VBT: Ergebnisse Halbfinale / Finalpaarung

  • Ergo wäre nix was auf dem musikalischen Markt released wird wack oder gut. Es wäre lediglich existent und abhängig von den Hörern obs gut wäre oder nicht. Adorno würde sich im Grabe umdrehen.


    Nur mal als Anreiz: Die Validität verschiedener Ansichten ist kein Argument für die Existenz derer Qualität.


    das ist im Rap halt speziell. Wenn ein sonstiger Musiker einen Song mit schlechten Reimen und billigem Text schreibt, juckt das nicht, solange die Musik gut ist. Bei nem Rapper wär das wack.
    zumindest im Battlerap gehört das so, außerhalb davon eher nicht

    "Google Goethe und Faust, klick auf Youtube und kommentier "Einsilbig?! Lol geht ja garnicht""
  • Ergo wäre nix was auf dem musikalischen Markt released wird wack oder gut. Es wäre lediglich existent und abhängig von den Hörern obs gut wäre oder nicht. Adorno würde sich im Grabe umdrehen.


    Wir sind hier im Halbfinale, das heißt alles wacke wurde schon ausgesiebt. Alle vier standen verdient hier, weil sie eben auf ihre eigene Weise gut sind.


    Wenn ich eher gut durchdachte Konzepte feier, dann finde ich eben Dima gut.
    Wenn ich ordentlich Style feier, dann feier ich auch Frank Hemd.
    Wenn ich gerne Geflexe höre, dann ist Jenemy der beste hier.
    Und wenn ich gut pointierte, gut deliverte, witzige Punches mag, dann eben Acou.


    Da spielt eben diese Subjektivität der Juroren rein, die du nicht abstellen kannst und aufgrund welcher wir auch dieses Jurysytem haben.
    Ich finde die meisten Votes gut begründet, außer ein paar, die eher das Battle nacherzählen. Hab aber auch nicht alle gelesen.


  • :thumbup:

  • Wirklich wack war hier definitiv keiner mehr. Für mich waren hier tatsächlich alle Runden im Halbfinale ungefähr gleich gut.
    Man könnte jetzt natürlich argumentieren dass FH und Jenemy einen Punkt mehr bekommen könnten weil sie in beiden Runden musikalisch besser waren
    aber beim VBT soll ja auch keiner in seinem Stil beschnitten werden. Aber ich kann desshalb auch nicht so recht verstehen wie die ganzen zu 0 Votes zustande kommen weil
    sowohl bei Acou gegen Jenemy als auch bei Dima gegen Frank hätte ich für die rr noch nen Punkt gegeben. Da es aber im enteffekt sowieso nichts am Ergebnis geändert hätte
    kann ich mir das auch sparen aber man kann trotzdem nochmal allen Halbfinalisten Probs geben weil das wirklich ein sehr gutes Halbfinale war.(Ja sogar an Dima den ich eigentlich garnicht leiden kann)


  • Nein, ich will im nem Battle halt schlicht und ergreifend Punches sehen und die wurden mir von Frank in diesen beiden Runden halt nicht geliefert.
    Er hat im Endeffekt noch Glück gehabt, dass Dima durch das eher wacke Video und das verkacken auf den RR Beats nur n Draw rausholen konnte, sonst hätt ich da locker 2:0 mit gutem Gewissen gegeben.
    Kein Plan, wieso du Hörgenuss in nem BATTLE überhaupt als Hauptargument ranziehst. Es ist und bleibt immer noch Punchlines und Kontern..


    e:
    Dachte jetzt durch euer gewhine, mein Vote wäre voll Kacke, da ich mich kaum noch dran erinnern kann, da ich den iwie um 3 Uhr Nachts im Halbschlaf geschrieben hab, aber nach Lesen gerade gesehen, dass mein Vote ziemlich gut und deutlich besser begründet als diverse 'lockerer Punkt an Frank in beiden Runden' und allgemein besser als ein Großteil des Rests ist, da iwie nur noch ne Handvoll auf Texte achten. Also halt die Fresse.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Nein, ich will im nem Battle halt schlicht und ergreifend Punches sehen



    Seh ich auch so. Wenn ich gute Musik hören will, hör ich kein VBT. Wollt auch erst 2:0 geben, aber Dimas RR war nicht gut genug.

