Halbfinale: Jenemy vs. Acou

  • Wird wohl ziemlich klar an Jenemy gehen. Acou hat sich aber gut gewehrt^^
    Wer das anders sieht ist komisch...
    Hätte aber nie so eine Steigerung von Acou erwartet seit Aytee. Respekt.

  • Wird wohl ziemlich klar an Jenemy gehen. Acou hat sich aber gut gewehrt^^
    Wer das anders sieht ist komisch...
    Hätte aber nie so eine Steigerung von Acou erwartet seit Aytee. Respekt.


    Ich seh's genau andersrum. Klar, jenemy hat halt den Flow und die Technik die eher nebensächlich sind.
    Videomäßig unentschieden, oder knapp an jenemy - Acous Videos waren nichts SO überragendes, aber Jenemy's erstes Video hatte keinen Gegnerbezug, noch hat es sonstig zum Inhalt von Jenemy's Text gepasst.


    Und ansonsten ist es echt unheimlich schwer etwas an Acous Runden zu kritisieren, textlich ist Acou hier deutlich überlegen.


    Müsste an Acou gehen.

  • Verstehe diese ganzen, "wer das anders sieht, ist doof" -Aussagen nicht. Über Geschmack lässt sich doch nicht streiten.
    Jenemys HR will mir einfach nicht so recht ins Ohr gehen, dafür die RR umso mehr, nichtsdestotrotz sehe ich Acou ganz leicht vorne.

  • Ich seh's genau andersrum. Klar, jenemy hat halt den Flow und die Technik die eher nebensächlich sind.
    Videomäßig unentschieden, oder knapp an jenemy - Acous Videos waren nichts SO überragendes, aber Jenemy's erstes Video hatte keinen Gegnerbezug, noch hat es sonstig zum Inhalt von Jenemy's Text gepasst.


    Und ansonsten ist es echt unheimlich schwer etwas an Acous Runden zu kritisieren, textlich ist Acou hier deutlich überlegen.


    Müsste an Acou gehen.


    Flow und Technik is alles andere als Nebensache schließlich ist das hier ein RAPBattle und kein Poetry Slam. In Sachen Videos würde ich in HR Jenemy vs RR Acou das Vifeo von Jenemy knapp besser finden. Im Vergleich HR Acou vs RR Jenemy ist das Video von Jenemy deutlich besser. Bei HR Jenemy vs RR Acou hatte Acou schon einige Schrottlines. Da sehe ich vom Text her beide gleichauf. Bei HR Acou vs RR Jenemy geht das aus textlicher Sicht klar an Jenemy. Jenemy hat Acou's HR auseinandergenommen. Ich sehe hier ein 2:1 oder ein richtig knappes 2:0 für Jenemy.

  • Flow und Technik is alles andere als Nebensache schließlich ist das hier ein RAPBattle und kein Poetry Slam. In Sachen Videos würde ich in HR Jenemy vs RR Acou das Vifeo von Jenemy knapp besser finden. Im Vergleich HR Acou vs RR Jenemy ist das Video von Jenemy deutlich besser. Bei HR Jenemy vs RR Acou hatte Acou schon einige Schrottlines. Da sehe ich vom Text her beide gleichauf. Bei HR Acou vs RR Jenemy geht das aus textlicher Sicht klar an Jenemy. Jenemy hat Acou's HR auseinandergenommen. Ich sehe hier ein 2:1 oder ein richtig knappes 2:0 für Jenemy.


    Ach wiiiirklich?
    Dann zähl mal die Schrottlines aus Acou's RR auf, und ich zähl dir dafür die unnötigsten Lines aus Jenemys Runde auf, ok?


    Textlich liegt Acou schon ziemlich weit vorne, vorallem Jenemy HR vs Acou RR, und selbst wenn Jenemy DAS mit dem Video wettmacht, fände ich es richtig... falsch, jemanden wegen des Flows weiterzulassen, obwohl der Text schlechter ist.

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • Ach wiiiirklich?
    Dann zähl mal die Schrottlines aus Acou's RR auf, und ich zähl dir dafür die unnötigsten Lines aus Jenemys Runde auf, ok?


    Textlich liegt Acou schon ziemlich weit vorne, vorallem Jenemy HR vs Acou RR, und selbst wenn Jenemy DAS mit dem Video wettmacht, fände ich es richtig... falsch, jemanden wegen des Flows weiterzulassen, obwohl der Text schlechter ist.


