VBT: Ergebnisse Halbfinale / Finalpaarung

  • Jetzt wird doch was verwechselt, ich habe Delivery nicht mit sowas wie "Hörgenuss" gleichgesetzt. Da gehört schon mehr dazu, als "gut zu klingen". Pointensetzung u. a., da gehören eine Menge Sachen dazu, die der Runde auch irgendwie Authentizität verleihen und zeigen, dass man seinen Text als Rapper auch sachgemäß verpacken und an den Mann bringen kann.


    Wer eine textlich gute Line schlecht im Text platziert und monoton herunterleiert, hebt halt auch auf gewisse Weise ihre Wirkung auf.


    Man kann eben auch schlechte Lines gut verpacken. Das kommt halt immer nur darauf an wie man es gewichtet. Auf dem Niveau das Battlerap mittlerweile hat muss man halt ein gutes Verhältnis zwischen Präsentation Flow und Text finden.

  • wie prometheus sich immer als oberkorrekt und vermittler gibt und dann so eine scheiße schreibt wenn seine meinung mal nicht bestätigt wird. krass


  • Dude, ich sah das hier tatsächlich so ähnlich wie du. Ich gab aber sogar das 2:0 aus anderen Gründen. Ist schon noch Geschmackssache mit drin, aber ich bemühte mich da so rational wie ich konnte dranzugehen, was eben auch die Rückrunde von FH in meinen Augen so stark machte verglichen zu Dimas HR.


    Verstehe nicht wieso die Leute hier meinen, dass man den ironischen Dimafronts mehr Beachtung schenken sollte, als FH das in seiner Rückrunde gemacht hat. Ich sags euch, hätte diesen Front nicht Dima sondern irgend ein Durchschnittsrapper gebracht, hättet ihr ihn zusammengeschissen im Forum. Was, der frontet schon wieder Franks Füße? Was, der sagt er sei ein Model? Was, der Typ bringt erfundenen Realtalk? Was für ein scheiß JBB Rapper soll das bitte sein? So hättet ihr doch selbst reagiert Leute, beim Dima scheint das aber anders zu sein, weil das ist halt der Dima, der spackt so rum, das ist sein Image, dies und das. Bleibt halt rational betrachtet dennoch ein Typ der hier gerade wieder mal wie jeder andere frontet + nen wohl gemerkt fett klingenden aber dennoch irrelevanten Realtalkpart reinhaut. Finde es sogar echt gut, dass der Frank nicht mehr als paar Zeilen dran verschwendet die Passage zu kontern. Mehr als das war es auch nicht wert.


    Und witzig finde ich es insbesondere wie Leute meinen, dass das ein RAPBATTLE ist wo der Hörgenuss irrelevant ist. Ihr scheint das Wort "Rap" in Rapbattle zu vergessen. Und Rap ist durchaus ne Form von Musik. Da darf man doch auch ein wenig musikalischen Mehrwert bei den Runden erwarten. Ist ja auch eine der Sachen, die Jenemy vor all seine anderen Gegner setzt - er ist einfach der bessere Rapper. Und hier messen sich Rapper. Wie die das tun bleibt den Rappern überlassen. Wie man das wertet bleibt einem ebenfalls selbst überlassen. Ich finde zum Beispiel alles was nicht Text ist, wie Flow, Delivery, innovative Interpretationen des Beats und den ganzen Kram dahinter in etwa so relevant wie den Text. Verstehe das Problem auch gar nicht, schließlich ist es doch ein RAPBATTLE und kein Textbattle oder sowas. Da gehören mehrere Sachen dazu.

  • Auf dem Niveau das Battlerap.


