Halbfinale: Jenemy vs. Acou

  • Manche leute hier haben ja schon gepeilt, dass jenemy in seiner videostory jagd auf standartisierte vbt rapper macht aber reden dann von mangelndem gegnerbezug und dass es seinen text nicht unterstützt. Und währenddessen battlet er gegen presto und acou, macht also ebenfalls jagd auf standartisierte vbt rapper. Wie kann ein video das bitteschön besser untermalen?

  • Manche leute hier haben ja schon gepeilt, dass jenemy in seiner videostory jagd auf standartisierte vbt rapper macht aber reden dann von mangelndem gegnerbezug und dass es seinen text nicht unterstützt. Und währenddessen battlet er gegen presto und acou, macht also ebenfalls jagd auf standartisierte vbt rapper. Wie kann ein video das bitteschön besser untermalen?


    erklär mir bitte, wie dieses Video, ohne den Kontext der vorherigen Videos, erklärt, wie Jenemy Jagd auf wacke Rapper macht.
    Ich sehe hier zwei Männer, die Gras finden und dann rauchen. Jenemy kommt nur kurz am Anfang vor.

  • Jenemy hat ja bereits verlautbart, dass das Video ursprünglich eigentlich mehr Gegnerbezug hätte beinhalten sollen. Unbeschadet der Tatsache fehlt mir in den Videos auch der Gegnerbezug, aber wurde ja bereits thematisiert, dass das die meisten VBT-Videos betrifft und ergo son Konzept doch eigentlich besser ist als n 0815-Video. Mir persönlich gibt sowas nich viel, ich fixier mich nach einmaligem Sehen immer auf die Audios, hat aber Probz verdient. Generell find ichs aber etwas komisch wenn ein Konzept gegnerübergreifend und fließend fortgesetzt wird. Da hat LeNudels schon recht, als einzelnes Video betrachtet kann man das mit der Story nich nachvollziehen und will nicht funktionieren - vor allem wenn die Gegner so unterschiedlich sind wie Acou und Presto.

  • erklär mir bitte, wie dieses Video, ohne den Kontext der vorherigen Videos, erklärt, wie Jenemy Jagd auf wacke Rapper macht.
    Ich sehe hier zwei Männer, die Gras finden und dann rauchen. Jenemy kommt nur kurz am Anfang vor.


    junge, das ist kunst, KUNST!
    bladesa hat auch irgendwelche enten gefilmt, drei untertitel in das video eingefügt und die jury hat sich darauf einen runter geholt.

    »Genügte es früher, einen lyrischen Boxkampf abzuliefern, hat sich der Pöbel heute auf Gladiatorenduelle eingestellt. Irgendjemand muss "zerfickt" oder "vernichtet" werden, im Zweifel wird "die Karriere beendet".« (Redewendehammer)

  • junge, das ist kunst, KUNST!
    bladesa hat auch irgendwelche enten gefilmt, drei untertitel in das video eingefügt und die jury hat sich darauf einen runter geholt.


    Hast Brügge nie gesehen, oder? Hab neulich erst den Film und danach die 8tel-Runde noch mal geschaut und eine richtige Gänsehaut bekommen. Das war schon wertvoll.

  • erklär mir bitte, wie dieses Video, ohne den Kontext der vorherigen Videos, erklärt, wie Jenemy Jagd auf wacke Rapper macht.
    Ich sehe hier zwei Männer, die Gras finden und dann rauchen. Jenemy kommt nur kurz am Anfang vor.


    stimmt, alleine sagt dieses Video überhaupt nix aus. Gerade das ist ja das geile daran, Jenemys Videomensch bricht mit der Erwartungshaltung, dass ein Video zu einer VBT Runde in sich geschlossen sein muss. Wenn dir das nicht gefällt ist das ja vollkommen ok, aber prinzipiell ist es doch schon möglich mehrere Videos, die im Abstand von 2-3 Wochen erscheinen in einen Kontext zueinander zu setzten.

  • Man darf alles.


    Glaub aber schon dass der eine oder andere Juror Videos bevorzugt, die den Track selbst supporten. Die haben nämlich auch was Geiles an sich und müssen ja auch nicht 0815 sein. In der Jizz-Fizz-HR von euch war das doch gut gelöst, war ein guter Kompromiss.


    Ist halt schon ein Risiko, was ihr da fahrt ihr Schlingel!

  • 1. finde ich das Intro echt kindisch KP warum das so viele feiern... Ok vieleicht sind das Kinder.
    2. Die Idee ein Konzept ins Video einfließen zu lassen ist ja cool, doch wieso ernten und rauchen die Typen nur Dope? Das Grundkonzept hätte deutlich besser durchgezogen werden können ohne dass das Video dadurch so langweilig und aussagelos wird. Und man kann ja mischen, ein Teil mit Gegnerbezug ein Teil ohne. Was noch geiler wäre den Gegner passend ins Videokonzept einbinden. Aber ich kann nicht sagen ob dieses Video überhaupt während des VBTs gedreht wurde oder schon seit Jahren auf Jenemys Festplatte liegt und das finde ich schade. Wenigstens Kleinigkeit die Acou fronten sollte er schon einbauen

  • Aber ich kann nicht sagen ob dieses Video überhaupt während des VBTs gedreht wurde oder schon seit Jahren auf Jenemys Festplatte liegt und das finde ich schade


    Wie sich bereits in diesem Thread dazu geäussert wurde, das Video ist die Fortsetzung vom Video gegen Presto, in welchem Jenemy einerseits in der HR mit Prestorunden gefoltert wird, und andererseits hängen in der RR alle Gegner Jenemy's an der Wand des Docs. Das Video kann also nicht schon jahrelang auf der Festplatte liegen. Ausserdem schauen die Doods sich am Anfang der Story ja auch Jenemy's 8el aufm Handy an.
    E: Und zum Gegnerbezug des Videos ausserhalb des Rahmens der anderen Runden... ja guuuut...
    die Kifferdoods könnten auf irgendeiner höheren Ebene Aytee und Acou darstellen, wo sie sich bei Acou HR vs Aytee RR doch gegenseitig als drogensüchtig gefrontet haben.

    #ShoreSteinPapier #FrischausdemOfen :chu:

    Einmal editiert, zuletzt von Teeje ()

  • Eigentlich ärgern sich alle doch nur, dass Jenemy keine Videos mehr mit seiner heißen Chick-Clique dreht...



    edit:

    die Kifferdoods könnten auf irgendeiner höheren Ebene Aytee und Acou darstellen, wo sie sich bei Acou HR vs Aytee RR doch gegenseitig als drogensüchtig gefrontet haben.


    Um auf die höhere Ebene zu kommen musste aber wahrscheinlich das gleiche Zeug rauchen :jolly:

  • Finde Acou bisher stärker, was definitiv am Text liegt.
    Mag die Art von Fronts, die den Gegner analytisch auseinander nehmen - was zudem auch zu Acous Rapstil passt.
    Jenemy flowt wie immer souverän, kann man sich gut anhören.
    Videos von beiden off-point in meinen Augen.

  • Allein der Fakt dass an Acou's Runde kaum Kritik geübt wird in dem Thread, zeigt, dass Acou zurecht im Halbfinale ist!


    Oder dass er in diesem Battle ein so krasser Underdog ist, dass manche seine Runde für nicht der Rede wert halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!