Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • gibts eigtl. irgendeine anime serie die an death note rankommt?


    Also von der Story her ist der doch sehr einzigartig, da die Hauptperson halt SEHR kritisch dargestellt wird, das macht sonst kaum ein Anime.
    Gibt trotzdem ein paar die dir bestimmt gefallen würden, wie z.b Monster, Ergo Proxy, Psycho-Pass, Shiki und vielleicht noch Terror in Tokyo. Obwohl sich der an meisten von Death Note unterscheidet, es halt nicht wirklich n düsteres Setting

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    3 Mal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • Hab mich letztens durch Super Sonico & Himouto! Umaru-chan hindurchgequält.
    Super Sonico würde ich jetzt nicht umbedingt empfehlen, ich persönlich fand es dann doch zu flach. Aber vielleicht ist es ja was für absolute Comedyfans oder so.
    Himouto! Umaru Chan ist da ne andere Sache. Wenn man wirklich nur eine Slice of Life Komödie mit flacher Story und ein paar Lachern sehen will ist dieser Anime sicher nicht verkehrt. Aber ich kann nicht glauben dass jemand einfach nur Comedy ohne wirkliche Story und ohne irgendein anderes Genre sehen will(mal abgesehen von Slice of Life). Also meinen Geschmack trifft es aufgrund des Genres nicht so wirklich.


    Dafür hat mir Steins;Gate überraschend gut gefallen. Klang von der Inhaltsbeschreibung nicht grade prickelnd, aber hab ihn mir dann doch mal angesehen und bin echt positiv überrascht. Interessante und gefühlvolle Story, ab der Hälfte ca. eigentlich durchgehend spannend und in etwa genau die richtige Menge Comedy. Klar gibt es sicher bessere Anime, aber ich würde Steins;Gate auf jeden Fall bei den guten einreihen. Hat mich persönlich jedenfalls mega gepackt.


    Jetzt schau ich grade Aoi Bungaku und bisher ist der absolut top(hab erst die erste Story gesehen), wenn auch total deprimierend. Kennt von euch jemand Anime mit ähnlichem Effekt oder ähnlicher Thematik?

  • ....


    Aoi Bungaku wollte ich mir auch mal anschauen, aber das da mehrere Anime in einem stecken und jedet dieser nur ungefähr 4 Episoden hat, hat mich dann doch ehr mehr abgeschreckt.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Aoi Bungaku wollte ich mir auch mal anschauen, aber das da mehrere Anime in einem stecken und jedet dieser nur ungefähr 4 Episoden hat, hat mich dann doch ehr mehr abgeschreckt.


    Nur der erste hat 4 Episoden, der Rest sogar noch weniger.
    Also wenn die restlichen Geschichten so sind wie die erste kann ich ihn dir nur ans Herz legen.

  • Wo ist denn Black Lagoon Satire? Ich schau das momentan ab und zu und bin jetzt bei Folge 10 oderso und für mich wirtks eigentlich bloss wie relativ unrealistische, stumpfsinning action mit ordentlich Klischees. Ist dann aber doch nicht genug überspitzt um sich deutlich als Satire abzuheben.


    Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Anime/Manga dieses Genres gesehen um Black Lagoon als klare Parodie einreihen zu können.


    Finde OPM da schon deutlich interessanter. Die absurden und teils wahnsinnig generischen Designs und Backstories funktionieren für mich sehr gut und die onepunchiles sind zwar schnell vorhersehbar, wirken für mich aber durch die Umsetzung. Ich weiss auch nicht wieso gerade die Kämpfe gelobt werden, diese bestechen ja eigentlich nur durch dadurch wie gewaltig sie sind, was hauptsächlich im Manga zur Geltung kommt, da kein durchschnitts Anime Budget jeh an Muratas Zeichnungen rankommen könnte.


    Interessante Chraktere wirst du in OPM noch länger vermissen, da hauptsächlich Saitama selbst im Fokus steht und Genos' Ernsthaftigkeit nur in deren Kontrast wirkt.


    Im Vordergrund steht hier eindeutig der Humor und Saitamas Philospohie. Schliesslich ist das Original ein krakelig gezeichneter Webcomic der ursprünglich nur ein Hobby des Künstlers war.