    Ich hoffe doch mal, dass du damit eine Veränderung zum negativen und nicht zum positiven meinst.
    Denn besonders textlich, wurde wie schon gesagt, in diesem VBT doch von diversen Leuten die trotzdem extrem weit gekommen sind, komplett reingeschissen und Flow viel stärker bewichtet und das ist einfach nicht der Sinn von Battlerap.
    2007-2012 wäre n Shliiwa halt mit solchen Texten schon in den VR's geflogen und wäre spätestens gegen Beatkid mit fast zu 0 untergegangen. Auch ein Aytee wäre bei ner Jury, die noch halbwegs auf 'Battlen' achten würde im 64el niemals gegen nen Dude der ihn textlich KOMPLETT zerfickt hat, mit so ner wacken textlichen Scheiße durch 'besseren Flow' fast zu 0 weitergekommen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Ich sags euch, hätte diesen Front nicht Dima sondern irgend ein Durchschnittsrapper gebracht, hättet ihr ihn zusammengeschissen im Forum. Was, der frontet schon wieder Franks Füße? Was, der sagt er sei ein Model? Was, der Typ bringt erfundenen Realtalk? Was für ein scheiß JBB Rapper soll das bitte sein? So hättet ihr doch selbst reagiert Leute, beim Dima scheint das aber anders zu sein, weil das ist halt der Dima, der spackt so rum, das ist sein Image, dies und das.


    Du sagst es. Natürlich kommt es drauf an, wer was zu wem sagt. Ist ja auch ein wichtiger Aspekt. Und Dima ist nunmal Dima.


    Dass Hörgenuss komplett irrelevant ist, sagt ja auch keiner. Aber in erster Linie ist es immer noch ein Battleturnier. Uns es interessiert halt keinen Mensch, wen der Juror privat hört.
    Hätt auch zum Beispiel lieber Entetainment und Rapido im 8tel gehabt, aber hab deren (für mich) vergleichsweise unmusikalische und langweilige Standardgegner weiter gelassen, weil die
    aus Battlesicht nunmal besser waren.

  • Ich hoffe doch mal, dass du damit eine Veränderung zum negativen und nicht zum positiven meinst.
    Denn besonders textlich, wurde wie schon gesagt, in diesem VBT doch von diversen Leuten die trotzdem extrem weit gekommen sind, komplett reingeschissen und Flow viel stärker bewichtet und das ist einfach nicht der Sinn von Battlerap.
    2007-2012 wäre n Shliiwa halt mit solchen Texten schon in den VR's geflogen und wäre spätestens gegen Beatkid mit fast zu 0 untergegangen. Auch ein Aytee wäre bei ner Jury, die noch halbwegs auf 'Battlen' achten würde im 64el niemals gegen nen Dude der ihn textlich KOMPLETT zerfickt hat niemals mit so ner wacken textlichen Scheiße durch 'besseren Flow' fast zu 0 weitergekommen...


    Mit dem Niveau meinte ich haupsächlich in Raptechnischer sicht. Ab dem 64stel schon kann man sich die meisten Runden echt gut geben.
    Ob es inhaltlich so stark abgenommen hat oder ob das gesamtbild des Tracks zu stark entscheidend ist vermag ich nicht zu entscheiden.
    Im konkreten Fall von Shliiwa muss ich dir sogar recht geben weil er ja anscheinend schon vorher keine Lust hatte richtig zu battlen(nix gegen Shliiwa).

  • Mal abgesehen davon, das du das VBT wohl "minimal" zu ernst nimmst,
    du hatest hier rum wegen 1 Vote im Viertelfinale? Nice.
    Entspann dich.


    Wer die Arbeit als Juror beim VBT nicht ernst nimmt sollte ganz schnell abtreten, es kann doch nicht sein ,dass hier ein Juror damit rum prollt, dass er die Bewertung der Battles hier, die über das ausscheiden von Rappern im Tunier entscheidet, nicht allzu ernst nimmt. Wofür macht man das überhaupt wenn einem das offenbar nicht allzu wichtig ist?

  • Du sagst es. Natürlich kommt es drauf an, wer was zu wem sagt. Ist ja auch ein wichtiger Aspekt. Und Dima ist nunmal Dima.


