Der Serien-Thread

  • Jemand das Finale von Better Call Saul gesehen.
    Fand es ganz gut, auch wenn ich ein größeres Showdown erwartet hatte.
    Und die Schlusszene war so klar

    "Ich bin wie schlechte Hundebsitzer man, ich hab immer etwas auszusetzen"

  • hast ne pn. beste folge aus staffel 4 bisher wie ich finde


    So, nun gesehen. Hat die Story jetzt auch gut vorangetrieben, glücklicherweise. Dennoch wirkt es auf mich leider - von der Charakterkonstellation und der Story allgemein her - so, als wäre hier ursprünglich viel mehr geplant gewesen, als man nun umsetzt oder versucht umzusetzen. Beispielsweise Kurts (kleine) Storyline kommt mir schon sehr gekürzt vor, mhm.


    Naja, mal gucken. 5 Folgen noch.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • So, nun gesehen. Hat die Story jetzt auch gut vorangetrieben, glücklicherweise. Dennoch wirkt es auf mich leider - von der Charakterkonstellation und der Story allgemein her - so, als wäre hier ursprünglich viel mehr geplant gewesen, als man nun umsetzt oder versucht umzusetzen. Beispielsweise Kurts (kleine) Storyline kommt mir schon sehr gekürzt vor, mhm.


    Naja, mal gucken. 5 Folgen noch.


    jo kann durchaus sein. würde auch erklären warum man den zeitsprung gemacht hat und alles was man jetzt in rückblenden sieht ursprünglich eine eigene staffel sein sollte. 5 folgen erscheinen mir auch recht wenig wenn man bedenkt wie viele sachen da noch in der schwebe sind

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • folge 4 von banshee: richtig geil und am anfang dachte ich kurz ich hab versehentlich hannibal angemacht :D neue fbi tante scheint auch interessant und heiß zu sein. frag mich aber immer mehr wie die das alles vernünftig zu ende bringen wollen in den nächsten 4 folgen.


    ansonsten hab ich gestern gangland undercover gesehen. ist ne kurzserie (6folgen) vom history channel und hat mir ziemlich gut gefallen. geht um einen typen der sich als informant in eine biker gang einschleust um dem knast zu entgehen. das ganze basiert auf ner wahren geschichte und ist sehr dokumentarisch aufgebaut. die hauptfigur erzählt einem die ganze zeit aus dem off was so abgeht und erklärt sachen. also jeder der sowas thematisch interessant findet sollte mal reingucken. hat auf imdb auch ne wertung von 8,4


    e: hat jemand outsiders gesehen? trailer sieht nicht schlecht aus und opie von soa spielt mit was ein plus ist :D
    [YOUTUBE]u7K0ecPen2c[/YOUTUBE]

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

    Einmal editiert, zuletzt von Wermen ()

  • Fear the walking Dead ist eigentlich komplett unnötig. Man hätte sich ruhig viel mehr Episoden mit dem Ausbruch des Virus beschäftigen können und etwas mehr die Hintergründe der Entstehung beleuchten sollen. Jetzt ist es im Grunde schon einfach eine 2. Version von der Hauptserie mit anderen Personen. Ist trotzdem ein netter Zeitvertreib.
    Über die Gruppe aus Fear the Walking Dead gibt es aber kein Comic oder ? Sonst wäre ein Aufeinandertreffen der beiden Gruppen wohl unvereinbar mit der Handlung aus den Comics.

  • folge 4 von banshee: richtig geil und am anfang dachte ich kurz ich hab versehentlich hannibal angemacht :D neue fbi tante scheint auch interessant und heiß zu sein. frag mich aber immer mehr wie die das alles vernünftig zu ende bringen wollen in den nächsten 4 folgen.


    Werden sie nicht schaffen. Ich rechne - in treu pessimistischer Manier - damit, dass sie das Ende richtig versauen werden. Wahrscheinlich landet Hood im Knast und wir werden seinen wwahren Name nie erfahren.
    Am Anfang, als ich die Polizistin sah, dachte ich, man wäre tatsächlich so dreist und versucht einfach, Shioban zu ersetzen. :D


    [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION]


    TWD spielt in Atlanta, also Georgia. FTWD spielt in L.A.
    Da liegen schätzungsweise 6 oder 7 Bundesstaaten dazwischen, könnte schwer werden. Mal abgesehen davon, dass da eh ziemlich unnötig wäre.


