Offizieller NI Maschine Thread

  • So, grade alles gekauft und installiert.


    Es sind insagesamt 3820 Drumssamples dabei. Find ich eigentlich recht ordentlich.
    One Shots und Loops hab ich nicht mitgerechnet, die Samples für die Instrumente auch nicht.


    Instrumente sind halt so wie der Standard der bei jeder DAW dabei ist, werd ich wohl bis auf ein paar nicht benutzen.


    Die Drum Synth Presets sind ganz okay, aber irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden :D


    Hab grade mal angefangen die Drum Samples durchzuhören, aber da sollte denke ich für jeden was dabei sein.


    Also Jungs, mein Empfehlung ist zuschlagen! :D



    e: wenn ihrs gekauft habt, guckt einfach in die fertigen projekte rein die schon dabei sind, da bekommt man einen schnelleren überblick



    e2: die software crasht sobald man ein neues projekt öffnen möchte, ich musste erst mein altes standard projekt löschen und jetzt läufts wieder, merkwürdig :suspekt:

  • Ich benutze Maschine im Moment in Verbindung mit Cubase 7.5 Es gibt eine Sache die iwi nicht funktioniere will. Also Maschine als Plugin rein laden ist alles kein Problem, auch das einspielen klappt gut. Wenn ich nun aber in Cubase die Midispur von Maschine auf "GM Map" stelle kommt kein Sound...kann jemand helfen?

  • Cooler Threat. Hoffe hier bekommt man gute Infos. Produziert hier jemand auch mit der mitgelieferten Software Maschine 2.3 oder wie setzt ihr eure Maschine ein. Hab nach anfänglichen Schwierigkeiten mich für Maschine entschieden. Arbeite mittlerweile sehr gern damit. Finde man hat damit nen echt geilen Workflow! Wie ist eure Meinung?


    Ach ja und ein Problemchen hätte ich schon, was mich recht nervt. Und zwar wird immer ganz am anfang von meinen Beats irgend ne note oder sample kurz gespielt, die ich nicht haben möchte. In der Software ist es nicht zu hören, aber sobald ich den song /beat exportiere ist das immer so. An was könnte das liegen? Hört einfach mal den anfang jedes beats von mir an, dann wisst ihr was ich meine.


    Danke schon mal im Vorraus!


    Piez!

  • Hey ihr Lieben,


    ich würde mir sehr gerne ein Masterkeyboard zulegen zur Instrumentalisierung etc.
    Da ich aber der Meinung bin, dass die NI-Modelle einfach zu teuer sind, wollte ich Meinungen einholen, ob die Einbindung eines alternativen Keyboards in die Maschine Software einfach zu handlen ist oder eher nicht so.
    Bin mir sicher, dass der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht hat. Wäre sehr nice, wenn ihr diese teilen würdet.

  • Cooler Threat. Hoffe hier bekommt man gute Infos. Produziert hier jemand auch mit der mitgelieferten Software Maschine 2.3 oder wie setzt ihr eure Maschine ein. Hab nach anfänglichen Schwierigkeiten mich für Maschine entschieden. Arbeite mittlerweile sehr gern damit. Finde man hat damit nen echt geilen Workflow! Wie ist eure Meinung?



    Ich hatte bisher ausschließlich mit FL Studio gearbeitet und kannte mich dort schon dementsprechend aus. Die Umstellung auf die Maschine Software war dann schon hart am Anfang, hat aber irgendwie auch Spaß gemacht sich da reinzuwühlen. Mittlerweile will ich gar nicht mehr drauf verzichten. Kann es jedem nur empfehlen :p

    [align=center][B]Supportet den Bra![/B][/align] [size=12][COLOR='#000000'][align=center][url]https://www.facebook.com/pages/SHNDi/1393591540961657[/url][B][/B][/SIZE] [url]https://soundcloud.com/s_1678[/url][/align][/COLOR]
  • Wie lange arbeitest du denn mittlerweile mit der Maschine?