    Dass Hörgenuss komplett irrelevant ist, sagt ja auch keiner. Aber in erster Linie ist es immer noch ein Battleturnier. Uns es interessiert halt keinen Mensch, wen der Juror privat hört.
    Hätt auch zum Beispiel lieber Entetainment und Rapido im 8tel gehabt, aber hab deren (für mich) vergleichsweise unmusikalische und langweilige Standardgegner weiter gelassen, weil die
    aus Battlesicht nunmal besser waren.


    Du, ich spreche doch gar nicht gegen solche Aktionen. Ich habe zum Beispiel den Acou auch 2:0 gegen Aytee weitergevotet weil er textlich sehr viel dominanter war als der Aytee, eben aus battletechnischer Sicht. Und außerdem klingt er auch nicht so schlecht wie alle sagen, das geht noch. Alles was ich sage ist, dass es eine durchaus legitime Sache ist den Rapaspekt auf die gleiche Stufe wie den Battleaspekt in so einem Turnier zu ziehen. Und wenn zum Beispiel ein Acou textlich den Aytee komplett dominiert und textlich in dem Battle auch weit besser war als Aytee flowlich kriegt er auch den Punkt von mir.


    Ein Klaus ist auch ein legitimer VBT Sieger finde ich. Man sollte sich aber finde ich schon im Klaren sein, dass wenn man nur in einem Aspekt des Raps hier über dem Durchschnitt liegt, man schon so weit besser sein muss in dem Aspekt, dass die stärken des Gegners in den Aspekten in denen man schwächer ist schwächer sind als die eigene Stärke. Also, dass man mit seinem starken Aspekt vollkommen dominiert.


    Hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt, du weißt sicher was ich meine.

  • Wer die Arbeit als Juror beim VBT nicht ernst nimmt sollte ganz schnell abtreten, es kann doch nicht sein ,dass hier ein Juror damit rum prollt, dass er die Bewertung der Battles hier, die über das ausscheiden von Rappern im Tunier entscheidet, nicht allzu ernst nimmt. Wofür macht man das überhaupt wenn einem das offenbar nicht allzu wichtig ist?


    Klar muss man es bis zu einem gewissen Grad ernst nehmen insbesondere wenn man den Preis bedenkt. Da es hier aber keinen vorgeschriebenen Wertungsschlüssel gibt
    kann man von den Juroren nur erwarten dass sie die Punkte so verteilen wie sie es für Objektiv richtig halten und diese entscheidung entsprechend begründen können.
    Alles weitere kommt dann darauf an wie stark die einzelnen Aspekte einer Runde gewichtet werden und solange das Nachvollziehbar erklärt wird muss es auch nicht
    die Meinung von jedem wiederspiegeln. Genau dafür gibt es ja viele Juroren damit sich durch die Menge der Votes ein möglichst Objektives ergebnis ergibt.

  • Klar muss man es bis zu einem gewissen Grad ernst nehmen insbesondere wenn man den Preis bedenkt. Da es hier aber keinen vorgeschriebenen Wertungsschlüssel gibt
    kann man von den Juroren nur erwarten dass sie die Punkte so verteilen wie sie es für Objektiv richtig halten und diese entscheidung entsprechend begründen können.
    Alles weitere kommt dann darauf an wie stark die einzelnen Aspekte einer Runde gewichtet werden und solange das Nachvollziehbar erklärt wird muss es auch nicht
    die Meinung von jedem wiederspiegeln. Genau dafür gibt es ja viele Juroren damit sich durch die Menge der Votes ein möglichst Objektives ergebnis ergibt.


    Da geben ich dir vollkommen recht. Es ist auch nichts daran auszusetzen und zu ändern, dass die Bewertung von subjektiven Wahrnehmungen beeinflusst werden. der Zitierte Juror machte allerdings durch seine Äußerungen nicht gerade den Eindruck als ob er irgendeinen Versuch unternehmen würde die Bewertung ernst zu nehmen oder zumindest zu versuchen das ganze etwas objektiv zu gestalten.

