Deutschland du bist mir fremd geworden


  • Nur weil jmd einen Titel hat macht das seine Aussage nicht automatisch kompetenter oder richtiger. Leute die sich allg davon blenden lassen und sich keine alternativ Meinung einholen und über das Gesagte nicht nachdenken sind schlichtweg einfach Denkfaul und leider habe ich das Gefühl das die Zahl an Leuten dieser Art zunimmt.


    Nach dieser Definition von Propaganda wäre das was Merkel & Co bei TTIP machen auch Propaganda, sie verschleiern die eig Absichten und geben andere an um die Leute davon zu überzeugen.

  • Nur weil jmd einen Titel hat macht das seine Aussage nicht automatisch kompetenter oder richtiger. Leute die sich allg davon blenden lassen und sich keine alternativ Meinung einholen und über das Gesagte nicht nachdenken sind schlichtweg einfach Denkfaul und leider habe ich das Gefühl das die Zahl an Leuten dieser Art zunimmt.


    Mit dem ersten Satz hast du natürlich Recht, aber ich habe auch kein Autoritätsargument oder so verwendet, deshalb ist er etwas fehl am Platz. Ich vertrauen bei einem Thema(Suizid bei Delfinen) mal dem, der sich damit lange beschäftigt hat, da es weder wichtig noch mir es Wert ist, mich lange damit zu beschäftigen. Der Rest ist einfach bescheuerte Polemik und kann auch nur aus dem Elfenbeinturm stammen. Ich werde nicht wegen jeder Kleinigkeit eine erkenntnistheoretische Debatte durchexerzieren. Außerdem würde ich auch durch mehr Gedanken, welche ich an das Thema verschwenden würde, keine anderen Aussagen treffen können, sondern nur durch eigene Forschung oder durch Einbezug anderer Quellen(wieder böse Leute mit Titeln), welche ich nicht gefunden habe.


    Nach dieser Definition von Propaganda wäre das was Merkel & Co bei TTIP machen auch Propaganda, sie verschleiern die eig Absichten und geben andere an um die Leute davon zu überzeugen.


    Habe ich je etwas anderes behauptet? Die/Viele Anti-TTIP Leute betreiben auch Propaganda. Wirklich unglaublich, oder?

  • Mit dem ersten Satz hast du natürlich Recht, aber ich habe auch kein Autoritätsargument oder so verwendet, deshalb ist er etwas fehl am Platz. Ich vertrauen bei einem Thema(Suizid bei Delfinen) mal dem, der sich damit lange beschäftigt hat, da es weder wichtig noch mir es Wert ist, mich lange damit zu beschäftigen. Der Rest ist einfach bescheuerte Polemik und kann auch nur aus dem Elfenbeinturm stammen. Ich werde nicht wegen jeder Kleinigkeit eine erkenntnistheoretische Debatte durchexerzieren. Außerdem würde ich auch durch mehr Gedanken, welche ich an das Thema verschwenden würde, keine anderen Aussagen treffen können, sondern nur durch eigene Forschung oder durch Einbezug anderer Quellen(wieder böse Leute mit Titeln), welche ich nicht gefunden habe.


    Habe ich je etwas anderes behauptet? Die/Viele Anti-TTIP Leute betreiben auch Propaganda. Wirklich unglaublich, oder?


    Ich habe mich jetzt nicht damit auf deine Delfin-story bezogen zumindestens nicht direkt, das sie durch diese Aussage natürlich auch indirekt betroffen ist ist mir schon klar. Ich bezog mich auf: "(besonders in rechtsextremen und verschwörungstheoretischen Kreisen hängt man sich schnell mal einen Titel an) usw." wobei ich dir da eher zustimmen wollte als zu wiedersprechen.
    In Bereiche der Tierforschung kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut aus und müsste mich erstmal einlesen in das Thema.


    Propaganda würde ich das was die Anti-TTIP Leute machen nicht nennen sie haben ja überhaupt keine Chance die wahren Absichten der anderen Seite kennen zu lernen somit können sie ja nur Mutmaßen was diese Vorhaben um denen zu wiedersprechen. Außerdem halte ich es persönlich für sehr komisch wenn die EU die Zahlen ihrer eigenen Studien verdrehen muss damit dabei überhaupt was Nennenswertes bei rum kommt, bei Interesse kann ich dazu den entsprechenden Artikel raussuchen.

  • Ich habe mich jetzt nicht damit auf deine Delfin-story bezogen zumindestens nicht direkt, das sie durch diese Aussage natürlich auch indirekt betroffen ist ist mir schon klar. Ich bezog mich auf: "(besonders in rechtsextremen und verschwörungstheoretischen Kreisen hängt man sich schnell mal einen Titel an) usw." wobei ich dir da eher zustimmen wollte als zu wiedersprechen.
    In Bereiche der Tierforschung kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich gut aus und müsste mich erstmal einlesen in das Thema.


