Achtel: BlaDesa vs. T-Jey

  • Hm, ich finde T-Jeys Ansatz mit dem Beat, Video etc schon einigermaßen gelungen und bin auch der Meinung dass es oft mehr schadet als hilft wenn man sich für einen Gegner wie Bladesa selber total verdreht.
    Allerdings wäre da textlich schon etwas mehr drin, wobei die guten Lines auch ziemlich untergehen. Das Problem hatte T-Jey schon in den letzten Runden.


    Bladi hingegen delivered quasi genau umgekehrt: Relativ wenig Text, dafür alles sehr prägnant. Aber ich finde er hat generell 2013 deutlich bessere Runden gekickt als dieses Jahr, unabhängig von den Videos.
    Ich kann ihn mir btw überhaupt nicht auf t-Jeys Beat vorstellen. Das wird interessant.


    Schau dir mal die BlaDesa vs Spliff RR an, ähnlicher Beat.

  • Video von T-Jey find ich richtig geil. Auch ansonsten gefällt mir seine Runde sehr, für mich seine bisher beste Leistung in diesem Turnier. Bladesa vom Sound her auch wieder ziemlich dope und JBB Part habe ich sehr gefeiert. Nach den Hinrunden ziemlich ausgeglichen, freu mich schon auf die RR, welche hoffentlich genauso gut werden.

  • Die kenne ich natürlich. Bladi kommt auf so fröhlichen Beats imo nicht so gut. War im Cro-Battle auch ähnlich.


    Würde das nicht auf "fröhliche" beats fokusieren. Cro hatte halt 2 so komische party Cro beats gepicked wo eigentlich schon der beat fast offbeat ist. Schwer da drauf zu rappen. Und ich fand ihn da auch nicht schlecht gerade in Runde 1. und in ein paar RBA battles und der RR gegen Spliff kommt er richtig gut auf fröhlichen beats! Ja kalr so episch düstere beats untermalen seine Stimme und seinen Style noch mal extra. Aber ich glaube gegen Bladi taktisch beats zu picken zieht nicht so wirklich.


    Aber wir werdens sehn : )


    P.S. Muss übrigens vielen hier zustimmen. T-Jey front macht das schon großteils sehr gut aber mit Facebusting und Gegner Mobbing weil er vlt mal dick war halt aber etwas unsympatisch : /

  • Würde das nicht auf "fröhliche" beats fokusieren. Cro hatte halt 2 so komische party Cro beats gepicked wo eigentlich schon der beat fast offbeat ist. Schwer da drauf zu rappen. Und ich fand ihn da auch nicht schlecht gerade in Runde 1. und in ein paar RBA battles und der RR gegen Spliff kommt er richtig gut auf fröhlichen beats! Ja kalr so episch düstere beats untermalen seine Stimme und seinen Style noch mal extra. Aber ich glaube gegen Bladi taktisch beats zu picken zieht nicht so wirklich.


    Aber wir werdens sehn : )


    P.S. Muss übrigens vielen hier zustimmen. T-Jey front macht das schon großteils sehr gut aber mit Facebusting und Gegner Mobbing weil er vlt mal dick war halt aber SUPER unsympatisch : /



    MEl und Moon haben das gegen BNW aber mehr als gut hingekriegt mitm taktischen Beatpick. Das Ding war ja maßgeblich entscheidend für deren Erfolg.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Ich finde das Forum kann mal aufhören, Bladesa als unantastbaren Gott, den keine Punchlines treffen können, darzustellen. Nimmt immer mehr 2013er Ausmaße hier an.
    T-Jey auf jeden Fall der erste, der Bladesa mMn richtig gut gefrontet hat, außer vielleicht Fate damals noch.


    Splifftastic hat Bladesa doch allein in den ersten 2 Minuten der Rückrunde komplett in der Luft zerrissen. Wenn Tjey auch über die ähnliche Schiene kommt, ist das ein leicht geschriebener Konter. Cro hat das ja auch ziemlich stark hinbekommen, Bladesa ganz simpel mit leichtesten Lines zu schlagen und meiner Ansicht nach auch zu kontern.

  • Zu einem bestem battle gehören in der Regel schon 2 finalwürdige Teilnehmer und keine, die VR3-Niveau bringen.