    Ich persönlich liebe OPM aber ähnlich wie bei Prison School verstehe ich wie man den Humor nicht unbedingt missverstehen aber anders einordnen kann wenn man nicht vollkommen blind in die Serie geht und eventuell nicht bereits vordergründig gewisse Serien gsehen/gelesen hat welche parodiert werden. Vielleicht kannst du mit Mob Psycho 100 mehr anfangen, dem "offiziellen" Manga des Mangaka von OPM für welchen auch bereits ein Anime angekündigt wurde.


  • Wollte nicht sagen, dass Black Lagoon Satire ist, wenn's so rüberkam sorry. Black Lagoon ist eher ein Homage an die alten 80ziger Jahre Filme und Serien, wo man ähnlich stumpf war. Selbiges gillt für Gurren Lagan und Kill la Kill. SInd beides meiner Meinung nach keine Parodien. Sie sind eigenständige Action Serien die ihre Vorlagen referenzieren. Wenn man richtige Satire sehen will muss man sich wohl sowas wie Ninja Slayer oder Inferno Cop angucken.
    Das Problem für mich mit den generischen Designs und Backstories ist, dass sie nur generisch sind und nicht mehr. Da man diesen dann noch so viel Zeit widmet und es sich so oft wiederholt wird der "Witz" für mich ziemlich schnell langweilig. Da fehlt einfach die Abwechslung bzw. ist die Frequenz der Gags zu niedrig. Verstehst du was ich meine? Warum man nicht mehr so kleine Sachen wie das mit der Mücke (die Saitama nicht tot kriegt, was ich ziemlich witzig fand) eingebaut hat bleibt mir unverständlich.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Viele der Kleinigkeiten habens leider nicht in den Anime geschafft.
    Bun zwar sehr zufrieden mit der Adaption aber ein Teil des Humors geht leider verloren. Entweder weil sie gewisse Details rausgeschnitten haben oder in animierter Form einfach nicht die selbe Wirkung haben.


    Werde deine Worte im Kopf behalten wenn ich Black Lagoon weitergucke.

  • Ich freue mich schon soooo hart auf Boku dake ga Ina Machi, das wird so ein richtiger Gänsehaut-Thriller. Hab ja schon einiges vom den Manga gehört. Die Erste folge kommt am 8. um 0:55 JST. wahrscheinlich 1-2 Tage später wird es dann die Folge mit Ger Sub geben
    [youtube]

    [/youtube]

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    Einmal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • Ich freue mich schon soooo hart auf Boku dake ga Ina Machi, das wird so ein richtiger Gänsehaut-Thriller. Hab ja schon einiges vom den Manga gehört. Die Erste folge kommt am 8. um 0:55 JST. wahrscheinlich 1-2 Tage später wird es dann die Folge mit Ger Sub geben
    [youtube]

    [/youtube]


    Erste Folge ist auf jeden Fall sehr gelungen. Steckt viel Potenzial in dem Anime und wenn das Level der ersten Episode gehalten wird bin ich zufrieden.
    Am besten wärs sich vorher gar nicht groß Spoilern lassen. Bin heute blind (auch ohne Trailer oder so zu schauen) rangegangen und wurde ziemlich überrascht.

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Erste Folge ist auf jeden Fall sehr gelungen. Steckt viel Potenzial in dem Anime und wenn das Level der ersten Episode gehalten wird bin ich zufrieden.
    Am besten wärs sich vorher gar nicht groß Spoilern lassen. Bin heute blind (auch ohne Trailer oder so zu schauen) rangegangen und wurde ziemlich überrascht.


    hast du die erste Folge mit Eng Sub gesehen, finde noch kein Ger Sub?

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • hast du die erste Folge mit Eng Sub gesehen, finde noch kein Ger Sub?


    Schaue mir vor allem bei neuen Anime lieber Eng Sub an, da die deutschen oft gerne einfach die Eng Sub nehmen und diese dann übersetzen, anstatt der japanischen. Für deutsche Untertitel musste denke ich noch etwas warten.

