3 Monate - 2360 Beats

  • Rappers.in Beats sind mittlerweile so schlecht. Damals hat man regelmäßig was geiles gefunden. Heute freut man sich nur noch auf einzelne Producer, von denen man weiß, dass da was geiles kommt. Ich finde das ziemlich schade.

  • Rappers.in Beats sind mittlerweile so schlecht. Damals hat man regelmäßig was geiles gefunden. Heute freut man sich nur noch auf einzelne Producer, von denen man weiß, dass da was geiles kommt. Ich finde das ziemlich schade.


    Ich wiederhole mich zwar, aber: Ich habe zwar keinen Vergleich zu früher, aber ich persönlich finde das jetzt echt nicht so schlimm...ich mach das ja auch nur als Hobby, und meine Beats sind auch noch weit davon entfernt in irgendeiner Weise verwertbar zu sein, aber ohne Feedback oder Tipps von erfahreneren Producern lernt man halt nix und die Instrumentals entwickeln sich nicht weiter...


    Klar gibt es im Moment einen Überfluss an schlechten bis mittelmäßigen Producern (mich eingeschlossen), aber so kommen auch insgesamt vielleicht mehr coole Beats bei raus, auch wenn man vielleicht länger danach suchen muss...

  • Rappers.in Beats sind mittlerweile so schlecht. Damals hat man regelmäßig was geiles gefunden. Heute freut man sich nur noch auf einzelne Producer, von denen man weiß, dass da was geiles kommt. Ich finde das ziemlich schade.


    Dann bewerte die schlechten Producer schlecht, damit sie wissen, dass sie scheiße sind. Oder schreib einfach irgendetwas Konstruktives unter ihren Beats. Aber einen auf alten Mann machen und diese "Früher-war-alles-besser"-Nummer durchzuziehen bringt niemanden weiter. Weder deinen Hörgenuss noch die schlechten Producer.

  • Und wie oft hast Du Feedback und Tipps von erfahreneren Producern bekommen?


    Berechtigter Einwand........ich habe ab und an Feedback von anderen Usern bekommen aber wenn man auf meinem Level ist, kann man von jedem noch was lernen...:)

  • "Dann bewerte die schlechten Producer schlecht, damit sie wissen, dass sie scheiße sind. Oder schreib einfach irgendetwas Konstruktives unter ihren Beats."


    Und dann muss man sich deren Hasstiraden geben, weil man es gewagt hat einen ihrer mittelmäßigen bis beschissenen Beats mit weniger als zehn Punkten zu bewerten. Alles unter zehn Punkten wird sowieso idR als Votewichsen interpretiert. Selbst wenn man seine Meinung nett begründet ändert das nichts an zuvor Geschrieben.

  • Dann bewerte die schlechten Producer schlecht, damit sie wissen, dass sie scheiße sind. Oder schreib einfach irgendetwas Konstruktives unter ihren Beats. Aber einen auf alten Mann machen und diese "Früher-war-alles-besser"-Nummer durchzuziehen bringt niemanden weiter. Weder deinen Hörgenuss noch die schlechten Producer.


    Halt doch einfach deine Klappe, wenn du überhaupt nicht weißt, um was es hier geht, du kleine Rotzgöre.


    Auf rappers.in... wobei, nein... Mittlerweile ist es in der Deutschrapszene so, dass Quantität > Qualität ist.
    In dieser Community merkt man das halt ziemlich stark. 3 Monate - 2360 Beats. Das sagt einiges aus.


    Wenn ein Producer 10 Beats in der Woche hochlädt, auf die Hoffnung, dass er mehr Feedback erhält, dann ist er einfach nur dämlich.
    Es gibt nicht umsonst den Dealerbereich im Forum. Dort kann man für kleine BB-Beträge Feedback erhalten.


    Man sollte einfach mal nur ein Beat hochladen, sich Feedback erstmal "kaufen" und dann schauen wie das Feedback ist.
    Kommt der Beat nicht gut an, so versucht man sich zu verbessern und lädt nach ner gewissen Zeit wieder was hoch, anstatt 10 Beats mit den selben Makeln hochzuladen...

  • "Es gibt nicht umsonst den Dealerbereich im Forum. Dort kann man für kleine BB-Beträge Feedback erhalten."


    Naja, das sehe ich ein bisschen differenzierter. Warum gibt es diesen Bereich in der Dealerecke? Weil auf "normalen" Weg kaum noch jemand Feedback bekommt. Warum bekommt kaum noch jemand auf "normalen" Weg Feedback? Drei Monate - 2360 Beats.

  • "Es gibt nicht umsonst den Dealerbereich im Forum. Dort kann man für kleine BB-Beträge Feedback erhalten."


    Naja, das sehe ich ein bisschen differenzierter. Warum gibt es diesen Bereich in der Dealerecke? Weil auf "normalen" Weg kaum noch jemand Feedback bekommt. Warum bekommt kaum noch jemand auf "normalen" Weg Feedback? Drei Monate - 2360 Beats.


    Ja so kann man das natürlich auch sehen und du hast mit der Aussage auch recht.
    Was ich mir mit der Aussage dabei gedacht habe, es aber nicht so treffend formuliert habe, ist, dass man, falls man überhaupt kein Feedback bekommt, es irgendwie bekommen kann.

  • Und nun?
    Willst du Castings organisieren und Leute auswählen, die Beats hochladen dürfen?
    Ist nunmal so, dass hier wie bei einer gewöhnlichen Datenplattform jeder Heinz seine Bumm-Tschak-Erzeugnisse hochladen kann. Wenn das nicht gewollt ist, muss das Prinzip überdacht werden.


    Verstehe daher nicht, wieso du als "Super-Moderator" jetzt einen aussagearmen Thread eröffnest, anstatt das intern zu diskutieren.


    Eine Uploadbegrenzung von 1 Beat pro Woche zum Beispiel für alle, die eine Durchschnittswertung <7 haben, wäre zum Beispiel eine Maßnahme, die sofort Wirkung brächte.
    Dann wäre das gleiche Feedback auf deutlich weniger Beats verteilt und Anfänger hätten 7 Tage Zeit, sich die Kritik zu Herzen zu nehmen, an ihrem Können zu feilen und einen neuen Beat hochzuladen.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Was ich geschrieben habe ist sicherlich nur ein Grund, aber nicht der Alleinige. Ein weiterer dürfte die Mentalität die generell im HipHop-Bereich vorhanden ist sein. So oder so, ist es dich traurig, dass Feedbacks gekauft werden müssen, erst recht wenn man bedenkt, dass diese wohl eher nicht neutral sind.


    Anderer Punkt: Selbst wenn sinnvolles/produktives Feedback gegeben wird, kommt es nur in den seltensten Fällen zu einem Dialog mit dem Producer.

  • Kann ich schon nachvollziehen, aber prangerst du nur an oder kannst du auch einen mögliche Lösungsansatz des Problems präsentieren?

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Selbst wenn sinnvolles/produktives Feedback gegeben wird, kommt es nur in den seltensten Fällen zu einem Dialog mit dem Producer.


    Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht...sobald ich versuche einen Dialog zu starten, kommt oft überhaupt keine Antwort mehr zurück...

  • "Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht...sobald ich versuche einen Dialog zu starten, kommt oft überhaupt keine Antwort mehr zurück..."


    Ist quasi egal von welcher Seite (Producer oder Hörer) man das sieht, die Antwort bleibt gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!