    Achso ups ich dachte es wäre auf die Delfinsache bezogen, da du diese auch zitiert hast. Mein Fehler.


    Propaganda würde ich das was die Anti-TTIP Leute machen nicht nennen sie haben ja überhaupt keine Chance die wahren Absichten der anderen Seite kennen zu lernen somit können sie ja nur Mutmaßen was diese Vorhaben um denen zu wiedersprechen. Außerdem halte ich es persönlich für sehr komisch wenn die EU die Zahlen ihrer eigenen Studien verdrehen muss damit dabei überhaupt was Nennenswertes bei rum kommt, bei Interesse kann ich dazu den entsprechenden Artikel raussuchen.


    Es werden über TTIP teilweise Dinge behauptet, welche selbst im worst case falsch wären. Es gibt also schon Propaganda, aber an der ist natürlich die Intransparenz zu großen Teilen schuld.

  • Joa, mir ist am Sonntag Morgen bzw. fast noch Nacht, genau das passiert, wovor ach so viele Deutsche sich fürchten.
    Bin um ca. 6 auf dem Weg zum Bahnhof überfallen worden von 3 'ausländisch aussehenden' Mitbürgern. Simple Aktion, einer kommt von hinten und nimmt mich in Schwitzkasten, 2 andere fangen an, meine Sachen zu durchwühlen. Portmonae und Handy, hatte ich zum Glück in der Hose, wo mein Mantel drüber war. Im Endeffekt wurden mir tatsächlich nur ein Paket Taschentücher und n Feuerzeug abgezogen. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, ist wie kalt mich diese Handlung gelassen hat. Ich empfinde keinen Hass, keine Wut, sondern einzig und allein Mitleid. Mitleid für die Typen, da sie anscheinend nie die normalen Normen von Mitgefühl erfahren durften, wie wir sie in unser heutigen Kultur beigebracht bekommen. Mitleid dafür, dass diese Leute es nötig haben, solche Aktionen durchziehen zu müssen, um wahrscheinlich über Wasser zu bleiben, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie es gerne gemacht haben, da ich halt auch recht groß und breit gebaut bin und da natürlich immer ein gewisses Risiko herrscht, denn sicher kamen die mir überhaupt nicht rüber. Hab mich btw. bis auf nen Ellbogen in den Bauch des Schwitzkastentypens, auch nicht großartig gewehrt, denn ich wusste, da die eh nur meinen Stuff haben wollen und sich dann verpissen und mir bei der Unsicherheit der Typen, das Risiko zu groß war, das da plötzlich einer n Messer zieht und was unüberlegtes tut. Und genau das ist auch der Punkt, wieso es mir im Endeffekt gleichgültig ist. Ich weiß, die Tat galt nicht mir, sondern meinem Krams. Nicht mir, sondern den Leuten, die solche Leute pauschalisiert in eine Sparte schieben. Nicht mir, sondern dem Mangel an Integration. Nicht mir, sondern dem Mix aus lächerlicher Übertreibung an Gutmenschentum, der solche Taten noch schützt und Rassismus, der solche Taten anstachelt.

  • Joa, mir ist am Sonntag Morgen bzw. fast noch Nacht, genau das passiert, wovor ach so viele Deutsche sich fürchten.
    Bin um ca. 6 auf dem Weg zum Bahnhof überfallen worden von 3 'ausländisch aussehenden' Mitbürgern. Simple Aktion, einer kommt von hinten und nimmt mich in Schwitzkasten, 2 andere fangen an, meine Sachen zu durchwühlen. Portmonae und Handy, hatte ich zum Glück in der Hose, wo mein Mantel drüber war. Im Endeffekt wurden mir tatsächlich nur ein Paket Taschentücher und n Feuerzeug abgezogen. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, ist wie kalt mich diese Handlung gelassen hat. Ich empfinde keinen Hass, keine Wut, sondern einzig und allein Mitleid. Mitleid für die Typen, da sie anscheinend nie die normalen Normen von Mitgefühl erfahren durften, wie wir sie in unser heutigen Kultur beigebracht bekommen. Mitleid dafür, dass diese Leute es nötig haben, solche Aktionen durchziehen zu müssen, um wahrscheinlich über Wasser zu bleiben, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie es gerne gemacht haben, da ich halt auch recht groß und breit gebaut bin und da natürlich immer ein gewisses Risiko herrscht, denn sicher kamen die mir überhaupt nicht rüber. Hab mich btw. bis auf nen Ellbogen in den Bauch des Schwitzkastentypens, auch nicht großartig gewehrt, denn ich wusste, da die eh nur meinen Stuff haben wollen und sich dann verpissen und mir bei der Unsicherheit der Typen, das Risiko zu groß war, das da plötzlich einer n Messer zieht und was unüberlegtes tut. Und genau das ist auch der Punkt, wieso es mir im Endeffekt gleichgültig ist. Ich weiß, die Tat galt nicht mir, sondern meinem Krams. Nicht mir, sondern den Leuten, die solche Leute pauschalisiert in eine Sparte schieben. Nicht mir, sondern dem Mangel an Integration. Nicht mir, sondern dem Mix aus lächerlicher Übertreibung an Gutmenschentum, der solche Taten noch schützt und Rassismus, der solche Taten anstachelt.


