Die Champions League 2015/16

  • Erste Halbzeit war ziemlich langweilig, aber seit der 2. Hälfte finde ich das Spiel doch ganz ansprechend und vor allem spannend.


    Spannend ja, ansprechend mit Abstrichen.


    Bela Rethy geht mir jedoch unfassbar auf den Sack, dieser unerträgliche Selbstdarsteller soll mal in Rente gehen (allein seine Reaktion auf die Elferentscheidung smh).

  • Spannend ja, ansprechend mit Abstrichen.


    Bela Rethy geht mir jedoch unfassbar auf den Sack, dieser unerträgliche Selbstdarsteller soll mal in Rente gehen (allein seine Reaktion auf die Elferentscheidung smh).


    Marcel Reif auf Sky ist genauso nervig. Mal ehrlich ich verstehe einfach nicht wieso es in Deutschland kaum anständige Fußballkommentatoren gibt. Sollte doch ein extrem begehrter Beruf sein, weshalb man da doch sicherlich deutlich kompetentere Kommentatoren finden sollte, die sowohl sachlich das Spiel analyisieren können als auch ein bisschen Humor oder Charme an den Tag legen können. Es ist erschreckend was für behinderte Scheiße die da teilweise von sich geben. Dann passiert es mir auch viel zu oft, dass offensichtliche Falschinformationen zu Spielern abgegeben werden oder teilweise sogar schwarze mit weißen Spielern verwechselt werden.


    Das Spiel war ein relativ gerechtes Unentschieden, das dann halt mit dem vom Glück abhängigen Elfmeterschießen entschieden wurde. Hätte es schlußendlich sogar Atletico etwas mehr gegönnt, da sie auch etwas mehr Pech mit dem Schiri hatten.

  • Zidane hat einfach Glück gehabt, dass die nicht verloren haben, sonst hätte er seine Wechsel aber lange erklären müssen.
    Und Rethy ist wirklich ein absoluter Spasti, aber aus irgendnem Grund der beliebteste Kommentator in Deutschland (hab da ma ne Umfrage gelesen, ist aber schon zwei Jahre her).
    Insgesamt sehr schönes Spiel, was aber abgebaut hat, weil die Spieler nicht mehr konnten.
    Ich fands krass, wie die Regie immer wieder Toni Kroos gezeigt, besonders zum Ende hin. War wohl ein Fanboy im Studio.

  • Marcel Reif auf Sky ist genauso nervig. Mal ehrlich ich verstehe einfach nicht wieso es in Deutschland kaum anständige Fußballkommentatoren gibt. Sollte doch ein extrem begehrter Beruf sein, weshalb man da doch sicherlich deutlich kompetentere Kommentatoren finden sollte, die sowohl sachlich das Spiel analyisieren können als auch ein bisschen Humor oder Charme an den Tag legen können. Es ist erschreckend was für behinderte Scheiße die da teilweise von sich geben. Dann passiert es mir auch viel zu oft, dass offensichtliche Falschinformationen zu Spielern abgegeben werden oder teilweise sogar schwarze mit weißen Spielern verwechselt werden.


    Reif und Thurn und Taxis sind die einzigen die noch schlimmer sind als Réthy. Wenn es nach mir ginge würden nur noch Fuss (mit Abstand der sympathischste und sehr kompetent) und Dittmann (unaufgeregt aber kompetent) kommentieren, die einzigen die ich wirklich gut finde.

  • real madrid ist der beste beweis dafür, dass du über die gesamte saison eher nen scheiß verzapfst und am ende den cl-titel trotzdem holen kannst. chealsea 2012 lässt grüßen.


    "nen scheiß verzapft" ist etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass Real 2. in der Liga geworden ist mit nur einem Punkt hinter Barca. Zuletzt mit 12 Siegen in Folge in der Liga. Die Rückrunde war generell nicht schlecht mit dem Sieg im Clasico. Chelsea ist ja damals nur 6. geworden.

  • "nen scheiß verzapft" ist etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass Real 2. in der Liga geworden ist mit nur einem Punkt hinter Barca. Zuletzt mit 12 Siegen in Folge in der Liga. Die Rückrunde war generell nicht schlecht mit dem Sieg im Clasico. Chelsea ist ja damals nur 6. geworden.


    für deren verhältnis war es aber mehr schlecht als recht und dass sie nur knapp 2. wurden lag ja eher an barca, die der meinung waren mal eben 6 spiele hintereinander nicht gewinnen zu müssen


    aber nun denn, morgen juckts keinen wie real cl-sieger wurde

  • Finde einfach beide Teams von Grund auf unsympathisch. Das hat sich leider auch während des Spiels nicht geändert. Da ich einfach nur Unterhaltung wollte, habe ich beim 1:1 zwar kurz gejubelt, aber wer letztendlich gewinnt, war mir das ganze Spiel über egal.


