Die Champions League 2015/16

  • will mich ja nicht einmischen, aber ist es nicht leicht dämlich, die Statistik von Benitez aus der CL-Gruppenphase mit der von Zidane aus der KO-Phase zu vergleichen?


    klar ist das dämlich. genauso dämlich ist es auch zidanes punkteausbeute mit der von benitez zu vergleichen nur um dann anschöießend zu behaupten, unter Zidane spielt real einen 1000 mal besseren fußball. natürlich ist unter Zidane eine deutliche Steigerung eingetreten, gerade die 1. Hälfte im cl-Finale sollte das unterstreichen, dennoch waren trotz der vielen Siege die eigentliche leistung nicht der hit, vorallem Zidane war oft gut für nen hirnrissigen Wechsel zu haben.


    bin der halt der meinung, dass da noch wesentlich mehr geht als diese saison vorallem in der konstanz aber hey, wenn man sich damit zufriedenen geben will nur zu, vllt duselt man sich wieder ins finale. barca wird dann zwar wieder Meister aber egal

  • genauso dämlich ist es, die pps von benitez gegen die von zidane in der liga zu stellen, einfach, weil ihr beide unrecht habt.
    real hat eine sehr gute saison gespielt, mit einigen ausrutschern, wobei diese zur hälfte rein ergebnistechnisch waren. sie haben nur einmal zwei mal hintereinander nicht gewonnen, wobei ein spiel davon die ernüchternde pleite gegen barca war. insgesamt waren sie konstanter als barca, haben aber nie den weltklassefußball gezeigt, den barca zwischen neujahr und april zelebriert hat.benitez und zidane haben vermehrt auf dasselbe system und personal gesetzt. weder an der attraktivität noch an der variabilität hat sich großartig etwas geändert. was zidane erfolgreicher gemacht hat, war die (späte) treffsicherheit in engen spielen.
    benitez wurde auch nicht von der mannschaft vom hof gejagt, sodnern das angespannte verhältnis zu perez wurde ihm zum verhängnis.

  • klar ist das dämlich. genauso dämlich ist es auch zidanes punkteausbeute mit der von benitez zu vergleichen nur um dann anschöießend zu behaupten, unter Zidane spielt real einen 1000 mal besseren fußball. natürlich ist unter Zidane eine deutliche Steigerung eingetreten, gerade die 1. Hälfte im cl-Finale sollte das unterstreichen, dennoch waren trotz der vielen Siege die eigentliche leistung nicht der hit, vorallem Zidane war oft gut für nen hirnrissigen Wechsel zu haben.


    bin der halt der meinung, dass da noch wesentlich mehr geht als diese saison vorallem in der konstanz aber hey, wenn man sich damit zufriedenen geben will nur zu, vllt duselt man sich wieder ins finale. barca wird dann zwar wieder Meister aber egal


    iCh haB abER auCh nIe geSAgT, dAss ReaL jEtzt diE KONstanZ gePachTet hAt. Ich haBe nUR diEsE AuSsagE von dIr:


    dass sie nur knapp 2. wurden lag ja eher an barca, die der meinung waren mal eben 6 spiele hintereinander nicht gewinnen zu müssen


    eTWAs proVOkaNt in FragE gesTelLt. dArauFhin bisT du voLL draUF angeSPrunGen unD iCh hABe eInfaCh weITer GEmacHt
    und soRrY chAmp... BarCa hAt die 6 SpieLE vErlorEn, wEil sie sCHeiße gEspiElt haBeN unD hÄtten siCh niChT beKLageN dÜrFen, weNN sIe letzTendLich VizeMeiSter gEworDen wÄRen

  • benitez: 6 cl-spiele, 5 siege, 1 remis mit ner Tordifferenz von 19:3
    zidane: 7 cl-spiele, 4 siege, 2 remis, 1 niedelage mit ner Tordifferenz von 9:3


    benitez > zidane; denn statistik ist das maß aller dinge
    heynkes > pep; weil pep hat den cl-titel nicht geholt


    danke für deine zeit champ


    gott bist du behindert. du kannst doch keine cl-ko phase mit der gruppenphase vergleichen du trottel. real war unter benitez keine mannschaft, das sagen die spieler selber. die hätten unter benitez wahrscheinlich schon gegen as-rom verloren, geschweige denn irgend eine siegesserie hinlegen können. real braucht keinen taktiker, sondern jemanden der die spieler motivieren kann, den sie respektieren und der für gute stimmung sorgt. das ist bei zidane der fall. bei benitez nicht. das zidane real hat eine exzellente rückrunde gespielt, und seit zidane da ist hat real mehr punkte als barca geholt. das benitez real hingegen war scheiße. fertig.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • gott bist du behindert. du kannst doch keine cl-ko phase mit der gruppenphase vergleichen du trottel. real war unter benitez keine mannschaft, das sagen die spieler selber. die hätten unter benitez wahrscheinlich schon gegen as-rom verloren, geschweige denn irgend eine siegesserie hinlegen können. real braucht keinen taktiker, sondern jemanden der die spieler motivieren kann, den sie respektieren und der für gute stimmung sorgt. das ist bei zidane der fall. bei benitez nicht. das zidane real hat eine exzellente rückrunde gespielt, und seit zidane da ist hat real mehr punkte als barca geholt. das benitez real hingegen war scheiße. fertig.


