Viertel: Presto vs. Jenemy

  • Jenemy steigert sich immer mehr - wenn der so weiter macht holt der sich das Ding am Ende.
    Gewohnt 2 ganz starke Runden - sowohl Rap-/ als auch Videotechnisch sowie textlich einsame Spitze!

  • Finde es ist ein ausgeglichenes battle , da beide für ihre Verhältnisse schwechere Runden gekickt haben . Presto für mich bei den punchlines leicht vorne aber den besseren Flow hat jenemy .
    PS: der 2.part von Prestos hr hat mir persönlich sehr gefallen

  • freue mich schon auf's Jenemy-Acou Finale!
    Ich hoffe das Acou gegen Dima Richman ran darf, Acou würde sein IMage so dermaßen zerlegen!
    Und Jenemy nähme beide Gegner mit Leichtigkeit. Aber *bitte* unterschätze Frank Hemd nicht.
    Ich bete dass es nicht doch dazu kommt dass Dima Richman- Frank Hemd zum Halbfinale gelost wird.
    Das Finale wäre in jedem Fall zum kotzen.
    Aber ist meine Meinung.

  • Danke fürs Battle presto
    und Aepp, du scheinst mir ein ziemlicher bauer zu sein :D Komm mal darauf klar, dass das deine Meinung ist und ich nichts dafür kann, dass du den ganzen tag nur weekend hörst


    to be continued

    Konfuzius sagt: Hilf nicht den Kindern in Afrika, gehe nicht über Los, ziehe keine 4000€ Koks ein.
  • Könnte jemand Aepp seines Jurypostens entheben? Der Typ hat eindeutig keine Ahnung von Rap. In jeglichen belangen, flowlich, textlich, punchlinemäßig usw. war Jenemy hier haushoch überlegen. Die Bewertung von Aepp ist ja wohl mal eine Frechheit. Sowas öffentlich zu schreiben ist einfach sowas von peinlich.

  • Zitat

    Aber als einer der schlechtesten Texter im verbliebenen Teilnehmerfeld wäre ich an deiner Stelle nur halb so laut.


    Wow, dachte die Jury wurde schon aussortiert.


    Edit: Jenemy für mich Titelfavorit!

    [align=center]Warum klebt ihr gelbe Streifen an die schwarz rote Fahne?![/align]
  • Wow, was haben die Juroren und Forenkiddies an Jenemy gefressen. Der bringt ja weniger Punchlines als Shliiwa. Ich mein Presto war ja auch recht schwach in in den Runden, aber wie man Jenemy da eindeutig vorne sehen kann, kann ich nicht verstehen.


    Presto HR vs Jenemy RR war Jenemy nur in Bezug auf Flow im zweiten Part besser. Video war im ersten Part dafür schlechter und der Text war gesamtheitlich schwach, gerade in Bezug auf einen Konter. Ich mein der Front war schwach, aber der Konter hat das definitiv unterboten.


    Man kann die gleiche Bewertung dann auf Jenemy HR vs Presto RR anwenden. Kaum gute Konter bei einem richtig schwachen Front (so viele Fremdscham-Lines). Die Videos fand ich bei beiden schwach. Also gute Qualität und so, aber Videoidee ist einfallslos.


    Ich meine ich wüsste auch nicht wen ich da weiterlassen würde. Ich hätte Presto wohl interessanter gefunden, aber es wäre für beide unverdient. Ich sehe aber sicher keinen eindeutig besseren in dem Battle. Führen die Juroren sich den Text eigentlich mal zu Gemüte oder ist das nur so eine Pi-Mal-Daumen Bewertung? Hört sich gut an also gibt's mal nen Punchlinepunkt. Unter aller Sau, ernsthaft.


  • weißte, hier im VBT gibt es natürlich Punkte für alle möglichen Kategorien und der Punchlinepunkt soll nach maximal 2 mal hören, während man was anderes macht und zusätzlich 1 mal genau hinhören vergeben werden. Für den Videopunkt sollte man das beispielsweise ein mal nur mit seinem linken Auge schauen.
    Das kannst du aber nicht wissen, weil das nur die Juroren per PN erfahren haben, deshalb hab ich das kurz erklärt

  • weißte, hier im VBT gibt es natürlich Punkte für alle möglichen Kategorien und der Punchlinepunkt soll nach maximal 2 mal hören, während man was anderes macht und zusätzlich 1 mal genau hinhören vergeben werden. Für den Videopunkt sollte man das beispielsweise ein mal nur mit seinem linken Auge schauen.
    Das kannst du aber nicht wissen, weil das nur die Juroren per PN erfahren haben, deshalb hab ich das kurz erklärt


    Lustig und so, aber würde auch nicht erklären, warum ein relativ großer Teil der Juroren Jenemy klar vorne sehen. Also entweder haben die gleichzeitig noch ein anderes Battle gehört und deshalb Punchlines gehört oder den Flow als Punchline(s) gewertet.

