VBT 2015 Laberthread

  • Die Hurensohndichte in deinen Posts ist überwältigend.
    Wir brauchen so was wie 'nen Votekick für Leute, die in zu kurzer Zeit zu oft behindert waren.


    Hurensohndichte? Ernsthaft? Geh dich bitte erhängen, vorausgesetzt natürlich dass du das mit deinen 12 Jahren schon kannst :wall:

  • Hurensohndichte? Ernsthaft? Geh dich bitte erhängen, vorausgesetzt natürlich dass du das mit deinen 12 Jahren schon kannst :wall:


    Er hat doch aber recht.
    Wenn du nur auf behindert machen willst, obwohl du eigentlich voll der Banger bist, dann sag Bescheid. Dann kann man sich drauf einrichten.

  • Haha, Kaizor, ey. Aber gut, es war schon spät. Das JBB ist doch eine laufende Selbstparodie geworden und hat seinen Zenit vor ziemlich genau zwei Jahren erreicht. Im letzten Jahr haben da Laskah und Gio im Finale gegeneinander gebattlet. Das ist ein durchschnittliches VBT-Sechzehntel. In diesem Jahr hat Casa die Qualiphase gewonnen. Casa. Der war 2013 schon wack und seitdem besteht seine einzige Steigerung darin, hin und wieder doch mal einen geraden deutschen Satz formulieren zu können. Apropos, mal in diesen Canakan reingehört? Sowas fliegt im VBT in den Vorrunden. Genau wie der größte Teil der übrigen Teilnehmer. Die einzigen halbwegs brauchbaren Leute waren dieses Jahr im VBT und haben nicht viel gerissen. Julien hat dieses Jahr nicht einmal irgendwelche hypebaren Charaktere wie im letzten Jahr Aytee, Ente und diesen lächerlichen Washingtondude, sondern einfach nur noch Dreck, Standardrapper und ein paar gleich klingende ganz-okay-Rapper.


    Wenn sich das VBT da durchsetzen will, muss man nur die richtigen Stellschrauben am eigenen System finden. Eventuell Preise für die Top 4 für 'ne bessere Einreichmoral in der späten Turnierphase. Von Anfang an nicht nur "Up's Choice", sondern ein etwas geschmacksentkoppeltes Promoten von Rappern mit Eigenschaften. Irgendwie Support von Leuten wie Weekend, Alligatoah, BBB et cetera ranholen. R.in-Legendenkollabotrack als Teaser für das nächste VBT. Aber: Weiterhin 'ne klare Abgrenzung vom JBB. Ohne Markenkern, ohne das Image eines "seriösen" Turniers, ist man am Arsch.


    Oh, und noch was: Ich fände es angemessen, wenn Heads/HoF-Rapper der RBA direkt für, sagen wir, das 64stel gesetzt wären, wenn sie eine Quali einreichen. Damit würde man eine engere Kooperation zur gebeutelten RBA eingehen und die vielleicht mal etwas in den Fokus rücken, andererseits könnte man starke Rapper vielleicht eher für eine Teilnahme begeistern und müsste auch weniger fürchten, dass Trolljuroren sie rausschmeißen.


    Im Endeffekt definiert sich so ein Turnier über seine Teilnehmer, Könner und Charaktere. Da ist das VBT sicher nicht im Hintertreffen.

  • Den Punkt mit den RBA-Veteranen oder allgemein bekannten, zuverlässigen Gesichtern und deren Einstieg im 64stel find ich besonders gut. Denke nicht jeder hat Lust erstmal 3-4 Runden Lines und Zeit für Wackos zu verpulvern.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Den Punkt mit den RBA-Veteranen oder allgemein bekannten, zuverlässigen Gesichtern und deren Einstieg im 64stel find ich besonders gut. Denke nicht jeder hat Lust erstmal 3-4 Runden Lines und Zeit für Wackos zu verpulvern.


