Vitality - "Show abziehen / Keine" (Exclusive)

  • Ich fand Frauenrap in Deutschland jahrelang richtig wack, aber mittlerweile gibt es Hayiti, Schwesta Ewa und SXTN. Die heben das Niveau wenigstens, weil das was diese VBT-Weiber bringen ist echt nicht feierlich.

  • oh, ein gelbstern der rabuliert. so 2012.
    Endes*


    Ich höre sehr gerne female rap, aber finde das trotzdem ultra scheiße :(
    Flown kann sie... aber dann hörts doch auch schon auf. Alleine die Grammatik unterscheidet das wahrscheinlich von nem Text von nem 12 jährigen. Aber ich finde auch Savas ultra wack, also...

  • ich muss zugeben, dass ich mich mit dem savas argument ein wenig verrannt habe. ich hab nochmal den alten shit durchgehört und direkt alles auswendig mitgerappt. das war leider schon alles zu geil, und grade vom feeling her ne ganz andere nummer.

  • Verstehe auch nicht, wie man das so haten kann. ist halt ein Battle-/Representer-Track, dass man jetzt ausgerechnet bei ihr da über den Inhalt meckert und sonst nie ist schon etwas heuchlerisch.
    Wenn man sagt, es sei einem zu künstlich/poppig/plastik, okay, wenn man ihre Stimme nicht mag, meinetwegen, aber der Hate der ihr gegenüber auch im VBT fabriziert wird, erscheint mir noch viel künstlicher als ihre Musik.

  • Verstehe auch nicht, wie man das so haten kann. ist halt ein Battle-/Representer-Track, dass man jetzt ausgerechnet bei ihr da über den Inhalt meckert und sonst nie ist schon etwas heuchlerisch.
    Wenn man sagt, es sei einem zu künstlich/poppig/plastik, okay, wenn man ihre Stimme nicht mag, meinetwegen, aber der Hate der ihr gegenüber auch im VBT fabriziert wird, erscheint mir noch viel künstlicher als ihre Musik.


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber: "Inhalt" ist halt ein sehr breites Spektrum. Inhalt bezieht sich auf Thema, Ausdrucksweise, "Message" (lassen wir das mal in Anführungszeichen) bla bla bla. Wenn z.b. ein Favorite einen Battle-/Reperesenter-Track raushaut dann unterhält mich das meistens weil alle oder zumindest viele Punkte stimmig sind. Das hier... klingt für mich auf allen Ebenen langweilig. Kein einziger Punkt spricht mich ansatzweise an. Und wenn ich versuche den "Inhalt" nicht außeinander zu nehmen sondern es einfach auf mich einprasseln zu lassen dann fühl ich einfach gar nichts.

  • Zu "Vita rappt, sie sei die beste Rapperin"


    Farid Bang rappt auch ständig, dass er Mütter fickt, Sido tut zur Zeit auf Strasse und Bushido hat ne Familie und rappt, dass er eine kriminelle Gang anführt. (Bzw. er gibt sich so in Videos)


    Das ist alles so absurd, (Vor Allem das Erste, wer fickt gern freiwillig Mütter?) dass man Vita auch ruhig lassen, kann, sie sei die beste Rapperin. + Wie viele Lappen gibt es im Forum, die gleiches von sich behaupten, aber nichts geschissen bekommen? Mich inbegriffen.


    Zu dem Track:


    Das hat ja gar nichts mit der whacken Vitality ausm VBT zu tun. Man merkt, dass es ihr gut tut, sich nicht auf Fristen, gegnerische Beatpicks und Punches/Gegnerbezug einstellen zu müssen.

    Rap ist nur dope, wenn ein "Yung" im Namen steht und/oder Referenzen zu Japan vorhanden sind. Nennt mich einfach ab jetzt YUNG NANIMONAI. [URL='http://www.rappers.in/de/nothingmatters'][COLOR='#000080']Artistpage[/COLOR][/URL] [URL='http://heeeeeeeey.com/']Hey Hoo[/URL]
  • Beim nächsten Mal dann auch ruhig mal ein wenig Knete für das Video in die Hand nehmen, wenn man schon jemanden im Rücken hat. Ansonsten finde ich es ganz okey gesungen, okey gerappt und textlich halt wie erwartet kacke. Ist mir bei Vita einfach immer ein wenig zu statisch vom Text - einfach nicht schön geschrieben und nicht sonderlich gut delivert (was ja einiges ausmachen könnte).

  • 'ne Meinung zu Vita setzt sich doch im Endeffekt immer zu je 50% aus der persönlichen Haltung zu Mittelmaß und der Empfänglichkeit für die Stilrichtung zusammen. Ich kann mit ihrer Richtung nix anfangen und Mittelmäßiges ist mir egal. Insofern regt mich das nicht auf, ich werd's aber auch unter Garantie nie gut finden.

  • "Du gehst bald auf so wie ein Hefeklos"
    "Deine Platte kauft man nur um sie dann umzutauschen"
    "Einfach in die Fresse wie der Boss"
    "Alle heben ihre Hand so wie dein Exfreund"


    Könnte alles glatt von Savas stammen.

  • siehe oben. lächerlich der hate. das ist nichtmal ne meinungsfrage, zu sagen das sei so megaschlecht beweist nur, dass man keine ahnung hat oder schlicht voreingenommen ist. und das ist dumm.


    du bist also ernsthaft der meinung jeder einzelne der hier kommentiert ist voreingenommen und dumm?
    wir alle können keinen frauenrap feiern und feiern deshalb diesen schrott nicht?
    sorry aber das ist sowas von verblendet und realitätsfern
    ich finde das einfach scheiße weil es scheiße ist, du kannst das gerne anders sehen aber uns deshalb als sexisten abzustempeln ist sowas von unangebracht

  • Finds jetzt nicht so ansprechend, dass ich es als gut bezeichnen würde. Würds aber klasse finden, würde sie diesen Sound öfter im VBT umsetzen. Ich würde gern öfter Rapper oder Rapperinnen hören, die wieder auf ein Songkonzept setzen, also 2x16 Bars mit Ohrwurmhook. Ein Großteil der Vitality-Runden setzte mir bisher zu sehr auf 16 Bars, Beatwechsel, 16 Bars. Mit scheiß Hooks.Wie auch immer.
    Wie hieß die eine, die Basti mal ne Vorrunden-Hook gemacht hat und auch selbst teilgenommen hat? Die hat immer so komische Bewegungen gemacht, leicht tänzelnd. Die fand ich ganz gut.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!