VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • Ich finde, die Einwilligung des Gegners sollte hier überhaupt keine Rolle spielen. So setzt man den doch unter Druck, weil er sonst der Buhmann wäre, nur weil er sich auf die Regeln beruft. Vielmehr sollte man nachdenken, wie man solche Fälle in Zukunft innerhalb der Regeln berücksichtigen könnte. Zum Beispiel könnte man die Strafen für Verspätung deutlich reduzieren, wenn diese bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor der Frist beantragt wird (ggf. könnte man die erlaubte Anzahl im gesamten Turnier begrenzen).


    Also ganz grob sowas wie "Ein Teilnehmer darf zweimal im Turnier 24 Stunden vor Ende der Frist beantragen, dass die Frist um 48 Stunden verlängert wird. Für eine HR gibt es 10% Abzug (der Punkte für diese Runde, nicht der Gesamtpunkte) + 48 Stunden mehr für den Gegner in der RR. Für eine RR 20% Abzug für diese Runde."


    Zahlen sind natürlich sehr austauschbar. Keine Ahnung ob das Jay überhaupt geholfen hätte. Wäre zumindest ein kleiner Rettungsanker in Notfällen, damit man wegen sowas nicht gleich ausscheidet. Könnte man aber auch als unnötige Verkomplizierung empfinden.

  • Das 8-tel ist on fire wie Gluraks Schwanz. Fast alle Runden laufen bei mir im Loop. Ganz krasses Niveau und wohl der stärkste Schwung an Hinrunden den es je in nem Onlineturnier gab.

  • Bladi Runde fand ich net so gut.

    [I]Ich huldige dem Rapgott Jenemy und seinem Videomenschen ![/I] [quote='LeNudels','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6016338#post6016338']Wobei Kinder ficken erst mal nichts mit Pädophilie zu tun hat und man auch nicht schwul ist, wenn man auf kleine Jungs steht.[/QUOTE]
  • Ein Regelupdate bzgl. des User-Votes auf YT wäre nett. Mein Vorschlag wäre, die Likes anteilig von den Views zu nehmen. Es gibt halt Runden, die viel mehr Views haben und damit den YT-Punkt nahe zu immer gewinnen werden.
    Wenn ein Rapper A jetzt 10,000 Views und 5,000 Likes hat ist das schlechter, als wenn ein Rapper B 5,000 Views und 4,000 Likes hat, trotzdem gewinnt ersterer weil mehr Personen diese Runde gesehen haben. In einem Battle sollten die Klickzahlen immer gleich sein, da eine faire Bewertung meiner Meinung nach sonst nicht möglich ist aka. "hab die HR von dem nicht gesehen aber die RR dagegen ist cool, 1:0 dafür".


    Beispiel: MC Baum vs. Falk (HR)
    MC Baum: 35,437 views mit 1,890 Likes
    Falk: 17,060 views mit 614 Likes


    Hier wäre der User-Vote fair, da MC Baum sogar die dreifache Anzahl an Likes mit knapp der doppelten Klickzahl hat.


    Beispiel: BlaDesa vs. LZA (RR)
    BlaDesa: 43,838 views mit 1,357 Likes
    LZA: 14,866 views mit 537 Likes


    Wenn wir beides auf eine Ebene von bspw. 10,000 Klicks stellen, hätte BlaDesa knapp 310 Likes und LZA hätte knapp 361 Likes. LZAs RR kam demnach besser an hat aber trotzdem den Punkt an BlaDesa verloren. Und da es nur so wenige Punkte gibt, macht so ein Punkt schon viel aus.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.

  • Wie wärs noch mit 10% Bonus und Downloadzahlen?

  • Wie wärs noch mit 10% Bonus und Downloadzahlen?


    Julien verteilt die Likes auch nicht auf die Views und zählt außerdem Dislikes als Likes, also was willst du mit dieser (inkorrekten) Anspielung ausdrücken?

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.

  • Nah


    Bladesa hat (zum Teil) auch deutlich mehr Klicks weil es viele Leute gibt die nach paar Tagen nochmal auf die Runde klicken um sie sich nochmal zu geben.
    Nach einer gewissen Zeit zählt das dann trotz selben YT Accounts als neuer Viewer.
    Same wenn du z.b unterwegs die Runden auf dem Handy hörst und dann daheim nochmal auf dem PC.
    Diese können dann obwohl sie mehr als einen View auf die Runde geben nicht mehr als einen Like geben.

  • Dass du dumm bist


    edit: offensichtlich


    Nette Argumentationskette. Vergleichst mich mit anscheinend mit Julien und beleidigst mich danach, weil mein Gedanke nicht in dein beschränktes Universum passt. Wer von uns ist jetzt Julien?
    Du könntest stattdessen auch sachlich wie "behundert" argumentieren, das scheint dir aber wohl zu anstrengend zu sein.


    Bladesa hat (zum Teil) auch deutlich mehr Klicks weil es viele Leute gibt die nach paar Tagen nochmal auf die Runde klicken um sie sich nochmal zu geben.
    Nach einer gewissen Zeit zählt das dann trotz selben YT Accounts als neuer Viewer.
    Same wenn du z.b unterwegs die Runden auf dem Handy hörst und dann daheim nochmal auf dem PC.
    Diese können dann obwohl sie mehr als einen View auf die Runde geben nicht mehr als einen Like geben.


