Instrumentals voten so langsam Sinnlos ?

  • Dass wenig Feedback geschrieben, dafür aber viel "Votewichserei" betrieben wird, ist keine Neuheit. Das ist zum einen der völlig realitätsfremden Selbsteinschätzung derer geschuldet, die Musik eben nur im Internet erleben und irgendwann mal von zwei Freunden gesagt bekommen haben, was für krasse Motherfucker sie doch sind und zum andern liegt es daran, dass die aktive Teilnahme am Forum mit der Zeit, so scheint es mir jedenfalls ohne mich nun auf offizielle Zahlen zu beziehen, zurückgegangen ist. Das liegt aber u.a. auch daran, dass das Internet mittlerweile von wirklich jedem genutzt, aber eben nur als Plattform sich mühelos präsentieren zu können, gesehen wird. Die Folge ist dann, dass sich keine Community mehr bilden kann, da jeder nur seinen Kram ins Netz bläst und dann verschwindet. ich für meinen Teil habe hier seit Ewigkeiten keinen Track oder Beat mehr gehört, dessen Interpreten ich hier nicht irgendwo außerhalb des Artist-Forums gesehen habe. Und die User, die auch in anderen Bereichen aktiv teilnehmen, machen eben einen Großteil der potentiellen Hörerschaft aus. Ich habe aber leider auch keinen konstruktiven Ansatz, um das Hören, Feeden und Voten für alle User wieder attraktiver zu machen. Leider habe ich das Gefühl, dass der Artist-Bereich hier zu einer dieser Facebook-Gruppen verkommt, in der jeder Hans sein Video postet und dann nie wieder von sich hören lässt. Schade drum.

  • Dass wenig Feedback geschrieben, dafür aber viel "Votewichserei" betrieben wird, ist keine Neuheit. Das ist zum einen der völlig realitätsfremden Selbsteinschätzung derer geschuldet, die Musik eben nur im Internet erleben und irgendwann mal von zwei Freunden gesagt bekommen haben, was für krasse Motherfucker sie doch sind und zum andern liegt es daran, dass die aktive Teilnahme am Forum mit der Zeit, so scheint es mir jedenfalls ohne mich nun auf offizielle Zahlen zu beziehen, zurückgegangen ist. Das liegt aber u.a. auch daran, dass das Internet mittlerweile von wirklich jedem genutzt, aber eben nur als Plattform sich mühelos präsentieren zu können, gesehen wird. Die Folge ist dann, dass sich keine Community mehr bilden kann, da jeder nur seinen Kram ins Netz bläst und dann verschwindet. ich für meinen Teil habe hier seit Ewigkeiten keinen Track oder Beat mehr gehört, dessen Interpreten ich hier nicht irgendwo außerhalb des Artist-Forums gesehen habe. Und die User, die auch in anderen Bereichen aktiv teilnehmen, machen eben einen Großteil der potentiellen Hörerschaft aus. Ich habe aber leider auch keinen konstruktiven Ansatz, um das Hören, Feeden und Voten für alle User wieder attraktiver zu machen. Leider habe ich das Gefühl, dass der Artist-Bereich hier zu einer dieser Facebook-Gruppen verkommt, in der jeder Hans sein Video postet und dann nie wieder von sich hören lässt. Schade drum.


    Gebe dir fast bei allem Recht. Teilweise sind Producer und Artists aber im Forum unterwegs, schon allein hier repräsentativ dargestellt durch Kinderzimmer (TE) , Phil und mich unter anderem. Ich hatte gedacht, das als das mit den Gruppen mehr wurde, auch das Feedback geben mehr wird, aber leider war dem nicht so.


    Zu Phil: ich denke das Voten ist auch die eine Sache die nicht primär als Ziel angesehen werden sollte, viel mehr das Feedback welches kontruktiv ist ( in manchen Fällen).

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • ich weiß nicht aber ich sehe das halt änlich, hier wird ales mögliche Durchgevotet, ja manchmal habe ich das gefühl man hört die Sachen nicht mal durch, sonderen klickt halt mal Blind auf den vote button. Nach dem motto mal schauen was dabei raus kommt.
    dann höre ich Ständig es kommt nicht auf die votes an nicht auf den feed, Demnach könnte man das vote system ja abschaffen.... Aber da es Präsend ist, spielt es ganz klar eine Rolle. ich mein is wie bei Youtube videos. Wer schaut sich schon ein video an das 50 klicks hat, und davon 20 Daumen runter, und 3 hoch ?... nur nebenbei.