  • Wirklich wack war hier definitiv keiner mehr. Für mich waren hier tatsächlich alle Runden im Halbfinale ungefähr gleich gut.
    Man könnte jetzt natürlich argumentieren dass FH und Jenemy einen Punkt mehr bekommen könnten weil sie in beiden Runden musikalisch besser waren
    aber beim VBT soll ja auch keiner in seinem Stil beschnitten werden. Aber ich kann desshalb auch nicht so recht verstehen wie die ganzen zu 0 Votes zustande kommen weil
    sowohl bei Acou gegen Jenemy als auch bei Dima gegen Frank hätte ich für die rr noch nen Punkt gegeben. Da es aber im enteffekt sowieso nichts am Ergebnis geändert hätte
    kann ich mir das auch sparen aber man kann trotzdem nochmal allen Halbfinalisten Probs geben weil das wirklich ein sehr gutes Halbfinale war.(Ja sogar an Dima den ich eigentlich garnicht leiden kann)


    Zumindest bei mir gibt es viele Zu-Null-Votes, weil ich ungerne Draw vote, weil meist einfach einer ein Stück besser ist und daher Unentschieden nicht ganz angemessen wäre, aber ist auch verständlich, wenn man das anders handhabt.

  • Dann kann man gleich 'n Textbattle veranstalten.
    #nofrontandenvotehabmirdennichtmaldurchgelesen


    Bei dem weaken Textniveau, dasdf das VBT 2015 im Allgemeinen hatte, wäre ein TyperVBT evtl. mal ne coole Abwechslung.
    Sonst aber natürlich Schwachsinn. Ich bewerte ja alle Indikatoren mit und Video und Rap können wie in Franks HR, den besseren Text ja auch ausgleichen.

  • Hab das "Haupt" in "Hauptargument" überlesen. much sorry, much regret


    Ein größer aufgezogenes Textbattle hätte aber schon was. Kenn das bisher nur sporadisch von der Textbattle-Sektion hier und von so 12-Jährigen, die das auf ihrer "KevinsTextBattle"-FB-Seite mit anderen 12-Jährigen aufziehen.


    E: Grad mal so n Battle rausgekramt:
    "Textbattlecontest/
    Oder auch deth metal con dreck/
    Hier sind irrelevante whackos/
    Ich sag zu jedem du hast ein misselrablen text bro/
    Ist deine vorwahl 0815/
    Oder warum sehen deine texte aus wie kacke und schwangerschaftswehen/
    Ich gewinnen hier leichtigkeit/
    Den das ist wie euer hoseninhalt - kleinigkeit/"


    lel

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • Ich kann doch nicht der einzige Deliveryfetischist sein? Da kann jemand textlich das Überbrett bringen, wenn er die Lines nicht sachgemäß an den Zuhörer bringt, ist die Runde halt verkackt. Da sind musikalisch erhabeneres Gesamtbild und guter Flow unabdingbar. Die Intention alleine macht einen Konter nicht gut.

  • Zumindest bei mir gibt es viele Zu-Null-Votes, weil ich ungerne Draw vote, weil meist einfach einer ein Stück besser ist und daher Unentschieden nicht ganz angemessen wäre, aber ist auch verständlich, wenn man das anders handhabt.


    Kann ich auch Verstehen weil es gerade diese VBT sehr viele Runden gab bei denen es für mich zumindest auf ein 1:1 hinausgelaufen wäre weil die Rückrunde jeweils gewonnen hätte.
    in dem Fall hätte ich eben noch einen Punkt an die stärkere HR gegeben aber das muss man dann eben selber wissen. In dem Fall will ich die Votes hier auch garnicht kritisieren ich hätte hier im Halbfinale mit beiden in beiden Battles als sieger leben können. Ich denke halt immer die RR sollte eigentlich nur dann gewinnen wenn ich mir die HR nicht mehr geben kann ohne zu denken
    ,,den Konter hätte man doch kommen sehen müssen´´.

