1. Bundesliga - 2015/2016

  • solch diskussionen...


    Bin Dortmundfan und Hummels ist diese Saison längst nicht der, der er sein kann!
    Sokratis bester IV unseres Teams


    Matip ist ein guter einfach weil er vorne auch nach Standards mal schnell ein einnickt. (Macht Sokratis z.B gar nicht, dass is dann wieder eher Hummels stärke)


    e: und Kloppo wird spaß an ihm haben

  • Naldo macht auch 10 Tore die Saison und ist ein scheiß IV. Dummes Argument

  • Deswegen steht da auch ein 'als er noch aktiv war' hinter, wtf.


    Kieran Gibbs? Ist tatsächlich noch aktiv.
    Ryan Giggs? Ist nicht mehr aktiv.
    Matip ist aktuell stärker als Skrtel und Sakho. Muss ich das lange erklären? Ich fass mich kurz: Skrtel ist nicht gesetzt (nur weil er ewig dort spielt, schon einmal gar nicht) und zeigt auch nicht mehr die Leistungen wie zu seiner besten Zeit. Sakho ist an sich ein echt Guter, macht aber halt viel zu viele Fehler und ist krass unsicher. Matip ist vielleicht nicht ein Bundesliga-Top-3-IV, aber er hat sich in den letzten beiden Jahren schon echt verbessert und ich halte ihn schon für einen der besten IV's der Liga aktuell.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Aha. Matip gesetzt und Schalke hat die 2t meisten Gegentore in der oberen Hälfte, mit dem 2t. besten Keeper der Liga. Richtig krass dieser Matip diese Saison.

  • Aha. Matip gesetzt und Schalke hat die 2t meisten Gegentore in der oberen Hälfte, mit dem 2t. besten Keeper der Liga. Richtig krass dieser Matip diese Saison.


    Finde es cool wie du zum Teil einen Scheiß auf Statistiken gibst und dir dann auf einmal wieder welche zusammenbastelst, die dann total aussagekräftig sein sollen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Finde es cool wie du zum Teil einen Scheiß auf Statistiken gibst und dir dann auf einmal wieder welche zusammenbastelst, die dann total aussagekräftig sein sollen.


    Als hättest du hier noch ein Mitspracherecht. Du hast Schürrle und Sucksler vor den ersten Spielen als top Transfers betitelt, stfu.

  • Als hättest du hier noch ein Mitspracherecht. Du hast Schürrle und Sucksler vor den ersten Spielen als top Transfers betitelt, stfu.


    Lol, das stimmt nicht mal. Draxler habe ich locker nie als Top-Transfer im Sinne von Ablöse/Leistung bezeichnet. Höchstens vom Standing her einen Top-Transfer. Hau mal noch mehr Quatsch raus.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ausgesprochen vom Schalkefan der euch in der Sommerpause mehrmals als Bayernjäger Nr.1 betitelt hat? Kann gut möglich sein.

  • Ich bin Werder-Fan mit Dortmund-Sympathien und altem Kehl-Trikot im Schrank und halte Matip auch für Top 5, evtl. Top 3 der aktuellen BuLi-IV, so what. Geiler Transfer für Pool, schade für Schalke, gerade wegen der Ablösefreiheit. Denke, der wird sich schon gegen Skrtel und Sakho behaupten können. Die sind beide natürlich keine Vollpflaumen, aber im Vergleich zu Matip ein bisschen holzig. Matip ist da einfach moderner, eleganter. Bewegungen und Ballführung schön smooth, Pässe z.T. Zucker. Boateng in Sachen Diagonalbällen schon noch stärker, aber Matip kann durchaus auch 'n Spiel eröffnen, gerne auch mal flach und druckvoll. Auch defensiv sehr brauchbar und insgesamt viel konzentrierter geworden, wenngleich da ein Höwedes im direkten Duell vielleicht noch ein bisschen zuverlässiger abräumt.

  • Ich bin Werder-Fan mit Dortmund-Sympathien und altem Kehl-Trikot im Schrank und halte Matip auch für Top 5, evtl. Top 3 der aktuellen BuLi-IV, so what. Geiler Transfer für Pool, schade für Schalke, gerade wegen der Ablösefreiheit. Denke, der wird sich schon gegen Skrtel und Sakho behaupten können. Die sind beide natürlich keine Vollpflaumen, aber im Vergleich zu Matip ein bisschen holzig. Matip ist da einfach moderner, eleganter. Bewegungen und Ballführung schön smooth, Pässe z.T. Zucker. Boateng in Sachen Diagonalbällen schon noch stärker, aber Matip kann durchaus auch 'n Spiel eröffnen, gerne auch mal flach und druckvoll. Auch defensiv sehr brauchbar und insgesamt viel konzentrierter geworden, wenngleich da ein Höwedes im direkten Duell vielleicht noch ein bisschen zuverlässiger abräumt.