    Zusätzlich habe ich manchmal das gefühl hier sind auch fake accounts unterwegs. Wenn wer ein Instrumental Hochladet. Und 5 Nutzer die sich alle in der selben woche Regestriert haben pushen mit ner 10er wertung. hier gehts auch ums Prinzip. why tut man so was ??.


    Und zum eigentlichen tehma zurück. wir kippen nämlich gerade ins vote system. Bekommt er nicht DIE wertung die er GLAUBT verdient zu haben wird A: das vote system Misshandelt. und B: beleidigt
    Aber ich könnte wetten n Großteil DIESER leute hat noch keine 20 Instrumentals von Anderen Bewertet. und vernünftige Kritik von sich gegeben.


    Das liegt sicher auch Daran Das mittlerweile jeder 4 Klässler nen Crack von Fl-Studio und co aufm Rechner hat, Loops Setzt, und sich für Wunder was hält.
    damit will ich sagen, Heute haste so schnell so günstig die erste ausrüstung für das beatmaking. Ich finde es halt schade, muss ich erlich sagen.


    Es kann doch nicht so schwer sein ein fernünftiges Feedback abzugeben. ich mein Da würde sich jeder freuen. Und auch einfach auch mal annehmen wenn man sagt das is nocht nicht das gelbe vom EI. Mein gott dann is es halt so. Machs besser und such keinen ausreden. das pusht einen eigentlich doch.

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • Du kannst es einfach nicht ändern und schon garnicht mit dem eröffnen von solchen Threads immer wieder..
    Wenn du Feedback willst, gib anderen, die Beats machen auch Feedback. Irgendeiner wird sich dann schon deinen Stuff angucken. Ich sehe dich einfach sehr oft, dass du dich beschwerst, aber was bringt das? Du tust anderen kund, dass du keinen Bock mehr hast zu Feeden. Ich habe dich selbst auch wenig feeden gesehen, der einzige der Wirklich aktiv feedet ist Fire_mc.
    Und lass die doppelposts doch bitte.

    [URL='http://www.rappers.in/forum/showthread.php?926140-InsideOut-Mixing-und-Mastering'][size=18]Mixing und Mastering Service[/SIZE][/URL] [URL='https://www.facebook.com/InsideOutOfficial1/'][B][size=18]Facebook[/SIZE][/B][/URL] [URL='http://www.rappers.in/de/beat-205773.html'][B][size=18]Neues Instrumental[/SIZE][/B][/URL]
  • Zusätzlich habe ich manchmal das gefühl hier sind auch fake accounts unterwegs. Wenn wer ein Instrumental Hochladet. Und 5 Nutzer die sich alle in der selben woche Regestriert haben pushen mit ner 10er wertung. hier gehts auch ums Prinzip. why tut man so was ??.
    .


    Fake-Accounts? Bei rappers.in? Kann ich mir nicht vorstellen, Kani meint auch sowas gib's hier nicht.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Du kannst es einfach nicht ändern und schon garnicht mit dem eröffnen von solchen Threads immer wieder..
    Wenn du Feedback willst, gib anderen, die Beats machen auch Feedback. Irgendeiner wird sich dann schon deinen Stuff angucken. Ich sehe dich einfach sehr oft, dass du dich beschwerst, aber was bringt das? Du tust anderen kund, dass du keinen Bock mehr hast zu Feeden. Ich habe dich selbst auch wenig feeden gesehen, der einzige der Wirklich aktiv feedet ist Fire_mc.
    Und lass die doppelposts doch bitte.


    ich feed genau so. Aber mir gehts nicht darum wie fiele Feeds ich bekomme. es ging ursprünglich um was ganz anderes. denn WENN ich dan mal feede werde ich blöd angemacht weil meien Bewertungen und meinung nicht in ordung ist.
    ich wurde auch schon deswegen gemeldet... (glaub das war wegen nem feed) aber sorry Wenns kacke klingt is es nunmal so, und ich sag dan auch ey was n das ?? . Sag zu mir meins is kacke Begründe und ich mecker auch nicht Rum.... So is es halt. also beim nächsten mal die Punkte besser machen. aber schreib nicht wack. was soll ich mit Wack anfangen ??? nur alls beispiel


    Aber sage ich zu Dir Klingt nicht so gut geb dir ne 6 oder 4. und du machst mich Blöd an, gehst EXTRA auf meine AP und votest alles mit 1 oder 2. nur weils dir nicht passt, finde ich das einfach schade, da ich nur erlich war und tipps geben wollte.
    und nicht Sagen kann Klingt Ultra Radio tauglich lass ma 50 cent einfliegen der kauft dir für 20K ab wenns nicht so is...

