Transfermarkt/-Politik Thread

  • Klar, die Defensive war wack.
    Rodriguez absolut aus der Form, Schäfer kann als 2 Jahre langer Reservist nicht plötzlich top Leistungen abrufen, Dante is richtig schlecht, Jung aus der Form, Knoche verletzt, Naldo defensiv noch nie so nice und nur offensiv der boss, Träsch fast n Dauerinvalide und Klose halt auch viel zu viele Fehler.


    Die Abwehr war n größeres Problem als Schürrles Fails. Den kann man easy ersetzen im Kader, die komplette Defensive nicht.


    e:
    Gerade durch das Bayernspiel müsstest du doch gesehen haben, wie schlecht die Abwehr eig. ist. Und die hatten etliche Auftritte mit der Leistung wie ggn Bayern, nur die gegnerischen Offensivreihen waren nicht so dope wie Robert.


    Wolfsburg hat 21 Gegentore bekommen, zieht man die 5 vom Bayernspiel ab, die ja irgendwo doch ein Ausnahmefall waren - bzw das ganze Spiel ansich, dann...
    dagegen stehen für Wolfsburg relativ wenige Tore. Mit 26 Toren liegt man im Vergleich zu Bayern und Dortmund im Niemandsland der Liga. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur Einbilde, dass Wolfsburg in der Vergangenheit deutlich mehr Tore geschossen hat ;)

  • hat Diaz nicht bei der Copa America sogar recht überzeugend Stamm gespielt für Chile? Finde 2,5 Millionen sind da nicht wirklich viel wenn man sich andere aktuelle Preise mal so anguckt.


    Ja hat er. Allerdings war er lange verletzt und hat durchwachsene Leistungen gezeigt. Eine Doppel 6 mit Ekdal und Diaz bzw. Holtby und Diaz hat nie richtig funktioniert. Teilweise waren das die schlechtesten Spiele vom HSV.
    Mit Diaz und Holtby auf der Doppel 6 gab es keinen körperlich starken Mittelfeldspieler. Mit Ekdal ähnliches Problem, wobei Ekdal selbst nicht zimperlich ist, aber das hatte ebenfalls nicht funktioniert und Holtby ist ja mittlerweile unumstritten. Jetzt hatte man mit Holtby, Ekdal, Kacar, Jung und Diaz einen Mann zu viel. Jung ist noch jung, Ekdal und Holtby haben gut harmoniert und Kacar ist körperlich stärker als Diaz.
    Außerdem bringt Diaz Geld, hat eine hohes Gehalt und es gab Interessenten, was bei Kacar sicherlich schwieriger geworden wäre. Also musste er gehen.


    Hätte man Diaz gleich nach der Copa verkauft, hätte man wohl auch mehr Geld bekommen. Allerdings hatte man auch mit Diaz geplant, daher alles ok für mich

  • Die Sport Bild glaubt zu wissen, dass Sane ab 2017 oder 2018 eine AK besitzt, die weit über der Summe von Draxlers AK liegen soll.
    Außerdem hat man Matip angeblich eine Frist bis Ende Januar bezüglich seiner Entscheidung gesetzt, um Planungssicherheit zu haben.

  • Die Sport Bild glaubt zu wissen, dass Sane ab 2017 oder 2018 eine AK besitzt, die weit über der Summe von Draxlers AK liegen soll.
    Außerdem hat man Matip angeblich eine Frist bis Ende Januar bezüglich seiner Entscheidung gesetzt, um Planungssicherheit zu haben.


    was wäre dir persönlich lieber, wenn er noch paar jahre auf schalke bleibt, oder wenn er für 50+ mio wechselt?

  • was wäre dir persönlich lieber, wenn er noch paar jahre auf schalke bleibt, oder wenn er für 50+ mio wechselt?


    Wenn er geht, wäre es schon am besten, wenn er so eine hohe Ablöse generiert. Aber er soll schon noch ein paar Jahre hier bleiben. Er kann auch 2018 für ü. 50 Mio wechseln. Solange er da ist, freu ich mich an diesem genialen Spieler.

