Erste Gehversuche, bitte keine Beleidigungen

  • Falls ihr mitrappen wollt würde ich folgende Beats empfehlen (S/O an Skoala ich küss deine augen habibi)


    http://www.rappers.in/beat-180234.html


    http://www.rappers.in/beat-146846.html




    Ich rappte hier rappte da ich weiß das ich der beste war
    Doch in der Chefetage warn die meisten in den Wechseljahrn'
    ich steige in den Aston Martin sagen sie… obwohl sie
    Auf der rechten Fahrbahn ihren smart grad von der Straße schieben


    Ich war nie am start - du bist am start geblieben
    Du hast miese Parts – dann sei doch mal zu frieden
    Damals hatte niemand der Verlierer einen deal Langsam
    kapiern' sie wie das spiel hier funktioniert und zahlen brav die miete


    labern viel von Chartplatzierungen und ihrem hart verdienten
    Geld dank dem sie cover zieren auf jeglichen Magazinen
    geben sich als Kavaliere wenn sie ihre stark trainierten
    arme mit ner harten miene auf Instagram laden wie ne


    billige fotze die nach aufmerksamkeit bettelt sieh jetzt
    gibt’s so viele boxen das die Schaufenster zerbrechen
    fast schon traurig von nem haufen koks zu rappen
    denn zu hause heißt es saugen und paul bei den hausaufgaben helfen

  • Nein. Einfach nein. Prollrap in schlecht.


    Ok hätte deine Meinung ja akzeptiert. Leider habe ich mal grad Tracks von deiner Artistpage gehört und kann diese jetzt leider nicht mehr ernst nehmen (falls das wirklich du bist)


    No Front und so trotzdem danke für deinen Beitrag <3




    Inhaltlich unspektakulär und Formulierungen zu gezweckt


    Mhh ich fands witzig. Welche Stelle findest du besonders gezweckt? Hab mir eigentlich mühe gegeben das zu vermeiden...Zweckreim bedeutet doch, das der Sinn abhanden kommt und der Reim nur da steht weil es sich eben reimt.


    Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann ist es doch immer ein Kompromiss aus Sinnhaftigkeit und Reim wenn Rapper texte schreiben.
    Wenn man natürlich gar nicht mehr mitkommt und das geschrieben keinen Sinn für einen macht ist es natürlich schelcht, hoffe das war nicht der Fall.

  • Hey, du könntest mir dann ja auch wenigstens sagen, warum du meine Meinung nicht mehr Ernst nehmen kannst, nachdem du auf meiner Artistpage warst? Erklär mal. Weil ich selbst als Musiker noch eine Entwicklung durchlaufe, darf ich mir also nicht anmuten zu sagen, wenn etwas in seiner Ausführung auch schlecht ist?

  • Hey, du könntest mir dann ja auch wenigstens sagen, warum du meine Meinung nicht mehr Ernst nehmen kannst, nachdem du auf meiner Artistpage warst? Erklär mal. Weil ich selbst als Musiker noch eine Entwicklung durchlaufe, darf ich mir also nicht anmuten zu sagen, wenn etwas in seiner Ausführung auch schlecht ist?


    Sorry das war eine eher spontane aussage nachdem ich nen Track gehört habe...ich glaube ich habe mich in dem Moment geweigert Kritik von jemandem anzunehmen der (in meinen Augen) nicht die Fähigkeit hat das einzuschätzen weil mir die Musik nicht gefällt aber das wird hier im Forum warscheinlich bei 90% der Fall sein... Irgendwie habe ich gehofft du würdest mir dann wenigstens zeigen wie Prollrap geht, aber zu meiner belustigung hast du in dem Track dann selbst einige "Prollphrasen" als lückenfüller genutzt, wobei der Track an sich ja eher nicht Prollig sondern Intellektuell wirken sollte :D