    Gerade diese Saison hat Matip sein Aufbauspiel nochmal verstärkt und spielt mehrmals Laserpässe (flache, druckvolle Pässe) in die Spitze. Hat so schon einige (Pre-)Assists gesammelt bzw. sammeln können. Auch traut er sich inzwischen mehr Alleingänge in die Spitze, wobei er da noch recht inkonsequent ist.
    Höwedes ist halt n Interception-Monster, da macht ihm kaum einer was vor. Ist spielschwächer als Matip, aber dafür souveräner im Zweikampf, ist bei Defensivaktionen auch verantwortungsbewusster. Er kann sich gegen körperlich starke Spieler auch besser behaupten, während Matip eher mit den technisch starken Spielern zurechtkommt. Matip ist auch deutlich schneller als Bene. Er ist zwar nicht im Antritt besonders, aber in der Endgeschwindigkeit ein Tier. Wenn die Giraffe ins Rollen kommt, ist sie nicht zu bremsen.


    Das Gegentor gegen Hannover spiegelt schön wider, dass die beiden so gegensätzlich sind. Höwedes verkackt etwas, das Matip kann (unnötiger Fehlpass genu in den Gegenspieler) und Matip verkackt etwas, das Höwedes kann (aktives rausrücken auf den ballführenden Spieler).

  • Ein Punkt, viel zu wenig. Aigner einfach so schlecht in letzter Zeit, man man man..
    Ingolstadt - Bremen und vorallem Hannover - Augsburg müssen jetzt einigermaßen entgegenkommend ausgehen.


    Werder soll gewinnen und Hannover entweder Sieg oder Unentschieden.
    SGE wird eh nicht absteigen. Bin mir ziemlich sicher, dass bald ein Trainerwechsel erfolgen wird und dann wenigstens etwas Potenzial aus dem Kader rausgeholt wird. Denn eig. ist das n Kader der um EL mitspielen kann, Veh ist nur einfach der schlechteste Trainer der Liga, der kontinuierlich Spieler auf falschen Positionen einsetzt und falsche Taktiken aufruft. Wird Zeit das er fliegt oder wie in Stuttgart von Selber geht. Ist ja lächerlich was der da coacht.

  • Werder soll gewinnen und Hannover entweder Sieg oder Unentschieden.
    SGE wird eh nicht absteigen. Bin mir ziemlich sicher, dass bald ein Trainerwechsel erfolgen wird und dann wenigstens etwas Potenzial aus dem Kader rausgeholt wird. Denn eig. ist das n Kader der um EL mitspielen kann, Veh ist nur einfach der schlechteste Trainer der Liga, der kontinuierlich Spieler auf falschen Positionen einsetzt und falsche Taktiken aufruft. Wird Zeit das er fliegt oder wie in Stuttgart von Selber geht. Ist ja lächerlich was der da coacht.


    Veh wird nicht zurück treten. Nich nochmal. Das käme einem Karriereende gleich.


    Und wenn er gefeuert wird dann muss der Typ der ihn geholt hat gleich mit gehen. Wer auch immer das war.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Finds schon gruselig wie Frankfurt spielt. Man hat richtig tolle Verpflichtungen getätigt, aber Veh ist einfach zu feige und langweilig für diese Spieler. Frage mich auch wieso die Ayhan verpflichtet haben, wenn sogar fcking Medojevic eher eingesetzt wird, ist das ein Schlag ins Gesicht. Hasebe spielt schlecht, Russ ist schlecht, Reinartz ist verletzt, aber Veh hat keine Eier. In der Abwehr versteh ich das zumindest noch. Zambrano mit Abraham passt.

  • Russ spielt im Moment echt bad. Aigner eben so. Dachte das liegt eher an Aigners Mangel an Anspielstationen in der Mitte, aber er suckt trotzdem nur rum.
    Hasebe spielt halt auf einer ungelernten Position. Als 6er hat er Bombenspiele gemacht, als LV 1-2 Gute, sonst nur unterirdische. Veh stellt ihn trotzdem immer wieder als LV auf, wtf.


    Versteh nicht, was an der Aufstellung so schwer ist:
    Hradecky
    Iggy Abraham Carlos Oczipka
    Hasebe Ayhan
    Fabian Stendera Huszti
    AMFG


    Wenn Dann Luc zurück is, Ayhan raus, Stendera nach hinten, Doppelspitze mit AMFG und Luc und die können jeden schlagen.


    Aber Veh ist halt 1 Spast und macht lieber Experimente mit Regäsel etc. im Abstiegskampf.


    Man sieht im Moment ja, dass egal wer vorne steht, ob es AMFG, Haris oder sonst wer ist, die komplett in der Luft hängen, solange Fabian nicht mal nen geilen Move zustande bringt und Solo 1-3 ausdribbelt. Das kann doch nicht die Taktik von Veh sein.


    Meier muss als einzige Sturmspitze kommen oder man kann es vergessen. Im Mittelfeld macht er viel zu wenig fürs Spiel und hat so gefühlte 10 Ballkontakte pro Spiel. Von Ballkontrolle, guten Pässen oder sonst was is da garnix zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!