  • Gerezgiher zum fsv Frankfurt und zwar auf Leihbasis. Hoffe er kriegt da wirklich mehr Spielpraxis und bleibt fit.


    Veh meinte desweiteren, dass er Ayhan nicht auf der rv Position sieht. Eher als IV oder zdm. Gucken ob er seinen Platz in der Mannschaft findet.

  • Gerezgiher zum fsv Frankfurt und zwar auf Leihbasis. Hoffe er kriegt da wirklich mehr Spielpraxis und bleibt fit.


    Veh meinte desweiteren, dass er Ayhan nicht auf der rv Position sieht. Eher als IV oder zdm. Gucken ob er seinen Platz in der Mannschaft findet.


    Muss auch als IV. Wie schon gesagt, die anderen IV sind bis auf Zambrano und mit Abstrichen Russ, nicht wirklich BL tauglich.
    Gerezgiher Verleih is cool. Guter Deal für alle beteiligten.


    Hoffe mal, dass Veh so spielen lässt:


    Hradecky
    Iggy - Zambrano - Ayhan - Oczipka
    Hasebe
    Aigner- Stendera - Haris (mit Zug nach vorne) - Fabian
    AMFG


    das wäre so ziemlich die King Aufstellung. Alternativ ginge auch Haris direkt neben AMFG und Fabian mehr Zentral.
    Falls AMFG oder Haris allerdings mal wieder sucken, können die dann ja bald Gott sei dank endlich wieder durch Castaignos ersetzt werden.
    Hab Zambrano übrigends mit Absicht dahin verschoben. MMn läuft es mit Oczipka und ihm iwie nicht so richtig im Zusammenspiel.


    Hoffe Veh versaut es nicht und macht Experimente mit Ayhan, Hasebe weiter auf Rechts, Russ und Stendera ins DM, Haris als Solospitze und solche Faxen. Wäre aber eig. wieder typisch für ihn.

  • Würde Frankfurt so spielen lassen:
    Hradecky
    Iggy - Zampano - Ayhan - Oczipka
    Reinartz - Stendera
    Aigner - Meier - Fabian
    Seferovic


    Eventuell Meier oder Seferovic raus und Abraham rein und dann Ayhan und Stendera (und Meier) einen nach vorne rücken und Abraham in die IV.

  • Würde anfangs noch Abraham spielen lassen. find den eig gar nicht so wack. Reinartz ist soweit ich weiß noch verletzt. Wenn der wieder fit ist, sollte der aber auf jeden fall spielen. richtig guter mann.
    In der Offensive bin ich aber voll bei dir. Wenn castaignos wieder einsatzbereit ist kann man aber ruhig mal durchtauschen. dazu haben wir mit huszti jetzt noch ein guten mann der offensiv auch flexibel einsetzbar ist. Haben eigentlich ne sehr gute erste 11 mit der man am SOnntag gegen Wolfsburg auf keinen Fall verlieren muss.
    Bin auch überzeugt, dass Aigner in der RR wieder paar Buden machen wird.

  • Werder indes ja mit dem Coup des Jahrhunderts: Man hat Lukimya doch tatsächlich für 2 Millionen (!) an verrückte Chinesen verkauft bekommen. Viel Geld für Werder. Als Ersatz hat man sich Djilobodji von Chelsea geliehen. Der hatte zwei starke Jahre bei Nantes, aber wirklich einschätzen kann ich den noch nicht. Die Frage ist allerdings auch nur, ob es eine große oder eine sehr große Steigerung ist. Wobei es ein bisschen doof ist, dass der wahrscheinlich schon morgen in der Startelf steht, so völlig ohne Vorbereitung und Spielpraxis. Aber Galvez ist leider kaputt und Hüsing wird mMn zu Unrecht nichts zugetraut. Ist schon ein sehr stabiler, sauberer Durchschnittsverteidiger und zu stark für die zweite Mannschaft.