    Rede übrigens vom Intro...und sorry ich will echt kein Beef :D

  • Kp, so die Kavaliere stehen da nur für den Reim, harte Miene is irgendwie affig, insgesamt reimst du halt nur rum und hast dabei nicht mal kreative Reime
    Oder was findest du da witzig? Kann da keine richtige Pointe erkennen, ist auch unkreativ, sagt doch nur "ihr tut auf krass aber seid's nicht" aus im Endeffekt

  • Prollrap solltest du lassen, der ist für Prolls.
    Wenn du noch nicht mal andere Stilrichtungen unabhängig
    von deinem Geschmack interpretieren kannst.
    "nicht gefallen" ist sehr weit hergeholt, wäre nett wenn du Hilfe erwartest
    du würdest dich damit ernsthaft auseinander setzen.
    So weit wenigstens um es zu begründen.
    So wirkt das "nicht gefallen etwas Prollhaft^^
    aber mehr überheblich als Stilfest.

  • Sorry das war eine eher spontane aussage nachdem ich nen Track gehört habe...ich glaube ich habe mich in dem Moment geweigert Kritik von jemandem anzunehmen der (in meinen Augen) nicht Fähigkeit hat das einzuschätzen weil mir die Musik nicht gefällt. Irgendwie habe ich gehofft du würdest mir dann wenigstens zeigen wie Prollrap geht, aber zu meiner belustigung hast du in dem Track dann selbst einige "Prollphrasen" als lückenfüller genutzt, wobei der Track an sich ja eher nicht Prollig sondern Intellektuell wirken sollte :D


    Wenn du das Intro gehört haben solltest, müsste dir aber auch aufgefallen sein, dass die Lines alle mit Golf zu tun haben, was eigentlich verdeutlichen sollte wie ernst ich das nehme :D.


    Aber weil ich gerade Zeit hab mach ich dir noch n line for line feed


    Ich rappte hier rappte da ich weiß das ich der beste war
    Doch in der Chefetage warn die meisten in den Wechseljahrn'
    ist halt unglaublich gezweckt. was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    ich steige in den Aston Martin sagen sie… obwohl sie
    Auf der rechten Fahrbahn ihren smart grad von der Straße schieben
    fehlt halt die pointe, idee ist auch nicht so doll


    Ich war nie am start - du bist am start geblieben
    Du hast miese Parts – dann sei doch mal zu frieden
    ??? ist wieder nur auf den reim geschrieben
    Damals hatte niemand der Verlierer einen deal Langsam
    kapiern' sie wie das spiel hier funktioniert und zahlen brav die miete
    hier versteh ich nicht einmal die aussage.


    labern viel von Chartplatzierungen und ihrem hart verdienten
    Geld dank dem sie cover zieren auf jeglichen Magazinen
    ahhh, hier kommt der reim
    geben sich als Kavaliere wenn sie ihre stark trainierten
    arme mit ner harten miene auf Instagram laden wie ne
    bisher wart ich noch auf irgendeine aussage oder ähnliches


    billige fotze die nach aufmerksamkeit bettelt sieh jetzt
    gibt’s so viele boxen das die Schaufenster zerbrechen
    hier stimmt was mit der grammatik nicht.
    fast schon traurig von nem haufen koks zu rappen
    denn zu hause heißt es saugen und paul bei den hausaufgaben helfen
    soll haufen koks zu rappen und hausaufgaben nhelfen der reim sein? abgesehen davon seh ich hier halt auch keinen sinn

  • Kp, so die Kavaliere stehen da nur für den Reim, harte Miene is irgendwie affig, insgesamt reimst du halt nur rum und hast dabei nicht mal kreative Reime
    Oder was findest du da witzig? Kann da keine richtige Pointe erkennen, ist auch unkreativ, sagt doch nur "ihr tut auf krass aber seid's nicht" aus im Endeffekt


    Die Kavaliere passen doch in den Kontext? Posen, Bilder machen, Oberkörperfrei? Nein?
    Das mit harte Miene kann ich nachvollziehen aber affig find ichs nicht...
    Und jop ich finds witzig aber muss ja nicht jeder tun :krueppel:





  • Alter ! Migräne incoming ! Hast du dir extra die unangenehmste Farbe des Spektrums ausgesucht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!