Transfermarkt/-Politik Thread

  • Ich verlagere das mal in diesen Thread:


    wird schon was dran sein, allofs hat ja die anfrage von s04 für caliguiri bestätigt und der wird ja wohl in der hinsicht kaum glatte lügen verbreiten. zudem hat wolfsburg wohl schon ne offerte über 10mio für ihn abgelehnt, viel spielraum bleibt da also nicht mehr. ich fänd aber sogar alles über vielleicht 6mio für caliguiri, vor allem bei der vertragslaufzeit, völlig übertrieben.


    An Allofs Aussage gibt es aber mehrere Haken. Zum einen meinte Heidel, dass er bei Veröffentlichung von Verhandlungen gerne mal diese abbricht, weil er Diskretion will und zum anderen kann es auch sein, dass man Druck auf andere Interessenten aufbauen will (Villareal soll ja länger interessiert sein) oder auch dass Cali + Berater Druck auf Allofs aufbauen wollen, weil er den Vertrag verlängern will (der Berater soll das Interesse ja auch bestätigt haben).
    Ich kann mir vorstellen, dass Schalke angefragt hat, aber dann glaube ich eher, dass er die Notlösung ist und andere Spieler Wunschkandidaten sind. Die kolportierte Ablöse kann aber nur ein Scherz sein, denn selbst die Hälfte würde ich für den Spieler nicht hinlegen. Wäre da schon sehr enttäuscht, wenn es Cali für 12 Mio wird, das wäre schwach.


    Zu Kono: Ich kenne den Spieler kaum, aber sehr viele fahren ja total auf ihn ab, also wird der was drauf haben. Bezahlbar sollte er trotz des langen Vertrags sein, da er wenig gespielt hat in der letzten Saison - was mir aber auch zu denken gibt.


    Ich muss Caligiuri wirklich nicht haben und ich hole lieber nur Kono also Kono + Cali, weil ich diese Spielzeit dann doch lieber einem von den jungen Spielern geben würde. Dafür würde ich dann kein Geld investieren wollen. Aber mal sehen, wie Heidel da plant. Sind ja nur noch ein paar Tage, die man warten muss

  • Konoplyanka wäre schon ziemlich nice. Zusätzlich wäre es noch sehr geil, wenn Wolfsburg Draxler tatsächlich für 75 Mio nach Paris verkaufen könnte. Wäre schon übertrieben viel für Draxler und fraglich wie seriös das ganze ist, aber soweit ich weiß würde Schalke 20 % der Ablöse verhalten, was bei der monströsen Summe einfach mal 15 Mio wären.

  • Konoplyanka wäre schon ziemlich nice. Zusätzlich wäre es noch sehr geil, wenn Wolfsburg Draxler tatsächlich für 75 Mio nach Paris verkaufen könnte. Wäre schon übertrieben viel für Draxler und fraglich wie seriös das ganze ist, aber soweit ich weiß würde Schalke 20 % der Ablöse verhalten, was bei der monströsen Summe einfach mal 15 Mio wären.


    Habe vorhin gelesen, dass Kluivert zitiert wurde, dass man bei PSG niemanden mehr verpflichten wolle. Das würde damit ins Wasser fallen, wobei ich mir sowieso kaum vorstellen kann, dass irgendwer bereit ist, so eine Summe für Draxler zu bieten.
    Auch habe ich bisher nur in Erinnerung, dass Schalke 6 Mio bei einer Ablöse über 40 Mio bekommen würde. Oder wären die zusätzlich zu den 20%?

  • An Allofs Aussage gibt es aber mehrere Haken. Zum einen meinte Heidel, dass er bei Veröffentlichung von Verhandlungen gerne mal diese abbricht, weil er Diskretion will und zum anderen kann es auch sein, dass man Druck auf andere Interessenten aufbauen will (Villareal soll ja länger interessiert sein) oder auch dass Cali + Berater Druck auf Allofs aufbauen wollen, weil er den Vertrag verlängern will (der Berater soll das Interesse ja auch bestätigt haben).


    und war es nicht auch heidel, der meinte, dass er im ersten jahr keine zweistelligen mio beträge ausgeben möchte und in der darauffolgenden woche kam embolo dann für über 20mio? des weiteren würde das eine das andere ja nicht ausschließen, wenn heidel halt konsquent ist, dann bricht er die verhandlungen jetzt ab. die anfrage kann es dann ja aber trotzdem gegeben haben, selbst wenn der transfer scheitert.
    der zweite "haken" laut dir ist zudem rein hypothetisch.
    ich bin mir schon sicher, dass es diese anfrage gegeben hat, wie gesagt: glaubst du etwa, dass heidel das so auf sich sitzen lassen würde, wenn ihm bzw seinem verein etwas unterstellt werden würde, was er/sie gar nicht getan haben? wohl kaum, ein dementi gab es ja auch nicht, allofs + berater haben das interesse hingegen bestätigt. das sieht schon alles sehr eindeutig aus, das einzige woran der deal höchstens noch scheitern könnte ist, wenn wolfsburg son doch nicht bekommt.
    den rest seh ich aber genauso wie du. heidel hätte sich dann doch ziemlich verpokert, wenn er keinen anderen sane ersatz als (nur) caligiuri verpflichten würde.