    Morris, der US-Stürmer, sollte verpflichtet werden, hatte aber selbst aus ungeklärten Gründen am Ende keinen Bock auf Werder. Kann mir vorstellen, dass er sich damit ins eigene Fleisch schneidet, weil der im Test und nach dem, was man online so sieht, noch ein paar Defizite hat, die er in der Athletenliga MLS nicht wirklich wird ausgleichen können, zumal er mit Dempsey und Martins bei den Sounders auch ordentlich Konkurrenz haben wird. Dafür bekommt Werder im Sommer Lennart Thy zurück. Habe dieses Jahr häufiger Pauli geguckt und finde den nach Rzatkowski auch am ehesten erstligatauglich, zumal er endlich jemand ist, er Johannsson im Zweifel 1 zu 1 vertreten kann, anders als Pizarro oder Lorenzen.


    Im Mittelfeld hat Kleinheisler unterzeichnet, Onazi soll wohl von Lazio mit Kaufoption/Kaufpflicht geliehen werden. Aycicek ist zu 1860 verliehen worden, könnte durchaus passen. Ein Mittelfeld mit Junu/Kleinheisler/Bargfrede/Onazi wäre übrigens super lustig. Vier absolute Wadenbeißer mit im Großen und Ganzen ziemlich guten Eigenschaften fürs offensive Umschalten, aber einer Durchschnittskörpergröße von 1,50m.

  • Das mit Luki ist echt n super Deal für Werder und der Ersatz sollte auch passen.
    Kommt anstatt Morris denn noch ein anderer Stürmer? Nen Lasogga braucht man ja aber eh nicht, deswegen ist das wohl nicht so wild, dass der doch keinen Bock hatte.
    Das klingt im Mittelfeld irgendwie nach nem nervigen Kampffokus und deutet auf eine ermüdende Entwicklung bei Werder hin. Vor einem Jahr waren die doch noch eher spielerisch schön anzusehen?


    Bei Schalke bekomme ich auch Angst, dass es sich dahin entwickeln könnte. In irgendeiner Quelle wurde gesagt, dass Breitenreiter einen Krieger für die IV will und plötzlich wird man mit Spielern wie Zambrano und diesem Mauricio von Lazio (22 Spiele, 10 Gelbe, 3 Platzverweise) in Verbindung gebracht. Da hab ich echt keinen Bock drauf.


    Tönnies hat indes Interesse an Wimmer und Brooks bestätigt. Das finde ich beruhigender.

  • Hahaha, Matip durch irgendwelche grätschenden Idioten zu ersetzen wäre echt scheiße. Hoffe, dass euch das erspart bleibt. Breitenreiter aber eh nicht so der große Schönspieler, kann mir das schon vorstellen.


    Werder war auch letzte RR nicht so geil, wie das nach außen oft wirkte. Viele, viele Standardtore und wenige Chancen, die nicht aus schnellen Gegenstößen resultierten. Die waren dann aber dafür zwei, drei Mal schöne One-Touch-Kombinationen und ansonsten hatte di Santo einige sehr hübsch anzusehende Abschlüsse, die nur eben auch oft gammlig herausgespielt wurden. Die letzte Saison, in der Werder schön anzusehen war, war mMn die de Bruyne-Leihsaison.


    Trotzdem sähe ich das MF durchaus als Steigerung zu allem an, in dem Fritz rumkrebst. Onazi ist, so, wie ich das bislang einschätzen kann, zwar kein Spielberuhiger, aber mit einer deutlich besseren Übersicht gesegnet. Trennt sich außerdem schneller vom Ball als Fritz und wirkt deutlich agiler. Man würde sich also auf dieser Planstelle durchaus auch was die Qualität des Fußballs angeht verbessern. Dazu fällt mit dem Lukimya-Transfer der Faktor "blindes Gebolze aus der IV" quasi weg und man kann evtl. auf sowas wie einen durchdachten Spielaufbau hoffen, Vestergaard ist ja top und Djilobodji und Galvez sollten auch was können bzw. haben das schon nachgewiesen. Kleinheisler ist im Test immerhin durch Freilaufen aufgefallen, wo sich Restbremen sonst im Deckungsschatten irgendwelcher Aserbaidschaner versteckt hat. Aber ja, die haben alle Stärken im kämpferischen Bereich. Man muss halt nur, gerade bei den Neuen hoffen, dass man nicht den Umkehrschluss zu spielerischen Schwächen ziehen muss.


