rappers.in sucht Redakteure


  • Was fürn Gehalt würdestn du so als Chefredakteur nehmen?

  • Ich werfe mal in den Raum das ich bei Reviews 2 Sichtweisen fordere von 2 unterschiedlichen Musikliebhabern aus. Das man 2 Sichten aufs Album hat, finde es schwierig wenn einer alleine seine Meinung über ein Album präsentiert.


    Würde mich, falls ihr euch sowas vorstellen könnt und darin Potenzial seht, für den Blickwinkel des "Straßen-Rap-Fans" bewerben. 3-4 Alben pro Monat wären schon drin.

  • Wird zufällig gezielt nach jemanden gesucht/ auf jemanden gehofft der sich bereit erklären würde, News für Leute zu schreiben, die ne bisschen andere Schiene fahren? Also zb deelah, kaisa oder sogar n Maldo?
    Falls ja, würd ich mich vllt mit ner probenews versuchen wollen. Glaub es zwar nicht aber man weiß ja nie! :D
    andererseits hält sich das Interesse an solchen rappern im forum schon eher in grenzen.

  • Push, suchen weiterhin newsredakteure


    mein Homie MC Fresh Cheese hat sich mal beworben gehabt, aber ihr habt ihm nicht geantwortet, obwohl er eine Review geschrieben hatte :D

    [COLOR=#ffffff]................................[/COLOR][B][COLOR=#0000ff][size=12]Fly[/SIZE][/COLOR][/B] :king::thumbup:[COLOR=#fff0f5][/COLOR][COLOR=#ffffff][/COLOR]
  • Wird zufällig gezielt nach jemanden gesucht/ auf jemanden gehofft der sich bereit erklären würde, News für Leute zu schreiben, die ne bisschen andere Schiene fahren? Also zb deelah, kaisa oder sogar n Maldo?


    ne
    würde news schreiben aber kein bock auf bewerbungsreview haha

  • Wie wird denn eigentlich entschieden, was "News"-würdig ist? Suchen die Redakteur_innen das selbst aus oder gibt es da eine "Liste" und die wird abgearbeitet? :)

  • ne
    würde news schreiben aber kein bock auf bewerbungsreview haha


    Wenn du nur News machen willst reichen zwei bis drei Probenews als Bewerbung.


    Wie wird denn eigentlich entschieden, was "News"-würdig ist? Suchen die Redakteur_innen das selbst aus oder gibt es da eine "Liste" und die wird abgearbeitet? :)


    Beides, bis zu einem gewissen Grad. Die Newsteamleitung versucht die Newsliste stets aktuell zu halten, offensichtlich relevante Sachen dürfen natürlich ungefragt gemacht werden, alles andere wird dann mit der Newsteamleitung abgesprochen, sind da aber meist recht offen. :)

  • Angenommen man wird von euch angagiert, dann müste man mit dem pöpel nicht nur zu recht kommen sondern steht zeitgleich auch noch unter deadline druck. Es sei den man kann umziehen das würde aber beduten das man nicht mehr frei wäre und das auch noch ohne geld, wahrscheinlich bekommt man dann sonne freikarte wo keiner mehr geld verdient und man unabhängig ist und alles bekommt was man will wie es jeder prominente hat. Ansonsten gäbe es ja schon längst keine Mc im unteren chartbereich mehr die so present in der öffentlichkeit sind weil deren schmerzen dann offensichtlich zu groß für das geringe gehalt währen.


    Wie gesagt ich helfe euch auch ohne gehalt und ohne freikarte wenn ich zeit habe! allerdings nur dann wenn ihr dafür sorgt das eure man mich nicht länger mit dieser internen sache quellt ihr wisst was ich meine und ich frei bleiben kann. Natürlich ist mir klar das das hier keiner braucht. Es braucht auch kein rapper n neuen producer oder mc und wenn ich frei wäre bräuchte ich auch keinen. Ihr sucht aber trozdem und ich biete es trozdem an. Wenn die schweine mich in ruhe lassen helf ich euch ohne tertz und mit anderem nick aber auch nur dann.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Papper Crefeld ()

  • damit bin ich cool kollege. denn solange meine komplette existenz bedroht und bedrängt ist bin ich eh nicht dazu in der lage sachlich, kollegial, focusiert und stimmungsaufhellend mitzuwriken.

    Ausschnitt was ich bisher bewirkte: 6.) Leerzeilen-Spam Eine kreative Pause macht die Pointe eines guten Witzes nur noch besser. Leider funktioniert das nicht in Internetforen. Noch bedauernswerter ist, dass irgendein genialer Denker darum die Leerzeilen-Methode entwickelt hat.

  • Huhu Up. :)
    Ich verfolge r.in nun schon eine ganze Weile und finde dieses Gesuch ziemlich interessant.
    Meine Frage an der Stelle wäre, ob es dann, falls man genommen wird eine "muss"-Stundenzahl gibt oder ob man "nach Lust und Laune" etwas einreichen kann?
    Ich hätte Just drauf allerdings fehlt mir für die Ausführung einer solchen die Tätigkeit der Faktor Zeit.
    Ich kann nicht vorhersagen wieviel Zeit ich für dieses Hobby investieren könnte.
    Wäre das ein Problem?


    LG
    Cali


  • Eine festgelegte Stundenzahl gibt es nicht, Wenn du Review machen willst, sollten diese natürlich zeitnah nach Release fertig sein. Bei News ist unsere Anforderung, dass du regelmäßig News schreiben solltest, also ist es in Ordnung wenn du mal eine Woche nicht kannst, zur Regel soll das aber nicht werden.

  • Eine festgelegte Stundenzahl gibt es nicht, Wenn du Review machen willst, sollten diese natürlich zeitnah nach Release fertig sein. Bei News ist unsere Anforderung, dass du regelmäßig News schreiben solltest, also ist es in Ordnung wenn du mal eine Woche nicht kannst, zur Regel soll das aber nicht werden.


    Danke für die Info. :) Viel Erfolg bei der Suche.

  • Muss man für diesen Job denn schon volljährig sein? bzw ab wann wird jemand gesucht? Im Februar werde ich 18 (:


    Hi, man muss nicht unbedingt volljährig sein - Wenn uns deine Arbeit gefällt, macht das kein Unterschied. Wir suchen aktuell sogar Newsredakteure. Schick uns einfach mal 2 Probenews nach unserem Standard über das Bewerbungsformular im Startpost zu.


    Schöne Grüße,
    mollin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!