Der Serien-Thread

  • also ich hab nach dem trailer 0,0 bock auf die serie. kommt mir alles vor wie schon 100 mal gesehen


    Jop, gleiches hier. Ich werde mal warten bis die Season vorbei ist. Je nach Resonanz gucke ich dann rein.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • hab heute mit shades of blue angefangen. ist eine polizeiserie mit jennifer lopez und ray liotta in den hauptrollen.
    [youtube]POhvgyjL6AU[/youtube]


    pilot war jetzt nicht überragend, aber wenn man langeweile hat, kann man das durchaus gucken.

  • Making a Murderer=ÜBERRAGEND
    Die intensivste Serien/Film/Anime Erfahrung die ich bisher erlebt habe. Noch nie war ich so verstört, erschüttert, wütend und frustriert. Gleichzeitig werden so viele Ebenen Angesprochen, so viel Inhalt vermittelt wie ich es noch nie erlebt habe. Und das krasseste ist ALLES ist wahr. Alles ist so passiert wie es in der Doku gezeigt wird. Menschen die in den Meisten Filmen/Serien klischeehaft wirken würden sind hier real existierende Personen. Ereignisse die normalerweise unglaubwürdig wirken würden sind die tatsächliche Faktenlage.
    Ich kann mich nicht erinnern ob und wenn ja wann mich irgendein fiktives Werk derart beschäftigt hat. Meiner Meinung nach sollte sowas als Pflicht in Schulen eingeführt werden, um zu zeigen welche Macht Medien haben, wie leicht ein vermeintlich rechtsstaatliches System ausgehebelt werden kann und vor allem wie das Leben eines Einzelnen und seinen Angehörigen zerstört wird. Für mich ohne Frage eine absolute uneingeschränkte Empfehlung, wo man sich auch vorher möglichst wenig über die Geschichte informieren sollte.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Making a Murderer=ÜBERRAGEND
    Die intensivste Serien/Film/Anime Erfahrung die ich bisher erlebt habe. Noch nie war ich so verstört, erschüttert, wütend und frustriert. Gleichzeitig werden so viele Ebenen Angesprochen, so viel Inhalt vermittelt wie ich es noch nie erlebt habe. Und das krasseste ist ALLES ist wahr. Alles ist so passiert wie es in der Doku gezeigt wird. Menschen die in den Meisten Filmen/Serien klischeehaft wirken würden sind hier real existierende Personen. Ereignisse die normalerweise unglaubwürdig wirken würden sind die tatsächliche Faktenlage.
    Ich kann mich nicht erinnern ob und wenn ja wann mich irgendein fiktives Werk derart beschäftigt hat. Meiner Meinung nach sollte sowas als Pflicht in Schulen eingeführt werden, um zu zeigen welche Macht Medien haben, wie leicht ein vermeintlich rechtsstaatliches System ausgehebelt werden kann und vor allem wie das Leben eines Einzelnen und seinen Angehörigen zerstört wird. Für mich ohne Frage eine absolute uneingeschränkte Empfehlung, wo man sich auch vorher möglichst wenig über die Geschichte informieren sollte.


    war auch brutal gefesselt. krieg auch jetzt noch jedes mal gänsehaut wenn ich nur den netflix trailer sehe. :thumbup:

  • Making a Murderer=ÜBERRAGEND
    Die intensivste Serien/Film/Anime Erfahrung die ich bisher erlebt habe. Noch nie war ich so verstört, erschüttert, wütend und frustriert. Gleichzeitig werden so viele Ebenen Angesprochen, so viel Inhalt vermittelt wie ich es noch nie erlebt habe. Und das krasseste ist ALLES ist wahr. Alles ist so passiert wie es in der Doku gezeigt wird. Menschen die in den Meisten Filmen/Serien klischeehaft wirken würden sind hier real existierende Personen. Ereignisse die normalerweise unglaubwürdig wirken würden sind die tatsächliche Faktenlage.
    Ich kann mich nicht erinnern ob und wenn ja wann mich irgendein fiktives Werk derart beschäftigt hat. Meiner Meinung nach sollte sowas als Pflicht in Schulen eingeführt werden, um zu zeigen welche Macht Medien haben, wie leicht ein vermeintlich rechtsstaatliches System ausgehebelt werden kann und vor allem wie das Leben eines Einzelnen und seinen Angehörigen zerstört wird. Für mich ohne Frage eine absolute uneingeschränkte Empfehlung, wo man sich auch vorher möglichst wenig über die Geschichte informieren sollte.


    Fang ich morgen an, Mitbewohner war auch total überwältigt und hat es mir ans Herz gelegt.



    Merci für die Erinnerung.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • fand die letzte staffel house of cards auch iwie unspektakulär. liegt aber wohl zum großen teil daran dass man sich mittlerweile dermaßen an die inhalte gewöhnt hat dass einem alles total normal vorkommt.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • war das jetzt in der letzten staffel mit dem steak-grill? fand den schwarzen und den autor als charaktere ganz cool. das ergebnis mit dem buch und claire dann allerdings weniger.


    also ich finde es nach wie vor gut gemacht, aber das ist mir ein zu abgefuckted cliffhanger und nun wirds mir zu depressiv

  • Hab jetzt mit "Last man on earth" angefangen, bin aber irgendwie enttäuscht. Hat eigentlich stark angefangen und ist dann immer langweiliger geworden. Naja, für zwischendurch reicht es.
    Hat sonst jemand ne gute 20 min. Serie, die man gut zwischendurch mal schauen kann? Eher lustig als serious, aber auch kein alberner Humor ala TAAHM oder TBBT.

  • Brooklyn Nine Nine (is aber glaub ich albern, hab nur die erste Folge geguckt)
    New Girl (find ich jetzt nicht alber)


    und ich denke Community dürfte Dir gefallen

  • Hab jetzt mit "Last man on earth" angefangen, bin aber irgendwie enttäuscht. Hat eigentlich stark angefangen und ist dann immer langweiliger geworden. Naja, für zwischendurch reicht es.
    Hat sonst jemand ne gute 20 min. Serie, die man gut zwischendurch mal schauen kann? Eher lustig als serious, aber auch kein alberner Humor ala TAAHM oder TBBT.


    shameless?


    e folgen sind aber länger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!