Der Anime-Thread (Startpost beachten!)

  • normalerweise mach ich ja sowas nicht aber ich hab heute ja mal tatsächlich Anime gekauft, lol. Tokyo Magnitude 8.0, FLCL, Jin-Roh, Ghost in the Shell 2.0 und ghost in the shell Stand allone complex. Ich hoffe keiner davon enttäuscht mich. bei Ghost in the Shell war übrigens lustig, dass die "teilweise durch imposante 3D-Computer-Animationen ersetzt" als bewerbenden Satz mit in den klappentext gepackt haben. als ob das was positives wär.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Jetzt mal ganz ehrlich keiner hat FLCL verstanden oder? ich glaube es geht ums erwachsen werden aber was der ganze andere Kram damit zu tun hat kapier ich nicht. Unterhaltsam, seltsam aber dadurch irgendwie sehenswert.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Jetzt mal ganz ehrlich keiner hat FLCL verstanden oder? ich glaube es geht ums erwachsen werden aber was der ganze andere Kram damit zu tun hat kapier ich nicht. Unterhaltsam, seltsam aber dadurch irgendwie sehenswert.


    Gut hatte gedacht bei FLCL geht es um Hörner die Maschinen schießen können

  • One Piece gefällt mir momentan schon ziemlich gut, wieder ein relativ spektakuläres Kapitel



    Nächste Woche kein Kapitel und dann das Kapitel 800. Bei einem runden Kapitel könnte vielleicht wieder etwas großes warten.

  • Wenn ich einen musikanime schauen möchte Nodame Cantabil, Beck oder Love Live?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Wie gefiel dir der Plottwist? Hast du mehr erwartet oder fandst du den Beginn der Handlung besser?


    Da ich Zeitreisen eh ziemlich nice finde hat es mir ziemlich gut gefallen, in der neusten Folge wird alles noch mal aufgeklärt.



    Wenn ich einen musikanime schauen möchte Nodame Cantabil, Beck oder Love Live?


    Meine Lieblingsmusik anime: Sakamichi no Apollon (jazz), Hibike! Euphonium (schulorchester), Shigatsu wa Kimi no Uso (klassich - piano, violine).

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti


  • Meine Lieblingsmusik anime: Sakamichi no Apollon (jazz), Hibike! Euphonium (schulorchester), Shigatsu wa Kimi no Uso (klassich - piano, violine).


    beantwortet meine Frage nicht wirklich aber zu den beiden letzteren hab ich eher schlechtes gehört. Gerade Shigatsu soll sehr melodramatisch sein und eigentlich weniger mit Musik zu tun haben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • beantwortet meine Frage nicht wirklich aber zu den beiden letzteren hab ich eher schlechtes gehört. Gerade Shigatsu soll sehr melodramatisch sein und eigentlich weniger mit Musik zu tun haben.


    auch wenn das jetzt eher nach Trollversuch klingt aber wenn du nen Musikanime gucken willst schau mal bei K-on rein das ist Musik/Slice of life und die lieder machen halt iwie nur gute laune und gerade das 2. outro der zweiten staffel ist voll der ohrwurm

  • auch wenn das jetzt eher nach Trollversuch klingt aber wenn du nen Musikanime gucken willst schau mal bei K-on rein das ist Musik/Slice of life und die lieder machen halt iwie nur gute laune und gerade das 2. outro der zweiten staffel ist voll der ohrwurm


    ich hab gehört K-On hat soviel mit Musik zu tun wie Haruhi mir Mystery

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ich hab gehört K-On hat soviel mit Musik zu tun wie Haruhi mir Mystery


    Du scheinst die Detective Conan Hommage zu vergessen :p K-on hat schon mit Musik zu tun nur machen sie halt seichte Musik , kenn sonst spontan nur die zwei die du genannt hast und your lie in april

  • Ich suche gerade nach ein paar guten Animes... Hat jemand einen Tipp?
    Am besten Seinen, vielleicht in der Art von Berserk, wobei es schwer wird, einen vergleichbaren zu finden.
    Oder Hellsing/Hellsing Ultimate, etwas Düsteres auf jeden Fall.

  • Ich suche gerade nach ein paar guten Animes... Hat jemand einen Tipp?
    Am besten Seinen, vielleicht in der Art von Berserk, wobei es schwer wird, einen vergleichbaren zu finden.
    Oder Hellsing/Hellsing Ultimate, etwas Düsteres auf jeden Fall.


    wenn du Lust auf was düsteres hast kannst du ja eben anfangen mit Corpse Party der hat auch nicht so viele Folgen den schaffste noch in den nächsten 2-3 stunden

  • Ich suche gerade nach ein paar guten Animes... Hat jemand einen Tipp?
    Am besten Seinen, vielleicht in der Art von Berserk, wobei es schwer wird, einen vergleichbaren zu finden.
    Oder Hellsing/Hellsing Ultimate, etwas Düsteres auf jeden Fall.


    Fate.Zero? Hab keinen der anderen gesehen, aber ist schon ziemlich gut.

  • Werde ich mir beide wohl als nächstes ansehen!
    Danke schon mal.


    Berserk ist so ziemlich der beste Anime, den ich bislang gesehen habe. Zwar schon sehr alt, von '97/'98, die Zeichnungen sind dementsprechend, einziges Manko.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!