VBT Elite: Die Jury

  • Keine Angst, Jungs, es kommen heute noch so 6-7 Bewertungen vom Boss.


    Das heißt, falls ganze Sätze keine Pflicht sind, solange das Gebrainstormte Sinn ergibt und das Fazit nochmal in 'nem Satz nachvollziehbar begründet.

  • Die als Repräsentant für die Youtubecommunity durchaus gerechtfertigt ist.


    Gut, dass wir keinen Youtubevote bereits haben. Gut, dass das gesamte Mod-Team und die meisten Finaljudges ausm letzten Jahr nicht maßlos qualifizierter sind als Sp33dey und Konsorten. Gut, dass nicht 1000 mal bereits vorgewarnt wurde, was bei der Jurorenzahl passieren könnte (shoutout [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION])



    Wie gesagt, bisher sind die Sorgen berechtigt. Spätestens abm 16tel, wenns vermutlich n paar mittlere Katastrophenvotes verrissen haben, sollte hier überarbeitet werden.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Gut, dass wir keinen Youtubevote bereits haben. Gut, dass das gesamte Mod-Team und die meisten Finaljudges ausm letzten Jahr nicht maßlos qualifizierter sind als Sp33dey und Konsorten. Gut, dass nicht 1000 mal bereits vorgewarnt wurde, was bei der Jurorenzahl passieren könnte (shoutout [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION])



    Wie gesagt, bisher sind die Sorgen berechtigt. Spätestens abm 16tel, wenns vermutlich n paar mittlere Katastrophenvotes verrissen haben, sollte hier überarbeitet werden.


    Finde es trotz Youtubevotes angemessen, einen Vertreter der Leute hier voten zu lassen. Aber wir können auch einfach eine Liste derer machen, die nach Forenkonsens gewinnen dürften und dann abstimmen - ohne battles und dem ganten drumherum.

  • Finde es trotz Youtubevotes angemessen, einen Vertreter der Leute hier voten zu lassen. Aber wir können auch einfach eine Liste derer machen, die nach Forenkonsens gewinnen dürften und dann abstimmen - ohne battles und dem ganten drumherum.



    Das wär vermutlich gar nicht so scheiße.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Außerdem ist das eine Stimme und wenn ein Rapper, der von diesem Juroren den Punkt bekommen hat, weiterkommt, dann lag das sicher nicht nur an besagtem Juroren.


    Ich verstehe diese Argumentation nicht. Die besagt ja im Grunde: "Also, wenn der der einzige inkompetente Juror im Team ist, wird der Rest des Teams schon besser entscheiden und es kommt trotzdem der Bessere weiter." Wenn das wirklich die Argumentationsgrundlage ist, ist die eindeutige Erwiderung da drauf doch: "dann nehmt den inkompetenten doch einfach trotzdem aus dem Team."
    Im schlimmeren Fall bedeutet es: "Naja, wenn ein battle falsch bewertet wird, dann gibt es noch mehr inkompetente Juroren wie ihn."
    Kurzum: wie man es dreht und wendet, es ergibt keinen Sinn.

  • Außerdem ist das eine Stimme und wenn ein Rapper, der von diesem Juroren den Punkt bekommen hat, weiterkommt, dann lag das sicher nicht nur an besagtem Juroren.


    2 Juroren geben Unentschieden, 3 Voten für guten Rapper A, Speedy Youtubevote und Uservote gehen an Wack MC B. Wack MC B ist weiter obwohl prinzipiell nur Speedy für ihn gevotet hat, trotz insgesamt 6 votes.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • 2 Juroren geben Unentschieden, 3 Voten für guten Rapper A, Speedy Youtubevote und Uservote gehen an Wack MC B. Wack MC B ist weiter obwohl prinzipiell nur Speedy für ihn gevotet hat, trotz insgesamt 6 votes.


    Dann wäre zumindest schon sehr klar, dass es nicht eindeutig ist (zwei Unentschieden) und jeder der beiden den Sieg durchaus verdient hätte. In diesem Fall gewinnt dann der der vom Publikum lieber gesehen wird, also warum nicht?