    Ich glaub MCD macht nur mit, um Wackos in den Vorrunden zu pulverisieren.
    2013/2015 im 64stel ausgestiegen

  • Wäre vor allem auch absolut kein Problem, wenn es nur verbindlich geregelt ist. In der Champions League muss Bayern München auch nicht durch die Qualirunden gegen Santa Coloma oder die Lincoln Red Imps. Und nein, es ist keine Schande, diese Teams nicht zu kennen. Es ist somit nicht unfair oder ein Eingriff in die Chancengleichheit, sondern lediglich die Vermeidung von sinnlosem Stress.


    Ich denke, bei mcd ist es z.B. so, dass er mitmacht, weil er 'n bisschen Bock zu battlen hat. Aber das legt sich, wenn du drei, vier Runden quasi keine Gegner hast, aber dir trotzdem den Stress machen musst, quasi jede Runde 'n Video zu organisieren, 'ne vernünftige Aufnahme hinzukriegen und dich mit irgendeinem arschlangweiligen Gegner zu befassen. Bei der Splashteilnahme gings ja auch irgendwie, wenngleich dieser Bang-Bars-Gang-Move ein bisschen fürn Arsch war und die Videosache vom Kollektiv aufgefangen wurde. Kürzere Wege zu 'nem lohnenderen Ziel halte ich für ein sehr brauchbares Argument. Und du kannst nie genug gute Rapper in einem Turnier haben - wenn dann recht früh ein Gegner kommt, der kein klatschbarer Wacko mehr ist, ist das eher gut als schlecht.

  • Ich würde es weiterhin begrüßen, bereits bei den Qualis auszusortieren.
    Ja, es wurde schon häufig disktutiert und mehr als 1 Runde würde man auch nicht einsparen, man müsste jedoch nicht Unmengen an Ecofreaks in die Jury lassen und hätte tatsächlich Kapazitäten, um die besten Qualis fürs 64tel zu setzen.
    Geht dabei auch wirklich nur um irgendwelche Youtuber (Kuchen) oder pseudolustige 16 Jährige,die zum ersten Mal rappen und ihr Video sowieso 2 Wochen später löschen lassen und nicht um die Goethes, Nerds oder TeflonDons, die zumindest rappen können.
    Wenn sich ähnlich wie bei der Jurybewertung ne handvoll erfahrener User in Zusammenarbeit mit Up darum kümmern würde, könnte man viel Stress zu Turnierbeginn vermeiden.

    "Für mich ist das Glas nicht halbvoll, sondern halbleer - für dein' Geschmack ist zu wenig Kohlensäure drin."
  • Ich würde es weiterhin begrüßen, bereits bei den Qualis auszusortieren.
    Ja, es wurde schon häufig disktutiert und mehr als 1 Runde würde man auch nicht einsparen, man müsste jedoch nicht Unmengen an Ecofreaks in die Jury lassen und hätte tatsächlich Kapazitäten, um die besten Qualis fürs 64tel zu setzen.
    Geht dabei auch wirklich nur um irgendwelche Youtuber (Kuchen) oder pseudolustige 16 Jährige,die zum ersten Mal rappen und ihr Video sowieso 2 Wochen später löschen lassen und nicht um die Goethes, Nerds oder TeflonDons, die zumindest rappen können.
    Wenn sich ähnlich wie bei der Jurybewertung ne handvoll erfahrener User in Zusammenarbeit mit Up darum kümmern würde, könnte man viel Stress zu Turnierbeginn vermeiden.


    Das geht halt aber komplett gegen das System des VBTs, da sollte man lieber allen die Chance geben und dann die erst später einsteigen lassen, die schon mal was von sich gezeigt haben (RBA Heads/HoF, VBT 16tel etc)

  • punch arogunz, esta und 4tune


    , Kuchen und eine Koala Hook.


    Pimf/Djin/Tamo/Spliff/Duzoe/Sorgenkind/GeOT/3Plusss/Persteasy/Coru/Koma/Dupash/Dirty/Dntsy...
    Basti/Weekend/Lance wären auch ganz nett, falls es zu so etwas mal kommen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!