Sexismus, Gender und Feministen

  • Neeeeee, nicht wirklich. Es ist n gewaltiger Unterschied ob du jemanden in seinem individuellen Selbstbild verletzt oder ein gesamtes Geschlecht herabsetzt. Man kann Menschen auch stilvoll beleidigen.
    [MENTION=489060]Madvillain[/MENTION]: Geht in die RIchtung is aber halt nicht auf gleicher Ebene. Iwas wie Impotentersyphiliswespenstich in eingängiger wäre passend


    Das hier ist die Logik der neuen Inbrut.


    Stilvoll beleidigen ? Paradox ein bisschen ?


    Beleidigen ist so ziemlich das komplette Gegenteil von einem stillvollen Verhalten, also verpiss dich mal bitte mit deiner 'Grünen Brille'.


    Feigling ist das Gleiche wie Fotze - denn es geht um persönliche Wahrnehmungen.


    Nennst Du einen Macho ein Feigling, dann verletzt Du seine Männlichkeit und damit sein ganzes Geschlecht.


    Denk mal drüber nach, bevor Du mit deinem Pseudofrieden hier antanzt.

    [align=center][B][size=14][FONT=Comic Sans MS][U][COLOR='#FFD701']FREE KANI[/COLOR][/U][/FONT][/SIZE][/B][/align]

    Einmal editiert, zuletzt von AnimalisticBigBang ()

  • Neeeeee, nicht wirklich. Es ist n gewaltiger Unterschied ob du jemanden in seinem individuellen Selbstbild verletzt oder ein gesamtes Geschlecht herabsetzt. Man kann Menschen auch stilvoll beleidigen.
    [MENTION=489060]Madvillain[/MENTION]: Geht in die RIchtung is aber halt nicht auf gleicher Ebene. Iwas wie Impotentersyphiliswespenstich in eingängiger wäre passend


    Der Begriff Fotze als direkte Beleidigung setzt aber nicht automatisch das gesamte Geschlecht herab. Sonst würden es ja auch Frauen nicht als Beleidigung verwenden. Tun sie aber.

  • Der Begriff Fotze als direkte Beleidigung setzt aber nicht automatisch das gesamte Geschlecht herab. Sonst würden es ja auch Frauen nicht als Beleidigung verwenden. Tun sie aber.


    Sry, aber das Argument zieht ja mal gar nicht. Ähnlich wäre es zu behaupten, dass wenn Schwarze "Nigger" sagen, dass Wort sich nicht gegen die schwarze Erdbevölkerung richtet weil sie es ja sonst nicht sagen würden. Seit wann ist jede Frau der Welt feministisch veranlagt? Die können ebenso gut sexistische, heteronorm patriachalische Zustände reproduzieren wie andere Geschlechter.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Sry, aber das Argument zieht ja mal gar nicht. Ähnlich wäre es zu behaupten, dass wenn Schwarze "Nigger" sagen, dass Wort sich nicht gegen die schwarze Erdbevölkerung richtet weil sie es ja sonst nicht sagen würden. Seit wann ist jede Frau der Welt feministisch veranlagt? Die können ebenso gut sexistische, heteronorm patriachalische Zustände reproduzieren wie andere Geschlechter.


    Schwarze verwenden Nigger nicht als Beleidigung.


    Kein Mensch beleidigt mit Schimpfworten, die ihn selbst gleich mit beleidigen.

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine rassistische Beleidigung ist. Genauso wie Fotze eine sexistische Beleidigung ist und trotzdem z.T von Frauen genutzt wird. Lies dir nochmal die Posts durch, du hast da was missverstanden in Punkto Intention

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Hier hat doch irgend einer was von Sprache und entwickeln gelabert. Wenn sich Sprache entwickelt, wieso kann sich Fotze als Ausdruck der Entrüstung dann nicht von der geschlechtsspezifischen Konnotation loslösen und als neutrales Schimpfwort verwendet werden? Gleiches gilt übrigens für Nigga, Schwuchtel, Spasti und so weiter, und so fort

  • Hier hat doch irgend einer was von Sprache und entwickeln gelabert. Wenn sich Sprache entwickelt, wieso kann sich Fotze als Ausdruck der Entrüstung dann nicht von der geschlechtsspezifischen Konnotation loslösen und als neutrales Schimpfwort verwendet werden? Gleiches gilt übrigens für Nigga, Schwuchtel, Spasti und so weiter, und so fort


    Weil dafür erstmal Gesellschaftsverhältnisse geändert werden müssen wo entsprechende Gruppen nicht mehr diskriminiert werden. Bisweilen braucht man andere Begriffe, oder die gezielte Herabsetzung jener die diese Begriffe nutzen.
    [MENTION=324361]WarrenBlitz[/MENTION]: Du peilst es mal wieder nicht, oder?

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Doch. Ich versteh deine Argumente, ich kenn deine Argumente. Ich denke du liegst falsch.


    Tja und ich meine, dass du diese vielleicht kennst aber nicht verstehst. Ich könnt dir methodisch auffächern welche Prämissen du mit deiner Argumentation setzt und wieso diese falsch sind. Ich halte dies allerdings für a) offensichtlich und b) hab ich keine Zeit mehr. Muss zum Kickertraining. Ein andern mal also

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!