    Heute geht GoT weiter. Und hoffentlich besser als Season 5.


    e/ Btw hätte ich ein TWD in einer verschneiten Umgebung viel interessanter gefunden, wenn man es mal auf's Setting reduziert. Die Möglichkeiten wären, noch dazu, ziemlich interessant gewesen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

    Einmal editiert, zuletzt von Test123Test123 ()

  • Ist halt leider echt so. Die Serie beschäftigt sich Null mit dem Ausbruch, sondern nur mit dieser neuen Gruppe. Ist nichts anderes als The Walking Dead an einem anderen Ort, mit anderen Personen und halt in einer anderen Timeline.


    Ist aber auch ne ganz nette Abwechslung, rein geographisch schon. Ich kann diese scheiß Wälder und die ganzen Hinterwäldler in der Hauptserie nicht mehr sehen.

  • Werden sie nicht schaffen. Ich rechne - in treu pessimistischer Manier - damit, dass sie das Ende richtig versauen werden. Wahrscheinlich landet Hood im Knast und wir werden seinen wwahren Name nie erfahren.
    Am Anfang, als ich die Polizistin sah, dachte ich, man wäre tatsächlich so dreist und versucht einfach, Shioban zu ersetzen. :D


    jo bezweifel ich auch. geil wäre ja wenn sie die serie plötzlich doch noch verlängern. bietet ja eig noch mehr als genug stoff für noch eine staffel.
    niemand wird je shioban ersetzen können :( wobei die beiden neuen weiblichen figuren auch ganz geil sind.



    twd bei temperaturen unter 0 grad stell ich mir schwierig vor. müssten die gelenke der zombies nicht festfrieren? :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • twd bei temperaturen unter 0 grad stell ich mir schwierig vor. müssten die gelenke der zombies nicht festfrieren? :D


    Die Walker sind eh nur'n Gimmick, Menschen sind allgemein weitaus schlimmer, was halt auch ganz offensichtlich ist, da man den Walkern keine besonderen Fähigkeiten gegeben hat. Ihre Kraft liegt in der Masse und dem Überraschungsmoment, abgesehen davon sind das ziemlich weake Fleischklumpen.


    Das Setting gibt halt einiges her, je nach dem wie extrem das Wetter/Klima allgemein ist. Kaum Mobilität, keine bis wenige Optionen um anzubauen, Nahrungsmittelknappheit, die Kälte allgemein. Telltale hat gezeigt, dass da unfassbar viel Potential vorhanden ist.



    Wie weit bist du eigentlich mit 'The Path'? Guck gleich Episode 5. Bin bis dato immer noch sehr angetan, auch wenn sich langsam gern mal ein Konflikt (man hat ja so viele) herauskristallisieren könnte, auf den jetzt das Hauptgeschehen fällt, der den Mittelpunkt der Story einnimmt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hab folge 5 schon gesehen und finds auch immer noch gut. ich mag auch so langsame entwicklungen wenn die stimmung passt und die ist bei the path immer noch hervorragend.
    folge 5 hat aber ein paar konfrontationen die cool sind. spitzt sich also zu das ganze. den einen großen konflikt auf den sich das meiste konzentriert wird es aber denke ich diese staffel nicht geben. die vielen kleinen konflikte werden wohl eher am ende ineinander laufen was ich persönlich eig ganz geil finde.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • wie schaffst du es eigentlich so gut wie alle serien die hier angesprochen werden zu gucken? :D


    immer auf dem neuesten stand bleiben. guck jetzt seit x jahren fast jeden abend im schnitt 2-3 stunden serien da kommt einiges zusammen :D


    dafür guck ich aber auch leider fast keine filme oder sport mehr :(


    laut https://www.tvshowtime.com/en hab ich insgesamt in meinem leben über 3 monate mit serien verbracht haha
    da solltet ihr euch übrigens alle mal anmelden. ist super praktisch um auf dem laufenden zu bleiben und neue sachen zu entdecken

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!