    Finde das gegenüber Jizz Fizz immer etwas unfair weil er ausschließlich was den Text betrifft keine Konkurrenz war (meiner Meinung nach). In dem Punkt was er furchtbar unterlegen und ist zurecht deutlich geflogen, aber in allen anderen Bereichen war er ein ziemlich ernstzunehmender Gegner.

  • Find Bladi wegen des zweiten Parts bisschen besser, aber Rückrunden werden böse.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • Rückrunden werden vermutlich echt geilem. Tjey auf dem düsteren Brett von Private Paul und Bladi auf diesem fröhlichen Beat. Ich liebe Beats, die an Instrumentals von bekannten Songs angelehnt sind. Hat jemand den Beat von T-Jey schon mal in nem Battle vorher benutzt? Kommt mir so vor.

    [quote='loyal131294','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5983982#post5983982']Up, was denkst du eigentlich, wer du bist?[/QUOTE] [quote='MA der Don','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6222701#post6222701']Willst du mich verarschen @Up?[/QUOTE]
  • Finde das gegenüber Jizz Fizz immer etwas unfair weil er ausschließlich was den Text betrifft keine Konkurrenz war (meiner Meinung nach). In dem Punkt was er furchtbar unterlegen und ist zurecht deutlich geflogen, aber in allen anderen Bereichen war er ein ziemlich ernstzunehmender Gegner.


    bringt nix mit ihm zu diskutieren. auf jizz fizz hat er sich eingeschossen. is seiner meinung nach ein schrottrapper und das muss er jedes mal, wenn ihm die gelegenheit dazu gegeben wird, zum besten geben. scheint ihm irgendwie die alte ausgespannt zu haben oder so. herzlichen glückwunsch dazu


    zum battle: zwei starke runden. kann mir t-jey eig nich so gut geben, aber die runde is top. bladesa auch stark unterwegs, mir gefällt vor allem auch der beat. mit der beatwahl hat er sich aber irgendwie selber ein bisschen gedisst, oder? wirft t-jey vor jbb teilnehmer zu sein und frontet alle, die da mal mitgemacht haben, und pickt dann einen beat, der von einem aktuellen teilnehmer gebaut wurd...

  • bringt nix mit ihm zu diskutieren.


    ms feiert auch dima




    mir gefällt vor allem auch der beat. mit der beatwahl hat er sich aber irgendwie selber ein bisschen gedisst, oder? wirft t-jey vor jbb teilnehmer zu sein und frontet alle, die da mal mitgemacht haben, und pickt dann einen beat, der von einem aktuellen teilnehmer gebaut wurd...


    hoffe t-jey liest das nicht; übelster konter

  • Die kenne ich natürlich. Bladi kommt auf so fröhlichen Beats imo nicht so gut. War im Cro-Battle auch ähnlich.


    Ich fand Bladi hat auf Cros zweitem Beat mit abstand die stärkste Runde des battles gekickt. Hinkte zwar vom Flow Cro hinterher aber die delivery auf dem beat war einfach überkrass.


    MEl und Moon haben das gegen BNW aber mehr als gut hingekriegt mitm taktischen Beatpick. Das Ding war ja maßgeblich entscheidend für deren Erfolg.


    War es nicht eher das ekelige Video das BNW das genick gebrochen hat? Kb jetzt nochmal nachzulesen aber einige Juroren haben doch gesagt das mit einem normalen Video BNW den punkt bekommen hätte (falls ich mich nicht täusche).

  • Erfinden beide gegenüber dem anderen das Rad nicht neu, mittlerweile auch nicht mehr so möglich. Finde T-Jeys Runde dope, hat sowas von "aus Provokation extra oberflächlich bleiben" wodurch ich mir nicht vorstellen kann wie Bladi das originell kontern will. Bladesa inhaltlich bisschen zu dünn aber soundtechnisch mmn beste Runde dieses Jahr, wird absolut RR-abhängig

  • MEl und Moon haben das gegen BNW aber mehr als gut hingekriegt mitm taktischen Beatpick. Das Ding war ja maßgeblich entscheidend für deren Erfolg.


    Maßgeblich für den Erfolg war eigentlich mehr, dass Savas dumm ist.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!