  • Klar muss man es bis zu einem gewissen Grad ernst nehmen insbesondere wenn man den Preis bedenkt. Da es hier aber keinen vorgeschriebenen Wertungsschlüssel gibt
    kann man von den Juroren nur erwarten dass sie die Punkte so verteilen wie sie es für Objektiv richtig halten und diese entscheidung entsprechend begründen können.
    Alles weitere kommt dann darauf an wie stark die einzelnen Aspekte einer Runde gewichtet werden und solange das Nachvollziehbar erklärt wird muss es auch nicht
    die Meinung von jedem wiederspiegeln. Genau dafür gibt es ja viele Juroren damit sich durch die Menge der Votes ein möglichst Objektives ergebnis ergibt.


    Du reagierst ernsthaft auf jemanden, der Tunier schreibt?

  • Damals war es "Akne - Mehr Beats als Punchlines." - Und noch andere Beispiele (Spilff & Monkeys fielen mir da doch ein, nur nicht die ungefähre Line).


    Könnte nicht etwas aus "Dima Richman - Mehr Styles als Punchlines." o.Ä. werden? - Das ist nicht direkt auf die Runden von Dima bezogen, doch zumindest ich finde es amüsant.


    Zum Battle ansich: Habe für Jenemy und Frank Hemd gevotet, und dachte, dass es ein knapperes Ergebnis geben wird, da ich die ganzen Runden ziemlich nice fand. Dima war natürlich auch gut, doch ich mag ihn ganz einfach nicht.. Wird mir zu "langweilig".

  • Du reagierst ernsthaft auf jemanden, der Tunier schreibt?


    Andere Leute allein aufgrund von Schreibfehlern nicht ernst zu nehmen ist mir irgendwie zu blöd. Da kann man auch gleich jemanden einfach nur Pädophilen Nazi nennen und damit gewinnen.
    Ich glaube außerdem die Aussage ob die Kritiker seine Votes nicht zu ernst nehmen Bezog sich eher auf die hier herrschenden Diskussion und nicht darauf dass er selber völlig unbedacht gevotet hätte.

  • Damals war es "Akne - Mehr Beats als Punchlines."


    Digga, damals, oha. Wie ich die gute alte Zeit vermisse. Damals man. Damals hab ich noch die Uni geschwänzt um mit den Jungs im Schlosspark Bier zu trinken man, damals hab ich noch Serien geguckt und gelesen und Videospiele gespielt alter. Damals hab ich noch den Handyakku auf Musik verbraucht man.


    Und heute sitze ich betrunken in meinen einzigen paar freien Stunden alleine melancholisch nach dem Job vor dem Laptop und poste in VBT-Threads. Damals war beste man, ich vermisse die gute alte Zeit.

  • Willst du uns damit beibringen, dass du ein pädophiler Nazi bist?
    Tunier ist kein Tippfehler, da hat man eindeutig das "R vergessen", aber an diesem Beispiel erkennt man eindeutig, dass das ein Rechtschreibfehler ist und er von mangelnden Duden-Auswendiglern-Kenntnissen betroffen ist.

  • Digga, damals, oha. Wie ich die gute alte Zeit vermisse. Damals man. Damals hab ich noch die Uni geschwänzt um mit den Jungs im Schlosspark Bier zu trinken man, damals hab ich noch Serien geguckt und gelesen und Videospiele gespielt alter. Damals hab ich noch den Handyakku auf Musik verbraucht man.


    Und heute sitze ich betrunken in meinen einzigen paar freien Stunden alleine melancholisch nach dem Job vor dem Laptop und poste in VBT-Threads. Damals war beste man, ich vermisse die gute alte Zeit.


    Ich bin mir nicht sicher ob du eine "Erleuchtung" hattest oder das einfach aus Spaß sein soll.. oder einen Orgasmus während des Lesens bekommen? Ich weiß es nicht.


    Achja: Ich kann das heute immernoch.. Bitch. Da es hier einen Mangel an Beleidigungen gibt, musste ich etwas dazu beitragen.

  • Könnte schwören ich hatte mit jemand über diese Paarung gewettet, verlange mein Cash!
    Kann aber nicht sagen wer von denen das Finale gewinnt, glaube aber an Jenemy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!