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • Auf Bs.to ist jetzt auch die erste Folge mit Ger Sub raus, reinschauen lohnt sich auf jeden fall!


    edit. Die erste Folge baut ja schon unglaublich viel Spannung auf :D:thumbup:


    edit2. Die erste Folge von der Zweiten Staffel von Assasination Classroom gibt es jetzt auch mit Ger sub auf bs.to

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    4 Mal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • Ich weiss, dass es mega der kitschige Mainstream Anime ist, aber irgendwie find ich Sword Art Online ganz nett. :Ddas kommt ja immer auf Animax und ich guck das jeden tag haha. guck das jetzt halt nochmal, weil ich bei Staffel 2 die letzten paar Folgen nicht gesehen habe. Aber ich finds ganz nett. :D

  • Ich weiss, dass es mega der kitschige Mainstream Anime ist, aber irgendwie find ich Sword Art Online ganz nett. :Ddas kommt ja immer auf Animax und ich guck das jeden tag haha. guck das jetzt halt nochmal, weil ich bei Staffel 2 die letzten paar Folgen nicht gesehen habe. Aber ich finds ganz nett. :D



    Ich Habe zwar den Anime komplett geschaut, auch die 2 Staffel. Die ersten 4-6 Folgen der ersten Staffel waren auch eigentlich ganz okay. Die Welt war Interessant und es wurde auch genügend auf sie eigegangen. Aber dann ab den Moment wo Asuna n große Rolle spielt, wird der Fokus auf die Welt komplett auf den Haufen geworfen und es dreht sich einzig und allein um Kirito und Asuna. Und wäre das nicht schon genug kommt dann noch so abgefucktes Kind was die adoptieren. Ich musste mich echt ab der 7 Folge richtig durch quälen. Immerhin ist das Setting der 2 Staffel ein wenig Interessanter gestaltet als das der ersten, auch wenn es im vergleich zu anderen Anime total abstinkt

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • Ich Habe zwar den Anime komplett geschaut, auch die 2 Staffel. Die ersten 4-6 Folgen der ersten Staffel waren auch eigentlich ganz okay. Die Welt war Interessant und es wurde auch genügend auf sie eigegangen. Aber dann ab den Moment wo Asuna n große Rolle spielt, wird der Fokus auf die Welt komplett auf den Haufen geworfen und es dreht sich einzig und allein um Kirito und Asuna. Und wäre das nicht schon genug kommt dann noch so abgefucktes Kind was die adoptieren. Ich musste mich echt ab der 7 Folge richtig durch quälen. Immerhin ist das Setting der 2 Staffel ein wenig Interessanter gestaltet als das der ersten, auch wenn es im vergleich zu anderen Anime total abstinkt


    nicht gleich weinen :* Asuna ist doch die beste! :3 Bin grad mit FMAB durch und verstehe den Hype darum nicht den es damals ausgelöst hatte , ich meine es ist ganz nett aber dafür dass es der heilige Gral für Animeliebhaber sein soll dann doch etwas viele Logiklöcher. Sehr schön ausgearbeitete neuere Animes sind Magi , welcher auch mit brillianter deutscher Synchro zu überzeugen weiß , und ich kann es wirklich immer wieder nur betonen Nanatsu no taizai! Schaut sie euch an und urteilt selbst :)

  • Nanatsu no taizai bekommt auch bald ne neue Staffel :thumbup:


    und sonst so? Jemand noch etwas aus der neuen Season gesehen was ganz interessant aussah?
    dieses boku inai machi hab ich gesehen war ganz gut. Werd ich mal dran bleiben.
    Ansonsten nur dieses Schwarzesmarken gesehen aber da hat mich die erste Folge nicht wirklich umgehauen. Ist ziemlich trashig und ich steh absolut nicht so auf Mecha Zeugs. Finds aber ganz witzig das der Anime aus Sicht der Deutschen spielt und die in der 1. Folge hauptsächlich in Frankfurt chillen.