    =/

  • real war unter benitez keine mannschaft, das sagen die spieler selber


    welche spieler sagen das?


    das zidane real hat eine exzellente rückrunde gespielt, und seit zidane da ist hat real mehr punkte als barca geholt. das benitez real hingegen war scheiße. fertig.


    ich hab eigentlich alle real-spiele gesehen diese saison. sie sind unter zidane kein bisschen anders aufgetreten.

  • welche spieler sagen das?



    ich hab eigentlich alle real-spiele gesehen diese saison. sie sind unter zidane kein bisschen anders aufgetreten.


    http://www.realtotal.de/zidane…r-unterschied-zu-benitez/
    http://www.realtotal.de/pepe-v…er-nicht-auf-mich-zaehlt/
    http://www.realtotal.de/matera…-es-seinen-spielern-geht/
    http://www.realtotal.de/kein-a…ch-nicht-im-social-media/
    http://www.realtotal.de/freist…cht-bei-frage-zu-benitez/


    es sagt zwar keiner, dass sie unter benitez keine mannschaft waren. aber das es probleme gab wird nicht geleugnet und den rest können sich leute die nicht komplett geistig behindert sind wohl denken.


    das real unter zidane nicht anders spielt ist hoffentlich ein witz. unter benitez haben sie defensiven ergebnisfußball gespielt, ohne eine klare struktur. da hat hier und da mal ein mittelfeld gefehlt (siehe bild). die spieler waren allesamt schlechter, bis auf die beiden ausnahmen bale und navas die schon die ganze saison über klasse spielen. die wenigen gegentore gegen anfang hat real madrid ebenfalls nur keylor navas zu verdanken, da die abwehr miserabel war. modric und kroos waren ganz ok, casemiro war gut. james und isco waren absoulute scheiße, genau so cristiano der im formtief seiner real-zeit war und auch benzema hat nie so richtig überzeugt. unter zidane ist wirklich ausnahmslos jeder gut, modric, ronaldo, bale, navas, und ramos stechen da heraus, aber auch der rest spielt klasse fußball der auf eine balance zwischen offensive und defensive ausgelegt ist.
    zumal bilder wie dieses hier nicht gerade für deine aussage sprechen:


    keine ahnung wie du dir die viel besseren ergebnisse unter zidane erklären kannst, wenn sie unter benitez nicht anders gespielt haben. wahrscheinlich haben sich die restlichen 37 teams in der liga einfach allesamt verschlechtert wa?

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]


  • keine ahnung wie du dir die viel besseren ergebnisse unter zidane erklären kannst, wenn sie unter benitez nicht anders gespielt haben. wahrscheinlich haben sich die restlichen 37 teams in der liga einfach allesamt verschlechtert wa?


    das bild hat 0 aussagekraft. das stammt aus dem schlechtesten saisonspiel und zudem gegen barca.
    unter zidane hat sich die torausbeute nicht signifikant verbessert, die besseren ergebnisse kommen durch die höhere effektivität zustande, weil real die spiele, die in der hinrunde unentschieden ausgingen, bei denen man zudem teilweise horrend viele chancen vergeben hat, in der rückrunde durch späte tore gewonnen hat. das lässt sich durch glück und vlt. bessere einzelform erklären, aber eben nicht durch eine taktische umstellung, da es diese faktisch nicht gegeben hat. benitez hat eher selten 4-2-3-1 spielen lassen und zidane hat das 4-3-3 eins zu eins von benitez übernommen.
    ich halte das für unwahrscheinlich, aber es ist natürlich möglich, dass die motivation unter zidane höher war, weil die spieler eher zu einer mannschaftsnahen spielerlegende als zu einem reservierten taktiker aufschauen. bei dem level an professionalität dürfte das aber keine rolle spielen und wie gesagt, spielweise und torausbeute haben sich nicht merklich verändert. wenn überhaupt hat zidane von der defensiven stabilität, die benitez etabliert hat, profitiert.

  • das System Benitez und das System Zidane unterscheiden sich durchaus. Benitez bevorzugte ein 4-3-3 mit Isco oder James, Zidane bevorzugt (jetzt) ein 4-3-3 mit Casemiro. In der Folge haben unter Zidane Spieler wie Modric und Kroos mehr Freiheiten und das Spiel wirkt strukturierter.



