• Ich weiß nicht wie viele davon dauerhaft hierbleiben werden aber ich geh mal davon aus dass es der Großteil ist.


    36% der Asylanträge in diesem Jahr wurden bewilligt, weitere 1,5% haben ein Abschiebe- oder subsidiären Schutz. Der Rest der Anträge wurde aus formellen oder sachlichen Gründen abgelehnt. Wie kannst du da von einem "Großteil" sprechen. Es gibt Zahlen und Fakten zu dem Thema, an die man sich schon halten könnte, wenn man über dieses Thema diskutiert oder sich eine Meinung bildet. Da brauchst du nicht von "irgendwas ausgehen".




    Klar sind 800 000 allein kein Thema zum Unterbringen. Bloß wird der Bürgerkrieg in Syrien allem Anschein noch ne Weile dauern. Sagen wir mal die Zahl der Flüchtlinge pro Jahr bleibt konstant und der Bürgerkrieg dauert noch 5 Jahre. Da sind wir schon bei 4 Millionen, und das ist dann nicht mehr so einfach.


    Wie kommst du eigentlich auf die Zahl 800.000? Bis Ende Juli wurden in Deutschland 218.221 Asylanträge gestellt. Hochgerechnet aufs ganze Jahr: 374.000 - abziehen musst du natürlich auch die abgelehnten Asylanträge
    Weiter gehst du davon aus, dass diese Zahl in den nächsten Jahren konstant bleiben wird. Wenn du dir mal die Entwicklung der jährlichen Asylantragszahlen anschaust, wirst du erkennen, dass es stets ein auf und ab gab. Momentan steigt die Zahl an, wird aber auch wieder fallen. Vielleicht wird es nächstes Jahr sogar noch einen weiteren Anstieg geben, aber dann wird es - voraussichtlich - auch wieder fallen. Deine 4 Millionen sind daher absolut utopisch, wenn nicht sogar bewusst hetzerisch. Hat dir pi-news das vorgerechnet?



    denn mehr als ein paar Jahre halten wir das als Land nicht durch. Wenn manche Politiker jetzt schon von Steuererhöhungen sprechen und ganz Sachsen am Rad dreht


    1. Warum hält das Land das nicht aus? In den letzten Beiträgen hast du ja schon etwas dazu geschrieben, anhand der berichtigten Zahlen sind deine Ausführungen aber schon fast lachhaft. Weil Deutschland nicht genügend Beamte zur Überprüfung der Asylanträge einstellt, dürfen keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland?
    2. Weil der rassistische Mob in Sachsen tobt (die Zahl der dortigen Flüchtlinge ist peinlich niedrig), soll das Asylrecht neu geregelt werden? So wie nach Rostock-Lichtenhagen?



    Ich wollte damit jetzt nur mal die Gegenseite des ganzen beleuchten, ohne auf Phrasendrescherei zurückzugreifen


    Auch wenn du das nicht wahrhaben willst, aber dein ganzer Text ist reine "Phrasendrescherei", nur dass du in der Lage bist, in ganzen Sätzen und ohne bunte Facebookbildchen zu argumentieren. Ändert nichts daran, dass du die selben (Schein)argumente hast, durch Halbwissen glänzt, Fakten ignorierst und aufgrund deiner Gefühlslage und persönlicher Einschätzung zu argumentieren versuchst. Typisch ist übrigens auch, sich die Opferrolle zuzuschieben. Du darfst deine Kritik nicht äußern, wirst in eine falsche Ecke geschoben, mit unliebsamen Personen verglichen (hab ich übrigens noch nirgendwo gelesen).
    Vor wem hast du in Sachsen eigentlich Angst? Vor den Flüchtlingen oder vor den Rassisten? Das konnte ich jetzt in deiner "Einleitung" nicht genau herauslesen.

  • Die zahl 800 000 ist eine nachkorrigierte hochrechnung der Bundesregierung für 2015, die hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt. Wenn ich asylanträge google finde ich raus dass erst gut 130 000 anträge bearbeitet wurden. 36% ist auch ne ganze menge im endeffekt, ist aber auch egal, da die hierher geflohenen Menschen trotzdem eine weile hierbleiben werden, solange wie der bearbeitungsprozess gerade dauert. So viel zu den berichtigten zahlen deinerseits. 4 millionen klingt im moment utopisch, es war aber auch nur a) eine schätzung und b) sind zahlen in der größenordnung bei fortführung des krieges durchaus zu erwarten. Dass es nicht genug beamte zur bearbeitung gibt und die flüchtlingszahl deshalb vorzeitig limitiert werden soll trifft meine meinung, genau. Ich hab aber nirgendwo gesagt dass man flüchtlinge gar nicht aufnehmen soll da legst du mir worte in den mund. Genauso der fakt dass du mir jetzt schon rechte hetze unterstellst, ich mein gehts noch?

