Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Mein letzter Film war "Das Streben nach Glück" . Meiner Meinung nach hat er so 8-9 von 20 Punkten verdient. Der Film ist halt nicht für leute geeignet die eher auf Action etc. stehen. Der Film motiviert bzw. inspiriert viel mehr.
    Gruß Micha


    grüße zurück!


    finde 4-4,5/10 aber ein bisschen wenig :(

  • Cold In July


    8 von 10


    Bin auf YouTube zufällig auf die (grandiosen) Soundtracks gestoßen und sah mich dann irgendwie gezwungen den Film zu schauen, komplett ohne Vorwissen also. Jedenfalls bin ich doch sehr überrascht, zumal ich nirgends was von dem Film gehört hab. Der Cast ist super und passt wie die Faust aufs Auge, vor allem tut es gut mal wieder Michael C. Hall zu sehen. Hab den glaube seit dem Dexterfinale nicht mehr wahrgenommen. Jedenfalls ist er hier in Topform, genauso wie die anderen relevanten Charaktere. Prinzipiell ist es auch schwer, den Film in irgendeine Schublade zu stecken, tarantinoesk trifft es wohl am ehesten. Der Humor ist klasse, wobei viele Szenen wahrscheinlich nur wegen dem hervorragenden Voiceacting so gut rüberkommen, weshalb es mich wundern sollte, ob der Film überhaupt synchronisiert "funktioniert". Jedenfalls war die Crashszene perfekt. Sonst bleibt der Film halt dem Tarantinostil treu, sprich: viel Albernheiten, viel Situationskomik, viel Gewalt, komische Charaktermotivationen, starke Inszenierung, spannend, wirr und vor allem unvorhesehbar, gerade zur Hälfte rum, aber da will ich nicht spoilern. Insgesamt empfehle ich den Film gern weiter, gerade wenn man mal etwas abseits dem Standardprozedere sehen möchte und den Vibe der Soundtracks mag.


    Btw [MENTION=343124]Cuttack[/MENTION], du findest bestimmt Gefallen an den OSTs, It Follows lässt grüßen:


    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ultra dope, vielen Dank für den Tipp! Fahr mir den Film beizeiten auch mal rein :thumbup:


    Suicide Squad 7/10


    Okay, das is jetzt wohl n wenig Plebesk, aber ich hatte ne Menge Spaß mit dem Film. Gut, die Handlung ist verdammt hirnlos und es wird hier und da recht billige Effekthascherei betrieben. Aber so what? Es ist n Superheldenfilm. Und wir haben hier im Gegensatz zu den Supermans, Batmans, Captain Americas und Iron Mans tatsächlich mal witzige Helden. Und ja, damit mein ich zu 90% Margot Robbie, aber eigentlich haben auch die anderen echt Spaß gemacht. Ist in dem Sinne halt n stupider, hirnloser Actionfilm, der dafür aber viel Schauwert, genug witzige Momente und viel Persönlichkeit mitbringt. Kein Plan, warum der von Kritikern so vernichtet wird, aber für mich definitiv einer der sehenswerteren

  • Habe gestern "Deadpool" gesehen und fande ihn ziemlich unterhaltsam. Sind paar gute Witze drin aber er mich nicht die ganze zeit mitgerissen. Er hat so 7/10 punkten verdient! :)

  • Now You See Me 2


    Das war die perfekte Chance, einen Film "Now You Don't" zu nennen und es hätte sogar Sinn gemacht...wurde aber nicht genutzt :D.


    Hatte ein wenig Probleme mit der Besetzung, Lizzy Caplan als Ersatz fand ich nicht so gut. Für mich kam sie permanent unnötig albern rüber, an manchen Stellen war es okay, aber es hat meistens nur genervt. Und was war das mit Woody Harrelson?


    Ich fand den ersten Teil besser, der zweite Teil kam mir was die Handlung und auch was die Tricks angeht viel zu übertrieben vor.


    6/10

  • 10 Cloverfield Lane


    6 von 10.


    Ganz guter Film (zum einmaligen Schauen), letztlich bin ich aber doch ein wenig enttäuscht. Zum Einen mag das an der zwischenzeitlich stark abfallenden Spannungskurve liegen - etwa bei der Hälfte des Films - und zum Anderen an den ziemlich unspektakulär inszenierten 10-15 Minuten. Gerade vom Ende habe ich mir viel mehr erhofft. Für das, was der Film versucht zu sein, funktioniert er - vor allem inszenatorisch gesehen - einfach nicht gut genug um nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben oder wirklich zu überzeugen. Potenzial, Potenzial...


    Kannst du mir den Sinn dahinter erklären. Warum genau soll man mitfiebern, wenn doch der Filmtitel bereits alles verrät "10 CLOVERFIELD Lane"? Ohne die Verbindung, hätte das Ende einen zumindest überraschen können.

  • Full Metal Bitch :D ! Ja die war echt sehr überzeugend. Eine der wenigen starken Frauenrollen die nicht völlig unglaubwürdig ist.


    Basiert ja auch auf einem Manga, wo so starke Frauen nicht unüblich sind. Hat mich persönlich sehr an Akame erinnert

  • Erklär Mal die 9 von 10 für Suicide Squad bitte. Gerne auch per PN.



    hatte irgendwie geglaubt harley quinn wäre tank girl nicht harley quinn (oder harvey?) . .ja -1 nehme ich an liegt vieleicht an meiner
    verschlechterten sicht beim schauen eventuell. hatte vorher deadpool und letztens batman vs superman gesehen und die empfand
    ich als bisschen actionreicher und so. aber kann auch wie gesagt an der sichtqualität liegen.

  • hatte irgendwie geglaubt harley quinn wäre tank girl nicht harley quinn (oder harvey?) . .ja -1 nehme ich an liegt vieleicht an meiner
    verschlechterten sicht beim schauen eventuell. hatte vorher deadpool und letztens batman vs superman gesehen und die empfand
    ich als bisschen actionreicher und so. aber kann auch wie gesagt an der sichtqualität liegen.


    ich versteh wie immer kein wort

  • Hm, ne ganze Weile vergessen hier mal zu updaten. Diesmal dann nur die Kurzfassung:


    Der Marsianer - 8,5/10
    Auf der Flucht 8/10
    Traffic - 7/10
    Sicario - 8,5/10
    Batman v Superman - 6/10
    Der Nebel - 7/10 (das Ende war so ein Schlag in die Magengrube)
    Watchmen - 7/10 (hätte ein richtig starker Film werden können, aber Zack Snyder typisch hat der Streifen sehr mit dem Drehbuch zu kämpfen)
    The Big Short - 8,5/10
    Spotlight - 9/10 (Oscar für den besten Film so verdient)
    John Wick - 7/10
    Ant-Man - 7/10
    Blackfish - 9/10 (tolle Doku, unbedingt schauen)
    The Nice Guys - 8/10 (hat mega Spaß gemacht, sollte man mit einem Kinobesuch oder der Blu-ray unterstützen)
    Guardians of the Galaxy - 7/10 (Rewatch)
    Der Geist und die Dunkelheit - 6/10
    Todeszug nach Yuma - 7,5/10
    Hugo Cabret - 8,5/10 (Rewatch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!