  • Ich verstehe diese Argumentation nicht. Die besagt ja im Grunde: "Also, wenn der der einzige inkompetente Juror im Team ist, wird der Rest des Teams schon besser entscheiden und es kommt trotzdem der Bessere weiter." Wenn das wirklich die Argumentationsgrundlage ist, ist die eindeutige Erwiderung da drauf doch: "dann nehmt den inkompetenten doch einfach trotzdem aus dem Team."
    Im schlimmeren Fall bedeutet es: "Naja, wenn ein battle falsch bewertet wird, dann gibt es noch mehr inkompetente Juroren wie ihn."
    Kurzum: wie man es dreht und wendet, es ergibt keinen Sinn.


    Ich hab keine Ahnung wie kompetent er ist. Ich weiß nicht mal wer der Typ ist. Falk sagt, er habe eine abweichende Meinung zu den Forenusern hier und deswegen (oder meinetwegen dennoch) seine Berechtigung hier. Ich unterstütze das.
    Dein Post macht keinen Sinn, weil du deine Meinung über die der anderen Person stellst (und das offenbar auch noch ernst meinst und nicht trollig destruktiv).
    In dem Sinne: Meine Meinung ist besser als deine und deswegen kann Speedy in der Jury bleiben (von mir aus).

  • 2 Juroren geben Unentschieden, 3 Voten für guten Rapper A, Speedy Youtubevote und Uservote gehen an Wack MC B. Wack MC B ist weiter obwohl prinzipiell nur Speedy für ihn gevotet hat, trotz insgesamt 6 votes.


    Wack MC B muss ja ziemlich wack sein, wenn er von 4 Leuten nicht rausgevotet wird. Sry, wenn ein Battle ach-so-klar sein sollte, dann wird der "klar bessere" Contender auch weiterkommen. Ein Juror entscheidet nicht alleine über das Weiterkommen des Teilnehmers.

  • Wack MC B muss ja ziemlich wack sein, wenn er von 4 Leuten nicht rausgevotet wird. Sry, wenn ein Battle ach-so-klar sein sollte, dann wird der "klar bessere" Contender auch weiterkommen. Ein Juror entscheidet nicht alleine über das Weiterkommen des Teilnehmers.


    Die 2 Unentschieden habe ich nur eingefügt damit es Handvoll Juroren sind in dem Beispiel. Es kann halt nicht sein, dass jemand der die Kontrolle über die "Kids" hat wie Speedy halt bis zu 3 Juroren überstimmen kann. Dass die Person mit dem Uservote nicht diejenige ist, die dem Fotenkonsens nach besser ist hat man ja schon bei den Favopunkten in der Quali gesehen, sonst wäre Herr Kuchen nicht so weit oben gewesen.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Die 2 Unentschieden habe ich nur eingefügt damit es Handvoll Juroren sind in dem Beispiel. Es kann halt nicht sein, dass jemand der die Kontrolle über die "Kids" hat wie Speedy halt bis zu 3 Juroren überstimmen kann. Dass die Person mit dem Uservote nicht diejenige ist, die dem Fotenkonsens nach besser ist hat man ja schon bei den Favopunkten in der Quali gesehen, sonst wäre Herr Kuchen nicht so weit oben gewesen.


    Also ist der Uservote nicht der Forenkonsens? Was spiegelt denn die Meinung des Forums besser wider als die Gewinner einer Abstimmung ebenjener Community? Das ist doch langsam blödsinnig, es kommt mir so vor, als würde es euch einfach nicht passen, dass der Typ seine Meinung aufschreiben darf. Deswegen werden hier auch so skurrile Szenarien konstruiert, die das belegen sollen.

  • Die 2 Unentschieden habe ich nur eingefügt damit es Handvoll Juroren sind in dem Beispiel. Es kann halt nicht sein, dass jemand der die Kontrolle über die "Kids" hat wie Speedy halt bis zu 3 Juroren überstimmen kann. Dass die Person mit dem Uservote nicht diejenige ist, die dem Fotenkonsens nach besser ist hat man ja schon bei den Favopunkten in der Quali gesehen, sonst wäre Herr Kuchen nicht so weit oben gewesen.


    Schon, aber mittlerweile dürften wir ja praktisch alle Battles mit ein paar mehr Bewertungen haben. Mir gefällt es hier einfach nicht wie bestimmte Meinungen als kategorisch falsch angesehen werden, bzw. versucht wird diese zu 'vermeiden'. Ich selbst habe in ein paar Battles gegen den 'Forenkonsens' gevotet (womit meist auch nur einige wenige etablierte User gemeint sind) und habe wenig Bock mich deswegen haten zu lassen, bzw. wenn dann vielleicht berechtigt für die Begründung aber nicht für die Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!