  • und war es nicht auch heidel, der meinte, dass er im ersten jahr keine zweistelligen mio beträge ausgeben möchte und in der darauffolgenden woche kam embolo dann für über 20mio? des weiteren würde das eine das andere ja nicht ausschließen, wenn heidel halt konsquent ist, dann bricht er die verhandlungen jetzt ab. die anfrage kann es dann ja aber trotzdem gegeben haben, selbst wenn der transfer scheitert.
    der zweite "haken" laut dir ist zudem rein hypothetisch.
    ich bin mir schon sicher, dass es diese anfrage gegeben hat, wie gesagt: glaubst du etwa, dass heidel das so auf sich sitzen lassen würde, wenn ihm bzw seinem verein etwas unterstellt werden würde, was er/sie gar nicht getan haben? wohl kaum, ein dementi gab es ja auch nicht, allofs + berater haben das interesse hingegen bestätigt. das sieht schon alles sehr eindeutig aus, das einzige woran der deal höchstens noch scheitern könnte ist, wenn wolfsburg son doch nicht bekommt.
    den rest seh ich aber genauso wie du. heidel hätte sich dann doch ziemlich verpokert, wenn er keinen anderen sane ersatz als (nur) caligiuri verpflichten würde.


    Technisch zahlt Schalke auch keine zweistellige Millionensumme, sondern dieses Jahr eine Einstellige und in den beiden darauffolgenden Jahren ebenfalls. Aber Heidel wurde da einfach falsch zitiert:

    Zitat

    Heidel zur 10-Mio-Grenze: "So ist das Zitat gar nicht gefallen. Die Ausgaben müssen den Einnahmen angepasst werden. Ich habe nie pauschal gesagt, dass Schalke keine Transfers in zweistelliger Millionenhöhe stemmen kann."


    http://live.reviersport.de/000/081/28-rs.html


    Bin auch gespannt, wie konsequent Heidel da ist. Natürlich ist das spekulativ, aber nicht ausgeschlossen. Heidel wurde darauf noch nicht angesprochen, auch deswegen gab es noch keine Äußerung, denke ich. Wobei eine Absage natürlich nicht öffentlich fallen muss.

  • bei den jetzigen marktverhältnissen wäre ein konoplyanka gemäß marktwert und vertragslaufzeit nicht unter 40mio zu haben. selbst wenn er keine sportliche perspektive bei sevilla haben sollte, was ich mir aufgrund der leistungen in der el (in der liga ahbe ich ihn nicht verfolgt) nur schwer erklären könnte, würde ihn der verein trotzdem nur marktwertgerecht abgeben.
    ein caligiuri für einen knappen zweistelligen millionenbetrag ist da realistischer.

  • Habe vorhin gelesen, dass Kluivert zitiert wurde, dass man bei PSG niemanden mehr verpflichten wolle. Das würde damit ins Wasser fallen, wobei ich mir sowieso kaum vorstellen kann, dass irgendwer bereit ist, so eine Summe für Draxler zu bieten.
    Auch habe ich bisher nur in Erinnerung, dass Schalke 6 Mio bei einer Ablöse über 40 Mio bekommen würde. Oder wären die zusätzlich zu den 20%?


    Kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wie das genau aussieht bei einem Weiterverkauf von Draxler weiß ich auch nicht, hatte nur 20 % gelesen. Jetzt nach kurzer Recherche habe ich aber auch nur die 6 Mio bei einem Weiterverkauf von über 40 Mio gefunden

  • Laut Bild hat Schalke jetzt doch das 12 Mio Angebot an Sevilla gegeben :D Gefällt mir zumindest besser als die erste Variante


    sollte das stimmen und angenommen werden, könnte man heidel und schalke nur zu nem jahrhundertschnäpphen gratulieren.
    aber 25mio marktwert, vertrag bis 2019 und dann 12 millionen, wer glaubt das?

  • sollte das stimmen und angenommen werden, könnte man heidel und schalke nur zu nem jahrhundertschnäpphen gratulieren.
    aber 25mio marktwert, vertrag bis 2019 und dann 12 millionen, wer glaubt das?


    Erstmal ist der Marktwer, auf den du dich beziehst, der fiktive von tm.de. Darauf achten die Vereine schon mal gar nicht. Das sind Zahlen, die sich irgendwelche Fans ausgedacht haben.
    Ich kann mir vorstellen, dass 12 Mio das Startgebot ist, aber eben auch nur das Startgebot. Für diesen Spieler wird man sicher um die 20 Mio zahlen müssen. Zumindest würde das noch höher verhandelt werden.
    Da Sevilla den Spieler nicht mehr haben möchte, ist es möglich, dass sie ihn angeboten haben und das würde den Wert des Spielers ja schon senken. Warum sollte ein Verein 40 Mio für einen Spieler zahlen, den man loswerden möchte? Wenn da etwas dran sein sollte, ist nur eine Summe bis zu ca. 20 Mio realistisch, denn mehr kann Schalke nicht stemmen (gehe ich von aus).

  • Bayern steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Gnabry, der dann direkt an Werder Bremen verliehen werden soll.


    Bei Kono vermelden ukrainische, spanische und französische Medien, dass der Deal fast durch sein soll und es eine Leihe + KO bei ca. 15 Mio werden soll.

  • Ist als Scorer die bessere Alternative zu Caligiuri und der Wechsel verdichtet sich immer weiter. Morgen stellt der Heidel den vor. :D


    Auch wenn ich den Spieler kaum kenne, wäre er mir zig mal lieber als Caligiuri. Der will übrigens aber trotzdem noch weg, bin gespannt, wo es ihn dann hinzieht.


    Laut Baumann soll Bayern bei einem möglichen Gnabry Transfer keine Rolle spielen...


    Wäre auch sehr verwunderlich von Seiten Gnabrys, wenn er von einem Verein wegwechselt, der ihn nur herumreicht, um dann zum nächsten Verein zu gehen, der ihn nur herumreicht. Bremen ist schon eine gute Adresse für ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!