Halbfinale: Jenemy vs. Acou

  • Mich überzeugt hier Jenemy besser. Im Intro zeigt er wie standard seine Lines waren und so gut wie jede Line war ein geiler Konter.


    was mich an Jenemys runde gestört hat waren halt Intro/Outro. Ich mein ersteres ging noch klar, cooler Konter, aber das hätte man textlich verpacken können, anstatt es einfach einzuspielen. Finde ich. So ist die Atmosphäre einfach nicht so intense wie in Jenemy's krasser HR.
    E: Ok. Ich hab immer was zu meckern. Mein Uservote hätte auch genausogut an Jenemy gehen können. Es ist halt, in einer Minute find ich Acou krasser, in der nächsten Jenemy und so weiter.

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    Einmal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • was mich an Jenemys runde gestört hat waren halt Intro/Outro. Ich mein ersteres ging noch klar, cooler Konter, aber das hätte man textlich verpacken können, anstatt es einfach einzuspielen. Finde ich. So ist die Atmosphäre einfach nicht so intense wie in Jenemy's krasser HR.
    E: Ok. Ich hab immer was zu meckern. Mein Uservote hätte auch genausogut an Jenemy gehen können. Es ist halt, in einer Minute find ich Acou krasser, in der nächsten Jenemy und so weiter.


    Jenemy hat's ja textlich verpackt. Nur mal hin hören ^^.

  • ohne front, wie wenig anspruch kann man an rap haben um überhaupt in erwägung zu ziehen, acou vorne zu sehen? die lines die bei acou gefeiert werden, dass man anscheinend in einem rapturnier so dermaßen den eigentlichen Rap außer acht lassen kann, sind höchstens ganz witzig und nicht mal irgendwie schön durchdacht. das sind durchweg naheliegende dinger. selbst würde man sagen, dass acous flow in der RR besser ist als sonst, macht es den flow noch nicht gut. acou ist sympathisch, acou hat nichts falsch gemacht, aber die community verstehe ich nicht. in der R-B-A wäre das irgendwo zwischen entry und advanced

  • Jenemy hat's ja textlich verpackt. Nur mal hin hören ^^.


    Das Intro hätte das Outro sein müssen, und das eigentliche Outro hätte man rauslassen können.


    Aber jenemy's Konter und Acou's Konter machen beide auf mich immernoch nen starken Gesamteindruck,
    und Jenemy's Runde hat auch nicht SO sehr drunter gelitten wie beispielsweise Dima's HR nach den ersten Hemdlines mMn.

  • resümee: starkes halbfinale von beiden, jenemy meines erachtens aber "stärker" und dementsprechend verdient(er) im finale.


    ps: der gegnerbezug in jenemys rr video gleicht wirklich jedes diesbezügliche defizit der hr aus ("das reicht für 3 videos")...

  • gib*


    Der Imperativ ist kein Witz.


    Aber du bist einer :patpat:

    [I]Ich huldige dem Rapgott Jenemy und seinem Videomenschen ![/I] [quote='LeNudels','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6016338#post6016338']Wobei Kinder ficken erst mal nichts mit Pädophilie zu tun hat und man auch nicht schwul ist, wenn man auf kleine Jungs steht.[/QUOTE]
  • Starke runde von acou hätte ich ihm nicht zugetraut ! Sehe jenemy aber klar vorne intro und outro punchen schon hart aber die runde ist auch so klar besser ! Und egal was er über Vergasung oder sonst was von sich gibt tut nix zur Sache ... das ist Battlerap ihr Pussys und kein Nonnen Hockey !!!

  • Kompliment an beide Teilnehmer für die Rückrunden, sehr gut gemacht!


    Eine Erklärung wünsche ich mir noch von [MENTION=10769]Jenomaticz[/MENTION] , ob das mit den libanesischen Wurzeln jetzt stimmt oder nicht:
    Farbige dürfen das N-Wort verwenden, kann man nachvollziehen. Aber was gibt dann Arabern das Recht, Holocaust-Witzchen zu reißen? Ist für mich weder historisch noch angesichts der aktuellen Großwetterlage zwischen Juden und Arabern verständlich.

  • Jenemy hat leider total verkackt. Anstatt sich dem Beat anzupassen versucht er krampfhaft 2 Zeilen reinzurappen wo nur eine platz hat. Hört sich an wie ein verkackter Doubletime. Der Übergang bei der Hook zeigt nicht nur die Souveränität von Jizz Fizz in Bezug auf den Beat, sondern auch den Kontrast zum Flowabsturz von Jenemy. Diesmal sind auch übertrieben viele Zweckreime drin.


    Acou's Punchline wo er sagt, dass Jenemy 5-6 Zeilen für eine Aussage braucht trifft brutal. Alle Lines wo Jenemy gegen den Flow von Acou schießt bringen genau gar nichts, wenn er es nicht auf die Reihe kriegt auf einem langsamen Beat zu rappen. Acou ist flowlich übrigens überraschend gut auf dem Beat unterwegs.


    Zusammengefasst:


    Acou's und Jenemy's HR waren beide nicht schlecht, wobei die von Acou einfach viel dichter puncht, aber von den RR ist nur Acou's Runde geil.


    RR Jenemy - HR Acou: 0:1. Beim erstmaligen Hören fiel mir, abgesehen von dem Intro, kein krasser Konter auf. Acou kann man sich wesentlich angenehmer geben und bei der Punchlinedichte ist er klar überlegen.


    HR Jenemy - RR Acou: Ganz klares 0:1. Acou redet nicht um den heißen Brei herum und hebelt die wenigen prägnanten Lines von Jenemy aus.


    Anzumerken ist auch noch, dass bei Jenemy's RR wieder einmal gar nichts hängen blieb, außer die beiden Hooks. Acou hatte wieder paar sehr krasse Bretter dabei.
    Nicht nur die Seitenanzahlen in diesem Thread, auch die Views auf Youtube zeigen, dass dieses Battle wesentlich uninteressanter als das andere Halbfinale war. Liegt vielleicht auch daran, dass hier ein klarer Sieger feststeht.

  • Warum der Front? =/


    Ich muss Vorlagen nutzen :'(
    Aber du weißt doch das zwischen uns ewige Forenspielliebe herrscht :O

    [I]Ich huldige dem Rapgott Jenemy und seinem Videomenschen ![/I] [quote='LeNudels','https://forum.rappers.in/index.php?thread/&postID=6016338#post6016338']Wobei Kinder ficken erst mal nichts mit Pädophilie zu tun hat und man auch nicht schwul ist, wenn man auf kleine Jungs steht.[/QUOTE]
  • Der Mix von Acou klingt richtig komisch. Außerdem wär der Beat doch wie geschaffen für eine Waks-Hook gewesen.
    Ansonsten aber recht gutes Battle.


    E: Luke eine richtige Übermacht auf dem Beat. Schade, dass er nicht mitgemacht hat.

  • Aber bitte mit schriftlicher Bescheinigung, dass er die Berechtigung dazu auch wirklich hat.


    Verstanden hast du mich sicher trotzdem, aber gut, das entsprechende Recht ist dasjenige auf freie Meinungsäußerung. Ich präzisiere also: Wieso soll es für einen Araber oder einen Deutscher mit arabischen Wurzeln eher vertretbar sein, Holocaust-Vokabular in einem Rap-Battle zu verwenden als für einen Deutschen ohne arabische Wurzeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!