  • Ich kann doch nicht der einzige Deliveryfetischist sein? Da kann jemand textlich das Überbrett bringen, wenn er die Lines nicht sachgemäß an den Zuhörer bringt, ist die Runde halt verkackt. Da sind musikalisch erhabeneres Gesamtbild und guter Flow unabdingbar.


    anscheinend verbessert das deutlich die lines
    ein komisches mysterium
    ich hole mal eben aiman abdallah,der klärt das auf

  • Ich kann doch nicht der einzige Deliveryfetischist sein? Da kann jemand textlich das Überbrett bringen, wenn er die Lines nicht sachgemäß an den Zuhörer bringt, ist die Runde halt verkackt. Da sind musikalisch erhabeneres Gesamtbild und guter Flow unabdingbar. Die Intention alleine macht einen Konter nicht gut.


    Das ist doch völlig unlogisch. Das ist hier kein Wettbewerb wer am geilsten klingt, sondern ein BATTLE.
    Klaus seine Runden haben auch teilweise kacke geklungen und auch Weekends und Spliffs, aber trotzdem haben alle 3 die jeweiligen VBT's komplett verdient durch ihre Texte gewonnen.


    Ihr kommt mir halt so vor, als würdet ihr auch den Dude der mit ner leeren Beretta zu ner Schießerei kommt und von nem Typ mit ner billigen Astra nen Headshot kassiert, als 'Sieger' der Schießerei sehen. Das kann doch nicht euer ernst sein.


    Wenn ihr das Hörbild mehr als 30-40% bewichtet, geht doch lieber DSDS oder diesen Juliens Song Contest gucken.


    e:
    Okay deinen Post passt nicht ganz zur Aussage, da du den nur auf Delivery beziehst. Da geb ich dir teilweise sogar recht. Nur auch Franks Delivery war hier durchwachsen, also auch kein Argument für ein lockeres 2:0 oder Prometheus's dreistes:'wer kein Punkt an Franks RR gegeben hat, hat kein Plan von Rap.'
    Denn besonders durch die Aussage zeigt besonders er, dass er keinen wirklichen Plan von BATTLERap hat. Und genau um Battlerap geht es hier...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaizor ()

  • Jetzt wird doch was verwechselt, ich habe Delivery nicht mit sowas wie "Hörgenuss" gleichgesetzt. Da gehört schon mehr dazu, als "gut zu klingen". Pointensetzung u. a., da gehören eine Menge Sachen dazu, die der Runde auch irgendwie Authentizität verleihen und zeigen, dass man seinen Text als Rapper auch sachgemäß verpacken und an den Mann bringen kann.


    Wer eine textlich gute Line schlecht im Text platziert und monoton herunterleiert, hebt halt auch auf gewisse Weise ihre Wirkung auf.

  • Jetzt wird doch was verwechselt, ich habe Delivery nicht mit sowas wie "Hörgenuss" gleichgesetzt. Da gehört schon mehr dazu, als "gut zu klingen". Pointensetzung u. a., da gehören eine Menge Sachen dazu, die der Runde auch irgendwie Authentizität verleihen und zeigen, dass man seinen Text als Rapper auch sachgemäß verpacken und an den Mann bringen kann.


    Wer eine textlich gute Line schlecht im Text platziert und monoton herunterleiert, hebt halt auch auf gewisse Weise ihre Wirkung auf.


    Nur zu sagen: "XYZ puncht mich nicht, yeah massafacka" (ca.) kann ich guten Gewissens als "keinen Konter" bezeichnen. Da ist auch irgendwo egal, wie man das flowt.


    [MENTION=442065]Allibaba[/MENTION]
    "Delivery" ohne etwas "delivern"?
    Bzw: Hörgenuss ist wohl Geschmackssache.

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!