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10
  • ich feed genau so. Aber mir gehts nicht darum wie fiele Feeds ich bekomme. es ging ursprünglich um was ganz anderes. denn WENN ich dan mal feede werde ich blöd angemacht weil meien Bewertungen und meinung nicht in ordung ist.
    ich wurde auch schon deswegen gemeldet... (glaub das war wegen nem feed) aber sorry Wenns kacke klingt is es nunmal so, und ich sag dan auch ey was n das ?? . Sag zu mir meins is kacke Begründe und ich mecker auch nicht Rum.... So is es halt. also beim nächsten mal die Punkte besser machen. aber schreib nicht wack. was soll ich mit Wack anfangen ??? nur alls beispiel


    Aber sage ich zu Dir Klingt nicht so gut geb dir ne 6 oder 4. und du machst mich Blöd an, gehst EXTRA auf meine AP und votest alles mit 1 oder 2. nur weils dir nicht passt, finde ich das einfach schade, da ich nur erlich war und tipps geben wollte.
    und nicht Sagen kann Klingt Ultra Radio tauglich lass ma 50 cent einfliegen der kauft dir für 20K ab wenns nicht so is...



    Dicker dein Text kling Kacke !
    aber nicht der Inhalt den sehe ich genauso aber Wortwahl und Ton sind Wack.
    Meine Idee dazu 😊

  • Ach laber doch keine Scheiße


    dir geht es nur um die Aufmerksamkeit und die Votes, alles gelaber


    wenn es dich wirklich nur nteressieren würde was du verbessern kannst, dann findest du im internet mehr als genug knowledge als jeder hier in Forum zusammen hat. Bis auf Mad und Moretime vielleicht.


    Stattdessen vergeudest du immer wieder deine zeit damit hier irgendeinen Quatsch zu schreiben
    wenn es anders wäre hättest du für deine Beschwerden überhaupt keine Grundlage und Motivation

  • Wenn jemand so einen Thread wie diesen eröffnet, dann zeigt das doch, dass etwas im Argen ist und schief läuft und Derjenige sich darüber Gedanken macht. Ist doch im Grunde nichts Verwerfliches daran oder ein Grund ihm Aufmersamkeitshascherei vorzuwerfen. Ich habe ja die Hoffnung, dass innerhalb des laufenden Jahrs nachdem ich das Moderatorenteam und die Art wie moderiert wird auf einen guten Kurs gebracht habe eventuell auch die (annähernde) Bewältigung dieses Problems gelingt. Dazu braucht es aber die Mitarbeit von allen Seiten, also Up, Mods und Usern und es wird erfordern, dass mitunter unangenehme Änderungen vollzogen werden, um so r.in im Generellen wieder attraktiver werden zu lassen.


  • ernsthafte Kritik und meinungen zu meinen Stücken suche ich in nem anderen forum, nicht hier zum tehma mir "geht es nur um die Aufmerksamkeit und die Votes, alles gelaber"


    schau mal würde man nur die 2 sachen änderen:


    Downloaden erst nach Regestrierung (geht im mom ja ohne)
    Download erst nach Vote und feed


    Dann würde sich SEHR fiel änderen. Klar wäre weniger loss. Aber dafür wäre das WAS loss ist eine fernünftige Community
    da die Faulen voten und kommentieren müssten um zu downloaden. und der Rest würde von aleine kommen... Davon bin ich überzeugt... da dann andere kommen die genau so aktiv wären. und nicht nur Beats abstauben wollen... Denn gleiches zieht gleiches an... das überträgt sich ja dan auch ins Forum und überal hin..
    wäre mir lieber als ne riesen Community wo gerade genau so fiel loss is evt sogar weniger...


    evtl ne dumme idee aber naja...

    System: Windows 10 64bit 16 GB DDR4 Ram intel i5 7600K Hardware: M-audio Fast Track solo Nektar IMPACT GX61 akai MPK25 DAW: Reason 10

    2 Mal editiert, zuletzt von KinderzimmerProduktion ()

  • Ja, das ist eine dumme Idee, weil sie naiv ist und nicht zuende gedacht.


    Dann würden sich die Leute eben hier anmelden und trotzdem nix anderes machen als sich Zeug zu ziehen.