    Ich hab meine jetzt seit 2 Jahren etwa, habe mir NIE ein tutorial dieser Hands-On Reihe angeschaut sondern einfach drauf losgelegt.
    Sicher habe ich bei weitem noch nicht alle Funktionen genutzt bzw verstanden aber trotzdem war das für mich ohne jegliche Vorerfahrung an einer MPC oder einem Sampler so intuitiv und schnell zu erlernen.
    Wenn du konkrete Fragen hast, stell sie einfach.
    Hier oder auf Facebook, da gibt es eine NI Gruppe, mit den geilsten Leuten ever. Da wird einem immer geholfen ;)

  • Wie lange arbeitest du denn mittlerweile mit der Maschine?


    Ich hab meine jetzt seit 2 Jahren etwa, habe mir NIE ein tutorial dieser Hands-On Reihe angeschaut sondern einfach drauf losgelegt.
    Sicher habe ich bei weitem noch nicht alle Funktionen genutzt bzw verstanden aber trotzdem war das für mich ohne jegliche Vorerfahrung an einer MPC oder einem Sampler so intuitiv und schnell zu erlernen.
    Wenn du konkrete Fragen hast, stell sie einfach.
    Hier oder auf Facebook, da gibt es eine NI Gruppe, mit den geilsten Leuten ever. Da wird einem immer geholfen ;)


    wie heißt der? link!

  • Hi zusammen,
    ich hab direkt mal 'ne Frage zu Midi-Keyboard und Maschine.
    Wenn ich mein Midi-Keyboard anschließe hab ich immer das Problem dass die Velocity nicht fixed ist. Ich muss teilweise auf die Tasten vom Keyboard hämmern um einen vernünftigen Ton zu bekommen.
    In der Maschine ist ist Velocity fixed (Pad Mode -> Fixed Vel.) und am Keyboard kann ich es (meines Wissens nach) nicht einstellen. Zudem pfuschen mir mein Pitch- und Modulationwheel immer dazwischen, auch in neutraler Stellung.


    Gibt es eine Einstellung die ich übersehen hab oder ist mein Keyboard einfach scheisse?


    Ich nutze das "Classic Cantabile MK-49 USB Midi-Keyboard" (https://www.amazon.de/Classic-Cantabile-progra…/…/B0041K7LC0)


    Google hat auch kp.


    Hat da jemand Erfahrung?
    Danke im Voraus!!

  • Hey Leute,
    wollte diesen Threat mal wieder rauswühlen
    Wir überlegen, uns eine Maschine zu holen, aber hab ich kürzlich erst angefangen mich da reinzufuchsen und habe deshalb noch nicht die beste Ahnung, was am geeignetsten ist. Sollte ich eine Maschine in Erwägung ziehen oder mich lieber nach anderen Geräten umgucken?!
    Und: Ist es sinnvoll, sich so was gebraucht zu holen oder sollte man lieber das Geld sparen, um sich Neuware anzuschaffen?!
    Danke schonmal, peace :music:


  • musst du direkt am midi keyboard einstellen.

  • Hey Leute,
    wollte diesen Threat mal wieder rauswühlen
    Wir überlegen, uns eine Maschine zu holen, aber hab ich kürzlich erst angefangen mich da reinzufuchsen und habe deshalb noch nicht die beste Ahnung, was am geeignetsten ist. Sollte ich eine Maschine in Erwägung ziehen oder mich lieber nach anderen Geräten umgucken?!
    Und: Ist es sinnvoll, sich so was gebraucht zu holen oder sollte man lieber das Geld sparen, um sich Neuware anzuschaffen?!
    Danke schonmal, peace :music:


    definitiv gebraucht kaufen, hab ich auch. die halten ewig. und maschine ist zum starten eigentlich recht geil

  • Wunderschöne gute Nacht ihr Lieben,


    folgende Thematik die mich aktuell beschäftigt und bei welcher ihr mir vlt helfen könnt:


    Drums einspielen über einen externen Drumpad Controller (bspw. Roland SPD-SX)


    Ist es möglich, meine Maschine MK2 via MIDI o.ä. mit einem solchen Controller zu koppeln oder womöglich einfach nur die Maschine Software zusätzlich, dass ich quasi die Sounds aus der Maschine Software über den Controller antriggern kann? und eben nicht Sounds auf SD Card -> in den Controller -> Aufnehmen -> SD Card zurück in PC und in Maschine reinziehen?
    Grund meiner Frage ist, dass ich Drums gerne mit Sticks einspielen möchte was mir ein anderes Feeling gibt als über die Pads der Maschine.


    Für Antworten und angeregte Diskussionen bin ich empfänglich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!