    Das ist immer so eine Sache.
    Jemand, der nen guten Text hat und scheiße Klingt ist nicht unbedingt besser als jemand, der nen mittelmässigen Text hat und dafür extrem gut klingt.
    Klar geht es hier um Battlerap, aber der Hörgenuss ist letztendlich das wichtigste.
    Frag dich mal, weshalb ein Shliiwa so weit im Turnier kam.
    Textlich war er abgrundtief schlecht. Doch jeder "Song" klang einfach unglaublich gut.


    Für mich persönlich ist Acou ein Problem, wenn es ums hören ist. 1 mal kann ich es mir anhören. Aber öfter nicht, da es durch seinen flow letztendlich langweilig wirkt

  • Das ist immer so eine Sache.
    Jemand, der nen guten Text hat und scheiße Klingt ist nicht unbedingt besser als jemand, der nen mittelmässigen Text hat und dafür extrem gut klingt.
    Klar geht es hier um Battlerap, aber der Hörgenuss ist letztendlich das wichtigste.
    Frag dich mal, weshalb ein Shliiwa so weit im Turnier kam.
    Textlich war er abgrundtief schlecht. Doch jeder "Song" klang einfach unglaublich gut.


    Für mich persönlich ist Acou ein Problem, wenn es ums hören ist. 1 mal kann ich es mir anhören. Aber öfter nicht, da es durch seinen flow letztendlich langweilig wirkt


    Shliiwa hatte auch immer die leichtesten Gegner

  • Das ist immer so eine Sache.
    Jemand, der nen guten Text hat und scheiße Klingt ist nicht unbedingt besser als jemand, der nen mittelmässigen Text hat und dafür extrem gut klingt.


    Nur ist das halt subjektiv. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele gibt, die auf Jenemys hektischen Rapstil nicht klarkommen und Acous Flow als viel angenehmer empfinden.

  • Findet ihr wirklich das Acous flow so schrecklich ist?
    Ich finde Acou kommt besser auf dem Beat klar als Jenemy. Acou variiert wenigstens. Jenemy klingt auf jedem Beat und in jeder Runde gleich.


    Bin wohl der einzige hier der auf ein Acou vs. Dima Finale hofft.

  • Das ist immer so eine Sache.
    Jemand, der nen guten Text hat und scheiße Klingt ist nicht unbedingt besser als jemand, der nen mittelmässigen Text hat und dafür extrem gut klingt.
    Klar geht es hier um Battlerap, aber der Hörgenuss ist letztendlich das wichtigste.
    Frag dich mal, weshalb ein Shliiwa so weit im Turnier kam.
    Textlich war er abgrundtief schlecht. Doch jeder "Song" klang einfach unglaublich gut.


    Für mich persönlich ist Acou ein Problem, wenn es ums hören ist. 1 mal kann ich es mir anhören. Aber öfter nicht, da es durch seinen flow letztendlich langweilig wirkt


    Ja aber nur weil einer Double time macht und so viel wie möglich in die Zeilen presst, gleicht es nicht aus, dass er einen schlechteren Text hat, als ein Rapper , der langsamer (und meiner Meinung viel angenehmer) flowt.

  • Hi, mein Rapbattle befindet sich in der 2. Staffel, es sind jetzt auch 6 sehr gute Rapper im 4tel Finale. Ich suche aber noch jemanden,der sich mein Turnier angucken könnte und mich pushen könnte. Ich hab die 200 Abos bald erreicht und das Geld, was ich verdiene, investiere ich in die 3. Staffel, die qualitativ hochwertig sein wird.
    Schaut doch mal auf Yt vorbei! Name: TaoisRapBattle


    Ein Viertelfinale mit sechs Teilnehmern? Interessantes Konzept.

  • Ich weiß ja nicht was ihr alle habt, aber ich finde den Beat von Acou's HR sogar ziemlich gut. Der Beat, das Video und die Punchline Delivery passt irgendwie super zusammen.


    Das "joo erstmal mit dem angeben was andere besitzen" hätte man niemals genau so auf nem aggressiven beat hinbekommen. Oder auch das "... was ich wirklich kann zeig ich im Finale" kommt so einfach extrem gut, da passt einfach kein aggrobeat dazu.


    Jenemy hat mir jetzt irgendwie nich so gefallen weiß aber auch net warum jetzt genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!