    Und wenn Vote/Feedback Pflicht wäre, dann wird eben schnell auf die Zehn geklickt und "Hammerbeat!" etc. via copy'n'paste überall eingefügt.


    Es wäre also rein gar nichts gewonnen - und ja, das wäre garantiert so, dass braucht man also erst gar nicht ausprobieren, um festzustellen, dass es so ist. Ganz einfach, weil es der Mentalität der Leute entspricht um die es hier geht. Und an dieser Mentalität kann man mittels der in diesem wie auch in allen vorherigen Threads angesprochenen Maßnahmen nichts ändern, vielleicht lässt sich auch niemals etwas daran ändern, wahrscheinlich aber nur durch die zuvor angesprochenen unangenehmen Maßnahmen.

  • Das Ganze System ist sowieso sinnlos. Ggn Votewixxerei wird sich gekümmert, aber wieso darf man sich dann für BB Votes erkaufen? Das macht für mich 0 Sinn.
    Und bei den Votekäufen sind bis auf ein paar wenige, größtenteils nur Spastis bei, die einfach 10/10 geben ohne sich das anzuhören.


    e:
    Evtl. sollte man als nächste VBT Jury Aufnahme, statt alten VBT Runden zu werten, lieber 10 zufällige Rappers.in Tracks werten. Das würde zumindest mehr Schwung in den Trackbereich bringen.

  • Download erst nach Feed wird nichts ändern.
    Wenn du nen Beat dir runterlädst, dann findest du den geil und dann findest du meistens, dass der so voll klar geht.
    Warum soll man da Feed schreiben?
    Ich brauch jemanden wie Stiff, oder neunzig nicht sagen, was sie machen sollen, da ich ihren Shit sowieso feier.


    Und ich kann auch voll verstehen, dass Leute nicht mega viel Feed geben.
    Warum soll man sich mit Mukke auseinandersetzen, die man nicht feiert?
    Muss man nicht. Nicht jeder ist so ein verdammter Gutmensch.
    Ich habe inzwischen auch die Lust daran verloren jeden Tag zig Beats zu feeden von Leuten, die ich sowieso nicht feier.
    In der Zeit kann ich andere Sachen machen.


  • du hast natürlich mit vielem, was du da sagst völlig recht...aaaaber: grad als Neuling hat man es teilweise unheimlich schwer, da man so gut wie keine Rückmeldung erhält geschweige denn überhaupt mal einen Verbesserungsvorschlag... Ich lad mittlerweile auch eigentlich nichts mehr hoch, weil es für mich persönlich halt einfach keinen Sinn macht...


    natürlich nimmt das Zeit in Anspruch Feedback zu geben, aber wenn man sich nicht auch mal Sachen anhört, die man noch nicht kennt, findet man auch nichts neues, was man feiern kann...


    oder wenn man neuen Leuten Tipps gibt, was sie verbessern können, kommt vielleicht dann irgendwann auch mal was raus, was man selbst richtig gut findet

  • du hast natürlich mit vielem, was du da sagst völlig recht...aaaaber: grad als Neuling hat man es teilweise unheimlich schwer, da man so gut wie keine Rückmeldung erhält geschweige denn überhaupt mal einen Verbesserungsvorschlag... Ich lad mittlerweile auch eigentlich nichts mehr hoch, weil es für mich persönlich halt einfach keinen Sinn macht...


    natürlich nimmt das Zeit in Anspruch Feedback zu geben, aber wenn man sich nicht auch mal Sachen anhört, die man noch nicht kennt, findet man auch nichts neues, was man feiern kann...


    oder wenn man neuen Leuten Tipps gibt, was sie verbessern können, kommt vielleicht dann irgendwann auch mal was raus, was man selbst richtig gut findet


    Da hast du schon recht, aber irgendwann ist die Motivation leider einfach nicht mehr da. :(
    Wenn man halt zu viel Mist findet, dann will man halt nicht zum 500000sten Mal auf nen Oldschool/TrapBanger/Ghettoshit klicken, obwohl man da durchaus was finden kann.


    Und das mit dem Verbessern stimmt ja auch. Leider nehmen sich nur sehr wenige die Kritik wirklich zu Herzen und machen dann da was ordentliches draus,
    Glaube auch, dass einige es gar nicht mitbekommen, dass sie Feed bekommen.
    Angeblich kann man es doch einstellen, dass man ne Mail bekommt, wenn der eigene Shit kommentiert wird.
    Bei mir kam bisher nie ne Mail.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!