    Wo werden Straftaten denn von Gutmenschen in Schutz genommen? Nur weil man gegen rassistische, kulturalistische/neo-rassistische und verallgemeinernde Deutungen solcher Straftaten ist, relativiert man diese doch nicht oder nimmt sie in Schutz.

  • Woran merkt man, dass langsam Weihnachtszeit wird? Ich habe soeben den ersten "Weihnachtsmärkte dürfen nur noch Wintermarkt heißen!!!"-Post auf Facebook gelesen :)

  • Der Beitrag des users Kaizor hat folgendes Plakatesiert:


    Kaizor ist ein Opfer. Er ist ein opfer weil er offenbar mitten in der Stadt vor allen leuten geopfert und gedemütigt wurde.


    Er hat sich nicht einmal gewehrt oder einen ko geschlagen und damit hat er sämtliche ansprüche an mänlichkeit oder der selbst geeuserten bahauptung er sei mänlich verloren.



    Kaizer hat weiterin nicht einmal die absicht die rolle des opfertums abzulegen gott möge im helfen.


    Gott möge im helfen seine mänlichkeit zurückzuerlangen in dem er folgerichtich deren mütter fickt als ausgleich der besudelung seiner ehere der seiner familie und seines landes für das er mit seinem gesicht in der öffentlichkeit einsteht.


    Kaizor die täter mögen vieleicht kapitalistische motivationen gehabt haben aber sie haben eindeutig dich als individuum geschändet und ich glaube nicht das sich das jemals aus unser aller gedichtniss revidieren lassen wird. Wenn du dir nun vor schwerzbekundung ein stück haut aus der brust schneiden möchtest dann würden wir das verstehen.



    Es gibt in all den vielen verscheidenen ländern dieser welt viele menschen die ehrlich sind und aus angst vor krigen und konflikten fliehen die für sich und ihre kinder ein angenehmes und wohlständiges leben suchen und diese menschen sollen auch einen platz bekommen wenn einer frei ist und ich spreche hiermit stellvertreten für eine ganze nation freier stolzer deutscher.


    Lediglich das Kaizor diese menschen in empfang nimmt würde ich mir nicht wünschen, da er zu einer schande für unser land und unser Volk geworden ist.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

  • Das ist aber auch eher ein desinformierender als ein informierender Artikel oder?
    Einmal ist überhaupt nicht klar, wie hoch die Zahlen genau sind, auch der Autor des Artikels gibt nur eine Schätzung ab (angeblich sei 1 Millionen eine optimistische Schätzung), andererseits wird nicht deutlich, worum es überhaupt geht: Um Asylsuchende, Asylbewerber, Flüchtlinge, Migranten, Asylanten? Ich glaube nicht, dass der Autor da differenziert zwischen "Flüchtlingen" nach den Genfer Flüchtlingskonventionen oder Anträgen auf politisches "Asyl".
    Da steht, dass die Polizei 950.000 Asylsuchende "registriert" habe. Was heißt das denn? Das heißt nichts weiter als dass die Polizei die Leute an den Grenzen gezählt hat. Wieviele von denen werden denn wohl einen Antrag bewilligt kriegen oder ein dauerhaftes Bleiberecht? Geschweige denn, dass deren Antrag überhaupt zeitnah bearbeitet wird.


    Außerdem: Wen wunderts? Weltweit sind schätzungsweise 60 Millionen Flüchtlinge unterwegs. Dass davon auch ein paar im reichsten Land der EU ankommen liegt auf der Hand oder?

  • In der Statistik wird klar, dass es um Bewerbungen geht. Also nicht um beleibende, geduldete oder sonstwas. Ausgeklammert der Leute die erst garkeinen Antrag stellen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle damit haben. Ich wohne auch in ner NRW-Großstadt und merke trotzdem nix davon, dass es jetzt mehr immigrierte Bürger gibt als sonst. Und gerade als Rap.Fan sollte man halt schon wissen, dass Immigranten und Asyl-Suchende zum Großteil halt nicht Schmarotzer sind sondern Leute die echt versuchen irgendwie ein Leben führen zu können.
    Und natürlich gibs auch Wirtschaftsflüchtlinge. Es gibt aber auch Deutsche Schmarotzer. Ich erinnere mich da an nen Video von "Domian" wo ne deutsche das Sozialamt abgezogen hat, noch nie richtig arbeiten war und nebenbei auch noch ihre Mitmenschen betrügt.