    Okay, das stimmt. Trotzdem ist das bspw. bei Bladesa in jeder Runde so, dass er locker mehr als die doppelten Aufrufe hat und dass jeder, der auf das Video klickt, sich das zwei Mal ansieht bezweifle ich irgendwo. Ansonsten kann man auch damit argumentieren, dass das bei dem Gegner eine Person der gleiche Fall sein kann und sich das damit wieder ins Gleichgewicht pendelt.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von DManstrator ()

  • Nette Argumentationskette. Vergleichst mich mit anscheinend mit Julien und beleidigst mich danach, weil mein Gedanke nicht in dein beschränktes Universum passt. Wer von uns ist jetzt Julien?
    Du könntest stattdessen auch sachlich wie "behundert" argumentieren, das scheint dir aber wohl zu anstrengend zu sein.


    Du hast doch inzwischen verstanden, dass deine Idee hohl war, oder?


    Vielleicht sollte man miteinbeziehen, wie alt der Artist ist und den Jüngeren Boni zugestehen, die haben ja noch nicht so viel Erfahrung.

  • Du hast doch inzwischen verstanden, dass deine Idee hohl war, oder?


    Jein. Den Grundgedanken, dass das Personen mehrfach ansehen, habe ich zuerst außer Acht gelassen, das stimmt. Jedoch gilt: Gleiches Recht für alle, auch die Runde des anderen kann man sich theoretisch beliebig oft ansehen.
    Und ob eine Idee unüberlegt und damit dumm war oder eine ganze Person dumm ist, sind wohl zwei verschiedene paar Schuhe.


    Vielleicht sollte man miteinbeziehen, wie alt der Artist ist und den Jüngeren Boni zugestehen, die haben ja noch nicht so viel Erfahrung.


    Jap. Acou vs. Suwhat lässt Grüßen, da hat definitiv der mit weniger Erfahrung den Bonus bekommen. Und das mal nur als ein Beispiel. Ein Veteran wird einem Neuling immer bevorzugt, wenn dieser die Runde nicht gerade nicht einreicht, das ist (leider) logisch.

    Bin Newbie, bei Bedarf bitte korrigieren und mich nicht ganz so hart angehen, Danke.
  • Jedoch gilt: Gleiches Recht für alle, auch die Runde des anderen kann man sich theoretisch beliebig oft ansehen.


    aber da hat doch der rundenmacher gar keinen einfluss drauf.
    wenn im vbt-battle "Kool Savas vs. KiNg MC FlexxXskillZ" nur die zwei homies von KiNg MC FlexxXskillZ seine runde sehen und ihm dann auch noch nen daumen hoch geben, aber Savasabis runde 1,3 millionen leute sehen, weil sie vielleicht einfach nur nach savas gesucht haben und das vbt gar nicht kennen, und dann so haterspasten wie ich dabei sind und nen daumen runter geben, sollte KiNg MC FlexxXskillZ den YT-vote bekommen wegen seiner makellosen like/view-statistik?

  • Zudem bedeutet die Tatsache, dass Bladi's Runde den Leuten anscheinend mehr Hörgenuss bietet, was sie zum mehrfachen hören bringt (Von den Fanboys mal abgesehen, wobei die ja auch aus irgend einem Grund Fan sind.) Der Hörgenuss hat ebenso ein Recht den Uservote zu beeinflussen wie der Rest der Runde... Wenn man die Views und Likes ins Verhältnis mit die des vermeintlich kleineren Kontrahenten setzt, wird das wiederholte schauen aufgrund des Hörgenuss komplett außer Acht gelassen. Also wäre dieses System mMn ziemlicher Quatsch..

  • Jap. Acou vs. Suwhat lässt Grüßen, da hat definitiv der mit weniger Erfahrung den Bonus bekommen. Und das mal nur als ein Beispiel. Ein Veteran wird einem Neuling immer bevorzugt, wenn dieser die Runde nicht gerade nicht einreicht, das ist (leider) logisch.


    Außer der Veteran heißt Jannis.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Wie wäre es, wenn wir den YT-Vote lassen wie er ist? Ist doch scheiß egal, wer hier den Uservote oder den Youtubevote bekommt. Am Ende gewinnt halt einer das Battle und der andere verliert es - wie ist doch völlig egal, solange beide koole Runden abgeliefert haben. Es geht doch am Ende nur darum, ein geiles Battle zu machen. Wems um was anderes geht, der soll sich verpissen.

  • Wie wäre es, wenn wir den YT-Vote lassen wie er ist? Ist doch scheiß egal, wer hier den Uservote oder den Youtubevote bekommt. Am Ende gewinnt halt einer das Battle und der andere verliert es - wie ist doch völlig egal, solange beide koole Runden abgeliefert haben. Es geht doch am Ende nur darum, ein geiles Battle zu machen. Wems um was anderes geht, der soll sich verpissen.


    Ich will das Menki da fangen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!