitte an die Vorbilder gehen und nicht an ihn.
    Die lachen sich doch 100% darüber tot, wie einfach sie damit Kohle machen... nen Beat als Vorlage zu nehmen und ihn 1zu1 oder auch nur ähnlich nachzubauen ist wirklich mal eine extremst einfache Angelegenheit und da kann ich einfach keinen Respekt vor haben.


  • Die lachen sich doch 100% darüber tot, wie einfach sie damit Kohle machen... nen Beat als Vorlage zu nehmen und ihn 1zu1 oder auch nur ähnlich nachzubauen ist wirklich mal eine extremst einfache Angelegenheit und da kann ich einfach keinen Respekt vor haben.


    Die Beats sind gesamplet!!!!


    Verstehe deine Kritik schon, musst aber bedenken, dass sich viele gar nicht genug mit US-Rap beschäftigen, um das wirklich festzustellen. Als deutscher HipHop-Hörer hört man halt doch eher Deutschrap.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!