K.i.z.

  • Ich feier ariane so krass, nico kiz hat immer die fettesten solo tracks.


    Tareks soloparts gehen textlich so gut rein, das meiste an echter message die rüberkommt hab ich bisher bei ihm rausgehört.


    Bin noch nicht mal ganz durch und hab noch ein paar tracks auf mich warten. Bisher ganz großes kino das album

  • Verrückt nach dir
    Mercedes AMG
    Wir
    Ariane
    Glücklich und satt
    Boom boom boom
    Ehrenlos
    Was würde Manny Marc tun
    Freier Fall
    Superstars
    Hurra die Welt geht unter
    Käfigbett
    Geld


    wäre aktuell so meine persönliche einordnung... "verrückt nach dir" für mich das beste lied, was ich seit sehr langer zeit gehört habe...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Hatte bei Wir schon ein Dauergrinsen. Es ist auf jeden Fall nach dem doch eher experimentellen Mixtape wieder ein sehr schönes Album.


    War grad etwasenttäuscht. Maxims Part aufm Splash war irgendwie besser. Egal, mal weiter durchhören


    /edit: haha "Geld" hätte sowohl vom Inhalt als auch vom Beat her auch super auf "Kapitalismus jetzt" gepasst

  • Find das Album ziemlich gut.
    Meine Favoriten sind Wir, AMG Mercedes, Käfigbett, Verrückt nach dir, Ehrenlos und Hurra die Welt geht unter!
    Superstars ist, für mich, wegen der Hook unhörbar.

  • würds eher als eins der schwächeren releases sehen, ist an und für sich aber trotzdem noch gut. fand die letzten 2 releases aber deutlich besser.


    Habs jetzt erst kurz überflogen aber die beats ähneln sich am anfang irgendwie immer ein bisschen. Mir fehlen irgendwie die trashigen orhwurmhooks von Urlaub fürs Gehirn. Bin aber eigentlich ganz deiner meinung album ist cool aber sie hatten stärkere.

  • Käfigbett sehr geiler Beat und schön gerappt. Text auch gefällt mir auch. Insgesamt deutlich mehr und direkte Gesellschaftskritik, sogar Sexismus gegen Rechts ist bei weitem nicht so konsequent, ob es einem gefällt ist eine andere Sache.

  • Leider das schwächste K.I.Z.-Album (ich fand Ganz Oben geil) aber wenn man die Latte so hoch setzt kann das passieren
    Hoffe aber, dass das Ding ein Grower ist, MMLP2 fand ich am Anfang auch total scheiße, mittlerweile ist es für mich das beste Eminem-Album seit TES
    Was bisschen fehlt sind die Ohrwurmhooks und die Wortspiele, die Gesellschaftskritik ist halt sehr direkt, was zwar einerseits cool ist, andererseits bleiben halt viel weniger Lines hängen
    Und die Beats gehen auch nicht mehr so nach vorne wie z.B. auf Hahnenkampf


    Ersteindruck:
    Beste Tracks: Wir (warum hat Maxim seinen Part geändert :zeter:), AMG Mercedes, Boom Boom Boom, Hurra die Welt geht unter, Was würde Manny Marc tun, Ariane, Käfigbett, Geld
    Gut bis OK: Ehrenlos (find Tareks Trapflow nice), Glücklich und Satt, Verrückt Nach Dir, Superstars
    Nicht so: Freier Fall (gute Lyrics aber gibt mir sonst nichts)

  • So, ich habe das Album jetzt durchgehört uind bin etwas ernüchtert. Doch erstmal abwarten und öfters hören.
    Mit Abstand am besten gefallen mir bisher "Freier Fall" und "AMG Mercedes".

  • ist schon ziemlich sozialkritisch geprägt im vergleich zu den alten sachen aber ich feier es. Ist immer nice zu sehen wenn Künstler experimentieren anstatt zu bringen was erwartet wird.
    Aber kann mir jemand erklären worum es in Käfigbett geht bzw was die moral ist?

  • Habe es ein paar Mal gehört und ist einfach das rundeste K.I.Z.-Album. Es macht alles irgendwie einen Sinn. Musikalisch ist es Weltklasse, Lyrics sind super, die Ironie ist versteckter bzw breiter gefächert, die Atmosphäre ist abwechslungsreich - ich bin absolut begeistert.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Ich finds vom lyrischen her wirklich gut geworden. Schade nur, dass nix wirklich richtig feierbares dabei is wie etwa "Spast" etc. Da geht auch nix richtig in die Fresse, kein Beat der richtig durchpumpt.. aber die wohl geilste Line auf dem ganzen Album im Track "Wir", welchen ich generell den Besten aufm Album finde.. "Seht was wir erschaffen haben Ihr müsst uns einfach lieben / Die Orsons, Trailerpark, 257." xDD Killer Line! :D Naja alles in allem hoffe ich, dass das nächste KIZ Album wieder mehr ins Gesicht geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!