  • Nanatsu no taizai bekommt auch bald ne neue Staffel :thumbup:


    und sonst so? Jemand noch etwas aus der neuen Season gesehen was ganz interessant aussah?
    dieses boku inai machi hab ich gesehen war ganz gut. Werd ich mal dran bleiben.
    Ansonsten nur dieses Schwarzesmarken gesehen aber da hat mich die erste Folge nicht wirklich umgehauen. Ist ziemlich trashig und ich steh absolut nicht so auf Mecha Zeugs. Finds aber ganz witzig das der Anime aus Sicht der Deutschen spielt und die in der 1. Folge hauptsächlich in Frankfurt chillen.

    Also in dieser Season finde ich wie du schon erwähnt hast, Boku dake ga Ina machi sehr viel versprechend und Schwarzesmarken scheint ganz interessant zu sein, aber nur weils in der DDR spielt. Das gibt viel Platz für Intrigien in der Story. Sonst noch finde ich noch Divine Gate ganz gut, da finde ich die Animation sehr ansprechend, Dimension W, extrem interessante Welt, genauso wie Hai to gensou no grimgar. Übrigens der erste "ich bin in einer unbekannten Welt aufgewacht" Anime,der das gut und interessant verpackt. Dann finde ich noch die 2 Staffel von Assasination Classroom und Dagashi Kashi ganz gut. Wobei letzters durchweg Comedy mit nen paar Slice of Life Eelementen ist. Naja und sonst solltest du noch ein Auge auf den Horror Anime "Ajin" haben, der kommt heute um 17:55 Uhr. Wird dann wahrscheinlich 2-4 Std später von Netflix gesubbt, die haben sich die Rechte an den Anime geschnappt. Die Animation ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das geht schon klar.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    7 Mal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • Ich Habe zwar den Anime komplett geschaut, auch die 2 Staffel. Die ersten 4-6 Folgen der ersten Staffel waren auch eigentlich ganz okay. Die Welt war Interessant und es wurde auch genügend auf sie eigegangen. Aber dann ab den Moment wo Asuna n große Rolle spielt, wird der Fokus auf die Welt komplett auf den Haufen geworfen und es dreht sich einzig und allein um Kirito und Asuna. Und wäre das nicht schon genug kommt dann noch so abgefucktes Kind was die adoptieren. Ich musste mich echt ab der 7 Folge richtig durch quälen. Immerhin ist das Setting der 2 Staffel ein wenig Interessanter gestaltet als das der ersten, auch wenn es im vergleich zu anderen Anime total abstinkt


    Wow du machst dich langsam. Wenn du dieses kritische Denken auch bei anderen Anime anwendest könntest du langsam einen guten Geschmack bekommen. :D

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Also in dieser Season finde ich wie du schon erwähnt hast, Boku dake ga Ina machi sehr viel versprechend und Schwarzesmarken scheint ganz interessant zu sein, aber nur weils in der DDR spielt. Das gibt viel Platz für Intrigien in der Story. Sonst noch finde ich noch Divine Gate ganz gut, da finde ich die Animation sehr ansprechend, Dimension W, extrem interessante Welt, genauso wie Hai to gensou no grimgar. Übrigens der erste "ich bin in einer unbekannten Welt aufgewacht" Anime,der das gut und interessant verpackt. Dann finde ich noch die 2 Staffel von Assasination Classroom und Dagashi Kashi ganz gut. Wobei letzters durchweg Comedy mit nen paar Slice of Life Eelementen ist. Naja und sonst solltest du noch ein Auge auf den Horror Anime "Ajin" haben, der kommt heute um 17:55 Uhr. Wird dann wahrscheinlich 2-4 Std später von Netflix gesubbt, die haben sich die Rechte an den Anime geschnappt. Die Animation ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das geht schon klar.


    Hab mal 1. Folge von Dimension W und Grimgar geschaut. Dimension W sieht ganz interessant aus und von diesem Divine Gate hast du glaub ich auch schon mal was geschrieben vor einigen Wochen das werd ich mir morgen bei Gelegenheit mal rein ziehen. Grimgar hingehen ist eher nix für mich. Slice of Life bzw. so Comedy Animes catchen mich auch überhaupt nicht das spar ich mir direkt. Ajin werd ich mir auch mal notieren und demnächst mal rein schauen. Danke für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!