Welchen Film hast du zuletzt gesehen? (Startpost beachten)

  • Moonrise Kingdom
    9/10
    Ist eigentlich nicht meine Art von Film, hat mich aber auf ganzer Linie überzeugt(tendiere sogar fast zur 10/10)
    Einfach super gemacht, super Story, sehr guter Cast, Kameraführung auch top, dazu noch ein epischer Soundtrack
    Kurzum: Top :thumbup:




    Wenn dir Moonrise Kingdom so gefallen hat solltest du dir unbedingt auch die anderen Filme von Wes Anderson ansehen wie The Royal Tenenbaums, The Grand Budapest Hotel und The Life Aquatic with Steve Zissou. Is einer meiner lieblings Regisseure.

  • Wenn dir Moonrise Kingdom so gefallen hat solltest du dir unbedingt auch die anderen Filme von Wes Anderson ansehen wie The Royal Tenenbaums, The Grand Budapest Hotel und The Life Aquatic with Steve Zissou. Is einer meiner lieblings Regisseure.


    Danke für den Hinweis :)
    Hab schon einige von Wes Anderson gesehen(unter anderem alle von dir genannten :D ), bisher hat mir eigentlich jeder der Filme sehr gut gefallen
    Moonrise Kingdom war halt der, den ich als letztes gesehen hab und nebenbei auch der, den ich von den Wes Andersons Filmen bisher am besten fand
    Aber wie gesagt, fand bisher alle sehr gut :) Top Regisseur, einer der besten

  • Kurz zu Fantastic Four... Marvel kann nen scheiß dafür, Fox hats versaut. F4 kann man maximal mit den X-Men Filmen oder den anderen F4 Filmen vergleichen, aber nicht mit anderen Marvel Filmen.


    Zum Thema:
    World War Z 3/10
    Unbeschreibbar langweilig, Brad Pitt sieht aus wie ein schlechtes Thor Double und einen FSK 12 Zombiefilm sollte sich wohl dann doch wirklich niemand geben.

  • der ist doch fsk 16.


    im kino hat der schon gut was hergemacht. fand den gut aufgebaut, dass man direkt in die action geworfen wird. dazu gibt dieser amokfaktor der zombies den nötigen thrill. fands jedenfalls mal was andere. hätte dem film 7/10 gegeben


    /e: mad max fury road


    kenne keine mad max filme, kenne die story nicht, bla. für einen film, dessen story auch in 2 sätzen erzählt ist, überraschend gut. 6/10
    tom hardy sieht aus wie benno fürmann

  • der ist doch fsk 16.


    im kino hat der schon gut was hergemacht. fand den gut aufgebaut, dass man direkt in die action geworfen wird. dazu gibt dieser amokfaktor der zombies den nötigen thrill. fands jedenfalls mal was andere. hätte dem film 7/10 gegeben


    die kinofassung war fsk12 und fürs heimkino gabs dann einen extended cut der mit fsk16 bewertet wurde. ist nicht unüblich um die freigabe fürs kino zu senken.


    den film fand ich schrecklich. total klischeebeladen und ein ultimativ charakterloser brad pitt. hat nur versucht auf der zombiewelle mitzuschwimmen und war dabei schon fast eher eine beleidigung für das genre wenn man sich diese peinlich animierten kreaturen angesehen hat.

  • Ich hab jetzt endlich mal Oldboy (natürlich der von 2003) gesehen und bin überwältigt. Ich wusste zwar, dass der Film gut ist, aber ich hätte niemals erwartet, dass der Film handwerklich als auch inhaltlich so grandios ist. Jede Aufnahme war wahnsinnig und unglaublich schön. Kameratechnisch war das einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe. Inhaltlich dachte ich die ganze Zeit, dass das Ende enttäuschend wird und die Motivationen des Protagonisten sowie Antagonisten nicht klar werden bzw. nicht wirklich logisch sein werden, doch ich würde positiv überrascht. Das Ende ist ziemlich perfekt und die Charaktere verhalten sich alle logisch. Auch die Darsteller haben exzellente Jobs geleistet, vor allem der Hauptdarsteller. Die Brutalität ist aber auch extrem explizit und teilweise echt schwer zu ertragen. Mich wundert es ein bisschen, dass der Film kein FSK 18 hat, aber ok.
    Insgesamt wurden meine sehr hohen Erwartungen bei weitem übertroffen und ich kann dem Film eigentlich nur 10/10 Punkten geben.

  • Ich hab jetzt endlich mal Oldboy (natürlich der von 2003) gesehen und bin überwältigt. Ich wusste zwar, dass der Film gut ist, aber ich hätte niemals erwartet, dass der Film handwerklich als auch inhaltlich so grandios ist. Jede Aufnahme war wahnsinnig und unglaublich schön. Kameratechnisch war das einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe. Inhaltlich dachte ich die ganze Zeit, dass das Ende enttäuschend wird und die Motivationen des Protagonisten sowie Antagonisten nicht klar werden bzw. nicht wirklich logisch sein werden, doch ich würde positiv überrascht. Das Ende ist ziemlich perfekt und die Charaktere verhalten sich alle logisch. Auch die Darsteller haben exzellente Jobs geleistet, vor allem der Hauptdarsteller. Die Brutalität ist aber auch extrem explizit und teilweise echt schwer zu ertragen. Mich wundert es ein bisschen, dass der Film kein FSK 18 hat, aber ok.
    Insgesamt wurden meine sehr hohen Erwartungen bei weitem übertroffen und ich kann dem Film eigentlich nur 10/10 Punkten geben.


