Halbfinale: Jenemy vs. Acou

  • Acou hat eben genau das gebracht, was man, naja, als "Maximum" oder starke Leistung von ihm erwarten konnte. Bei Jenemy gibt's dagegen ja seit Längerem ne Fraktion, die erwartet, dass er irgendwas anders macht bzw. sich über die Reizüberflutung aufregt. Keiner erwartet hingegen von Acou noch, dass er sich in Windeseile Rapskills zulegt. Dementsprechend gibt's über Acou wenig zu sagen, außer: Seinem Standard entsprechende (gute) Runde.

  • Ne. Aber klar, dass über den vermeintlichen Favoriten viel mehr geredet wird und seine Runde stärker im Fokus ist


    e: find übrigens nicht, dass das Acous Maximum ist. Grade der Beatpick ist n Eigentor und Acou kann eigentlich auch besser flown (siehe zB den Gastpart bei Onkel Gammel vs Bourdeaux)

  • Jo, hab's extra mal in Anführungszeichen gesetzt :D Jedenfalls ist es kein Totalausfall und bewegt sich irgendwo im Standard (dieses Turniers) Acous. Maximum ist ja immer sone Sache. Spielen ja auch andere Faktoren hinein, nicht allein, wie er auf den Beat kommt, sondern letztlich auch, wie gut der Beatpick aus taktischen Gesichtspunkten war, dazu natürlich die vorhandene Angriffsfläche - nur weil er gegen Shliiwa bessere Punches bringt, heißts nicht, dass er näher am Maximum war, weils gegen Jenemy weniger gut funktioniert hat (nur als Beispiel :D). Wird man sehen müssen. Und muss dir beipflichten, versteh auch hier überhaupt nicht, dass irgendwelche Leute sagen, Acou hätte sich übelst gesteigert. Ich sag nur VBT 2013, hat seitdem eher abgebaut, was Flow angeht (also das was vorliegt - nicht die de facto vorhandenen Skills, kann ich ja kaum nachvollziehen).

  • Dir ist schon bewusst, das jedes Battle nur eine Momentaufnahme darstellt?

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Allein der Fakt dass an Acou's Runde kaum Kritik geübt wird in dem Thread, zeigt, dass Acou zurecht im Halbfinale ist!


    oder dass man sich seine runde nur anhört um die konter von jenemy zu verstehen. die runde ist halt ganz nett. gibt es nicht viel zu meckern aber auch nix was man iwie großartig feiern könnte.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Keine Ahnung was alle mit dem Beat von Acou haben? Ich finde er passt perfekt in die Runde und zu dem Shliiwafeature.
    Bin bis jetzt echt beeindruckt von beiden. Jenemy wie immer mit krassen Flow, Video &' Text und Acou überaschend musikalisch &' gutem Humor. Sehe trotzdem bis jetzt Jenemy leicht vorne aber es bleibt ab zu warten wie die Rückrunden werden.

  • wies mich immer schüttelt wenn ich solche battle threads lese is doch n gutes battle so far, wird zwar interessanter wenn die rrs kommen, aber die runden waren von beiden doch wie erwartet oder nicht?

  • 1. finde ich das Intro echt kindisch KP warum das so viele feiern... Ok vieleicht sind das Kinder.
    2. Die Idee ein Konzept ins Video einfließen zu lassen ist ja cool, doch wieso ernten und rauchen die Typen nur Dope? Das Grundkonzept hätte deutlich besser durchgezogen werden können ohne dass das Video dadurch so langweilig und aussagelos wird. Und man kann ja mischen, ein Teil mit Gegnerbezug ein Teil ohne. Was noch geiler wäre den Gegner passend ins Videokonzept einbinden. Aber ich kann nicht sagen ob dieses Video überhaupt während des VBTs gedreht wurde oder schon seit Jahren auf Jenemys Festplatte liegt und das finde ich schade. Wenigstens Kleinigkeit die Acou fronten sollte er schon einbauen


    Dann schreib bitte ein neues Konzept & schick mir das. Danke

  • "Leben und Tod des Jenemy" als Videoantwort wäre das Mindeste.


    Unter 35 Minuten geht da gar nichts!
    Ich tu mich mit Bernd zusammen und veranstalte ein vernichtendes Doubletime-Massaker.


    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]
  • Weiß echt nicht wieso jetzt alle an Jenemy's Eier nuckeln. Die meisten anderen Runden von Jenemy haben mich mehr geflasht. Textlich ist so gut wie gar nichts hängengeblieben. Und im Gegensatz zu den meisten hier find ich das Intro ultrapeinlich. Klar ist Jenemy raptechnisch Acou überlegen, aber Acou hat sich extrem gesteigert und seine Runde hat sehr wohl Hörgenuss. Außerdem finde ich das Rumheulen wegen dem Beat einfach kindisch. Acou liegt der Beat und das Video passt gut zum Beat und erzeugt Atmosphäre.


    Acou ist Jenemy lyrisch deutlich überlegen und hat insgesamt die bessere Hinrunde abgeliefert.

  • Pfft, Gelbstern.


    Komm schon, mehr Stil von dir erwartet ;)


    Und im Gegensatz zu den meisten hier find ich das Intro ultrapeinlich.


    Achwas, guck mal auf seine FB-Seite. Ich seh das grundsätzlich sehr entspannt^^


    Bernd könnte eine schweinshaxe streicheln auf der Aepps gesicht klebt?


    Die Vorstellung verstört mich etwas, wird aber adaptiert (y)

    [align=center]"[U][I]Es ist ja relativ bekannt, dass Hip Hop nicht so schwer zu machen und meistens nicht so anspruchsvoll ist.[/I][/U]" - JAW[/align]

    3 Mal editiert, zuletzt von Moody ()

  • Komm schon, mehr Stil von dir erwartet ;)


    Irgendwer muss ihn in die harte, autoritäre r.in Welt einführen :P. Und wenn er lyrisch, statt inhaltlich (wie ers gemeint hat) sagt und dann noch rotzig wird darf er sich über Arroganz nicht wundern der kleine Downvoter.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Bernd könnte eine schweinshaxe streicheln auf der Aepps gesicht klebt?


    Nehme an, du meinst nicht ein Foto davon. Dann find ichs prima!


    Irgendwer muss ihn in die harte, autoritäre r.in Welt einführen :P. Und wenn er lyrisch, statt inhaltlich (wie ers gemeint hat) sagt und dann noch rotzig wird darf er sich über Arroganz nicht wundern der kleine Downvoter.


    filemore aka "der rasende rote Daumen" ist jetzt nicht so neu. Erziehung hilft nicht, denke ich.


    Am besten wäre denke ich, seine Adresse herauszufinden. Um solche Gegenden künftig zu meiden.


    EDIT: Der Daumen kam wie erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!