    Ein neuer Stürmer ist derweil wohl eher nicht eingeplant - man hat ja auch noch Pizarro, der langsam an Fitness zulegt, und für den Saisonendspurt sollte man auch auf Johannsson wieder zurückgreifen können. Im Sommer sollte aber wohl noch ein weiterer Stürmer neben Thy kommen, es sei denn, Lorenzen, einer der U23er oder Johannes Eggestein machen einen Sprung.

  • Tönnies hat indes Interesse an Wimmer und Brooks bestätigt. Das finde ich beruhigender.


    Nur zur Info: Tottenham hat schon verlauten lassen, dass sie unter normalen Umständen nicht gewillt sind, Wimmer zu verleihen und Brooks hat gesagt, dass er sich in Berlin pudelwohl fühlt und definitiv nicht innerhalb Deutschlands wechseln wird.

  • Nur zur Info: Tottenham hat schon verlauten lassen, dass sie unter normalen Umständen nicht gewillt sind, Wimmer zu verleihen und Brooks hat gesagt, dass er sich in Berlin pudelwohl fühlt und definitiv nicht innerhalb Deutschlands wechseln wird.


    Inzwischen wurde auch klar, dass Tönnies gar keine Namen nannte, sondern lediglich sagte, dass man in intensiven Gesprächen sei und Sky bezog das einfach auf diese Spieler - Qualitätsjournalismus eben.
    Brooks muss ich eh nicht haben und Wimmer dürfte auch nach der möglichen Verletzung Verthongens noch unwahrscheinlicher für einen Wechsel sein.
    Serdar Tasci wurde vor ein paar Tagen ins Spiel gebracht, das fänd ich, obwohl ich ihn seit seinem Wechsel nicht mehr habe spielen sehen, ganz gut.


  • Glaube, dass einer der Spieler der Höwedes-Ersatz sein sollte und nicht der für Matip. Für Matip muss ein spielstarker IV kommen und das weiß auch Breitenreiter bestimmt. Unter Breitenreiter nervt mich dieser elendige Flügelfokus (obwohl wir inzwischen eher mit 2 10ern spielen als mit Außen lol) und die einfallslosen langen Bälle von Geis. Geis ist mir auch zu eindimensional und defensivschwach für n 6er. Der muss von Roman echt noch einiges lernen.


    Und genau die Standards sitzen diese Saison irgendwie gar nicht. Was ist da los mit Junu? Aber über Konter muss Bremen mit dem Kader auch kommen und das ist ja auch ein legitimes Mittel. Denke nicht, dass man da die großen Ballstaffetten erwarten sollte.


    Spielen die denn auch heute gegen Schalke? Wäre mal gespannt das zu sehen, wobei man das so kurz nach der Vorbereitung wohl eh noch nicht wirklich bewerten kann. Fritz ist schon sehr dominant auf dem Platz und das kann sich auch eher weniger gut mit Junu vertragen, das verstehe ich schon. Dieser Vestergaard ne, ich hab den immer bei Hoffenheim auf der 6 spielen gesehen und dachte da wirklich nur "der kann ja nichts außer Laufen, pressen und Kopfballduelle", aber in der IV ist der echt viel stärker und ist auch spielerisch mit mehr Zeit deutlich sicherer. Kp was Hoffenheim da geritten hat den auf der 6 einzusetzen. Galvez finde ich eigentlich auch klasse, aber der hat ja immer irgendwas, richtig bitter.


    Ihr könnt euch da ruhig noch Zeit lassen den fit zu bekommen, muss heute noch nicht sein, dass Pizza Toni wieder liefert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!