  • Lustig und so, aber würde auch nicht erklären, warum ein relativ großer Teil der Juroren Jenemy klar vorne sehen. Also entweder haben die gleichzeitig noch ein anderes Battle gehört und deshalb Punchlines gehört oder den Flow als Punchline(s) gewertet.


    Oder du liest dir halt die Bewertungen mal durch, sind nämlich in dieser Turnierphase auch alle gut geschrieben.

  • Sehe es eigentlich ähnlich wie Aepp, nur dass ich Presto auch für relativ unterirdisch hielt und Jenemy wohl an dieser Stelle noch sicher weitergelassen hätte. Wie die ganzen Kiddies jetzt Aepps Rauswurf fordern. Alles was nicht dem Konsens von irgendwelchen Fanboys entspricht ist gleich schlecht? Seid doch froh, dass er andere Schwerpunkte legt und so zu ner gewissen Ausgewogenheit in der Jury beiträgt, er erklärt sich doch auch. Jenemy ist textlich wirklich nicht das Gelbste vom Ei.

  • Sehe es eigentlich ähnlich wie Aepp, nur dass ich Presto auch für relativ unterirdisch hielt und Jenemy wohl an dieser Stelle noch sicher weitergelassen hätte. Wie die ganzen Kiddies jetzt Aepps Rauswurf fordern. Alles was nicht dem Konsens von irgendwelchen Fanboys entspricht ist gleich schlecht? Seid doch froh, dass er andere Schwerpunkte legt und so zu ner gewissen Ausgewogenheit in der Jury beiträgt, er erklärt sich doch auch. Jenemy ist textlich wirklich nicht das Gelbste vom Ei.


    Ja, klar, gibt pointenstärkere Dudes als Jenemy. Dafür kann man aber fair argumentieren. Der kritisierte Vote war weder fair, noch wurde die vertretene Meinung argumentativ hergeleitet, also bleibt es für den Außenstehenden erstmal tendenziöse, nicht nachvollziehbare Scheiße. Vor allem, weil Presto (gerade in dem Battle) z.T. ähnliche Schwächen und Stärken hat, aber - so das Urteil der überwiegenden Mehrheit - auf viel niedrigerem Grundlevel und somit die Argumentation für Presto und gegen Jenemy erstmal recht widersprüchlich wirkt.


  • und Aepp, du scheinst mir ein ziemlicher bauer zu sein :D Komm mal darauf klar, dass das deine Meinung ist und ich nichts dafür kann, dass du den ganzen tag nur weekend hörst


    Was ist dein verdammtes Problem? Du bist weitergekommen und scheinbar selber der Bauer, wenn du dich über den einzigen Juroren aufregst, der gegen dich voted. Und die Leute, die ihn noch in darin bestätigen, so einen Müll hier reinzuschreiben, Pfui. Ein bisschen mehr Distanz bitte. Und überhaupt, warum regen sich alle auf, wenn man mal was schlechtes über ihn schreibt? Richtiger Kindergarten.

  • Was ist dein verdammtes Problem? Du bist weitergekommen und scheinbar selber der Bauer, wenn du dich über den einzigen Juroren aufregst, der gegen dich voted. Und die Leute, die ihn noch in darin bestätigen, so einen Müll hier reinzuschreiben, Pfui. Ein bisschen mehr Distanz bitte. Und überhaupt, warum regen sich alle auf, wenn man mal was schlechtes über ihn schreibt? Richtiger Kindergarten.


    lel les dir halt s1 Vote mal durch


    Zitat

    Aber als einer der schlechtesten Texter im verbliebenen Teilnehmerfeld wäre ich an deiner Stelle nur halb so laut.


    Zitat

    Findest du die Burger-Braten-Line mit Villa irgendwie gut?