    "Selig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Erdreich besitzen....sie brauchen nur ein paar Waffen" [I]Longinus[/I]
  • Ich wohne auch in ner NRW-Großstadt und merke trotzdem nix davon, dass es jetzt mehr immigrierte Bürger gibt als sonst.


    Ich wohne ebenfalls in einer NRW-Großstadt. Bei Discounterbesuchen merkt man die Flüchtlingspräsenz deutlich. Das ist nicht weiter dramatisch, nur stören mich ungepflegte Menschen, denen man den kreisförmigen Stammbaum am Gesicht ansehen kann, generell.


    Und gerade als Rap.Fan sollte man halt schon wissen, dass Immigranten und Asyl-Suchende zum Großteil halt nicht Schmarotzer sind sondern Leute die echt versuchen irgendwie ein Leben führen zu können.


    Was genau qualifiziert einen "Rap.Fan", Aussagen über die Motive von Immigranten und Asyl-Suchenden tätigen zu können?



    Und natürlich gibs auch Wirtschaftsflüchtlinge. Es gibt aber auch Deutsche Schmarotzer. Ich erinnere mich da an nen Video von "Domian" wo ne deutsche das Sozialamt abgezogen hat, noch nie richtig arbeiten war und nebenbei auch noch ihre Mitmenschen betrügt.


    Und in welchem Zusammenhang steht das? Soll mich das besänftigen oder verständnisvoller machen?
    Natürlich gib es auch Terroristen. Es gibt aber auch Deutsche, die sich dem Daesh anschließen. See what I did there?

  • In der Statistik wird klar, dass es um Bewerbungen geht. Also nicht um beleibende, geduldete oder sonstwas. Ausgeklammert der Leute die erst garkeinen Antrag stellen.


    Das ist ja der Gag, es geht ja nicht direkt um Bewerbungen sondern um "geschätzte Bewerbungen", also um Leute von denen man annimmt, dass sie vermutlich einen Asylantrag stellen werden.



    Es gibt aber auch Deutsche Schmarotzer. Ich erinnere mich da an nen Video von "Domian" wo ne deutsche das Sozialamt abgezogen hat, noch nie richtig arbeiten war und nebenbei auch noch ihre Mitmenschen betrügt.


    Joa ich weiß ja nicht, aber die schädlichsten "Schmarotzer" sind dann wahrscheinlich die Leute DIE arbeiten gehen. Ich erinnere mich da an Uli Hoeneß, an Nonnenmacher, an Winterkorn, an Schlecker, an Zumwinkel, an [....]....die alle entweder Unternehmen an die Wand gefahren, tausende Mitarbeiter entlassen, Milliarden von Steuern hinterzogen usw. haben und damit ihre Mitmenschen betrügen.
    Einer von denen wiegt volkswirtschaftlich gesehen 1000 dieser Domian-Sozialamt-Abzocker auf...


    Ich wohne ebenfalls in einer NRW-Großstadt. Bei Discounterbesuchen merkt man die Flüchtlingspräsenz deutlich. Das ist nicht weiter dramatisch, nur stören mich ungepflegte Menschen, denen man den kreisförmigen Stammbaum am Gesicht ansehen kann, generell.


    Ist nicht schlimm, mich stören Forenuser, denen man den offenen Rassismus an ihren Texten ansehen kann auch generell.


  • Joa ich weiß ja nicht, aber die schädlichsten "Schmarotzer" sind dann wahrscheinlich die Leute DIE arbeiten gehen. Ich erinnere mich da an Uli Hoeneß, an Nonnenmacher, an Winterkorn, an Schlecker, an Zumwinkel, an [....]....die alle entweder Unternehmen an die Wand gefahren, tausende Mitarbeiter entlassen, Milliarden von Steuern hinterzogen usw. haben und damit ihre Mitmenschen betrügen.
    Einer von denen wiegt volkswirtschaftlich gesehen 1000 dieser Domian-Sozialamt-Abzocker auf...


    Es ist ja schön, dass du Schmarotzer in Anführungszeichen geschrieben hast, aber wieso ein Disput darüber, wer sich weniger in den Verwertungsprozess einordnen kann oder will und das auch noch auf der Ebene, "Wer schadet uns mehr"? Lass dich doch nicht auf so ein Niveau runterziehen. Meine Meinung.


    Ist nicht schlimm, mich stören Forenuser, denen man den offenen Rassismus an ihren Texten ansehen kann auch generell.


    Ignorier ihn. Entweder ein Troll oder ein antisemitische und chauvinistische "Persönlichkeit".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!