  • Wo? Er hat nur gesagt die Zahlen seien entweder schlecht geschätzt oder von rechten Seiten. Auf rechte Seiten fallen nicht nur rechte Leute rein, sondern auch naive Menschen.


    "wenn nicht sogar bewusst hetzerisch"


    Betonung liegt auf bewusst und das klingt dann auch sehr wohl als würde man mir unterstellen hier rechte Hetze pushen zu wollen.

  • Die zahl 800 000 ist eine nachkorrigierte hochrechnung der Bundesregierung für 2015, die hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt. Wenn ich asylanträge google finde ich raus dass erst gut 130 000 anträge bearbeitet wurden. 36% ist auch ne ganze menge im endeffekt, ist aber auch egal, da die hierher geflohenen Menschen trotzdem eine weile hierbleiben werden, solange wie der bearbeitungsprozess gerade dauert. So viel zu den berichtigten zahlen deinerseits. 4 millionen klingt im moment utopisch, es war aber auch nur a) eine schätzung und b) sind zahlen in der größenordnung bei fortführung des krieges durchaus zu erwarten. Dass es nicht genug beamte zur bearbeitung gibt und die flüchtlingszahl deshalb vorzeitig limitiert werden soll trifft meine meinung, genau. Ich hab aber nirgendwo gesagt dass man flüchtlinge gar nicht aufnehmen soll da legst du mir worte in den mund. Genauso der fakt dass du mir jetzt schon rechte hetze unterstellst, ich mein gehts noch?


    Bei der neuen Hochrechnung werden aber nicht nur die die Asylanträge in diesem Jahr hochgerechnet, sondern auch die Einreise von Flüchtlingen, auch wenn sie in diesem Jahr noch keine Asylanträge stellen. Dass die Statistik dann "erschreckend" hoch ausfällt, wenn man mal eben die Richtlinien ändert, was überhaupt erfasst wird, dürfte klar sein. Und was genau das BMI/die CDU hochrechnet, ist erstmal relativ egal, die verfolgen damit auch ihre Interessen(daher auch die Änderung der Richtlinien). Dass denen eine solche Hochrechnung in die Karten spielt, liegt ja auf der Hand. Wenn man sich an die aktuellen Zahlen hält, einige Trends berücksichtigt, fährt man da schon wesentlich realitätsnäher. Wenn dir der zweite Punkt egal ist, musst du wenigstens den ersten Punkt berücksichtigen.


    Natürlich bleiben die Personen so lange hier bis die Anträge bearbeitet wurden; also temporär. Gerade das macht ja deine 5-Jahres-Rechnung so absurd.
    Mal angenommen deine 800.000 wären reine Asylanträge in diesem Jahr, das würde 5 Jahre konstant bleiben, dann wären das bei 36% Bewilligung knapp 1,5 mio. Flüchtlinge, die dauerhaft hier bleiben. Deine Zahl von 4 Millionen ist daher nach jetzigen Erkenntnissen einfach nicht vorstellbar/vorhersehbar.
    Rechte Hetze habe ich dir nicht unterstellt. Du hast allerdings mit Zahlen um dich geworfen, die nur zustande kommen, weil du gewisse Faktoren nicht berücksichtigst oder falsch verwendest. Hetzerisch oder scheiße berechnet ist die Zahl allemale, ob du das bewusst gemacht hast oder aus Versehen, kann ich nicht beurteilen, das geht aber auch so aus meiner Formulierung hervor.


    Wie wärs denn einfach mal, mehr Personen für die Bearbeitung der Asylanträge auszubilden/einzustellen? Es ist ja nicht so, dass keine Kapazitäten dazu vorhanden wären. Für mich absolut kein Argument.
    Und wo ich dir in den Mund gelegt haben soll, dass du gar keine Flüchtlinge aufnehmen möchtest, musst du mir mal zeigen. Soetwas sagt noch nicht einmal die Partei "Die Rechte".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!