    Zitat

    Irgendwas mit rasierten Arschlöchern. Nicht dein Ernst?


    Zitat

    Und wenn ich mir deine "Texte" so anhöre und dein Geflexe, bleibt der Eindruck bestehen, aber nicht so, wie du das vielleicht gerne haben würdest


    Zitat

    dein Text ist wirklich Grütze


    Zitat

    Wenn das klatscht, dann nur, weil ich einen heftigen Anfall von "Facepalm" hatte.


    Völlig unverständlich als Teilnehmer sich über so 'ne Bewertung nicht zu freuen :rolleyes:

  • Ist doch alles in Ordnung. Ja, Aepps Meinung ist scheiße, aber dafür ist das Jurysystem doch so wie es ist: Damit wenn einer mal keine Ahnung hat die restlichen Juroren dafür sorgen, dass dann doch der richtige gewinnt.


  • Völlig unverständlich als Teilnehmer sich über so 'ne Bewertung nicht zu freuen :rolleyes:


    Der Text ist aber ausführlich und begründet genug und sooo beleidigend nun auch nicht. Und das Maß an Subjektivität würde ich jedem Jury-Member zugestehen, auch wenn Leute runtergeputzt werden, die ich vorne sehe. Ihm gefiel Jenemy einfach nicht, und er führt die Dinge aus, die ihn gestört haben.


    Und als Künstler hat man über solche Sachen einfach drüberzustehen. Es wurden in der Bewertung keine Mütter beleidigt, Jenemys persönliches Leben wurde nicht von Aepp angegriffen, es war lediglich der Rapstil in der Kritik. Einfach nur unnötig sowas.

  • Und überhaupt, warum regen sich alle auf, wenn man mal was schlechtes über ihn schreibt? Richtiger Kindergarten.


    Geb ich dir mal Recht. Wenn man seine Meinung begründen kann, ist doch alles ok. Man muss ja nicht allen gefallen. "Geschmäcker sind verschieden".
    Wenn man ihn nicht feiert, hat man keine Ahnung. Find das auch dumm.
    Feier Jenemy auch nicht. Fand die ep echt ganz cool aber die vbt runden gefallen mir halt nicht wirklich. Find ihn nicht "anstrengend" und ich versteh auch alles beim ersten mal hören, aber spricht mich halt nicht so sehr an.
    Da er aber ne große Fangemeinde hat, zeigt ja, dass es sonst gut ankommt. Textlich ist das ja auch voll ok. Kann nichts kritisieren von dem was ich gehört hab und er steht schon verdient im Halbfinale. Bloß, dass jeder angemacht wird der was an ihm nicht gut findet, ist halt echt Kindergarten.

  • Ich bin Künstler, ich muss in Zukunft von Wörtern wie "Bauer" absehen, wenn mich was stört. Bullshit ,
    ich muss höchstens drüber stehen weil direkt Kiddies aus Löchern gekrochen kommen und alles totdiskutieren
    Er hat das schon ganz gut auf'n Punkt gebracht


    Ich frag jetzt einfach mal ganz ehrlich: Wir haben schon dieselben Runden gesehen, oder? Wenn du 2:0 Presto geben willst, ist es dein gutes Recht, aber deine Erklärungen sind sehr zweifelhaft. Ich mein, Presto hat so viel wacken Standardmist in seiner HR, und du stellst das als Offenbarung schlechthin da, um dann bei Jenemy gezielt die schwächeren Ansätze rauszuziehen, während du selbst zugibst, dass Jenemy meist über Passagen und nicht einzelne Lines puncht. Jenemys Flow als verkackt zu bezeichnen oder ihm zu sagen, dass er gegen nen Jizz Fizz in Hochform keine Chance gehabt hätte, ist nicht nur sehr zweifelhaft, sondern vor allem eines: respektlos. Durch den ganzen Vote zieht sich eine negative Grundhaltung gegenüber Jenemy, die in mir als Künstler auch das Gefühl hochkommen lassen würde, dass du befangen und nicht objektiv bist. Ein rauer Ton ist ja nicht verkehrt beim Bewerten, den hab ich beispielsweise auch, aber es sollte immer darauf geachtet werden, dass ein gewisser Respekt vorhanden ist. Das war bei deinem Vote meiner Ansicht nach nicht gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!