    Empfehle dir dann noch The Man from Nowhere und I saw the Devil.Beide unglaublich gut!

  • Ich habe mir als letztes "Man of Steel" angesehen, muss leider jedoch sagen dass er mir nicht besonders gefallen hat, weswegen er auf der vorgegebenen Skala zwischen 4/10 und 5/10 schwankt.
    Es treten viele inhaltliche Ungereimtheiten und Schwächen auf, die ich zwecks Spoiler jedoch nicht nennen werde, die einem aufmerksamen Zuschauer jedoch auffallen werden.
    Außerdem hätte die Besetzung besser sein können, zum Beispiel General Zod gefällt mir nicht so gut, dafür aber Superman um so besser, und auch Kevin Costner als Adoptiv-Vater von Clark Kent kann überzeugen.
    Es gibt natürlich auch viele Stellen die mir gefallen haben, unter anderem Supermans Gespräche mit seinem echten Vater Jor-El, die einige Zitate beinhalten die man gut für einen Track samplen könnte. ;)
    Ist man ein ausgekochter Fan der Superman Comics würde ich diesen Film nicht empfehlen, Leute die aber ein wenig Unterhaltung mit vielen eher gleichtönigen Kämpfen suchen sind bei diesem Film genau richtig.

  • Ich denke, dass das so ein Film war, der eher als Vorbereitung für den nächsten Superman-Film dient. Braucht man nicht so viel zu erwarten. Zack Snyder hat halt ne Welt erschaffen, in der wir jetzt mehr Abenteuer erwarten können.


    Ähnlich wie Amazing Spiderman 2, da hat man auch so viele Hints gesehen, die einen nächsten Film "vorbereiten". Aber durch den Reboot ists halt kacke.

  • Wobei Amazing Spiderman 2 noch Recht unterhaltsam war, bei Man of Steel hatte man halt minimum ne Stunde zu warten bevor überhaupt irgendetwas passierte, was dem Film schon stark schadet.
    Ich denke aber mal, dass das in den zukünftigen DC Filmen von Snyder anders sein wird, weil diese ganze Exposition nicht mehr nötig sein wird.

  • bin zur zeit bisschen aufm asia trip, gestern The Chaser und The Man From Nowhere reingezogen.


    The Chaser 8/10


    echt starker streifen. schön düster, schön böse.
    geht um nen serien killer und um nen zuhälter der seine mädchen sucht.
    das einzige was gestört hat waren zum teil die polizisten.
    die halt zum teil echt dumme sachen gemacht haben, aber das soll wohl die zustände dort satirisch verbildlichen -hab ich irgendwo gelesen.
    wer auf oldboy und i saw the devil steht wird hier auch seinen spaß haben.


    The Man From Nowhere 7/10


    auch ein düsterer streifen mit action elementen.
    vlt eine entfernte art 96 Hours, nur düsterer, brutaler und mehr zwischenhandlung.
    geht um organraub und kindersklaven etc.
    gut zu gucken, jedoch wirken die figuren oft sehr überzeichnet was teilweise schon echt cartoonig wurde (bei den bösewichten)
    also das is jetzt nich all zu stark, aber hätte mir da was ernsteres erhofft.
    sonst aber immernoch sehr gut und atmosphärisch, aber mit bisschen asia-kitch.
    wie auch beim obrigen film... wer auf dieses harte dunkle asia drama zeug steht wird seinen spaß haben.


    als nächstes gucke ich The Yellow Sea (gleicher regisseur wie bei The Chaser) und A Bittersweet Life.


  • Wenn es um asiatisches Kino geht kann ich noch den Film Feuerwerk am hellichten Tage empfehlen. Einer meiner Lieblingsfilme. Es geht um einen Polizisten, der Jahre nachdem seine Kollegen erschossen wurden und ein Alkoholproblem hat in einen neuen Mordfall verwickelt wird und eine Liebesgeschichte entsteht noch dazu. Düster, dramatisch und wundervoll schön. Außerdem hat der Film eine der besten Tanzszenen überhaupt. Sehr poetisch.
    9/10

  • Wenn es um asiatisches Kino geht kann ich noch den Film Feuerwerk am hellichten Tage empfehlen. Einer meiner Lieblingsfilme. Es geht um einen Polizisten, der Jahre nachdem seine Kollegen erschossen wurden und ein Alkoholproblem hat in einen neuen Mordfall verwickelt wird und eine Liebesgeschichte entsteht noch dazu. Düster, dramatisch und wundervoll schön. Außerdem hat der Film eine der besten Tanzszenen überhaupt. Sehr poetisch.
    9/10


    danke. ist nun auf meiner Liste. :thumbup:

  • Memories of Murder 9/10


    sehr spannendes krimi.
    basiert auf einen echten fall, daher hat das ende auch total sinn (falls sich welche darüber wundern)
    wieder einmal ein top asia film. find die asiatische kultur einfach interessant :D
    egal welche situation, und es käme bei europäischen filmen zu einer schlägerei.... wird hier zuerst immer nen krasser flykick ausgeteilt :D
    - so als bemerkung am rande.
    sollte man sich angucken. die asiatische filmschule ist einfach erfrischend.

  • It Follows 7/10


    schöner neuerer Horrorfilm, der mit einfachen Mitteln gut funktioniert. Anfangs wird sehr schön Spannung aufgebaut, auch durch die sehr gute Musikuntermalung. Im letzten drittel des Films schwacht die Handlung aber stark ab, auch dadurch dass Unstimmigkeiten im Plot für einige billige Schocker in Kauf genommen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!