US-Präsidentschaftswahl 2016

  • Weiß echt nicht wie man diesen Wahlkampf ohne Satire überleben sollte


    [YOUTUBE]oEz08IuRlv4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]5oa_kGfExuA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]oK3WWu7Xztk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]2FPrJxTvgdQ[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]oe06jLcpjYI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]-W6G_ndFVMY[/YOUTUBE]
    Trevor macht sich übrigens allgemein ganz gut bisher wie ich finde.


    Kuhru, wie schätzt du die Chancen für Bush überhaupt noch ein?

  • Hehe, hab heute auch die gestrige GOP Debatte angeschaut und musste danach eine Weile Colbert suchten, um den Geschmack aus dem Mund zu bekommen.


    Bush, mh, das ist bei den Republikanern momentan wirklich unberechenbar. Ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass Carson oder Trump bis zum Ende vorne bleiben, dafür haben sie zu wenig Chance in den Wahlen gegen vmtl. Clinton. Bush hat immer noch ein stärkeres Potential, unentschlossene oder gemäßigte auf seine Seite zu ziehen. Größere Gefahr dürfte für ihn da von Marco Rubio ausgehen, der momentan wieder Aufwind hat und in der Debatte sehr present war.
    Ich denke, chancenlos ist er nicht. Wenn er einen guten Start in die Vorwahlen in Iowa hinlegt, könnte er es noch schaffen, und ein guter Start ist auch bei den aktuellen Umfragewerten immer möglich.

  • [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]


    Vierte Debatte, viertes Glück. Änderungen: Diesesmal nur Acht Kandidaten, Christie und Huckabee rutschen in die "Rest"-Debatte. Kein Verlust. Außerdem wird diesesmal ein Schwerpunkt auf die Ökonomie gelegt, was einige konkretere Aussagen ermöglicht hat.


    Ein paar interessante Punkte:
    Über Illegale Einwanderung wurde heftig diskutiert. Trump will bekannterweise eine Mauer bauen und die elf Millionen Illegalen aus dem Land schmeißen, er wird von Cruz und Rubio unterstützt. Kasich und Bush argumentieren dagegen, dass man den Illegalen eine Strafe geben müsste und sie dann mit Programmen in die Gesellschaft eingliedern solle. Beide Seiten erhalten Applaus.


    Syrien. Einige Kandidaten sprechen sich für eine Flugverbotszone in Syrien aus und bedienen sich altbekannter "Amerika ist Führer der Welt"-Rhetorik. Trump erklärt, dass er die Rebellen auch nicht für Vertrauenswürdig hält. Paul erklärt, dass Russische Flugzeuge bereits über Syrien fliegen und eine Flugsverbotzone daher sicher einen krieg heraufbeschwören würden. Punkt für Paul.


    Mindestlohn. Alle Kandidaten sprechen sich gegen einen Mindestlohn aus, den sie für ein Wachstumshemmnis halten. Ausnahme Kasich: "Ökonomische Theorien hin oder her, wir müssen den Menschen da draußen helfen." Paraphrasiert.


    TTP. Sehr sehenswert, im Video ungefähr ab 1:00:00. Trump monologisiert, wieso TTP nur ein Instrument von China ist, um die USA zu schwächen und selbst einen Fuß in die amerikanische Wirtschaft zu kommen. Paul stellt daraufhin heraus, das China gar kein Verhandlungspartner ist. pwned, wie man so schön sagt.


    Steuersenkungen. Der rote Faden, der sich durch die Debatte gezogen hat. Man versucht sich mit möglichst hohen Senkungen zu überbieten. Wieder Ausnahme: Kasich, der die Steuersenkungen seiner Kollegen als "Schemes" bezeichnet. Fiorina argumentiert hauptsächlich mit der Förderung der Transparenz von Regierung und Unternehmen.


  • TTP. Sehr sehenswert, im Video ungefähr ab 1:00:00. Trump monologisiert, wieso TTP nur ein Instrument von China ist, um die USA zu schwächen und selbst einen Fuß in die amerikanische Wirtschaft zu kommen. Paul stellt daraufhin heraus, das China gar kein Verhandlungspartner ist. pwned, wie man so schön sagt.


    haha dieser Mann, er bringt mich einfach immer wieder zum lachen. Und ich schäme mich dafür

  • Lange kein Update gemacht, weil die Debatten aktuell zu deprimierend sind, um darüber zu reden :( Aktuell: Pataki und Graham ziehen ihre Bewerbungen zurück. Hatten beide kaum einen Prozent, aber immerhin lichtet sich das Feld so ein bisschen.

  • Bernie Sanderns ist mein Mann. Sollte es am Ende aber wirklich auf Clinton vs. Trump rauslaufen, ist mir Trump tatsächlich noch lieber.

  • Kanye soll gewinnen, scheiß auf Clinton :(

  • ja, Trump ist eh nur die Übergangslösung für Kanye.


    Aber ernsthaft: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand wie Sanders tatsächlich am Ende aufgestellt bzw dann auch gewählt wird.

  • Denke er spielt eher drauf an dass der Getötete unter anderem auch in Deutschland gelebt hat, hier aber nicht aufgefallen ist.
    Wenn stimmt was man so hört, hatte er ja ungefähr 7 Alias-Namen und war dem einen oder anderen LKA auch bekannt. Das da nichts passiert ist, lässt die deutschen Behörden natürlich nicht sonderlich zuverlässig wirken.


    edit:
    Nicht so weit aufgefallen ist, dass er gehindert worden wäre usw.

  • Zu Ben Carson kannst du übrigens schreiben, dass er zur Tea Party angehört, glaubt, dass man sich Homosexualität aussucht, Obamacare das Schlimmste seit der Sklaverei ist und Political Correctness gefährlich sei.


    http://www.zeit.de/politik/aus…rson-us-wahl-republikaner


    Gehört zwar noch zu den Top 4 der Republikaner, ist jedoch nicht mehr Trumps größter Konkurrent.


    E: Du kannst aber auch einfach im Topic den Link reinpacken: http://www.zeit.de/feature/kan…raesidentschaftswahl-2016

  • Mal aus Interesse, bin nicht so informiert wie bspw. Kuhru oder einige andere ums brauchbar zu begründen, aber was haben hier so viele gegen Clinton? Wenns sich gegen die Demokraten selbst richten würde, könnte ich es ja noch besser nachvollziehen.


    E: Mein persönlicher Favorit ist J. Bush

  • Trump ist auch warscheinlich vom Charakter genauso wie du :)


    das finde ich etwas gewagt, man steckt ja nicht in den menschen drin. aber zumindest äußerlich und in der rhetorik sind wir uns sehr ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!