Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • Also sagen wir mal so, vielleicht war der Anfang nicht völlig blöd, aber was mich halt an der ganzen Sache ärgert, ist das unnötige Ende der ersten Staffel, das einfach voll übertrieben war. Und dann fängt man in der zweiten Staffel direkt damit an, fast alle Auswirkungen davon ungeschehen zu machen, indem man irgendwelche Sachen zusammenreimt. Das ist irgendwie so ein Plot-Grand Canyon, wo der Anime seine Glaubwürdigkeit verliert.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu verbohrt in der Sache, aber mir kam das damals so vor, und da zu dem Zeitpunkt eh nur 3 Episoden raus waren, hab ich das ganze dann eben sein lassen.


    Wahrscheinlich wollten sie das man den Anime unbedingt weiter sieht. Es selbst konnte es nicht glauben am Ende der ersten Staffel und hab nicht aufgehört zu gucken bis ich zum Gegenteil überzeugt wurden wäre. Nichtsdestotrotz sind die Handlung in der 2 Staffel schon alle ziemlich glaubhaft.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Kann mir einer sagen ob Dusk Maiden of Amnesia sehenswert ist?


    is okay. sofern du was mit dem Genre anfangen kannst sollte es dich eigentlich zu frieden stellen. Ich hab ne review dazu auf meinem Youtube kanal gemacht [*dreißte eigenwerbung]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich kann nicht verstehen warum SOA so übertrieben beliebt ist, für mich ist der ziemlicher Standard. Die Animation und Zeichnung ist extrem weich und verniedlicht. Zudem sind in dem Anime immer wieder Slice-of-life Elemente vorhanden, was ziemlich Stark an der Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit rüttelt. Ich meine 16 Jährige die in einem Spiel gefangen sind wo es um Leben und tot geht, die dann irgendwann kein bock mehr haben und sich auf n idyllische Ebene zurück ziehen, wo sie dann n Mädchen finden was ihre Tochter würd:wall:. Eben gings noch um Leben und Tot und dann das. Zu dem sind die Handlungen von Kirito auch ziemlich fragwürdig ein tödlicher Treffer und er ist tot, kämpft aber immer und immer wieder gegen starke Gegner und Massen und kommt auch immer locker davon.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Ich kann nicht verstehen warum SOA so übertrieben beliebt ist, für mich ist der ziemlicher Standard. Die Animation und Zeichnung ist extrem weich und verniedlicht. Zudem sind in dem Anime immer wieder Slice-of-life Elemente vorhanden, was ziemlich Stark an der Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit rüttelt. Ich meine 16 Jährige die in einem Spiel gefangen sind wo es um Leben und tot geht, die dann irgendwann kein bock mehr haben und sich auf n idyllische Ebene zurück ziehen, wo sie dann n Mädchen finden was ihre Tochter würd:wall:. Eben gings noch um Leben und Tot und dann das. Zu dem sind die Handlungen von Kirito auch ziemlich fragwürdig ein tödlicher Treffer und er ist tot, kämpft aber immer und immer wieder gegen starke Gegner und Massen und kommt auch immer locker davon.


    :thumbup: die zweite hälfte der ersten staffel ist noch schlimmer

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • :thumbup: die zweite hälfte der ersten staffel ist noch schlimmer


    Obwohl ich die Zweite Staffel ganz okay finde. Aber im vergleich zu anderen Animes die so einen Hype erfahren immer noch viel schwächer.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Slice of Life animes sind für gewöhnlich derart beliebt weil sie die tiefste charakterentwicklung zeigen. Das vermischt mit den guten Kampfanimation von SAO ist vermutlich die Begründung für dessen Hype. Ich hab mir die Tage another angeguckt war eig. ganz nett aber iwie hat etwas gefehlt fand die charaktere wirkten alle zu distanziert zueinander und iwie waren auch alle nur potentielles kanonenfutter :/ hab jetzt angefangen mit Die sieben Totsünden bzw. Nanatsu no taizai und kann den guten gewissens weiterempfehlen der geht in Richtung Fairy Tail nur ohne das Recycling von Kampfanimationen :)

  • Grade Zetsuen no Tempest geguckt. Hatte so meine Zweifel an dem Anime, weil die Handlungen ab und an ein wenig komisch sind, und das Happy End ein wenig gezwungen rüber gekommei ist. Wenn ich aber zurecht überlege hat grade das so zu der Geschichte gepasst. Und grade die lange Dialoge, die ich dachte das sie den Anime schaden würden haben ihn dann doch ungemein aufgewertet.
    Der erste Anime wo ich mir die ganzen 24 Folgen an einen Tag gegeben habe, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • Weiß eigentlich jemand was mit der OVA von Big Order ist?
    Gibt es nen Stream oder ist die noch granicht draußen, und wenn nein gibt es nen Veröffentlichungsdatum?

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • 2016 wird ein extrem starkes Jahr. Mit Big Order, Ajin, Baku dake ga Ina Machi, Kiznavier, Dimension W und Grimgar of Fantasy an Ash hat man gleich zu beginn etwas worauf man sich freuen kann.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

    Einmal editiert, zuletzt von Koziki ()

  • ohh Bungou Stray Dogs welcher auch sehr gut aussieht soll im Januar kommen
    [youtube]4VBmThJ3AZM[/youtube]

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

  • ich finde die titel die du genannt hast sehen alle ziemlich billig aus. Halt der Typische edgy-school-bullshit ohne wirklich eigene oder neue Ideen. Schlechter als 2015 kann es wohl nur schwerlich werden aber wirklich freuen kann ich bis jetzt mich noch auf keine Serie

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich finde die titel die du genannt hast sehen alle ziemlich billig aus. Halt der Typische edgy-school-bullshit ohne wirklich eigene oder neue Ideen. Schlechter als 2015 kann es wohl nur schwerlich werden aber wirklich freuen kann ich bis jetzt mich noch auf keine Serie


    Find ich nicht, erst recht auf Big Order freu ich mich extrem. Alleine die Tatsache das der Manga von den Mangaka von Mirai Nikki ist hyped mich extrem.
    Aber 2015 war schon ein extrem schwaches Jahr.
    Bis auf Danmachi, was noch ging war nichts wirklich sehenswert.

    Goodbyes are only one side of the coin.
    You can't say goodbye until you've said hello.


    Sakata Gintoki (Gintama)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!