VBT Elite 2016 - Diskussionsthread

  • Du bist schwul -> legitime Punchline
    Du bist homophob -> Antifagelaber, politische Bitte um Toleranz


    Aha. Kann mir doch keiner erzählen, dass man da keine Tendenz sieht.
    Dabei ist Up ganz sicher nicht homophob oder irgendwas, er oder sein Team bedienen sich nur in der Kiste, in der sich andere Turnierausrichter schon sehr erfolgreich bedient haben. Und ruft die Geister...


    Schön auf den Punkt gebracht. (kann warum auch immer gerade nicht positiv oder negativ bewerten)



    Unabhängig davon wäre es aber gut zu wissen ob es das mit den Qualis jetzt war oder ob noch welche kommen (also mehr als die 2).

  • Schmeißt mal Ronnie oder Chrilson für sie raus, ganz ehrlich.


    Aber irgendeinen Skandal a la Shliiwa 2013 oder Jenemy 2014 muss es ja immer geben, wär ja sonst nicht das VBT :D

  • glaub nicht, dass es das schon gewesen ist. tippe auf absichtliches in die irre führen/geringe erwartungen schüren wollen :D
    alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass man einfach mal für einen tag nicht so viel zeit/motivation gehabt hat oder eben eine leistungsschwachen haufen erwischt hat. ist ja vielleicht auch kein traumjob, sich durch die ganzen qualis, worunter sich ja auch einiges an schmutz tummelt, wühlen zu müssen

  • Statements sind immer fragwürdig..keine Frage. Würd sagen man gibt die Schuld einfach mollin. Er hat übrigens auch AFD gewählt. Und trägt Versace. 2016.


    Madson, hab für dich mal deine Versace Ausstattung rausgesucht:



    Wenn du das VBT gewinnst, kriegst du auch so einen Gürtel. Allein deshalb sollte man schon nicht verpeilen.

  • Reaktion von Up jetzt unter dem Post von Haszcara. Kanns nicht ansatzweise nachvollziehen. Gehört halt zu den 10-15 besten Qualis dieses Jahr. Is vom mehr Rap guter Durchschnitt, dafür aber mal textlich gut und mit Personality. Zudem habt ihr euch doch letztes Jahr noch sehr darüber abgefeiert soviel Individualität in den Playoffs zu haben und sie wird dann jetzt nicht mitreingenommen? Und wenn das schon abgelehnt wurde, sind da mit Sicherheit noch andere gute Sachen auf der Strecke geblieben. Mal sehen was jetzt noch kommt.

    Du klingst, als würdest du oberkörperfrei aufnehmen/
    Und alle zwei Bars einen Brustcheck an die Bros geben.

  • Kommt heute um 18 Uhr etwa ein Infovideo oder ne Qualifikation von jemand überraschendem? Ansonsten wäre es ja ein bissl sinnlos zur besten Videozeit um 18 Uhr nix hochzuladen.

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky


  • Oh come on, mal abgesehen davon dass ich ihre Quali nich geil fande weil sie lyrisch einfach nicht meins war und das Klangbild auch nicht:


    Punkt 1: So ein Schwachsinn. Jeder darf eine Qualifikation erstellen, darf also teilnehmen. Die die es nicht schaffen haben ja immernoch die VBT Liga falls die noch aktuell ist. Der Aspekt der Ausgrenzung zeigt schon was es eigentlich ist: Geheule weil sie nicht angenommen wurde. Es ist keine Ausgrenzung wenn man jemandem sagt er sei zu schlecht/unerfahren für dieses Turnier. Wenn man ihren Gedankengang weiterspinnt wäre es nur verständlich wenn jeder das VBT gewinnt, schließlich grenzt man ja die Hälfte der Teilnehmer aus wenn man sie rausschmeißt.


    Punkt 2: Beweise das manipuliert wurde? Ok. Und selbst wenn manipuliert wurde ist es doch nichts schlimmes. Es bringt Promo und so kam eine von beiden weiter. Hätten sie starke Gegner bekommen wären vermutlich beide rausgeflogen. Und wenn es wirklich darum ginge die Frauen auszusortieren hätte alle 3 in VR1 direkt super starke Gegner bekommen, haben sie aber nicht.


    Punkt 3: Die ewige schwulen debatte. Schwul hat ähnlich wie Faggot, Spast, Nigga und Bitch schon sowas wie Kultstatus erreicht. Niemand hier hat mal jemanden verprügelt weil er schwul war. Haszcara sagt in ihrem Video selbst "Bitch". Sie darf das sagen weil..? Es ist genau so sexistisch wie wenn ein Mann es sagt, und falls ihr jetzt ankommen will mit "sie meinte es ja nicht so": Genau das könnte man über up sagen.


    Punkt 4: Word sister, ich halte Dorian und du boxt ihn, deal?


    Punkt 5: Seid nicht so sexistisch, bitches! Gleiches wie Punkt 3. Speziell zu rassitisch: in keiner Kultur werden "Kanax" und schwarze so sehr gefeiert wie im HipHop, also eher so begrenzt rassistisch.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich finde es derbe peinlich sich hinzustellen und zu sagen: "Hey Leute guckt mal, in meinem Video küssen sich zwei Kerle! Ihr müsst mich nehmen!" Ist mir doch scheiß egal, was da irgendwer in ihrem Video macht und ist auf jeden Fall kein Grund sie allein aus "Toleranz-Gründen" reinzulassen.

  • Also nachdem ich mir das von beiden Seiten durchgelesen habe finde ich es zwar immernoch schade, dass sie abgelehnt wurde, ihre Reaktion darauf ist größtenteils trotzdem recht unsinnig. UPs Reaktion schon ok, kann ich zumindest nachvollziehen. Der total unnötige Seitenhieb mit dem "sollte sie ansonsten zumindest ziemlich dope sein" finde ich aber daneben und ziemlich kontraproduktiv. Klar ist das Geschmackssache, aber ich finde sie wirklich deutlich besser als viele der bisher ausgewählten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!