    Als Zidane anfing waren sich die Systeme Benitez und Zidane optisch ähnlich, da widerspreche ich nicht. Zumindest wenn die Grafik der Aufstellung eingeblendet wurde.
    Zidane ließ wie Benitez ein 4-3-3 spielen aber der „10ner“ verhielt sich bei Zidane anders. Bei Benitez spielten Isco, James oder Kovacic hinter den Spitzen – vereinfacht gesagt der 10ner aus dem Lehrbuch.
    Zidane ließ den „10ner“ in den linken Halbraum abkippen und eine Doppel 8 mit dem aufgerückten Modric bilden. Kroos gab den tiefen Spielgestalter auf der 6.
    Der große Vorteil der „neuen“ Doppel 8 waren die offensiven Außenverteidiger. Die gab es bei Real immer, aber jetzt war die Position im Linken/Rechten Halbfeld besetzt und Marcelo/Carvajal konnten ihre offensiven Vorstöße vortragen, ohne die Linke/Rechte Seite komplett auf zu machen.
    Dadurch dass der 10ner sich fallen ließ, wurde aus Bale oder vorzugsweise Benzema eine Art Hängende Spitze. So konnte dann Ronaldo von links, oder Bale von rechts, in den Strafraum ziehen sobald die Außenverteidiger aufgerückt waren um das Spiel breit zu halten.
    Das ist mMn die größte Taktische Veränderung unter Zidane


    Viel hat sich an dieser Idee auch nicht geändert, nur hat sich mittlerweile Casemiro seinen Platz auf der 6 erkämpft, Kroos ist nach vorne gerückt und Isco bzw. James fanden sich auf der Bank wieder. Casemiro hat nicht die Fähigkeiten ein Spiel zu gestalten, stabilisiert dafür aber die Defensive. Deshalb verlagert sich der Spielaufbau zwangsweise auf die 8 mit Modric und eben Kroos. Also wurde aus einem 4-3-3 mit einem ZOM ein 4-3-3 mit einem ZDM, im Grunde die Aufstellung die zu der "Idee Zidane" ohnehin besser passt.

  • das bild hat 0 aussagekraft. das stammt aus dem schlechtesten saisonspiel und zudem gegen barca.
    unter zidane hat sich die torausbeute nicht signifikant verbessert, die besseren ergebnisse kommen durch die höhere effektivität zustande, weil real die spiele, die in der hinrunde unentschieden ausgingen, bei denen man zudem teilweise horrend viele chancen vergeben hat, in der rückrunde durch späte tore gewonnen hat. das lässt sich durch glück und vlt. bessere einzelform erklären, aber eben nicht durch eine taktische umstellung, da es diese faktisch nicht gegeben hat. benitez hat eher selten 4-2-3-1 spielen lassen und zidane hat das 4-3-3 eins zu eins von benitez übernommen.
    ich halte das für unwahrscheinlich, aber es ist natürlich möglich, dass die motivation unter zidane höher war, weil die spieler eher zu einer mannschaftsnahen spielerlegende als zu einem reservierten taktiker aufschauen. bei dem level an professionalität dürfte das aber keine rolle spielen und wie gesagt, spielweise und torausbeute haben sich nicht merklich verändert. wenn überhaupt hat zidane von der defensiven stabilität, die benitez etabliert hat, profitiert.


    natürlich hat das bild aussagekraft. gerade das es sich hierbei um ein spiel gegen den fc barcelona handelt spricht dafür, dass benitez und real nicht zusammen harmonisiert haben. ich meine, das ist eines der wichtigsten spiele der saison, wenn da plötzlich mal eben das mittelfeld fehlt, was nicht einmal dem sc sonnborn passiert, dann läuft zwischen trainer und spieler irgend etwas gehörig schief.


    zum rest: das was brainbro sagt.

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • es ist ein irrglaube, james hätte unter benitez mehr und casemiro weniger spielzeit gehabt. isco hat in dieser saison immer schlecht gespielt und hat unter beiden nur noch als joker fungiert.
    den klassischen 10er gab es bei benitez nur beim 4-2-3-1 und das wurde nur selten praktiziert, wie bereits erwähnt. zudem war james in der 4-2-3-1-zeit meist verletzt und isco hat bei real noch nie auf der 10 gespielt.
    ich habe etliche realspiele gesehen, sowohl unter benitez als auch zidane, daher treffe ich meine aussagen doch überhaupt, das lässt sich auch nicht mit unsinnigem taktikgeschwafel negieren.

  • james hat unter zidane mehr gespielt als unter benitez. war er unter benitez längere zeit verletzt? ja, aber so relativiert sich alles.

  • james hat unter zidane mehr gespielt als unter benitez. war er unter benitez längere zeit verletzt? ja, aber so relativiert sich alles.


    und das stärkt deine aussage inwiefern?

    [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5743136#post5743136'][B]naja.. du rappst einfach wie ne schlaftablette[/B].[/QUOTE] [quote='Whitie','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=5759599#post5759599']nichts für ungut, aber ich finde mein zitat in deiner signatur nicht schön.[/QUOTE]
  • und das stärkt deine aussage inwiefern?


    das zeigt, dass verletzungen, ein noch nicht eingespieltes team zu saisonanfang, anfängliche systemversuche, rotation durch dreifachbelastung im ersten drittel/viertel einer saison spieler a mehr spielzeit gewährt als spieler b, auch wenn sich spuieler b letztendlich durchsetzt. es gibt eben keinen spieler, der unter benitez gar keine beachtung gefunden hat und dafür bei zidane das vermeintlich zünglein an d r waage war, oder umgekehrt. zidane hat das weitergeführt, was benitez ihm hinterlassen hat. nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!