    Hat irgendwer ne Idee wieso Kroos ausgewechselt wurde? Oder irgendwo ne Begründung gehört? Das hat für mich irgendwie wenig Sinn gemacht...

  • Finde einfach beide Teams von Grund auf unsympathisch. Das hat sich leider auch während des Spiels nicht geändert. Da ich einfach nur Unterhaltung wollte, habe ich beim 1:1 zwar kurz gejubelt, aber wer letztendlich gewinnt, war mir das ganze Spiel über egal.


    Hat irgendwer ne Idee wieso Kroos ausgewechselt wurde? Oder irgendwo ne Begründung gehört? Das hat für mich irgendwie wenig Sinn gemacht...


    hatte ne verletzung

  • hatte ne verletzung


    wo hast du das den her? Auch kroos hat in nem interview selber gesagt, dass er sehr verwundert über die Auswechslung war und gerne fertig gespielt hätte. Hab den Sinn dahinter auch 0 verstanden wieso er ihn ausgewechselt hat, wenns schief gegangen wäre hätte Zidane mächtig was zu hören bekommen durch die merkwürdigen Wechsel und einen sichtlich nicht fitten Ronaldo spielen zu lassen.

  • wo hast du das den her? Auch kroos hat in nem interview selber gesagt, dass er sehr verwundert über die Auswechslung war und gerne fertig gespielt hätte. Hab den Sinn dahinter auch 0 verstanden wieso er ihn ausgewechselt hat, wenns schief gegangen wäre hätte Zidane mächtig was zu hören bekommen durch die merkwürdigen Wechsel und einen sichtlich nicht fitten Ronaldo spielen zu lassen.


    hatte in erinnerung, dass der kommentator das so erwähnt hätte
    wenn nicht würde ich die auswechslung auch nicht verstehen, der negative effekt danach wurde ja deutlich

  • sorry, hab vergessen dass man mit dir behindertengerecht kommunizieren muss. ich werde in Zukunft drauf achten


    deinen dämlichen und unlustigen versuch reals eher schwache saisonleistung damit zu rechtfertigen, dass benitez anfangs der Trainer war, hab ich schon verstanden. aber du behindi hast wohl benitez rauswurf vor ein paar Monaten nicht mitbekommen

  • deinen dämlichen und unlustigen versuch reals eher schwache saisonleistung damit zu rechtfertigen, dass benitez anfangs der Trainer war, hab ich schon verstanden. aber du behindi hast wohl benitez rauswurf vor ein paar Monaten nicht mitbekommen


    Wow daS war seHr wItziG chAmp… diESer iCh-bIn-doOf-abEr-beHAuPte-jeTzt-eiNfaCh-waS-anDeRes MOvE…
    so cOol…
    sO champtastisch…


    beNItez 2,06 PPS… ZidAne 2,65 PPS... UNDESTAND?
    DenKE selbst so ein EseL wiE du siEhSt den unTerschiED… GAnz zu schWeigEn von deR spielWeiSE... UnTer Specki mEhr so HSV… unter ZidAne mEhr so reaL…
    47:18 tOre unTer SpeCKi… 63:16 TorE unTer ZidaNe


    DO YOU SPEAK StatIStiK… cHAmp?

  • DO YOU SPEAK StatIStiK… cHAmp?


    benitez: 6 cl-spiele, 5 siege, 1 remis mit ner Tordifferenz von 19:3
    zidane: 7 cl-spiele, 4 siege, 2 remis, 1 niedelage mit ner Tordifferenz von 9:3


    benitez > zidane; denn statistik ist das maß aller dinge
    heynkes > pep; weil pep hat den cl-titel nicht geholt


    danke für deine zeit champ

  • benitez: 6 cl-spiele, 5 siege, 1 remis mit ner Tordifferenz von 19:3
    zidane: 7 cl-spiele, 4 siege, 2 remis, 1 niedelage mit ner Tordifferenz von 9:3


    benitez > zidane; denn statistik ist das maß aller dinge
    heynkes > pep; weil pep hat den cl-titel nicht geholt


    danke für deine zeit champ



    sEhr GuT, chAmp
    abeR wiR hABeN übEr dIe bBvA geSpROchEn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!